Erster Urlaub mit Freundin: Wohin?
-
Hallo zusammen,
meine Freundin (23J) und ich (28J) wollen unseren ersten gemeinsamen Urlaub zusammen planen und haben uns für die Türkei entschieden.
Aufgrund der sehr hohen Anzahl an Hotels und Orten und unserer Unwissenheit welchen Ort wir ansteuern sollen sind wir ein klein wenig überfordert und bräuchten den Rat der Experten hier
wir haben jetzt kein festes ziel, ob rivierei oder ägäis spielt eigentlich keine rolle.
Wie ich bereits gesehen hab sind die Preise ja schon unschlagbar günstig was eine Auswahl nochmal erschwert weil man sich nicht entscheiden kann.
Ich habe bereits etwas im Forum gestöbert jedoch nicht wirklich was aktuelles und passendes gefunden, sondern eher veraltete Einträge, bei denen man nicht mehr weiß ob die aktuell sind.
Wir planen unseren Urlaub im Zeitraum vom 30.4.19-12.5.19 für eine Dauer von 8-10 Tagen,also schon etwas kurzfristig.
Abflughäfen die in Frage kommen wären Köln und Düsseldorf.
Wir suchen nach einem 5-Sterne Hotel mit All Inclusive.
Zum Hotel: Strandnähe bevorzugt, gut ausgestattete Zimmer ggf mit Meerblick, guter Service wünschenswert, also das Gesamtpaket sollte einfach Stimmen( bei unserer Suche haben wir immer auf gute Gästebewertungen geachtet, wissen halt nicht wie aussagekräftig die sind)
es wäre schön wenn das hotel in einer guten Lage ist, nicht unbedingt zentral aber man sollte schon die City erreichen können ohne 20 min mit dem bus zu fahren oder ähnliches, um mal shoppen zu gehen oder so.
Wir suchen auch keine Party anlage aber würden es gut finden wenn man abends mal in bars, restaurants, discos etc außerhalb der hotelanlage gehen kann.
für weitere aktivitäten wären wir auch offen, touren zu sehenswürdigkeiten etc..
Ich bin für jeden vorschlag dankbar, und freue mich auf eure hilfe
Liebe Grüße -
@mrfabisch sagte:
Wenn ihr noch euer Budget nennt, macht es die Sache leichter

ups verzeihung. so 700 euro pro person
-
Also grundsätzlich ist das mit fußläufig entfernter "City" mit Bars und ähnlichem in der Türkei ja so eine Sache... In den Gegenden Kemer, Belek und Colakli wo ich bisher war, ist um die Hotels herum fußläufig eher weniger in Sachen Nachtleben geboten. Ggf. wäre dann Bodrum die richtige Lage, hier habe ich mangels eigenen Erfahrungen keine Empfehlungen.
Ansonsten bedenkenlos empfehlen kann ich in eurer Preisklasse (-/+ 100 Euro):
Rixos Beldibi (sehr ruhig)
Royal Alhambra PalaceGehobener, bei mehr Budget oder kürzerer Reisezeit:
Kaya Palazzo
Voyage BelekOhne eigene Erfahrungswerte, aber zuletzt in meiner engeren Auswahl:
Alle Hotels der Barut Kette
Voyage Bodrum
Doubletree by Hilton Antalya-Kemer -
Herzlich willkommen bei uns im Reiseforum von HolidaCheck@cm61
Da gibt es doch einige sehr gute Möglichkeiten für euch zwar nicht alle mit direktem Meerblick aber zumindest seitlich.
AydinbeyKings Palace schön an der Promenade gelegen mit Bars und in der Nähe Shoppingmöglichkeiten, etc.
Sehr beliebt das Seashell Resort 8-10 Tge. möglich
Side Sungate mit keiner direkten Strandlage, aber in ganz wenigen Minuten zu Fuss erreichbar oder mit kostenlosem Shuttle zu erreichen.
Das Royal Dragon mit Aquapark mit 8- 9 Tge möglich und in der Nähe mit allem was gewünscht wird.
Kirman Sidemarin etwas zurückgesetzt dazu wird für die neue Saison geplant1500 m2 grosser Steg mit Bar,die Steine im Meer werden entfernt die es dort gibt,aber man einige wenige Meter ohne Steine problemlos ins Meer kann oder vom Steg.
Spezielle Live Musik Beleuchtung für die Pool Bar, neue Sport Ebene auf der Wiese mit Sportsbar und noch einiges neues.Auch hier in der Nähe Shopping oder sonstige Möglichkeiten wie Bars.
The Sense in Kumköy
Side Star Beach, Side Star Elegance oder evtl. Park mit der Nähe zu Side.
Seaden Side Valentine ab 16 J. allerdings kein Meerblick.
Gerne wird der Markt in Manavgat besucht Montags und Donnerstag mit dem Dolmus , die Antike Stadt Side mit Hafen wo es auch Bootsfahrten zu buchen gibt, die Ausgrabungen unter Glas,besonders abends beleuchtet schön, Apollon Temple und vieles mehr.
Samstag früh bis Mittags ist ein kleinerer Markt zu Fuss oder mit Dolmus n wenigen Minuten.
Ausflüge werden genügend angeboten sei es von der Reiseleitung oder vor Ort.Hier könntest Du noch etwas in den Reisetipps stöbern >klick
Die genannten Hotels von @mrfabisch sind durchaus eine gute Wahl, jedoch ein Voyage Belek oder Kaya Palazzo z.b einige 100,-€ mehr kosten..beim erwähnten Barut Acanthus sind nur noch FZ möglich sind und einiges mehr kostet, beim Arum Suiten mit Landblick und beim Hemera leider auch etwas mehr aber insgesamt ist Barut-Hotels eine top Wahl.
Vielleicht wäre ja was dabei ?
LG -
Hier werfe ich noch das Commodore Elite in Evrenseki ein. Ist ein Adult Only und hat direkte Strandlage. Liegt nur die Promenade dazwischen. Mit Landblick und 100 Euro Gutschrift von HC würdet ihr nur etwas über dem Budget liegen für 9 Tage.
-
Hier werfe ich noch das Commodore Elite in Evrenseki ein. Ist ein Adult Only und hat direkte Strandlage. Liegt nur die Promenade dazwischen. Mit Landblick und 100 Euro Gutschrift von HC würdet ihr nur etwas über dem Budget liegen für 9 Tage.
OT cm61 - Doppelthreads sind hier eigentlich nicht gern gesehen - du solltest dich schon entweder auf die Allgemeinheit ODER auf die RB beziehen...oder willst jetzt gar nicht mehr nach Griechenland etc.???
https://www.holidaycheck.de/foren/reiseberatung-im-forum-136/paerchen-urlaub-mai-2019-198396
-
Weshalb das denn?
Ich denke es ist durchaus tolerierbar, dass der User sich sowohl des RB als auch der Schwarmitelligenz bedient ...
-
Wobei es auch vom HC Reisebüro -bislang unbeachtete/unkommentierte Antwort gegeben hatte.
Schau mal rein,cm61
klick -
erstmal danke für die zahlreichen antworten, wir werden uns die hotels alle anschauen und gucken welches uns am besten passt.
wie ich aber aus den beiträgen entnehmen kann wird die gegend rum um side angepeilt.
das wurde uns auch von einem anderen paar empfohlen.
zudem haben wir noch von bodrum gehört das soll ebenfalls sehr schön sein und auch viele aktivitäten anbieten.
wie sieht es im direkten vergleich aus bodrum vs side? vorteile nachteile beider orteum zum anderen post zu kommen: wusste nicht das es verboten ist, sorry deswegen, dachte nur das ich mich einmal allgemein informiere und einmal spezifisch über die türkei, die welt ist groß es gibt viele schöne orte

danke nochmals für eure hilfe
-
Es ist nicht verboten ... ansonsten wäre der Thread geschlossen.
Natürlich ist Bodrum sehr schön aber zu deiner Reisezeit weniger "wetterbeständig" als der Südosten.
Du könntest ja auch mal die Suchfunktion nutzen um dich evtl. an ähnliche Anfragen anzuhängen.