Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 910.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Ahotep2

Es kann gar nicht alles billger werden, bei dem zu betreiben Aufwand und Minimalblegung jetzt!

Hier mal was neues zur TUI TUI führt kostenloses Rücktrittsrecht ein

retromopsR Offline
    retromopsR Offline
    retromops
    schrieb am zuletzt editiert von

@ahotep sagte:

Es kann gar nicht alles billger werden, bei dem zu betreiben Aufwand und Minimalblegung jetzt!

aber nur bei Neubuchungen? wer schon vor Corona gebucht hat, bleibt im Altvertrag gefangen..

vonGallensteinV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MichaelAIM MichaelAI

@Kourion

Für dich dann auch noch mal. Jeder hat halt andere Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub. Ich such mir mein Hotel u.a auch nach diesem Kriterien aus. Hotels die das nicht bieten, werden dann von einer Buchung ausgeschlossen.
      Darf man so etwas nicht äußern, ohne so kommentiert zu werden?

Ich akzeptiere eure Meinung, auch wenn es euch schwer fällt, das es welche gibt die andere Meinungen haben.

Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France

@ Michael
      jeder sucht ein Hotel nach seine Bedürfnisse, der eine reicht ein Bed and Breakfast der andere mag es luxuriöser.
      Die Frage bleibt für jeder wieviel Einschränkungen bin ich bereit hinzunehmen um in Urlaub zu fahren.
      Wenn ich hören würde zum Beispiel man darf gar nicht ins Meer gehen, der Strand Zugang ist verboten, nach 7pm muss jede aufs Zimmer sein, etc.. würde ich möglicherweise überlegen.
      Man kann sich aber bei manchen Postings nicht den Eindruck verwehren dass nach Gründen gesucht werden um umsonst zu stornieren, das finde ich störend.
      Das ist wirklich meckern auf sehr hohen Niveau, wenn ich denke an eine Land wie Griechenland die gerade auf dem Weg ist ihre Krise zu meistern denn freue ich mich wenn ich einen Stück beitragen sie zu unterstützen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • I*love*holidays19I Offline
        I*love*holidays19I Offline
        I*love*holidays19

Danke für die Antworten zur Zimmerkategorie @nate und @Günter, ich habe jetzt das Sealine storniert, man hatte ja vorher bei TUI 3 Tage diese Optionsbuchung (hoffe, das bald die Stornobestätigung kommt, mach mich da aber nicht verrückt, ordnugsgemäß übers Kontaktformular abgeschickt und einen Screeshot gezogen, Email dass es in Bearbeitung ist auch vorhanden), und habe direkt neu das Side La Grande gebucht für Ende August (Doppelzimmer mit Meerblick, kein Standard/Economy/Z), in der Hoffnung, dass wir noch unter den 50% liegen und dass wir auch fliegen dürfen. Was mich vor allem dazu überwogen hat, ist das kostenlose Reiserücktrittsrecht bis 14 Tage vorher, wir wissen ja alle nicht, wie das mit dieser Corona Pandemie weitergeht.

Hotel aus diesem Beitrag
        90%
        Castival Hotel
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MichaelAIM MichaelAI

@Vive la France

Von TUI und RIU habe schon Einschränkungen gelesen. Ein paar für mich wichtige Punkte habe geschrieben.

@ erik e.
          Ein geklungener Urlaub besteht für mich nicht nur aus Essen. Aber es könnte doch durchaus sein, dass du viel länger auf eine freien Tisch warten müsstest, oder den Tisch nur zur Essensaufnahmen nutzen darfst und nicht noch ein paar Minuten länger für eine Kaffee etc.

@vonschmeling

Finde ich nettz von dir, dass andere Ansichten, die im normalen Ton geschrieben sind, mich " Echt dramatisch ... !!! " kommentiert werden. Sogar mit unötigem Zitat.

Aber du zu meinen Ausführungen ein paar Fragen hast möchte ich die gerne beantworten.
          bei RIU gelesen.
          Kaffeemaschine und Wasserkocher verschwinden aus den Zimmern, evt noch nehr Annehmlichkeiten. Ja man kann drauf verzichten, aber schön wenn es da ist.
          Es wird bei der Animation nicht alles was man lieb gewonnen angeboten. Da möchte ich nicht verzichten. Für mich gehört das zu einem gelungenen Urlaub.
          Das Personal wird auch zurückhaltender sein. nicht so offen wie es jetzt schätze. Keine freundschaftlich Begrüssungen etc.

Nicht jeder hat die Vorstellung von seinem Urlaub. Ich habe auch nirgends etwas von Zwang geschrieben.

KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@MichaelAI
          Da ich mich dem Posting von Vive la France voll anschließen kann, möchte ich nur noch auf diese von dir erwähnte "Einschränkung" kurz eingehen:
          @michaelai sagte:

Das Personal wird auch zurückhaltender sein. nicht so offen wie es jetzt schätze. Keine freundschaftlich Begrüssungen etc.

❓Man kann auch hinter einer Glasscheibe oder in 1,5 m Abstand offen und freundlich sein, den Gast freundlich begrüßen.
          Und dass dies streng durchgezogen wird, hoffe ich sehr. Dem Personal steht dieser Schutz zu.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

MichaelAIM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

@MichaelAI
            Da ich mich dem Posting von Vive la France voll anschließen kann, möchte ich nur noch auf diese von dir erwähnte "Einschränkung" kurz eingehen:
            @michaelai sagte:

❓Man kann auch hinter einer Glasscheibe oder in 1,5 m Abstand offen und freundlich sein, den Gast freundlich begrüßen.
            Und dass dies streng durchgezogen wird, hoffe ich sehr. Dem Personal steht dieser Schutz zu.

MichaelAIM Offline
            MichaelAIM Offline
            MichaelAI

@kourion sagte:

Ja kann man. Wenn du das so entspannt siehst finde ich sehr toll.

Aber mein Traumurlaub geht halt mehr in Richtung Halli-Galli, Party, und auch mit Kontakt und alles ein weniger gehoben.

@Vive la France

Ich bin mit dir einverstanden. Ich suche auch kein Grund um aus kostenlos einer Reise zu kommen. Ich habe die Einschränkungen aufgezählt, die mich von einer Buchung abhalten.
            Ich habe auch schon öfters mit Reisemängel geurlaubt ohne nachher irgendetwas zu fordern.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@MichaelAI
              Genau - des Eindrucks, dass du auf "gehobenen" Urlaub Wert legst kann man sich bei der Lektüre deiner Beiträge kaum erwehren ... 😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

MichaelAIM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • urlaubrhodosU Offline
                urlaubrhodosU Offline
                urlaubrhodos
                schrieb am zuletzt editiert von urlaubrhodos

Ich habe heute eine Mail von information@info.tui-inspiration.de bekommen:

Ist das eine spam-Mail ? Da sind auch einige Klick-Links drin und neben der TUI auch die HC-Adresse angehängt
                -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr xxxx,

Ihre geplante TUI Reise musste leider abgesagt werden. Sie haben sich deshalb für eine Rückzahlung Ihrer bereits geleisteten Zahlungen entschieden. Diesem Wunsch kommen wir selbstverständlich nach, jedoch hat sich die Auszahlung Ihres TUI Reiseguthabens verzögert. Dafür bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung!

Unser Anspruch als TUI ist, alle Kundenanfragen und damit einhergehende Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Corona hat uns, wie auch viele andere Unternehmen, in eine noch nie dagewesene Situation gebracht: Unsere Prozesse und Systeme sind auf ein Aufkommen dieser Größenordnung nicht vorbereitet gewesen. Wir wissen aber auch, dass wir aufgrund der langen Bearbeitungszeit Ihren Erwartungen an TUI dieses Mal nicht gerecht wurden. Wir haben die Rückzahlung mittlerweile veranlasst und der Betrag sollte in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto eingehen.

Wir hoffen dennoch, dass Sie uns als TUI eine Chance geben und wir Sie bei Ihrer nächsten Reise von der TUI Qualität überzeugen dürfen.

Passen Sie bitte auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr Team von TUI

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • urlaubrhodosU urlaubrhodos

Ich habe heute eine Mail von information@info.tui-inspiration.de bekommen:

Ist das eine spam-Mail ? Da sind auch einige Klick-Links drin und neben der TUI auch die HC-Adresse angehängt
                  -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr xxxx,

Ihre geplante TUI Reise musste leider abgesagt werden. Sie haben sich deshalb für eine Rückzahlung Ihrer bereits geleisteten Zahlungen entschieden. Diesem Wunsch kommen wir selbstverständlich nach, jedoch hat sich die Auszahlung Ihres TUI Reiseguthabens verzögert. Dafür bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung!

Unser Anspruch als TUI ist, alle Kundenanfragen und damit einhergehende Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Corona hat uns, wie auch viele andere Unternehmen, in eine noch nie dagewesene Situation gebracht: Unsere Prozesse und Systeme sind auf ein Aufkommen dieser Größenordnung nicht vorbereitet gewesen. Wir wissen aber auch, dass wir aufgrund der langen Bearbeitungszeit Ihren Erwartungen an TUI dieses Mal nicht gerecht wurden. Wir haben die Rückzahlung mittlerweile veranlasst und der Betrag sollte in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto eingehen.

Wir hoffen dennoch, dass Sie uns als TUI eine Chance geben und wir Sie bei Ihrer nächsten Reise von der TUI Qualität überzeugen dürfen.

Passen Sie bitte auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr Team von TUI

Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France
                  schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Ich habe auch dasselbe bekommen

plus ein Bild von der RB wo ich gebucht hatte

nadine

urlaubrhodosU 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Vive la FranceV Vive la France

Ich habe auch dasselbe bekommen

plus ein Bild von der RB wo ich gebucht hatte

nadine

urlaubrhodosU Offline
                    urlaubrhodosU Offline
                    urlaubrhodos

@vive la France:

Danke, Bilder werden in meinem email-Programm (Thunderbird) nicht automatisch geladen.

Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

@MichaelAI
                      Genau - des Eindrucks, dass du auf "gehobenen" Urlaub Wert legst kann man sich bei der Lektüre deiner Beiträge kaum erwehren ... 😶

MichaelAIM Offline
                      MichaelAIM Offline
                      MichaelAI
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx überflüssiges Zitat entfernt xxx

@vonschmeling

macht echt Spass mit dir zu diskutieren, weil du immer aller besser weißt 😴

und niemand eine andere Meinung haben darf

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

@vive la France:

Danke, Bilder werden in meinem email-Programm (Thunderbird) nicht automatisch geladen.

Vive la FranceV Offline
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France

@ Urlaubrhodos
                        Ich hatte kein Bild beigelegt ich wollte nur signalisieren dass es offensichtlich eine vorgefertigte E-Mail von TUI die von die verschiedenen Reisebüros personalisiert werden kann

Antworten Zitieren
                        • Silvia LS Offline
                          Silvia LS Offline
                          Silvia L

@Urlaubrhodos,
                          genau die gleiche Mail habe ich auch bekommen. Mal sehen ob das Geld nun wirklich am Montag auf dem Konto ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Silvia LS Offline
                            Silvia LS Offline
                            Silvia L

@Vive la France,
                            die Mail kam ja direkt von TUI und nicht vom Reisebüro.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • americadreamerA Offline
                              americadreamerA Offline
                              americadreamer
                              schrieb am zuletzt editiert von americadreamer

Habe ich auch bekommen (links oben als Newsletter bezeichnet, und die Möglichkeit den Newsletter abzubestellen).
                              Rückzahlung war dank Mastercard schneller erstattet wie die Email.

Ich habe keine Macken - das sind "special effects"!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Vive la FranceV Offline
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France

@Sylvia
                                Stimmt die Mail kam von TUI war dennnoch personalisiert auf mein Reisebüro

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-Peter
                                  Verwarnt Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Rhodos-Peter

Ehre, wem Ehre gebührt!
                                  Eigentlich wäre ich die Tage mit TUI auf Rhodos geflogen und hätte in der Ägäis geplanscht, stattdessen bin ich nun in "Daheimien" , aber vor ein paar Minuten wurde meine Reiseanzahlung (Lastschrift) wieder auf meinem Referenzkonto gutgeschrieben.
                                  Also dann, "Danke TUI" , hätte ich nicht so schnell erwartet. Wenn jetzt TUIfly auch noch meine XL-Sitzplatzreservierungen am Notausgang für die stornierten Flüge kurzfristig erstattet, können wir Freunde bleiben...
                                  Denn echte Freunde haben auch mal Differenzen, wichtig ist aber darüber zu sprechen und das Vertrauen wieder herzustellen.
                                  edit: eigentlich waren TUI und ich seit Jahren schon immer best buddies, okay Schwamm drüber, see you...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • retromopsR retromops

@ahotep sagte:

aber nur bei Neubuchungen? wer schon vor Corona gebucht hat, bleibt im Altvertrag gefangen..

vonGallensteinV Offline
                                    vonGallensteinV Offline
                                    vonGallenstein

@retromops sagte:

Ja natürlich, was glaubst Du denn? Du wärst bestimmt auch der Erste, der meckert, wenn neue Bedingungen eine Verschlechterung darstellten und sie für Dich nicht gelten würden – oder etwa nicht?

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MichaelAIM Offline
                                      MichaelAIM Offline
                                      MichaelAI

Nach anfänglicher mangelhafter Kommunikation mit den Kunden zahlt TUI jetzt doch ziemlich schnell aus. Mein Geld ist auch da. Die Reise wurde am 22.04 storniert und wäre am 2.05 gestartet. Mein Vertrauen in TUI ist doch nicht total zerstört.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Vive la FranceV Vive la France

@ Urlaubrhodos
                                        Ich hatte kein Bild beigelegt ich wollte nur signalisieren dass es offensichtlich eine vorgefertigte E-Mail von TUI die von die verschiedenen Reisebüros personalisiert werden kann

urlaubrhodosU Offline
                                        urlaubrhodosU Offline
                                        urlaubrhodos

@vive-la-france sagte:

@ Urlaubrhodos

Nein, in deiner Mail wurde (automatisch?) ein Bild angezeigt, in meiner automatisch nicht (habe ich abgestellt).
                                        Das bedeutet,
                                        a) das dein email-Programm die Bilder automatisch runterlädt (was aus Sicherheitsgründen nicht gut ist)
                                        oder
                                        b) du in deiner Mail auf Bilder runterladen geklickt hast (was bei spam-Mails aus Sicherheitsgründen nicht gut ist).

Ich war mir nicht sicher ob es eine spam Mail ist, da es eine komische tui email adresse war, die auch noch in den klick-links mit langen id's verknüpft war, deshalb habe ich im Forum gefragt ob das eine spam email ist.

Antworten Zitieren

@vive-la-france sagte:

@ Urlaubrhodos

Nein, in deiner Mail wurde (automatisch?) ein Bild angezeigt, in meiner automatisch nicht (habe ich abgestellt).
                                          Das bedeutet,
                                          a) das dein email-Programm die Bilder automatisch runterlädt (was aus Sicherheitsgründen nicht gut ist)
                                          oder
                                          b) du in deiner Mail auf Bilder runterladen geklickt hast (was bei spam-Mails aus Sicherheitsgründen nicht gut ist).

Ich war mir nicht sicher ob es eine spam Mail ist, da es eine komische tui email adresse war, die auch noch in den klick-links mit langen id's verknüpft war, deshalb habe ich im Forum gefragt ob das eine spam email ist.

Vive la FranceV Offline
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France

@ Urlaubrhodos,

Der E-Mail habe ich auf mein iPad gesehen und ja das Foto war automatisch da ich möchte nicht extra klicken Bilder runterladen oder sowas.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 67 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag