Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Buchungsminus für Mallorca 2019 vs. 2018
  8. Buchungsminus für Mallorca 2019 vs. 2018

Buchungsminus für Mallorca 2019 vs. 2018

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
52 Beiträge 9 Kommentatoren 15.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das Mallorca Magazin schreibt heute von einer höheren Hotelauslastung (79%) mit mehr geöffneten Hotels (84%) an Ostern im Gegensatz zu Ostern 2018 (69% Hotelauslastung bei nur 54% Hotelöffnungen)....die Spitzenreiter sind Camp de Mar und Andratx (94%), nachfolgend Playa de Muro+Can Picafort (92%)....Playa de Palma "nur" bei 74%

hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Nicht wirklich erstaunlich...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Im Hinblick auf Guenter's Posting hier vom 5.1.19 schon😀

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Na ja, die Aussage von Günter betraf aber nicht nur den Zeitraum Osterferien und Ostern ist heuer 3 Wochen später.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

palme30,

im Hinblick darauf, dass Ostern dieses Jahr recht spät liegt und bspw. Skifahren nicht mehr wirklich in Frage kommt, nicht!

Eine Schwalbe macht übrigens noch keinen Sommer!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Meine Hinweise bezogen/beziehen sich auf Urlauber aus Deutschland--siehe auch den verlinkten Artikel zu zu Travelbook-- hier kommt er nochmal -klick. Eine andere Quelle darf ich nicht zitieren, weil da Sperren drauf liegen.
              Aber---- die neuesten Zahlen von Amadeus - also Pauschalreisen--zeigen dass das stimmt--
              Im Buchungsmonat März 2019 zeigt sich für Mallorca ein in Richtung Kanaren-Buchungen gehendes Ergebnis*****. März 2019 zu März 2018: Minus 11 % für Mallorca.
              Also eher noch schwächer.Das kann sich dann ändern, wenn die Malle-Hotel- Preise reduziert werden.
              Denn auch die Türken fangen preislich gerade an zu spinnen--sowas rächt sich ganz schnell...und verlagert Buchungs-Entscheidungen ruckzuck:
              Erste Dellen beim Türkeigeschäft sieht man jetzt schon--und die Griechen profitieren gerade 😉
              Demnächst kommen die noch breiter aufgestellten März-Zahlen der GfK raus- dann sieht man auch den HotelOnly Anteil für Mallorca besser.Mal sehen was ich daraus problemlos herausziehen --und posten darf.

*****Damit meine ich das bislang miserable Abschneiden der Kanaren/Thema Urlauber aus D----- dazu hatte ich auch was zur Pleite des Jandia Golf geschrieben-- wen es interessiert--klick

Hotel aus diesem Beitrag
              66%
              Hotel Jandia Golf (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
              Fuerteventura/Spanien
              Zum Hotel
              palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Meine Hinweise bezogen/beziehen sich auf Urlauber aus Deutschland--siehe auch den verlinkten Artikel zu zu Travelbook-- hier kommt er nochmal -klick. Eine andere Quelle darf ich nicht zitieren, weil da Sperren drauf liegen.
                Aber---- die neuesten Zahlen von Amadeus - also Pauschalreisen--zeigen dass das stimmt--
                Im Buchungsmonat März 2019 zeigt sich für Mallorca ein in Richtung Kanaren-Buchungen gehendes Ergebnis*****. März 2019 zu März 2018: Minus 11 % für Mallorca.
                Also eher noch schwächer.Das kann sich dann ändern, wenn die Malle-Hotel- Preise reduziert werden.
                Denn auch die Türken fangen preislich gerade an zu spinnen--sowas rächt sich ganz schnell...und verlagert Buchungs-Entscheidungen ruckzuck:
                Erste Dellen beim Türkeigeschäft sieht man jetzt schon--und die Griechen profitieren gerade 😉
                Demnächst kommen die noch breiter aufgestellten März-Zahlen der GfK raus- dann sieht man auch den HotelOnly Anteil für Mallorca besser.Mal sehen was ich daraus problemlos herausziehen --und posten darf.

*****Damit meine ich das bislang miserable Abschneiden der Kanaren/Thema Urlauber aus D----- dazu hatte ich auch was zur Pleite des Jandia Golf geschrieben-- wen es interessiert--klick

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Danke Günter für dein Statement - die Quelle hatte ich schon gelesen....sind wir mal gespannt, wie sich die März-Zahlen entpuppen....und ja, das mit den Kanaren ist zwar schade, aber das Mitleid hält sich in Grenzen - aufgrund der schon oft hier genannten Gründe!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rey78R Offline
                  rey78R Offline
                  rey78

Aber in 2018 lag die erste Woche der Osterferien im März

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

Wenn Du den Artikel aus dem Mallorca Magazin meinst:
                    Auch ein Aspekt, richtig -- derartige Statements sind eh immer mit .....Vorsicht zu geniessen.
                    Entscheidend sind die Buchungen für die Sommer-Saison 2019 - und da warten wir mal ab,siehe die genannten, bislang wenig erfreulichen Zahlen.
                    Meine Hinweise beziehen sich auf das Buchungs-Minus im März/gegenüber März Vorjahr für die Saison -

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rey78R Offline
                      rey78R Offline
                      rey78

Danke Günter,
                      aber vielleicht ist ein weniger an Gästen für die Insel (Umwelt) nicht ganz so schlecht.
                      Bin gerade aus Port Soller zurück und mir ist bei den Wanderungen aufgefallen, dass viel Bäche im Moment kein Wasser führen!!!
                      Wenn das schon im Tal von Soller so ist möcht ich nicht wissen wie es im Rest der INsel aussieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

.. Aber leider haben die Osterurlauber dort derzeit etwas Pech mitm Wetter.. https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/04/21/69585/noch-ein-video-vom-hohen-seegang-cala-rajada.html

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WaldschratW Offline
                          WaldschratW Offline
                          Waldschrat
                          Gesperrt

Wobei ich glaube,das die Vorrausbuchungszahlen von Pauschalreisen nur einen Trend zeigen können. Individual-oder spontan-Touristen wird man nicht erfassen können. Selbst jetzt über das nahende Pfingstwochenende wird es wohl kurzfristig noch viele Neubucher geben,auch gerade wegen den (wie ich das sehe) sehr moderaten Flugpreisen . Zumindest gilt dies für Berlin - Tegel.
                          Ich habe da auch noch mal ganz spontan 'ne Woche reingehauen (gestern gebucht) 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Leider ist das nicht so, Waldschrat--- Mallorca liegt buchungstecnisch um die minus 11 % ggü Vorjahreszeitraum.
                            Da zieht sich jetzt schon überMonate hin--vermutlich sind es teilweise auch die Preise.
                            Gleiches ilt auch für Hurghada- da sind es minus 23
                            Immer noch besser als bei den Kanaren, ZB, Fuerte minus 25 %
                            Schönen Pfingsturlaub 😏

WaldschratW MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Leider ist das nicht so, Waldschrat--- Mallorca liegt buchungstecnisch um die minus 11 % ggü Vorjahreszeitraum.
                              Da zieht sich jetzt schon überMonate hin--vermutlich sind es teilweise auch die Preise.
                              Schönen Pfingsturlaub 😏

WaldschratW Offline
                              WaldschratW Offline
                              Waldschrat
                              Gesperrt

Danke 😏

Ja,-25% (Fuerte) , das tut schon richtig weh. Klingt ja fast schon nach Flugzusammenlegung (die "berühmten" Dreiecksflüge auf den Kanaren...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • smacksS Offline
                                smacksS Offline
                                smacks
                                schrieb am zuletzt editiert von smacks

Hallo,
                                wie immer sagen Prozentwerte wenig aus. 11% von? 450000 oder 45000. Auf Mallorca werden vermutlich mehr Touristen landen als auf Fuerte. Natürlich liegen die Prozentwerte auf Fuerte höher.
                                Ich war bis Sonntag auf Mallorca und habe mit einigen Hoteldirektionen und Mitarbeitern gesprochen, die Buchungsrückgänge liegen teilweise bei über 50% in den von mir besuchten Hotels.
                                Das können nun 8 Personen sein oder 300 Personen, kommt immer auf die größe des Hotels an.
                                Nun aber ernsthaft. Von vielen Seiten wurde von einer " Kastastrophe" gesprochen, schließlich liegen auch die Buchungszahlen für die nächsten Monate vor. Hauptgründe waren immer die Preissteigerungen der letzten drei Jahre. " Mallorca ist zu teuer geworden".
                                Ich habe gesehen wie wenig Urlauber in Cala Millor, Cala Ratjada und in anderen Orten unterwegs waren. Habe mit Geschäftsleuten gesprochen und immer wieder gehört wie schlecht es läuft.
                                " Jahre lang haben sie sich die Taschen voll gemacht" sagte mir ein Mitarbeiter in einem Hotel und nun....reisen sie in die Türkei.
                                Ich denke, das ich mir nach 53 Reisen eine Meinung bilden kann, diese muss niemand hier teilen.
                                Übrigens, ich fliege im Juni 2019 wieder auf die Insel.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

Schönen Pfingsturlaub 😏

MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

@guenter-holidaycheck sagte:

Warum „leider“? Abgesehen von einigen Hoteliers, können doch sowohl die Mallorquiner als auch die Touristen nur aufatmen, wenn dieser extreme Massentourismus nachlassen würde.

Ich jedenfalls habe Mallorca z. Z. von meiner Liste gestrichen... 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • smacksS smacks

Hallo,
                                    wie immer sagen Prozentwerte wenig aus. 11% von? 450000 oder 45000. Auf Mallorca werden vermutlich mehr Touristen landen als auf Fuerte. Natürlich liegen die Prozentwerte auf Fuerte höher.
                                    Ich war bis Sonntag auf Mallorca und habe mit einigen Hoteldirektionen und Mitarbeitern gesprochen, die Buchungsrückgänge liegen teilweise bei über 50% in den von mir besuchten Hotels.
                                    Das können nun 8 Personen sein oder 300 Personen, kommt immer auf die größe des Hotels an.
                                    Nun aber ernsthaft. Von vielen Seiten wurde von einer " Kastastrophe" gesprochen, schließlich liegen auch die Buchungszahlen für die nächsten Monate vor. Hauptgründe waren immer die Preissteigerungen der letzten drei Jahre. " Mallorca ist zu teuer geworden".
                                    Ich habe gesehen wie wenig Urlauber in Cala Millor, Cala Ratjada und in anderen Orten unterwegs waren. Habe mit Geschäftsleuten gesprochen und immer wieder gehört wie schlecht es läuft.
                                    " Jahre lang haben sie sich die Taschen voll gemacht" sagte mir ein Mitarbeiter in einem Hotel und nun....reisen sie in die Türkei.
                                    Ich denke, das ich mir nach 53 Reisen eine Meinung bilden kann, diese muss niemand hier teilen.
                                    Übrigens, ich fliege im Juni 2019 wieder auf die Insel.

Günter/HolidayCheck

@smacks sagte:

@smacks--den Satz verstehe ich leider nicht--- kannst mir das mal bitte erläutern, wäre dankbar...😊
                                    Übrigens sieht es bei den Individualbuchungen , also HotelOnly -Buchungen noch schlimmer aus, als bei Pauschalreisen--dies beweist eine mir vorliegende branchenübergreifende Studie. Das riecht dann schon nach baldiger Schnäppchenzeit.
                                    Bei HolidayCheck fällt das aktuelle Buchungminus übrigens deutlich geringer aus-
                                    OT: Es sind übrigens alle Kanaren fett im Buchungs-Minus-- nur Fuerte trifft es momentan (noch?) besonders hart...
                                    @Malini-- bei den aktuellen Buchungszahlen bist Du vermutlich nicht alleine, mit Deiner Einstellung😏

smacksS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

@smacks sagte:

@smacks--den Satz verstehe ich leider nicht--- kannst mir das mal bitte erläutern, wäre dankbar...😊
                                      Übrigens sieht es bei den Individualbuchungen , also HotelOnly -Buchungen noch schlimmer aus, als bei Pauschalreisen--dies beweist eine mir vorliegende branchenübergreifende Studie. Das riecht dann schon nach baldiger Schnäppchenzeit.
                                      Bei HolidayCheck fällt das aktuelle Buchungminus übrigens deutlich geringer aus-
                                      OT: Es sind übrigens alle Kanaren fett im Buchungs-Minus-- nur Fuerte trifft es momentan (noch?) besonders hart...
                                      @Malini-- bei den aktuellen Buchungszahlen bist Du vermutlich nicht alleine, mit Deiner Einstellung😏

smacksS Offline
                                      smacksS Offline
                                      smacks
                                      schrieb am zuletzt editiert von smacks

Mache ich doch gerne Günter,

" Taschen voll gemacht" steht umgangssprachlich bei uns für :" Sie haben viel Geld verdient". Das bezieht sich auf die Hotelbetreiber und Veranstalter. Nun fahren die Urlauber in die Türkei, weil es dort günstiger ist.
                                      Hier spricht auch der Neid einiger Mitarbeiter, die natürlich gesehen haben, wieviel Geld in die Kassen kam.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

WaldschratW 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Ok, Danke--smacks---👍jetzt hab sogar ich das verstanden... mir war nur der Zusammenhang mit Deienr Aussage "und nun reisen sie in die Türkei..." unklar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von Malini

@Günter,

davon gehe ich aus, dass ich nicht alleine bin... 😉

Im Mittelmeer gibt es schließlich reichlich Inseln (und das hat definitiv nicht unbedingt mit den Preisen, sondern mit persönlichen Vorlieben zu tun).

Während des letzten Urlaubes auf Mallorca habe ich gefühlt mehr im Stau gestanden als hierzulande abends in der Rush Hour. Geht gar nicht...

WaldschratW 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag