Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. 1 KF im November bitte um Auswahlhilfe
  6. 1 KF im November bitte um Auswahlhilfe

1 KF im November bitte um Auswahlhilfe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
77 Beiträge 21 Kommentatoren 15.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • skorpikS Offline
    skorpikS Offline
    skorpik
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    wir (2 Erw. + 5Jähriges Kind) möchten im Herbst unsere erste KF machen , da der Urlaub auf mehr oder weniger Oktober-November eingeschränkt ist und wir es aber trotzdem warm haben möchten und die Kanaren ausgeschlossen haben - wurden uns im Reisebüro folgende Routen vorgschlagen. (zufällig alle mit Aida)
    karibische Inseln 2  von 7.11-21.11 ab Barbados
    karibik und Mitelamerika 1  startet am 9.11 ab La Romana
    Karibik und Mexico  vom 16.11. ab  auch ab La Romana
    und
    Kreta nach Seychellen von 03.11. (hier finde ich doof, dass es soooo viele Seetage sind und wir wenig was zu sehen haben)

Habe jetzt geteilte Meinungen zu den KF in Karibik im November gefunden (Hurrican Risiko  und Regensaison) , die meisten Klimatabellen besagen,  dass das Risiko je nach Insel eher gering ist im November und eine KF trotzdem empfhelenswert ist.

Welche Route wäre die schönste  und zu dem Zeitpunkt die "sicherste" wettertechnisch ?

danke im Voraus
    bin für alle Tipps dankbar

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gelodG Offline
      gelodG Offline
      gelod

Wir waren schon drei mal im November in der Karibik, das Wetter war immer OK.
      Welches Schiff habt ihr geplant? ...mit Reederei Flugpaket? .. das würde ich sehr empfehlen, damit ihr entspannt anreist.
      Gila

skorpikS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gelodG gelod

Wir waren schon drei mal im November in der Karibik, das Wetter war immer OK.
        Welches Schiff habt ihr geplant? ...mit Reederei Flugpaket? .. das würde ich sehr empfehlen, damit ihr entspannt anreist.
        Gila

skorpikS Offline
        skorpikS Offline
        skorpik

die Flüge waren inklusive im Angebot vom Reisebüro (hierzu kenne ich noch keine Details zu Gesellschaft etc ...  ab Düsseldorf)
        alle angebotenen Touren sind mit Aida ( perla, diva oder luna je nach route , soweit ich mich erinnern kann)

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cjmddorfC Offline
          cjmddorfC Offline
          cjmddorf

Ich würde kreta seychellen nehmen.
          nur 1 langen flug.
          suez durchfahrt hat man nicht alle tage.
          sehr entspannte seetage besonders mit kleinem kind.
          kidsclub soll sehr gut sein.
          mal was neues und nocht zum 3. mal karibik.
          Traut euch.
          Aida wäre für ins nocht 1. wahl.
          guckstu w. Kreuzfahrtberater.de

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

Antworten Zitieren
          • cjmddorfC cjmddorf

Ich würde kreta seychellen nehmen.
            nur 1 langen flug.
            suez durchfahrt hat man nicht alle tage.
            sehr entspannte seetage besonders mit kleinem kind.
            kidsclub soll sehr gut sein.
            mal was neues und nocht zum 3. mal karibik.
            Traut euch.
            Aida wäre für ins nocht 1. wahl.
            guckstu w. Kreuzfahrtberater.de

skorpikS Offline
            skorpikS Offline
            skorpik
            schrieb am zuletzt editiert von skorpik

wir waren noch nie in Karibik , auch die Kreuzfahrt zum ersten Mal
            (3 Mal Karibik hatte Gelod angegeben  😀)) )

nächstes Jahr ist der Kleine shculpflichtig, da wird es kompliziert mit der Karibik ( in weihnachtsferien ist unbezahlbar für uns)

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cjmddorfC Offline
              cjmddorfC Offline
              cjmddorf

Stimmt, sorry, das war Gelod.
              in die karibik kann man auch sehr gut zu ostern. Wie wir nächstes jahr mit MSC zur transatlantik.
              das solltet ihr mal ins auge fassen.
              preiswert und nur ein langer flug, der rest DB.
              karibik ist beliebig. Kreta Suezkanal sechellen nicht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ponta DelgadaP Offline
                Ponta DelgadaP Offline
                Ponta Delgada

Ich persönlich finde so eine Transreise ja auch mal reizvoll, aber wenn man soviele Seetage nicht mag, ist nicht jedermanns Sache...

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • skorpikS Offline
                  skorpikS Offline
                  skorpik

ah wieß nicht (wegen der Transreise als Einstieg )
                  habe jetzt auch die Route und ein Paar Bilder dazu genauer angeschaut  -  geht so, würd ich sagen ...

schwanke jetzt zwischen Karibische inseln 2 ab Barbados mit der Perla (ich weiß, die TOur 1  ab LaRomana ware besser, aber leider viel zu teuer für uns)
                                          oder            Karibik mit Mexico ab la Romana mit der Diva

die Tour mit Mittelamerika klingt natürlich auch super, aber ist die teuerste von den 3 und schon etwas über dem gewünschten budget-
                  was aber noch akzeptabel ware, wenn ihr alle sagt- es ist DIE beste Route in Karibik 😀)))

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied1962447H Offline
                    HC-Mitglied1962447H Offline
                    HC-Mitglied1962447
                    Verwarnt Gesperrt

Moin! Wenn ein Reisebüro ausschließlich AIDA empfiehlt, dann halte ich dieses für keine umfassende Kreuzfahrtberatung, denn es gibt wahrlich noch viel mehr Reedereien als nur AIDA. Habt Ihr denn explizit angegeben, dass es ein deutschsprachiges Schiff sein soll? Falls Ihr eine Kinderbetreuung an Bord in Anspruch nehmen möchtet, ist es schon so, dass bei den internationalen Schiffen keine deutsche Kinderbetreuung sicher gestellt werden kann. Falls Ihr Euch aber grundsätzlich immer selbst um Euer Kind kümmern wollt, würde ich auch andere Reedereien ins Auge fassen, die vorwiegend von Florida in See stechen. (Miami, Fort Lauderdale, Port Canaveral, Tampa).

Für eine Fünfjährige findet man auf vielen Schiffen nette Aquaparks, sei es bei Royal Caribbean International oder NCL oder MSC.

Ich würde mir das Ganze einmal durchrechnen, wie denn eine selbst gebuchte Anreise und ein internationales Schiff finanziell aussähen im Vergleich mit einem AIDA- (oder TUI???) Gesamtpaket. Die Karibik ist immer eine gute Wahl und falls es irgendwo zu einem Hurricane kommt, dann fahren die Schiffe andere Regionen an - durch einen Wirbelsturm fährt niemand. Das Wetter im Oktober / November war bei meinen Karibikreisen immer phänomenal sonnig und warm, ganz selten hatte ich mal einen Regen, und wenn, dann war es ein kurzer und warmer Schauer. Wenn man von Florida abfliegt, hat man zusätzlich noch die Möglichkeit, in der Nebensaison ein wunderbares Reiseziel mit guter Infrastruktur zu besuchen und für Eure Kleine wäre ein Disney-Themenpark mit all seinen bekannten "Helden" ein echtes Highlight, oder?

Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied1962447H HC-Mitglied1962447

Moin! Wenn ein Reisebüro ausschließlich AIDA empfiehlt, dann halte ich dieses für keine umfassende Kreuzfahrtberatung, denn es gibt wahrlich noch viel mehr Reedereien als nur AIDA. Habt Ihr denn explizit angegeben, dass es ein deutschsprachiges Schiff sein soll? Falls Ihr eine Kinderbetreuung an Bord in Anspruch nehmen möchtet, ist es schon so, dass bei den internationalen Schiffen keine deutsche Kinderbetreuung sicher gestellt werden kann. Falls Ihr Euch aber grundsätzlich immer selbst um Euer Kind kümmern wollt, würde ich auch andere Reedereien ins Auge fassen, die vorwiegend von Florida in See stechen. (Miami, Fort Lauderdale, Port Canaveral, Tampa).

Für eine Fünfjährige findet man auf vielen Schiffen nette Aquaparks, sei es bei Royal Caribbean International oder NCL oder MSC.

Ich würde mir das Ganze einmal durchrechnen, wie denn eine selbst gebuchte Anreise und ein internationales Schiff finanziell aussähen im Vergleich mit einem AIDA- (oder TUI???) Gesamtpaket. Die Karibik ist immer eine gute Wahl und falls es irgendwo zu einem Hurricane kommt, dann fahren die Schiffe andere Regionen an - durch einen Wirbelsturm fährt niemand. Das Wetter im Oktober / November war bei meinen Karibikreisen immer phänomenal sonnig und warm, ganz selten hatte ich mal einen Regen, und wenn, dann war es ein kurzer und warmer Schauer. Wenn man von Florida abfliegt, hat man zusätzlich noch die Möglichkeit, in der Nebensaison ein wunderbares Reiseziel mit guter Infrastruktur zu besuchen und für Eure Kleine wäre ein Disney-Themenpark mit all seinen bekannten "Helden" ein echtes Highlight, oder?

skorpikS Offline
                      skorpikS Offline
                      skorpik

@tancarino
                      nein, wir haben gesagt wir sind flexiebel in der Auswahl (das Büro hat eigentlich auch andere Kataloge als Aida da)
                      Die Dame hatte noch ein Angebot mit Mein Shiff zu der selben Zeit, war aber teurer als AIDA , die hat wohl noch Frühbucherrabatte aktuell.
                      die AIda-Angebote liegen aktuell bei ca 5400-5800 (inkl Flug und Meerblickkabine)  für uns 2,5 Personen.
                      Über Kreuzfahrtberater etc fand ich nur teurere Kombis zu den sleben Routen.
                      Das mit Florida, schaue ich mir an, vlt ist das tatsächlich ne Option

Ich habe immer etwas "Angst" etwas unbekanntes selber zu organisieren 😀  beim ersten Mal lasse ich gerne die Profis ran😀

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cjmddorfC Offline
                        cjmddorfC Offline
                        cjmddorf
                        schrieb am zuletzt editiert von cjmddorf

Ich würde auch,besonders beim 1 mal, die komplette orga über die reederei machen. Speziell die flüge.
                        bedenke, bei Mein Schiff ist alles, ausser der ausflüge, inkludiert, in allen bars etc, 24/7.
                        das gosh fischrestaurant ist vorzüglich.
                        bei aida nur zu essenszeiten.
                        auch hat MS zusätzlich zum wirklich guten buffet auch kostenlose bedienrestaurants.
                        MS ist wirklich toll.
                        guckstu youtube.

Antworten Zitieren
                        • cjmddorfC cjmddorf

Ich würde auch,besonders beim 1 mal, die komplette orga über die reederei machen. Speziell die flüge.
                          bedenke, bei Mein Schiff ist alles, ausser der ausflüge, inkludiert, in allen bars etc, 24/7.
                          das gosh fischrestaurant ist vorzüglich.
                          bei aida nur zu essenszeiten.
                          auch hat MS zusätzlich zum wirklich guten buffet auch kostenlose bedienrestaurants.
                          MS ist wirklich toll.
                          guckstu youtube.

skorpikS Offline
                          skorpikS Offline
                          skorpik

@cjmddorf
                          ja, ich persönlich hatte auch von Mein Shiff oder den großen Royal Caribian 😀  geträumt  , aber die Differenz lag bei ca 1000 Euro  (soviele inkl Coctails trinken wir nicht in 14 Tagen, dachte ich )

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cjmddorfC Offline
                            cjmddorfC Offline
                            cjmddorf
                            schrieb am zuletzt editiert von cjmddorf

1000 euro sind schon rin wort, das stimmt.
                            hier kommt das aber -
                            ihr glaubt garnicht wie ein kleines kind i s geld gehen kann und ihr selbst auch.
                            jeder drink, eis, waffel, cappu, kaffee, cola, longdrink etc etc kosten a la carte rixhtig geld.
                            grossstadt preise.
                            eure trinkgewohnheiten, besonders in warmen gefielden, schnellen in die höhe.
                            wie trinken selbst null alk getränke u d kämen bei 14 tagen locker auf weit über 1000 euro.
                            zb pro tag
                            6 mal kaffee/cappu/kakao/tee @3- 4 euro/stück = 20
                            5 mal softdrink @ 3...= 15
                            3 non alk softdrinks @ 5 ...= 15
                            überall kommen 15% servicegebühr drauf.

total ~~ 50/person x 3 wie bei uns aber erwachsener sohn= 150/tag
                            Runden wir ab auf 100 euro total/tag
                            das sind dann schon ~~~1400 euro
                            dazu kommen no h all die anderen inkl goodies.
                            wenn ihr grossen dann noch den ein oder anderen wein trinkt, geht die post ab.
                            bei Mein Schiff ist das allesmit drin !
                            du denkst bestimmt ich spinne, aber so sind unsere erfahrungen.

Antworten Zitieren
                            • cjmddorfC cjmddorf

1000 euro sind schon rin wort, das stimmt.
                              hier kommt das aber -
                              ihr glaubt garnicht wie ein kleines kind i s geld gehen kann und ihr selbst auch.
                              jeder drink, eis, waffel, cappu, kaffee, cola, longdrink etc etc kosten a la carte rixhtig geld.
                              grossstadt preise.
                              eure trinkgewohnheiten, besonders in warmen gefielden, schnellen in die höhe.
                              wie trinken selbst null alk getränke u d kämen bei 14 tagen locker auf weit über 1000 euro.
                              zb pro tag
                              6 mal kaffee/cappu/kakao/tee @3- 4 euro/stück = 20
                              5 mal softdrink @ 3...= 15
                              3 non alk softdrinks @ 5 ...= 15
                              überall kommen 15% servicegebühr drauf.

total ~~ 50/person x 3 wie bei uns aber erwachsener sohn= 150/tag
                              Runden wir ab auf 100 euro total/tag
                              das sind dann schon ~~~1400 euro
                              dazu kommen no h all die anderen inkl goodies.
                              wenn ihr grossen dann noch den ein oder anderen wein trinkt, geht die post ab.
                              bei Mein Schiff ist das allesmit drin !
                              du denkst bestimmt ich spinne, aber so sind unsere erfahrungen.

skorpikS Offline
                              skorpikS Offline
                              skorpik

Aber bei aida sind die Getränke zu den Mahlzeiten inklusive.. auch Wein und Bier
                              Nur außerhalb der essenszeiten müsste man bezahlen.
                              Am Tag ist man ha meist eher nich am Schiff und die kosten für nen Eis oder Getränke unterwegs kommen hinzu.

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cjmddorfC Offline
                                cjmddorfC Offline
                                cjmddorf

Dann mal viel spass u d schreib bitte nach der reise wie es preislixh hingekomnen ist.
                                sei nicht erstaunt wieviel zeit du doch aktiv an bord, nicht schlafend, bist und was du alles konsumierst.
                                auch wenn du dich einschränkst wirst du gegenüber meiner rechnung nicht viel sparen. Es sei denn du greifst auf die rumstehenden wasser- und teespender zurück.
                                Der ängstliche blick aufs bordkonto ist ein echter stimmungskiller.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fuentiF Offline
                                  fuentiF Offline
                                  fuenti

Ich war schon oft mit AIDA unterwegs, auf 1000€ Nebenkosten sind wir noch nie gekommen, auch nicht in 14 Tagen und auch nicht mit 2 Kindern.
                                  Wenn du dir über die Route nicht im Klaren bist, würde ich nach Schiff entscheiden. Die perla würde ich nicht empfehlen, ich war 2x mit der baugleichen prima unterwgs und würde dieses Schiff nur noch buchen, wenn die Route keine Alternativen zulässt. Die perla hat kein richtiges Pooldeck mehr, nur den geschlossenen Beachclub, was ich in der Karibik völlig deplaziert finde. Mir ist das Schiff zu groß, zu eng, ich würde da die Diva vorziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • erdbeereisE Offline
                                    erdbeereisE Offline
                                    erdbeereis

Ich kann cjmddorf nur zustimmen. AIDA - Nebenkosten sind immens. Und glaub nicht, dass du bei den Mahlzeiten in Ruhe da sitzen wirst, es ist ein riesiges Gedränge, weil alle kostenlos konsumieren wollen zum essen. Und danach auch schön sitzen bleiben, um nicht in die teuren Bars gehen zu müssen. Wir haben die Erfahrung gemacht und ich brauch das nie wieder! Da sucht man, besonders in den Ferien, dann schon mal ewig einen Tisch, wenn man das Gedränge und Geschubse am Eingang um Punkt 18.00 Uhr (bzw. 17.45 Uhr) nicht mitmachen will. Geruhsames, entspanntes, genussreiches Essen konnten wir nicht finden.

Ich persönlich verstehe das Konzept von AIDA nicht und kann nur sagen, dass Mein Schiff DEUTLICH entspannter ist. Und vor allem deutlich billiger, für uns als 4köpfige Familie. Ich weiß am Anfang, was ich letztendlich bezahle. Die Ausflüge machen wir meist auf eigene Faust oder nutzen unser Bordguthaben von einem sehr netten Internet-Anbieter. Allerdings spreche ich nur von Mein Schiff 1 - 6. Die Mein Schiff Herz kennen wir nicht.

Was nicht richtig ist, dass alle Bars incl. sind. Es gibt einige kleine Ecken, da muss man extra bezahlen und auch die Bezahlrestaurants. Aber das, was incl. ist, reicht vollkommen.

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • skorpikS Offline
                                      skorpikS Offline
                                      skorpik

Oje.. ich glsib ich muss ein weitetes Reisebüro aufsuchen.. vlt beraten die anders und bieten nicht nur aida an.
                                      Ich habe inzwischen noch 2 weitere Angebote von meinen Reisebüro für andere Termine bekommen, aber wieder aida.

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cjmddorfC Offline
                                        cjmddorfC Offline
                                        cjmddorf

Sehr gut idee Skorpik.
                                        und check doch mal w.kreuzfahrtberater.de

wir buchen immer bei astoria kreuzfahrten in osnabrück. Google die mal.
                                        das sind echte spezialisten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcgeeM Offline
                                          mcgeeM Offline
                                          mcgee

Oder wenn man etwas flexibel ist...

hier schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag