Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Südtirol
  6. Südtirol-Anfänger mit 2 kleinen Kindern suchen Bleibe im Juni
  7. Südtirol-Anfänger mit 2 kleinen Kindern suchen Bleibe im Juni

Südtirol-Anfänger mit 2 kleinen Kindern suchen Bleibe im Juni

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Südtirol
24 Beiträge 7 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Papa FuchsP Offline
    Papa FuchsP Offline
    Papa Fuchs
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi zusammen,

wir sind urlaubstechnisch eigentlich immer spät dran und haben uns für eine kleine Italien-Rundreise inkl. 1-wöchigem Südtirol-Abstecher entschieden. Südtirol würden wir dann in der letzten Juni-Woche besuchen. Nun bin ich ehrlich gesagt überrascht über die Fülle der Angebote und insb. auch die zum Teil gesalzenen Preise.

Dank des Forums konnte ich zumindest einige Unterkünfte finden, z. B. Hoferhof in Lana welches uns als Familie eigentlich alles bietet, was wir uns vorstellen aufgrund der Kinder (8 Monate und 3 Jahre alt). Im Detail sind es Pool, Streichelzoo und ein kleiner Spielplatz. Als Verpflegung wäre die Möglichkeit zu frühstücken ausreichend wenn man mittags/abends schnell irgendwo essen gehen kann.

Von Lana liest man im Forum echt wenig und in einem anderen Thread habe ich dieses hier gefunden: Am Sonnenhang in Dorf Tirol, welches vermutlich aber scheinbar schon für die nächsten Monate bis einschließlich Sep. ausgebucht ist. Gibt es ähnliche Alternative für das gleiche Preisniveau (ca. 140-150€/Appartement)? Das überzeugt mich einfach mehr als das Hoferhof.

Bei Lana bin ich mir einfach nur wegen des Standortes unsicher, da es sehr selten erwähnt wird und eher Dörfchen wie Dorf Tirol, Schenna, etc. erwähnt werden. Bin für jeden Tipp dankbar und habe bereits einige Empfehlungsthreads durchgelesen.

ClaudiawertherC 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fraenniF Offline
      fraenniF Offline
      fraenni

Hallo

und willkommen im HC-Forum.
      Zum App.-Hotel Am Sonnenhang in Dorf Tirol gehört auch noch das Hotel Tirolerhof.
      Vllt. ist da noch ein Appartement oder Suite zur gewünschten Zeit frei.😉

Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      Hotel Am Sonnenhang
      Bayern/Deutschland
      Zum Hotel

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CappucinaC Offline
        CappucinaC Offline
        Cappucina

Hallo und herzlich willkommen Papa Fuchs,

ich bin nach fast 20 Urlauben in Südtirol, mittlerweile ein Fan geworden von Urlaub auf dem Bauernhof (gibt es mit oder ohne Tiere). Viele tolle Unterkünfte in unterschiedlichen Preissegmenten findest Du beim "Roten Hahn". Wenn Du einen Hof mit Pool bevorzugst, dann schaue Dir mal den Hochbrunnerhof in Terlan an (man kann auch Frühstück buchen) oder den Stöcklerhof in Lana. Ich bin vor 2 Jahren bei einer wanderung am Stöcklerhof vorbei gekommen und finde es sieht sehr gut aus. Ab Juni wird es laut Preisliste auch einen Pool geben. Laut dem Belegungsplan der vier Wohnungen, wäre wohl im Juni auch noch etwas frei. Wenn es auch ohne Pool sein darf, dann schaue Dir den Ansitz Schnneeburg in Eppan an.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne melden.

Grüße Tanja

Cappuccina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Papa FuchsP Offline
          Papa FuchsP Offline
          Papa Fuchs

Danke @fraenni für den Tipp mit dem Tirolerhut. Habe dort mal angefragt.

Liebe @Cappucina: Auch für deine Tipps lieben Dank. Stöcklerhof hat in der letzten Juni-Woche leider nur noch bis Freitag zwei Suiten frei, wir würden jedoch gerne bis Sonntag bleiben. Ich weiß nicht warum, aber der Hochbrunnerhof überzeugt mich nicht 🙂 Bzgl. Schneeburg: Es sollte schon einen Pool haben für Zwischendurch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fraenniF Offline
            fraenniF Offline
            fraenni

@Papa Fuchs,

Du kannst Dir auch gerne in DT mal den Beatenhof und den Örtlerhof ansehen.
            Weitere Tipps wirst Du sicher in Kürze noch von unserer Zielexpertin für Südtirol @reiselilly erhalten. 😊

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

Papa FuchsP 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiselillyR Offline
              reiselillyR Offline
              reiselilly
              Experte Südtirol

Ja, da bin ich 😘

Hallo Papa Fuchs,

herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum 😃

Was spricht denn gegen den Hoferhof? Dieser befindet sich aber nicht direkt in Lana, sondern oberhalb auf ca. 700 m im kleinen OT Völlan, mit traumhaften Ausblick ins Meranerland.

Die Orte D.T. und Schenna sind touristisch schon sehr geprägt, aber die Urlauber finden dort gute Restaurants und allles andere, wie gute Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Eiscafés und eben alles, was man für einen schönen Urlaub braucht. Das Auto kann man getrost in der Hotelgarage lassen, denn die Öffis bieten gute Verbindungen in alle Richtungen.

Schau dir in D.T. mal den Rebhof an. Gäste die auch mit kleinen Kindern dort waren, hatten mir ein sehr gutes feedback gegeben. Im Beatenhof und im Örtlerhof war ich auch schon und kann dir beide Unterkünfte bestens empfehlen. Im Örtlerhof gibt es für Familien die Gartensuite. Neu in D.T. ist der Pataunerhof, in diesem Jahr auch mit Schwimmteich. Schau dir in Algund das AliaVitalAppartHotel an. Es liegt fußläufig zum Ortzentrum und bietet schöne Appartements, sowie einen Innen- und Außenpool. Mir persönlich fehlte nur die Aussicht dort, die ich eben von D.T. kenne 😏

In Tscherms gibt es noch das Grafenstein-Familienhotel, ebenfalls sehr gefragt.

LG
              reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
              Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fraenniF fraenni

@Papa Fuchs,

Weitere Tipps wirst Du sicher in Kürze noch von unserer Zielexpertin für Südtirol @reiselilly erhalten. 😊

Papa FuchsP Offline
                Papa FuchsP Offline
                Papa Fuchs

@fraenni sagte:

@Papa Fuchs,

Beim Beatenhof fehlt uns leider der Spielplatz, während beim Örtlerhof nur die Gartensuite wegen eines getrennten Schlafzimmers infrage käme, die jedoch bei ca. 200€/Nacht liegen würde. Aber beides sehr schöne Unterkünfte, vielen Dank für die Erwähnungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Papa FuchsP Offline
                  Papa FuchsP Offline
                  Papa Fuchs

@reiselilly: Gegen den Hoferhof spricht eigentlich nichts. Ich bin mir halt nur aufgrund der Lage nicht sicher, ob es das richtige für uns ist. Von Lana bzw. Völlan hört man kaum was. Es dreht sich alles immer mehr um Dorf Tirol und Schenna. Wir wollen halt ausschließen, dass wir für Mittag- oder Abendessen erst irgendwo ins Tal fahren müssen.

Müsste es die Meran-Card auch im Hoferhof geben? Alle Hotels scheinen die kostenfrei dazuzugeben, beim Hoferhof habe ich davon nicht gelesen.

Bzgl. Rebhof: Sehr schick, aber ein sehr kleiner Pool. Papa Fuchs möchte auch mal ein paar Bahnen Schwimmen ohne nach einem Kraulzug die Richtung zu wechseln 😄

AliaVital leider außerhalb des Budgets zumindest bei dem Zimmer, welches noch frei ist. Da wir 4 Wochen durch Italien reisen, müssen wir ein wenig aufs Budget achten.

Pataunerhof wäre auch eine Option, schauen wir uns mal näher an. Wobei der Schwimmteich mich etwas stutzig macht, die meisten Pools sind ja beheizt was wir mit Baby auch bevorzugen.

Grafenstein: Megacool, megateuer, ... 😃

Vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps!!!

BlackCat70B 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reiselillyR Offline
                    reiselillyR Offline
                    reiselilly
                    Experte Südtirol
                    schrieb am zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Papa Fuchs,

beim Örtlerhof wäre aber für 216 € Frühstück und Abendessen enthalten. Dann schau dir doch auch mal den Schlettererhof in D.T. an. Ebenfalls mit Pool und Kinderspielplatz. Von dort aus seid ihr schnell im Dorfzentrum und einen Supermarkt gibt es auch in der Nähe.

LT. Bewertungen liegt der Hoferhof wohl etwas abgelegen. Du könntest aber vorab die Vermieter fragen wie weit es zum nächsten Restaurant ist. Die MeranCard wird lt. homepage wohl nicht angeboten. Das kann der Vermieter immer selbst entscheiden, ob er die MeranCard für seine Gäste anbietet oder nicht. Das ist vielleicht auch eine Kostenfrage für ihn.

Für zügige Kraulzüge bietet sich in D.T. das Freibad an. Die kleineren Hotelpools bieten aber immerhin soviel Platz um mit den Kindern darin rumzuplanschen.

LG
                    reiselilly

Antworten Zitieren
                    • reiselillyR reiselilly

Hallo Papa Fuchs,

beim Örtlerhof wäre aber für 216 € Frühstück und Abendessen enthalten. Dann schau dir doch auch mal den Schlettererhof in D.T. an. Ebenfalls mit Pool und Kinderspielplatz. Von dort aus seid ihr schnell im Dorfzentrum und einen Supermarkt gibt es auch in der Nähe.

LT. Bewertungen liegt der Hoferhof wohl etwas abgelegen. Du könntest aber vorab die Vermieter fragen wie weit es zum nächsten Restaurant ist. Die MeranCard wird lt. homepage wohl nicht angeboten. Das kann der Vermieter immer selbst entscheiden, ob er die MeranCard für seine Gäste anbietet oder nicht. Das ist vielleicht auch eine Kostenfrage für ihn.

Für zügige Kraulzüge bietet sich in D.T. das Freibad an. Die kleineren Hotelpools bieten aber immerhin soviel Platz um mit den Kindern darin rumzuplanschen.

LG
                      reiselilly

Papa FuchsP Offline
                      Papa FuchsP Offline
                      Papa Fuchs

@reiselilly sagte:

Hallo Papa Fuchs,

LG
                      reiselilly

Du hast Recht mit dem Örtlerhof! Aber leider nicht mehr verfügbar 😥 Habe dennoch mal angefragt, man weiß ja nie. Beim Schlettererhof ist der Pool leider auch zu klein.

Ich weiß, dass ich hier die eierlegende Wollmilchsau suche, die auch noch kurzfristig verfügbar sein soll, aber ich bin nach wie vor optimistisch, dass es klappt.

Was ist denn deine Meinung zu Lana bzw. Völlan hinsichtlich meiner Bedenken?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reiselillyR Offline
                        reiselillyR Offline
                        reiselilly
                        Experte Südtirol

Ich hatte meinen letzten Beitrag editiert:

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Papa FuchsP Offline
                          Papa FuchsP Offline
                          Papa Fuchs
                          schrieb am zuletzt editiert von Papa Fuchs

@reiselilly: Okay, deinen editierten Beitrag hatte ich leider nicht gesehen.

Hast du Erfahrungen mit dem Eichenhof in Dorf Tirol gemacht, die du teilen kannst? Dort gibt es die Suite ebenfalls für ca. 1400€ inkl. HP. Lohnt sich HP dort oder sollte man eher nur das Frühstück in Anspruch nehmen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reiselillyR Offline
                            reiselillyR Offline
                            reiselilly
                            Experte Südtirol

Der Eichenhof befindet sich nicht im Zentrum von D.T., sondern "unten" im Tal an der Straße ins Passeiertal. Das bedeutet Verkehrslärm und zum Essen und ins Dorf muss man mit dem Auto fahren. Schau bitte in die Bewertungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Papa FuchsP Offline
                              Papa FuchsP Offline
                              Papa Fuchs

Ganz lieben Dank an alle für eure Empfehlungen und Tipps!!! Bei uns wird es zu 95% nun doch das Hoferhof in Lana bzw. Völlan. Scheint uns einfach für unsere 3-jährige Tochter am besten geeignet aufgrund der unterschiedlichen kinderfreundlichen Angebote.

Jetzt geht es zur nächsten Suche für den Gardasee und die Toskana. Hoffentlich geht das schneller 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reiselillyR Offline
                                reiselillyR Offline
                                reiselilly
                                Experte Südtirol

Irgendwie bist du aber spät dran, Papa Fuchs 😳

Schau dir doch bitte in Malcesine die Villa Sopri an. Gute Lage und eine schöne kleine Fewo-Anlage.

In der nördlichen Toskana empfehle ich dir in Marina di Pietrasanta das Hotel Venezia, ein kleines familiengeführtes Hotel, nicht weit vom Strand und vom Ortszentrum. Gute landestypische Küche, einfache aber gepflegte Zimmer und ruhige Lage.

LG
                                reiselilly

Antworten Zitieren
                                • reiselillyR reiselilly

Schau dir doch bitte in Malcesine die Villa Sopri an. Gute Lage und eine schöne kleine Fewo-Anlage.

In der nördlichen Toskana empfehle ich dir in Marina di Pietrasanta das Hotel Venezia, ein kleines familiengeführtes Hotel, nicht weit vom Strand und vom Ortszentrum. Gute landestypische Küche, einfache aber gepflegte Zimmer und ruhige Lage.

LG
                                  reiselilly

Papa FuchsP Offline
                                  Papa FuchsP Offline
                                  Papa Fuchs

@reiselilly sagte:

Irgendwie ist untertrieben, ich bin einfach verdammt spät dran. Wenn man beruflich gut ausgelastet ist, abends und am Wochenende die Kinder bespaßt werden wollen, die Frau keinen Spaß an Urlaubsorganisation hat, dann passiert genau so was 😃 Aber bis jetzt sind wir damit immer gut gefahren und waren nach den Urlauben immer megahappy und super zufrieden mit den Unterkünften.

Danke für die Tipps, schaue ich mir gleich mal an!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

Hallo @Papa Fuchs,
                                    für die Toskana kann ich dir das Hotel Marinetta in Marina di Bibona sehr empfehlen.
                                    Den Standort fanden wir sehr gut. Wir haben es genossen uns tagsüber einigen anzusehen und abends zum Sonnenuntergang am Meer zu sein. Das Hotel hat 2 Pools und großzügige Zimmer. Hat in diesem Jahr hier bei HC sogar einen Award bekommen.
                                    Vielleicht ist das auch etwas für euch.
                                    Für welche Ecke des Gardasee sucht ihr denn eine Unterkunft. Die Regionen von Nord nach Süd sind ja sehr unterschiedlich. Unser Sohn ist nächste Woche in Garda in diesem Hotel .
                                    LG
                                    Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Papa FuchsP Offline
                                      Papa FuchsP Offline
                                      Papa Fuchs

Hi,
                                      das Marinetta als auch der Garda-Tipp sind uns leider zu teuer bzw. auch gar nicht mehr verfügbar.

Am Gardasee waren wir letztes Jahr in Lazise und würden die gleiche Ecke wieder anpeilen. Malcesine haben wir an einem Tagesausflug besichtigen dürfen. War zwar superschön aber mit Kinderwagen rauf und runter hat es mir für einen Tag gereicht 😏

Da es hier im Thread um Südtirol geht, würde ich mal auf ein anderes Unterforum switchen.

Vielen Dank an Alle!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reiselillyR Offline
                                        reiselillyR Offline
                                        reiselilly
                                        Experte Südtirol

Da gebe ich dir Recht mit Malcesine da geht’s wirklich nur auf und ab, und dazu sind die Altstadtgassen mit großen groben Pflastersteinen versehen.
                                        Vielleicht wäre ja Bardolino etwas für euch.
                                        Hast du denn schon eine Unterkunft in Südtirol gebucht ???

LG
                                        reiselilly

Antworten Zitieren
                                        • reiselillyR reiselilly

Da gebe ich dir Recht mit Malcesine da geht’s wirklich nur auf und ab, und dazu sind die Altstadtgassen mit großen groben Pflastersteinen versehen.

LG
                                          reiselilly

Papa FuchsP Offline
                                          Papa FuchsP Offline
                                          Papa Fuchs

@reiselilly sagte:

LG
                                          reiselilly

Ups sorry, habe deine Nachricht leider nicht mehr gesehen. Ja wir haben jetzt das Hoferhof in Lana für 8 Tage für Ende Juni gebucht, da es vorher wegen der Pfingstferien nicht mehr verfügbar war.

In Bardolino haben wir nichts nettes mehr gefunden, dafür aber wie im letzten Jahr in Lazise. Dieses Mal ist es das Corte Casara geworden, letztes Jahr war es das Residence La Margherita. Kann beide sehr empfehlen wobei mir das Casara noch besser gefällt.

Am Samstag müssen wir ebenfalls hier raus wegen der Pfingstferien und dann geht es für 2 Wochen zum Norcenni Girasole Club. Mal schauen wie das wird, müssen unbedingt noch Tagesausflüge finden, bei denen man nicht so lange im Auto sitzt um dort hin zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Plattenhof
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Parc Hotel Miramonti
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sporthotel Teresa
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Argentum
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence Ruster Resort
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Schneeberg - Family Spa Resort
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Merano / Meran
                                          Ortisei / St. Ulrich in Gröden
                                          Castelrotto / Kastelruth
                                          Selva di Val Gardena / Wolkenstein in Gröden
                                          Kaltern
                                          Bolzano / Bozen
                                          Scena / Schenna
                                          Appiano sulla Strada del Vino / Eppan an der Weinstraße
                                          Bressanone / Brixen
                                          San Vigilio di Marebbe / St. Vigil
                                          Corvara-Colfosco
                                          Lana
                                          Tirolo / Dorf Tirol
                                          Valle Aurina / Ahrntal
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Boutique Pension Erlacher – Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag