Adria mit Kleinkindern, Spass (für die Kinder) und AI
-
Hallo Forum,
wir planen für September (nach Ferienende) mit unseren Kindern (1 und 4) einen Urlaub im Bereich obere Adria.
Gedacht wäre an eine Hotelanlage oder auch Appartmentanlage oder Clubanlage die folgendes bieten sollte:
Mindestens "2 Zimmer mit Verbindungstür" möglich oder Appartment oder Bungalow oder ähnliches (wichtig wäre separates Schlafzimmer für Mittagsschlaf)
Nähe zum Strand, vielleicht gleich am Hotel
Eigener Pool / Kinderpool möglichst beheizt und mit Rutsche
Wasserspielmöglichkeiten am Pool (Splasharea oder ähnliches)
Möglichst AI oder zumindest was "ähnliches" damit auch das 5. Eis egal ist

Spielplatz im Hotel, evtl. auch Spielmöglichkeiten "Indoor" (für den Notfall bei schlechtem Wetter)
Vielleicht nicht "ganz vom Schuß" um mal spazieren / bummeln gehen zu können
Etwas "Kinderbespassung" wäre auch schön (kein Rund um die Uhr notwendig). Mal ab und an eine Stunde als Abwechslung würde schon reichen.
Gibt es sowas irgendwo in der Ecke?
Habe schon einiges angesehen aber der 100% Treffer der uns richtig begeistert hätte war leider bisher nicht dabei. Irgendwas fehlt bisher leider immer.
Vielleicht habt Ihr den Tip

Schon mal besten Dank
Georg
-
Ich glaube, mit den Vorstellungen bist Du in dieser Region fehl am Platz.
Ich kenne den Strand von Caorle ganz gut, dort gibt es jede Menge Spielmöglichkeiten für Kinder, allesdings kein Rutschengedöns. Da sind Mama und Papa gefordert. Das Meer fällt ganz flach ab, viel Platz für Spiele. Und AI in Italien wäre rausgeschmissenes Geld. -
Hallo Tangomaus,
auf die Region sind wir gekommen da es von uns aus (Bayern) wohl das in kürzester Zeit erreichbare Meer ist das "badebar" auch für kleinere Kinder ist.
AI eigentlich nur deshalb da die "Essensvorstellungen" bzgl Zeiten da eher variabel sind. Das verteilt sich aktuell von der Kleinen von 11:00 Uhr Mittagessen zur großen bis gegen 14:00 Uhr (nach Kindergarten und Mittagsschlaf).
D.h. wir brauchen da irgendwas flexibles.Alternativ geht natürlich Ferienwohnung und man holt was aus dem Kühlschrank (haben wir die letzten 2x so gemacht). Das hat dann aber irgendwie doch relativ wenig mit Urlaub zu tun.
Viele Grüße
Georg
-
Hallo Forum,
wir planen für September (nach Ferienende) mit unseren Kindern (1 und 4) einen Urlaub im Bereich obere Adria.
Gedacht wäre an eine Hotelanlage oder auch Appartmentanlage oder Clubanlage die folgendes bieten sollte:
Mindestens "2 Zimmer mit Verbindungstür" möglich oder Appartment oder Bungalow oder ähnliches (wichtig wäre separates Schlafzimmer für Mittagsschlaf)
Nähe zum Strand, vielleicht gleich am Hotel
Eigener Pool / Kinderpool möglichst beheizt und mit Rutsche
Wasserspielmöglichkeiten am Pool (Splasharea oder ähnliches)
Möglichst AI oder zumindest was "ähnliches" damit auch das 5. Eis egal ist

Spielplatz im Hotel, evtl. auch Spielmöglichkeiten "Indoor" (für den Notfall bei schlechtem Wetter)
Vielleicht nicht "ganz vom Schuß" um mal spazieren / bummeln gehen zu können
Etwas "Kinderbespassung" wäre auch schön (kein Rund um die Uhr notwendig). Mal ab und an eine Stunde als Abwechslung würde schon reichen.
Gibt es sowas irgendwo in der Ecke?
Habe schon einiges angesehen aber der 100% Treffer der uns richtig begeistert hätte war leider bisher nicht dabei. Irgendwas fehlt bisher leider immer.
Vielleicht habt Ihr den Tip

Schon mal besten Dank
Georg
Schau dir das Lido Bibione mal an.. Hat eine mega Wasserrutsche und bietet einen hervorragenden Familienurlaub!!
Auch beim Cesare Augusto kann die Poolanlage im Lido mitbenutzt werden!
Sonst noch das Villaggio + Aparthotel Planetarium Resort und das Bibione Palace Suite Hotel!!
In Caorle - mit PIratenschiff und kleinem Aquapark - das Centro Vacanze Pradelle Torri Official!
Kommt drauf an, was ihr ausgeben wollt und wie euere Bedingungen an Standard ist!
Ansonsten gibt's in jesolo den grossen Aquapark, der ist ganz OK und koennte eine Alternative sein, falls ihr dort doch eine FW nehmt.... Das Hotel Vienna hat tolle Verbindungszimmer, ideal fuer Familien und Liegen am Strand...
-
Hallo, ich hatte vor kurzem eine ähnliche Suche wie du... AL wird schwierig, selbst HP sucht man teilweise verzweifelt, aber meine Favoriten waren:
Hotel Ambassador in Caorle
Camping Villagio in Grado - das hätte die gewünschten Rutschen und ist sicher toll, allerdings ohne WLAN und Fernsehen
Medusa Splendid in LignanoEntschieden haben wir uns für San giorgio in Caorle unter anderem wegen vorhandenem Bällebad und Animation ab 3...
Mit Wasserrutsche gibt es vieles in Bibione - mir persönlich waren die Preise dort aber zu hoch.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. LG Julia