Reiseanbieter Thailand
-
Hallo, wir würden gerne im Jan-März zwei bis drei Wochen nach Thailand, für uns sticht Khao Lak hervor (ruhige Lage, viel Natur...Falls jemand noch einen Geheimtipp hat gerne her damit
)
Wir hatten nun über den Anbieter Schauinsland und Gobucher (diese bieten viele Thailandreisen an zu günstigen Preisen, so wird es zumindest angezeigt bei Holidaycheck) leider nicht so gute Bewertungen im Internet gelesen.Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reiseanbietern gemacht oder kann welche besonders empfehlen?
Vielen Dank schon mal

-
Hallo, wir würden gerne im Jan-März zwei bis drei Wochen nach Thailand, für uns sticht Khao Lak hervor (ruhige Lage, viel Natur...Falls jemand noch einen Geheimtipp hat gerne her damit
)
Wir hatten nun über den Anbieter Schauinsland und Gobucher (diese bieten viele Thailandreisen an zu günstigen Preisen, so wird es zumindest angezeigt bei Holidaycheck) leider nicht so gute Bewertungen im Internet gelesen.Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reiseanbietern gemacht oder kann welche besonders empfehlen?
Vielen Dank schon mal

-
)
Vielen Dank schon mal

Du musst deine eigenen Erfahrungen machen und ist bei jedem unterschiedlich... Die Leute schimpfen gern los, wenn sie ne Zielperson gefunden haben und ihren Frust ablassen wollen... Meine einzigste Pauschi nach Thailand war mit Transorient, hier war ich rundum happy... mit Service, Ablauf und Programm in BKK undundund... Andere hätten vielleicht negative Erfahrungen damit gemacht, wer weiss... Aber du kannst dir die Reise nach Thailand bzw. KL problemlos selber zusammenstellen und braucht dafür keinen RV... Ausser dass du ggf. den Hotelbaustein via RV buchst, da oft - nicht immer- günstiger als ein Buchungsportal und direkt beim Hotel!!
-
Hallo cat2610,
also bezüglich der Reiseveranstalter kann ich Dir da auch nicht viel sagen. Wir probieren im September auch das erste Mal den
Schauinsland-RV. Es kommt ja nun drauf an, ob Ihr eine "Rundreise" machen wollt oder eben nur 3 Wochen an eine Stelle auf Khao Lak. Auf alle Fälle ist Khao Lak sehr schön und ruhiger, wie vielleicht Phuket. Wenn Ihr schon in Thailand einmal ward, da kann man getrost die Flüge extra buchen und dann das Hotel, bei wem auch immer seperat. Den Transfer von Phuket nach Khao Lak kann man auch schon vorher hier im Netz buchen. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. -
Thailand kann man sehr gut selbst planen und das zu wesentlich besseren Preisen.
Die RV sind hier meist überteuert aufgestellt.Auch wenn wir unsere Thailand Reisen regelmäßig selbst planen, hat die Buchung über einen Veranstalter durchaus seine Vorteile. Gerade wenn man ein Ziel zum ersten Mal bereist, kann ich das gut verstehen.
Die besten Preise in den gehobenen Hotelkategorien finde ich regelmäßig auch bei den etablierten Veranstaltern als Nur-Hotelangebote.
Also einer generellen Aussage wie der von cocoly würde ich mich nicht anschließen. -
Auch wenn wir unsere Thailand Reisen regelmäßig selbst planen, hat die Buchung über einen Veranstalter durchaus seine Vorteile. Gerade wenn man ein Ziel zum ersten Mal bereist, kann ich das gut verstehen.
Die besten Preise in den gehobenen Hotelkategorien finde ich regelmäßig auch bei den etablierten Veranstaltern als Nur-Hotelangebote.
Also einer generellen Aussage wie der von cocoly würde ich mich nicht anschließen.Sie meinte vermutlich auch eine Pauschalreise und nicht den Nur-Hotel-Baustein, welche Thematik ich auch schon erwaehnt hab.. Auch klang die Anfrage des TO eher nach einer RV-Pauschalreise und nicht nach einem Hotel-Bausteinsystem... Meine Vermutung nur!
-
Wir haben auch "pauschal" angefangen; war damals genau die richtige Lösung. Dass man das in Thailand gut auch anders machen kann, merkt man recht bald.
Meiers war immer gut; damals günstiger als Neckermann
. Schauinsland war auch ok. Allerdings hatten wir nie Probleme.
Ich möchte noch auf die Flüge hinweisen. Für uns gaaaaanz wichtig, das selber zu bestimmen. Daher buche ich nur noch einzeln. Und Flüge nur bei der Airline direkt. -
Auch wenn wir unsere Thailand Reisen regelmäßig selbst planen, hat die Buchung über einen Veranstalter durchaus seine Vorteile. Gerade wenn man ein Ziel zum ersten Mal bereist, kann ich das gut verstehen.
Also einer generellen Aussage wie der von cocoly würde ich mich nicht anschließen.@du-darfst sagte:
Gerade wenn man ein Ziel zum ersten Mal bereist, kann ich das gut verstehen.
Warum?
Am sinnigsten dürfte es doch sein, die Pauschalangebote mit den Preisen bei individueller Buchung zu vergleichen und dementsprechend zu entscheiden.
-
Hallo mitnanada ,
eine Pauschalreise ist für jemand der / die noch nicht in Thailand war ziemlich viel auf einmal . Einreise - Koffer holen - Ausschau halten nach " Reiseveranstalter " - Bus finden - Transfer zum Hotel ( ? Std. ) - Hotel Ankunft - Rezeption - DZ suche usw.
Also wenn man keinen kennt , der / die schon öfters mal in Thailand als Rucksack Tourist bzw. alles selbst zusammen gestellt hat - Flug -Transfer - Hotel - Ausflüge ? hats schwierig sich zurecht zu finden ( Inlandflüge - Inseltransfers ....)
PS : Bei Gepäckverlust ist mit der Pauschalreise besser dran > Reiseleiter/in melden ( mit Verlustschein ) .....
mfg GanzuroiderMO
-
Hallo mitnanada ,
eine Pauschalreise ist für jemand der / die noch nicht in Thailand war ziemlich viel auf einmal . Einreise - Koffer holen - Ausschau halten nach " Reiseveranstalter " - Bus finden - Transfer zum Hotel ( ? Std. ) - Hotel Ankunft - Rezeption - DZ suche usw.
Also wenn man keinen kennt , der / die schon öfters mal in Thailand als Rucksack Tourist bzw. alles selbst zusammen gestellt hat - Flug -Transfer - Hotel - Ausflüge ? hats schwierig sich zurecht zu finden ( Inlandflüge - Inseltransfers ....)
PS : Bei Gepäckverlust ist mit der Pauschalreise besser dran > Reiseleiter/in melden ( mit Verlustschein ) .....
mfg GanzuroiderMO
Ich finde, eine Pauschalreise ist viel einfacher fuer einen Neuling... Man wird ja überall ans Händchen genommen und quasi durch die Reise geführt... Die Selbstorganisation ist fuer einen Einsteiger und Neuling eher mehr Adventure vor Ort als sich nur an Schildern des RV zu orientieren..
Wie bei User Zimmer wars auch bei mir ein guter Einstieg in dieses Land als Pauschtourist.. Dann war die Basis fuer die folgenden Reisen dorthin, die danach nur noch selbstgebastelt erfolgten, schonmal gelegt! -
Erst mal Danke für die ganzen Antworten

Wir fliegen zum ersten mal nach Thailand, daher erschien uns eine Pauschalreise als logisch/einfacher für Thailand-Neulinge

Bisher haben wir uns auf Khao Lak festgelegt und wollen von dort aus viele Ausflüge machen, entweder alleine oder mit einem Tourguide
-
Erst mal Danke für die ganzen Antworten

Wir fliegen zum ersten mal nach Thailand, daher erschien uns eine Pauschalreise als logisch/einfacher für Thailand-Neulinge

Bisher haben wir uns auf Khao Lak festgelegt und wollen von dort aus viele Ausflüge machen, entweder alleine oder mit einem Tourguide
KL in Kombi mit paar Tagen BKK halte ich zu der Zeit fuer einen guten Einstieg... Da habt ihr nicht zuviel Rummel und auch eine sehr breite Auswahl an guten Hotels!! Bzgl. Touren koennt ihr dort gut starten und als Ausgangsbasis benutzen.. Diese kannst vor Ort selber organisieren, lies dich mal durch die ganzen Flyer, dann siehst schon, was ihr mitmachen wollt...