Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Aurum Tours
  6. Aurum Tours

Aurum Tours

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
176 Beiträge 65 Kommentatoren 247.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sas bon burS Offline
    sas bon burS Offline
    sas bon bur
    schrieb am zuletzt editiert von

Aurum Tours ist grauenhaft. Lebt von *******. AGBs sind undeutlich. Stornierungsbedingungen werden kaschiert und dienen zur Übervorteilung der Verbraucher innen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

@sas bon bur
      Vielleicht schreibst du mal genauer, was / welcher Passus undeutlich ist und was bei den Stornierungsbedingungen kaschiert wurde.
      So wie du es hier schreibst, bringt es dem Leser nämlich gar nichts.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich vermute mal, dass die komplexen AGB von Aurum Tours nicht jedem auf den ersten Blick einleuchten.
        Man muss sich darüber im Klaren sein, dass bestimmte Leistungen direkt mit der Buchung vertraglich fest werden - also verbindlich "eingekauft". Daraus können sich bis zu 100% Stornierungskosten ergeben.
        Das ist weder "kaschiert" noch uneindeutig und demnach auch keine Übervorteilung oder gar Täuschung des Verbrauchers.
        Anders formuliert:
        Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und braucht dann auch hier keine sinnfreien Schmähbeiträge zu hinterlassen ...).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Vermutest Du nicht nur-- Aurum produziert voll dynamisch-- wie übrigens unser eigener Veranstalter HolidayCheck Reisen auch.
          Also gibt es keine Kontingente- und es werden alle Leistungen finanziell für den RV sofort fällig. Wann sie die dann bezahlen müssen , das ist eine andere Geschichte.
          Aurum schreibt auch unter "Wir über uns":
          ".....Alle Reisen werden in Echtzeit (dynamic packaging) zusammengestellt...."

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

... genau ...
            Und wenn einem dynamic packaging nix sagt muss man halt die AGB lesen (und verstehen!) anstatt hier von Ab.zocke und Verschleierung zu fabulieren.
            Ist aber natürlich viel bequemer, sich in Verbraucherschmollecke zurückzuziehen und die vermeintlich boshaft geschlagenen Wunden zu lecken. 😏
            Bisweilen funktioniert die "ich mach euch im Netz fertig" Attitüde nicht und der Schuss geht nach hinten los.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Auf anderen Portalen ebenso, nebst passender Antwort vom Veranstalter😏 Man blamiert sich halt so gut wie man kann, würde ich sagen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ich hab´s eben mal probiert - nichts wird "kaschiert", man findet die AGB (+ Stornokonditionen) mühelos auf der Buchungsmaske und vor dem Absenden des verbindlichen Angebots.
                Wahrscheinlich liegt der Grund für solche eindeutig falschen Behauptungen in mangelnder Routine seitens sas bon bur, in diesem Fall sollte man sich beraten lassen - ggf. telefonisch (OTA) anstatt einfach nur beherzt rumzuklicken und hinterher abenteuerliche Kritiken zu posten.

Merke:
                Im Moment des Klicks auf den Button "jetzt verbindlich buchen" (o.ä.) unterbreite ich das Angebot, die Reise zu den hinterlegten Bedingungen zu buchen. Nimmt der Veranstalter es an ist ein gültiger Vertrag zustande gekommen mit gegenseitigen Rechten und Pflichten. Zu dem Pflichten des Buchenden gehört dann eben auch die Erfüllung der entsprechenden Kompensationsforderung bei Änderung oder Absage. Im Zweifel über deren Ausgestaltung sollte man halt nicht klicken sondern sich lieber nochmal telefonisch oder persönlich beraten lassen.

Es gibt tatsächlich sehr kritische Bewertungen des Veranstalters Aurumtours, die sich aber fast ausschließlich auf die Durchführung beziehen. In einem Protal erreicht er mit Müh und Not einen von fünf möglichen Sternen - das ist natürlich kein glanzvolles Resultat. Allerdings sind diese Kritiker gereist und geben ihre Erfahrungen wieder - ein ziemlicher Unterschied würde ich meinen?!

"Im Herzen barfuß!"

HC-Mitglied2693196H 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

Ich hab´s eben mal probiert - nichts wird "kaschiert", man findet die AGB (+ Stornokonditionen) mühelos auf der Buchungsmaske und vor dem Absenden des verbindlichen Angebots.
                  Wahrscheinlich liegt der Grund für solche eindeutig falschen Behauptungen in mangelnder Routine seitens sas bon bur, in diesem Fall sollte man sich beraten lassen - ggf. telefonisch (OTA) anstatt einfach nur beherzt rumzuklicken und hinterher abenteuerliche Kritiken zu posten.

Merke:
                  Im Moment des Klicks auf den Button "jetzt verbindlich buchen" (o.ä.) unterbreite ich das Angebot, die Reise zu den hinterlegten Bedingungen zu buchen. Nimmt der Veranstalter es an ist ein gültiger Vertrag zustande gekommen mit gegenseitigen Rechten und Pflichten. Zu dem Pflichten des Buchenden gehört dann eben auch die Erfüllung der entsprechenden Kompensationsforderung bei Änderung oder Absage. Im Zweifel über deren Ausgestaltung sollte man halt nicht klicken sondern sich lieber nochmal telefonisch oder persönlich beraten lassen.

Es gibt tatsächlich sehr kritische Bewertungen des Veranstalters Aurumtours, die sich aber fast ausschließlich auf die Durchführung beziehen. In einem Protal erreicht er mit Müh und Not einen von fünf möglichen Sternen - das ist natürlich kein glanzvolles Resultat. Allerdings sind diese Kritiker gereist und geben ihre Erfahrungen wieder - ein ziemlicher Unterschied würde ich meinen?!

HC-Mitglied2693196H Offline
                  HC-Mitglied2693196
                  schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2693196

Ich habe mit AurumTours für das späte Frühjahr gebucht und mich daher auch mit den AGB intensiver beschäftigt.

Inhaltlich konnte ich dort keine gravierenden Unterschiede zu anderen (Premium) Anbietern finden, was X-Buchungen betrifft. Auch optisch schön gestreckt und übersichtlich. Da bekomme ich eher Augenkrebs bei den 3- und 4-spaltigen AGBs von TUI, FTI, etc.

Etwas "aufgeblasen" wird es durch die Vielzahl an Stornierungsmöglichkeiten, die AurumTours anbietet. Die passende lässt sich durch die Codierung (1 bis 2 Buchstaben) aber schnell finden.

Die extrem vielen Flex-Optionen von mehreren Wochen bis 24h vor Check-In habe ich als Verbraucher beim Buchen als sehr gut empfunden.
                  Je nach (Absicherungs-)Bedürfnissen und Geldbeutel sollte da für jeden was dabei sein. Meiner Meinung nach in den aktuellen Zeiten (Covid) ein Wettbewerbsvorteil.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Gut, also zu den Premium Veranstaltern kann man die Check24 Tochter Aurum sicher nicht zählen. Das würde nicht passen.
                    Ich denke Du hattest den Hinweis aber so auch nicht gemeint,könnte man aber so verstehen
                    Premium sind dann schon TUI, Dertour, Schauinsland ,FTI & Co..

Was den Wirrwar an Flex Optionen auf dem Markt anbelangt, dazu gab es auch schon im Februar 2021 eine Offensive, die unser Bereichsleiter Georg Ziegler in der Fachpresse angefacht hatte. Dem hatte sich auch Dominik Faber von Check24, die ja u.a. Arum steuern -angeschlossen.
                    Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Ansätze und Modelle bei den Veranstaltern, und das kann auf Dauer so nicht gehen.
                    Es sollte für den Urlauber doch ganz einfach sein, die Angebote A, B und C rasch miteinander zu vergleichen.
                    Was die AGBs angeht- da kann ich auch bei unserem Konkurrenten keine unklaren Passagen finden.
                    Würde mich bei der Adresse insgesamt auch wundern.
                    Es gilt eben-- vorher lesen-- und insgesamt begreifen, was den Unterschied eines X Veranstalters zu einem traditionell produzierenden RV ausmacht.Dann weiss man was man bucht.
                    Den allermeisten Usern ist das inzwischen eh klar-- einen Leitfaden braucht es dazu sicher nicht mehr.
                    Ich denke, das Thema AGB ist damit auch abschliessend behandelt.

HC-Mitglied2693196H 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Gut, also zu den Premium Veranstaltern kann man die Check24 Tochter Aurum sicher nicht zählen. Das würde nicht passen.
                      Ich denke Du hattest den Hinweis aber so auch nicht gemeint,könnte man aber so verstehen
                      Premium sind dann schon TUI, Dertour, Schauinsland ,FTI & Co..

Was den Wirrwar an Flex Optionen auf dem Markt anbelangt, dazu gab es auch schon im Februar 2021 eine Offensive, die unser Bereichsleiter Georg Ziegler in der Fachpresse angefacht hatte. Dem hatte sich auch Dominik Faber von Check24, die ja u.a. Arum steuern -angeschlossen.
                      Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Ansätze und Modelle bei den Veranstaltern, und das kann auf Dauer so nicht gehen.
                      Es sollte für den Urlauber doch ganz einfach sein, die Angebote A, B und C rasch miteinander zu vergleichen.
                      Was die AGBs angeht- da kann ich auch bei unserem Konkurrenten keine unklaren Passagen finden.
                      Würde mich bei der Adresse insgesamt auch wundern.
                      Es gilt eben-- vorher lesen-- und insgesamt begreifen, was den Unterschied eines X Veranstalters zu einem traditionell produzierenden RV ausmacht.Dann weiss man was man bucht.
                      Den allermeisten Usern ist das inzwischen eh klar-- einen Leitfaden braucht es dazu sicher nicht mehr.
                      Ich denke, das Thema AGB ist damit auch abschliessend behandelt.

HC-Mitglied2693196
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Aber natürlich hast du Recht: ich sehe Aurum nicht in der Premium-Ecke. Im Gegenteil. So wollte ich es auch ausdrücken: die AGBs sind nicht mieser, oder hinterlistiger, weil es KEIN Premiumanbieter ist.

Wie du schreibst: vorher lesen ist das Erfolgsgeheimnis (egal, was man bucht, oder kauft).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

So ist das ---und manche Beiträge zu solchen Themen kämen erst gar nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FH71F Offline
                          FH71F Offline
                          FH71

Ich kann Aurum Tours leider nicht empfehlen.
                          Ich habe am 27.10.2021 bei Check24 GoldClub eine Türkeireise für den 19.09.-01.10.2022 mit Aurum Tours gebucht und mit Kreditkarte angezahlt. Am 16.02.2022 wurde mir mitgeteilt, dass die Hotelbuchung leider nicht aufrechterhalten werden kann und es wurde mir ein alternatives Hotel angeboten. Dieses Hotel war allerdings keine Option für mich und ich machte mich bei Check24 auf die Suche nach weiteren alternativen Hotels. Und siehe da, "meine Reise" wurde weiterhin zum gleichen Preis von Aurum Tours angeboten.
                          Meine Nachfrage per Mail warum das so ist wurde bis heute nicht beantwortet, die Reise wird aber immer noch bei Check24 so angeboten.
                          Nachdem ich die Reise dann kostenlos storniert habe weigert sich Aurum Tours mir die Anzahlung auf mein Kreditkartenkonto zu erstatten und verlangt eine Bankverbindung, ansonsten könne eine Rückerstattung nicht erfolgen.
                          Das habe ich bei bisher keinem RV so erlebt und finde das auch ein äußerst kundenunfreundliches Verhalten.

FH71F 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FH71F FH71

Ich kann Aurum Tours leider nicht empfehlen.
                            Ich habe am 27.10.2021 bei Check24 GoldClub eine Türkeireise für den 19.09.-01.10.2022 mit Aurum Tours gebucht und mit Kreditkarte angezahlt. Am 16.02.2022 wurde mir mitgeteilt, dass die Hotelbuchung leider nicht aufrechterhalten werden kann und es wurde mir ein alternatives Hotel angeboten. Dieses Hotel war allerdings keine Option für mich und ich machte mich bei Check24 auf die Suche nach weiteren alternativen Hotels. Und siehe da, "meine Reise" wurde weiterhin zum gleichen Preis von Aurum Tours angeboten.
                            Meine Nachfrage per Mail warum das so ist wurde bis heute nicht beantwortet, die Reise wird aber immer noch bei Check24 so angeboten.
                            Nachdem ich die Reise dann kostenlos storniert habe weigert sich Aurum Tours mir die Anzahlung auf mein Kreditkartenkonto zu erstatten und verlangt eine Bankverbindung, ansonsten könne eine Rückerstattung nicht erfolgen.
                            Das habe ich bei bisher keinem RV so erlebt und finde das auch ein äußerst kundenunfreundliches Verhalten.

FH71F Offline
                            FH71F Offline
                            FH71

xxx völlig überflüssiges Selbstzitat - editiert! Bitte um Beachtung der Forenregeln xxx

Nachtrag:
                            Nachdem ich mich bei Check24 beschwert habe erhielt ich heute morgen von Aurum Tours eine Nachricht das mein Guthaben soeben auf mein Kreditkartenkonto erstattet wurde.
                            Ich habe gerade mein Kreditkartenkonto überprüft und die Anzahlung wurde mir nicht erstattet sondern nochmals abgezogen!!
                            Schlechter geht es einfach nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Das kann auch ein Fehler seitens der Bank sein, atme einfach mal tief durch und melde dich dann wieder.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied2693196H Offline
                                HC-Mitglied2693196
                                schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2693196
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Hallo liebe Community,
                                  hat jemand vielleicht hier Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter?

Levent YilmazL Offline
                                  Levent YilmazL Offline
                                  Levent Yilmaz

Nie wieder Aurum Tours!
                                  Ich habe für meine Eltern eine Pauschalreise gebucht. Da mein Vater aus gesundheitlichen gründen nicht an der Reise teilnehmen kann, möchten wir eine einfache Änderung des zweiten Reisteilnehmers vornehmen. Bei AurumTours ist dies jedoch nicht ohne weiteres möglich. Bei einem Reisekostenpreis von 1561Euro verlangt man satte 1034Euro für eine simple Namensänderung.

Jeder kann in diese Situation geraten.

Ich kann nur jedem davon abraten hier zu Buchen.
                                  Der Kundenservice ist faktisch nicht vorhanden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

Lesen Sie diese AGB daher bitte sorgfältig und speichern Sie ggf. ein Exemplar. klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63

Klar doch die AGB. Aber bei einem Reisepreis von 1561 Euro satte 1034 Euro für eine simple Namensänderung?
                                      Wird da noch alles handschriftlich ausgefüllt?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                      (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@altlöwin63
                                        Der Deifi steckt - wie so oft! - mal wieder im Detail. Und alle Details werden in den AGB akribisch geschildert!
                                        Je nachdem wie dynamisch die gegenständliche Reise von Aurum Tours produziert wurde machen die aus Sicht des Kunden "winzigen Änderungen" große Teile des Reisepreises u.U. komplett zunichte, beispielsweise wird ein bereits ausgestelltes Ticket ungültig und kann nur marginal erstattet werden.
                                        Das ist im Wortsinne der Preis für eine geringe Flexibilität, die einem Kunden dann selbst bei einer banal erscheindenden Änderung mächtig auf die Füße fallen kann.

@Levent Yilmaz
                                        Erstmal herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! 💙

Es tut mir aufrichtig leid, dass dein Vater die Reise nicht antreten kann.
                                        Leider hat eine scheinbar "simple Namensänderung" bei entsprechend produzierter Reise oft enorme Auswirkung - diese beschreibt Aurum Tours sehr genau für das jeweils ausgewählte Produkt. Man hat als Kunde dann durchaus die Möglichkeit zur Abwägung von Risiken, die - wie du kannst richtig schreibst! - jeden treffen können.
                                        Selbst wenn dich dies jetzt unerwartet erwischt ist dein Vorwurf nicht gerechtfertigt:
                                        Sich über die Risiken und Nebenwirkungen zu informieren ist Obliegenheit des Buchenden. Treten unvorhersehbare Situationen ein gelten eben nun mal die vertraglich vereinbarten Bedingungen und zwar für beide Parteien.

"Im Herzen barfuß!"

Riga04R 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

@altlöwin63
                                          Der Deifi steckt - wie so oft! - mal wieder im Detail. Und alle Details werden in den AGB akribisch geschildert!
                                          Je nachdem wie dynamisch die gegenständliche Reise von Aurum Tours produziert wurde machen die aus Sicht des Kunden "winzigen Änderungen" große Teile des Reisepreises u.U. komplett zunichte, beispielsweise wird ein bereits ausgestelltes Ticket ungültig und kann nur marginal erstattet werden.
                                          Das ist im Wortsinne der Preis für eine geringe Flexibilität, die einem Kunden dann selbst bei einer banal erscheindenden Änderung mächtig auf die Füße fallen kann.

@Levent Yilmaz
                                          Erstmal herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! 💙

Es tut mir aufrichtig leid, dass dein Vater die Reise nicht antreten kann.
                                          Leider hat eine scheinbar "simple Namensänderung" bei entsprechend produzierter Reise oft enorme Auswirkung - diese beschreibt Aurum Tours sehr genau für das jeweils ausgewählte Produkt. Man hat als Kunde dann durchaus die Möglichkeit zur Abwägung von Risiken, die - wie du kannst richtig schreibst! - jeden treffen können.
                                          Selbst wenn dich dies jetzt unerwartet erwischt ist dein Vorwurf nicht gerechtfertigt:
                                          Sich über die Risiken und Nebenwirkungen zu informieren ist Obliegenheit des Buchenden. Treten unvorhersehbare Situationen ein gelten eben nun mal die vertraglich vereinbarten Bedingungen und zwar für beide Parteien.

Riga04R Offline
                                          Riga04R Offline
                                          Riga04

@Levent Yilmaz
                                          Stimmt, kann jeden treffen, dass eine Reise aus gesundheitlichen Gründen nicht angetreten werden kann.
                                          Dafür sollte "jeder" auch eine entsprechende Versicherung für die Reise abgeschlossen haben. 😀

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 5 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag