Pauschalreise 12 Nächte bezahlt aber nur 11 Nächte im Hotel
-
Hallo erstmal in die Runde!
Ich brauche mal bitte Hilfe. Wir haben über Holidaycheck eine Reise gebucht der Veranstalter ist TUI.
Reisedaten:
Gebucht vom 12.07-24.07.2019 Club Grand Side 12 Nächte.
Hin:
Hannover-Antalya 12.07.2019 14.30Uhr(der Flug wurde schon von 3.30 Uhr früh auf 14.30 Uhr verschoben,okay ist halt so)
Zurück:
Antalya-Hannover 23.07.2019 Um 23.55 Uhr
So nun meine Frage. Wir haben 12 Nächte gebucht und auch bezahlt. Aber warum muss ich 12 Nächte zahlen wenn ich bereits am 23.07 wieder zurück fliege? Das sind für mich nur 11 Nächte oder habe ich da einen Denkfehler?
ich habe bereits 2 mal mit HolidayCheck telefoniert aber dort konnte mir keiner eine Antwort geben.Bei TUI angerufen dort können sie uns nicht weiterhelfen weil Holidaycheck dafür verantwortlich ist. Für eine Antwort wäre ich euch sehr Dankbar!!!
Liebe Grüße die SteffiTippfehler in Threadtitel korrigiert!
-
Dazu braucht man wahrlich keinen zweiten Thread .....
-
Stimmt, daher haben wir den anderen auch zugemacht-- vom Thema ist das hier eher richtig angesiedelt.
-
Danke schön fürs zu machen. Ich habe schon überall geguckt wie ich es löschen kann
. Mir wurde ja von einem Mitglied geraten das es hier besser aufgehoben ist. Ich mache das jetzt nicht so oft deswegen bin ich da etwas NEU. Lg -
... weil du sonst am 23. um 12 Uhr dein Zimmer räumen musst.
-
klarer Denkfehler: Hättest Du nur 11 Nächte gebucht, müsstest Du am 23.07 schon morgens auschecken, so kannst Du den 23.07. noch im Hotel bleiben, auch wenn die letzte Nacht stark "angefressen" ist. Tagestarife bieten halt nur die wenigsten Hotels, so dass immer eine weitere Nacht gebucht werden muss, wenn man nicht morgens schon aus dem Zimmer rausfliegen will.
-
... oder so!

-
Auch die Verpflegungsleistung ersteckt sich dann nicht nur bis zum Frühstück. Du kannst dann noch bis zur finalen Abfahrt das AI-Programm nutzen, was bei 11 Nächten nicht der Fall wäre. Das dürfte durchaus schon einen kleinen Unterschied machen und das Stimmungsbarometer theoretisch nach oben treiben.
-
Korrekt.
Man kann duschen, zu Abend essen und dann entspannt an die Reze rollen ...
Andernfalls: Riesengepangel, der letzte Tag f.A. und die Erholung bei der Landung in Hangover bereits vergeigt. -
Hallo, also ich würde mich da auch um einen Tag Urlaub betrogen fühlen, zumal ja der Flieger vor Mitternacht geht. Und ob man nun unbedingt das Zimmer bis zum Schluss braucht, ist Ansichtssache. Klar, wenn der Flieger am 12.Tag früh um 2 Uhr gehen würde, wäre es auch nicht schön, aber dann ist ja wieder ein neuer Tag, also der bezahlte 12. Tag angebrochen. Ich vermute mal, der Schreiberin geht es auch nur ums Prinzip. Wenn ich 12 Nächte buche, dann will ich nicht schon am 11. Tag zurückgeflogen werden ;-).
-
Ja, kannste machen, fühl´ dich betrogen und stampf mit dem Fuß auf, ist ja eine verbreitete Attitüde unter Pauschalreisenden.
Nur darum geht es hier nicht. -
Hallo erstmal in die Runde!
Ich brauche mal bitte Hilfe. Wir haben über Holidaycheck eine Reise gebucht der Veranstalter ist TUI.
Reisedaten:
Gebucht vom 12.07-24.07.2019 Club Grand Side 12 Nächte.
Hin:
Hannover-Antalya 12.07.2019 14.30Uhr(der Flug wurde schon von 3.30 Uhr früh auf 14.30 Uhr verschoben,okay ist halt so)
Zurück:
Antalya-Hannover 23.07.2019 Um 23.55 Uhr
So nun meine Frage. Wir haben 12 Nächte gebucht und auch bezahlt. Aber warum muss ich 12 Nächte zahlen wenn ich bereits am 23.07 wieder zurück fliege? Das sind für mich nur 11 Nächte oder habe ich da einen Denkfehler?
ich habe bereits 2 mal mit HolidayCheck telefoniert aber dort konnte mir keiner eine Antwort geben.Bei TUI angerufen dort können sie uns nicht weiterhelfen weil Holidaycheck dafür verantwortlich ist. Für eine Antwort wäre ich euch sehr Dankbar!!!
Liebe Grüße die SteffiTippfehler in Threadtitel korrigiert!
@steffimitz sagte:
ich habe bereits 2 mal mit HolidayCheck telefoniert aber dort konnte mir keiner eine Antwort geben.
Wie genau wurde das formuliert?
Bei TUI angerufen dort können sie uns nicht weiterhelfen weil Holidaycheck dafür verantwortlich ist.
Absolut richtig, dein Ansprechpartner ist das Reisebüro nicht der Veranstalter.
-
Es ist aber auch eigenartig, dass die Mitarbeiter im HC Reisebüro angeblich "keine Antwort geben konnten" ...
-
Hallo, also ich würde mich da auch um einen Tag Urlaub betrogen fühlen, zumal ja der Flieger vor Mitternacht geht. Und ob man nun unbedingt das Zimmer bis zum Schluss braucht, ist Ansichtssache. Klar, wenn der Flieger am 12.Tag früh um 2 Uhr gehen würde, wäre es auch nicht schön, aber dann ist ja wieder ein neuer Tag, also der bezahlte 12. Tag angebrochen. Ich vermute mal, der Schreiberin geht es auch nur ums Prinzip. Wenn ich 12 Nächte buche, dann will ich nicht schon am 11. Tag zurückgeflogen werden ;-).
@rumpelmurz sagte:
Und ob man nun unbedingt das Zimmer bis zum Schluss braucht, ist Ansichtssache. Klar, wenn der Flieger am 12.Tag früh um 2 Uhr gehen würde, wäre es auch nicht schön, aber dann ist ja wieder ein neuer Tag, also der bezahlte 12. Tag angebrochen.
In der Hotellerie wird nicht in Tagen sondern in Nächten gerechnet. Die Nacht beginnt gewöhnlicherweise um 14:00 Uhr und nicht um 00:00 Uhr und beinhaltet ab 14:00 Uhr die gebuchte Verpflegungsleistung und die Nutzung sämtlicher Hoteleinrichtungen. Es geht somit nicht nur darum, ob ich mich bis zur Abfahrt in meinem Zimmer aufhalte, sondern dass mir bei einer gebuchten Nacht weniger spätestens um 12:00 Uhr das AI-Bändchen vom Handgelenk gezogen wird, was bedeutet, dass ich ab da für jegliche Verpflegungsleistung und jede Cola und jeden Cocki bezahlen muss. Wenns gut läuft, ist der Hotellier so kulant und lässt mich noch am Pool liegen, während ich aber spätestens um 12:00 Uhr auch meine Pooltücher abzugeben habe und während ich eigentlich schon auf gepackten Koffern sitze, die sich irgendwo in einem nicht verschlossenen Raum befinden. TUI hat alles richtig gemacht und bietet dem Reisenden ungefragt den nötigen Urlaubskomfort bis zur letzten Minute. Es gibt genügend Veranstalter, die das anders handhaben und nur 11 Nächte einbuchen. Aber spätestens am letzten Urlaubstag ist das Geschrei beim Reisenden groß, wenn er plötzlich merkt, dass Futtern wie bei Muttern und das obligatorische Urlaubsbierchen ab der Mittagszeit für ihn nicht mehr vorgesehen ist. Die TO wusste bei der Buchung bereits, dass es kurz vor Peng nach Hause geht, Prinzipien hin oder her.
-
Eigenartig, wir haben 16 Nächte gebucht ( 13. bis 29.10. ) und sind auch tatsächlich 16 Nächte im Zimmer. Die Leistung endet nach der 16ten Nacht mit dem Frühstück. Und der Rückflug ist um die Mittagszeit. Wir fliegen also nicht am späten Abend vorher. Uns ist in den vielen Jahren noch nie eine ganze Nacht "weggenommen " worden.
Darum verstehe ich das Ganze auch nicht. Unser RV ist auch TUI. -
@koechin58: Ernsthaft jetzt?
"Die Leistung endet nach der 16ten Nacht mit dem Frühstück."
Zwischen Frühstück und 23:55 Uhr liegen ja auch nur ein paar Stunden. Verpflegung, Zimmer, Dusche ... Wird alles nicht mehr benötigt, wenn man die Zeit auch in der Lobby auf gepackten Koffern verbringen kann ...
-
Eigenartig, wir haben 16 Nächte gebucht ( 13. bis 29.10. ) und sind auch tatsächlich 16 Nächte im Zimmer. Die Leistung endet nach der 16ten Nacht mit dem Frühstück. Und der Rückflug ist um die Mittagszeit. Wir fliegen also nicht am späten Abend vorher. Uns ist in den vielen Jahren noch nie eine ganze Nacht "weggenommen " worden.
Darum verstehe ich das Ganze auch nicht. Unser RV ist auch TUI.@koechin58 sagte:
Die Leistung endet nach der 16ten Nacht mit dem Frühstück.
Bei SteffimitZ endet sie nach der 12. Nacht mit dem Frühstück ... nur leider ist sie da schon weg.
Und der Rückflug ist um die Mittagszeit. Wir fliegen also nicht am späten Abend vorher.
Eben, merkste was?