Toiletten auf Rhodos
-
Ist dies deine größte Sorge?
In Deutschland solltest du auch nicht ins Schwimmbecken pinkeln, oder die Tampons und Binden ins klo werfen.Durchmesser der Röhren zu klein.

-
-
Ekelhaft !
Ja graust dene Griechen vor gar nichts ! -
@malini sagte:
Gibt‘s in diversen Ländern und ekelhaft ist daran genau: Nix!
@altlöwin, bleib‘ du mal schön in Ägypten!
Nein, besser zu Hause bleiben - solche Dauernörgler braucht auch kein Ägypter.
Ich denke, wenn man ein bisschen rum gekommen ist, wird man in der Tat ähnliches oder schlimmeres finden.
Aber keine Sorge, in den größeren Hotels darf man das Klopapier oft ind die Toilette werfen. Binden und Tampons bitte genau wie in Deutschland und Ägypten in den Mülleimer werfen

-
Also ich finde da teilweise die Plumsklos in Frankreich schlimmer.

Ja, auf Rhodos und auch auf anderen griechischen Inseln muß man vielerorts immer noch das Papier im Eimer entsorgen. Ganz besonders ist damit an abgelegenen Orten, älteren Hotels und Tavernen oder Museen zu rechnen. Nach meiner Erfahrung ist das Entsorgen über die Kanalisation eher seltener.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ja das ist auch heute noch in sehr vielen Hotels in Griechenland so, auch in 4 oder 5 Sterne Hotels oder in neueren Hotels. Das liegt, wie schon von anderen hier gesagt , an den dort verbauten zu schmalen Rohren der Kanalisation. Wir finden da nichts dabei, die Mülleimer im Zimmer werden täglich geleert. Schlimmer wäre, sich nicht daran zu halten, und eine Verstopfung im WC des Zimmers zu haben, der Ärger mit der Rezeption, das Warten auf den Klempner usw. Ist auf alle Fälle schlimmer. Wenn man nach Griechenland reist, muss man sich den dortigen Gepflogenheiten und Regeln anpassen, oder eben ein anderes Land wählen.