Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WaldschratW Waldschrat

fliegst Du eigentlich jeden Monat ? So viel Urlaub,wie Du reist,hat doch niemand. Also,ich muß schon kämpfen,meine 30 Tage mit WE zu koppeln,um auf wenigstens 40 Tage zu kommen. Welchen Beruf muß man haben,um Dauerurlauber zu sein ?
    Normal sind bei mir 2x Mallorca im Jahr,dieses Jahr 3x. Aber für den "Normalbürger" ist irgendwann Schluss mit Freizeit.
    Ich muß da wohl in meiner Lebensplanung etwas falsch gemacht haben 😧
    (sicher würde "Greta" jetzt schreiben: fliegt nur einmal,aber dann gleich 4 Wochen )
    Um allen "Gretas"gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: So funktioniert es vielleicht noch mit 16 Jahren,da kann man 1 Jahr durchpowern,und dann den kompletten Urlaub nehmen. Um so Älter man wird,braucht man MEHR KÜRZERE Auszeiten im Beruf. Und deshalb fliegen wir auch öfter. Basta!

SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

@waldschrat sagte:

(sicher würde "Greta" jetzt schreiben: fliegt nur einmal,aber dann gleich 4 Wochen )
    Um allen "Gretas"gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: So funktioniert es vielleicht noch mit 16 Jahren,da kann man 1 Jahr durchpowern,und dann den kompletten Urlaub nehmen. Um so Älter man wird,braucht man MEHR KÜRZERE Auszeiten im Beruf. Und deshalb fliegen wir auch öfter. Basta!

Was diese Ausführungen mit dem Threadthema zu tun haben, erschließt sich offensichtlich nicht nur mir nicht!

Da brauchst Du Dich also nicht zu wundern, dass da von mehreren Seiten fundierter Gegenwind kommt.

LG

Sokrates

OT Ende - weiter mit dem Thema.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • spiderwilliS Offline
      spiderwilliS Offline
      spiderwilli

keine ahnung, ob das hier her passt, kann gerne in den entsprechenden thread verschoben werden.

Spaniens Zimmermädchen wehren sich: “Wir werden schlechter behandelt als Tiere”

Auf den Balearen-Inseln Ibiza und Formentera wollen sie gar mitten in der Hochsaison 48 Stunden lang, das gesamte Wochenende über, die Arbeit niederlegen.

https://www.kn-online.de/Nachrichten/Panorama/Spaniens-Zimmermaedchen-wehren-sich-Wir-werden-schlechter-behandelt-als-Tiere

palme30P KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • spiderwilliS spiderwilli

keine ahnung, ob das hier her passt, kann gerne in den entsprechenden thread verschoben werden.

Auf den Balearen-Inseln Ibiza und Formentera wollen sie gar mitten in der Hochsaison 48 Stunden lang, das gesamte Wochenende über, die Arbeit niederlegen.

https://www.kn-online.de/Nachrichten/Panorama/Spaniens-Zimmermaedchen-wehren-sich-Wir-werden-schlechter-behandelt-als-Tiere

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2019/08/19/72675/hotels-der-playa-palma-juli-fast-ausgebucht.html

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Und hier die Konkurrenz, Minus 10 %--😏so wie es auch wirklich aussieht.
          Wird auch dabei bleiben, nach den mir vorliegenden Zahlen der RV
          Playa de Plama ist eben nicht ganz Mallorca.
          https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2019/08/16/ruckgang-deutscher-urlauber-besorgt-hoteliers/70424.html

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • spiderwilliS spiderwilli

KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@spiderwilli sagte:

Danke für den Link, spiderwilli. Hab ihn gerade erst gefunden.
            Und ich drück den Damen vom Reinigungspersonal die Daumen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Und hier die Konkurrenz, Minus 10 %--😏so wie es auch wirklich aussieht.
              Wird auch dabei bleiben, nach den mir vorliegenden Zahlen der RV
              Playa de Plama ist eben nicht ganz Mallorca.
              https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2019/08/16/ruckgang-deutscher-urlauber-besorgt-hoteliers/70424.html

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von palme30

Mei, MallorcaMagazin halt...die Bild von Malle *fg*.. Stimme deinem Beitrag im anderen Thread zu, wäre schoen, Bernats Meinung zu lesen, wir/ich vermissen ihn sehr, erinnere mich an die tolle Zeit mit ihm, in der Gruppe im UT und auch bei privaten Aufenthalten von mir.. BERNAT, komm bitte wieder hierher, du fehlst im Forum gewaltig!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • spiderwilliS Offline
                spiderwilliS Offline
                spiderwilli

auch nicht gerade förderlich für weitere buchungen

Droht Mallorca zum Ende des Sommers das Flug-Chaos?

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/08/22/72747/droht-mallorca-zum-ende-des-sommers-das-flug-chaos.html

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

Man muss das schon genau lesen.
                  In diesem Link wird speziell Ryanair angesprochen.
                  Auch die anderen zitierten Streikparteien sind nicht unmittelbar eine "Bedrohung" für Neubuchungen aus Deutschland.
                  Von daher sehe ich für Deutschland-Flüge (mit Ausnahme bei Ryanair) kein drohendes Flug-Chaos
                  (wobei man bei Ryanair auch Lauda erwähnen sollte,da für Lauda ja auch Ryanair-Maschinen und -Personal unterwegs sind )

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WaldschratW Waldschrat

In diesem Link wird speziell Ryanair angesprochen.
                    Auch die anderen zitierten Streikparteien sind nicht unmittelbar eine "Bedrohung" für Neubuchungen aus Deutschland.
                    Von daher sehe ich für Deutschland-Flüge (mit Ausnahme bei Ryanair) kein drohendes Flug-Chaos
                    (wobei man bei Ryanair auch Lauda erwähnen sollte,da für Lauda ja auch Ryanair-Maschinen und -Personal unterwegs sind )

KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@waldschrat sagte:

❓ Ich denke, das hat spiderwilli getan und daraufhin geschrieben, dass die Ryanair-Sache nicht gerade förderlich ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gnarzeG Offline
                      gnarzeG Offline
                      gnarze
                      Verwarnt

Wären Laudamotionflüge, die nicht von Ryanair durchgeführt werden, auch betroffen?
                      Dachte immer, dass das ein und dieselbe Chose wäre....

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Lauda heißt das Dings, und es ist ein und dieselbe "Chose", zumindest betreffend das Personal.
                        Ferner führt Ryanair keine Lauda Flüge durch sondern hat Strecken von erstgenannter übernommen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WaldschratW Offline
                          WaldschratW Offline
                          Waldschrat
                          Gesperrt

Ich wollte ja auch nur schreiben, das niemand mit einem Flugchaos rechnen muss, wer beispielsweise mit Condor,Tuifly,Eurowings,Easyjet usw.bucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Da wär´ ich mir mal nicht so sicher, Waldschrat! 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

Da wär´ ich mir mal nicht so sicher, Waldschrat! 😏

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

OT:....falls jemand erst im Herbst/Wintermonaten anreist - gestrige HR-Reportage "Mallorcas stille Seiten" - Wiederholung, aber dennoch immer wieder schön und gut gemacht Link zur Sendung "Mallorcas stille Seiten"

Antworten Zitieren
                              • palme30P palme30

OT:....falls jemand erst im Herbst/Wintermonaten anreist - gestrige HR-Reportage "Mallorcas stille Seiten" - Wiederholung, aber dennoch immer wieder schön und gut gemacht Link zur Sendung "Mallorcas stille Seiten"

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von palme30

Nochmal ein OT-Link, aber der Ansatz ist gut und daher nicht sooo ganz weg von manch umweltbewusstem Urlauber:

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2019/08/24/72615/iberostar-will-plastikfreie-hotels-auf-mallorca-und-der-welt.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WaldschratW Offline
                                  WaldschratW Offline
                                  Waldschrat
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

Danke für den Link,@Palme.
                                  Was natürlich auch eine "Saisonverlängerung" dämpft, sind die durch die Flugplanumstellung viel wenigeren Rückflüge.
                                  Beispiel: Ende Oktober,Anfang November bekommt man ab HAM bei Condor locker Flüge ab 29/39 € .
                                  Aber Rückflüge 1-2 Wochen später exorbitant teuer.
                                  Somit stirbt Mallorca ab Anfang November schon durch die Flugpreise aus...😟 Zumindest ab den meissten Flughäfen in D .
                                  Und die wenigen,die den Winter (eingeschränkt) durchfliegen,nutzen dann ihr Monopol im Preis gnadenlos aus (wie z.B..Eurowings)

Antworten Zitieren
                                  • WaldschratW Waldschrat

Danke für den Link,@Palme.
                                    Was natürlich auch eine "Saisonverlängerung" dämpft, sind die durch die Flugplanumstellung viel wenigeren Rückflüge.
                                    Beispiel: Ende Oktober,Anfang November bekommt man ab HAM bei Condor locker Flüge ab 29/39 € .
                                    Aber Rückflüge 1-2 Wochen später exorbitant teuer.
                                    Somit stirbt Mallorca ab Anfang November schon durch die Flugpreise aus...😟 Zumindest ab den meissten Flughäfen in D .
                                    Und die wenigen,die den Winter (eingeschränkt) durchfliegen,nutzen dann ihr Monopol im Preis gnadenlos aus (wie z.B..Eurowings)

KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@waldschrat sagte:

Beispiel: Ende Oktober,Anfang November bekommt man ab HAM bei Condor locker Flüge ab 29/39 € . Aber Rückflüge 1-2 Wochen später exorbitant teuer.

Darf ich mal fragen, was du als "exorbitant teuer" bezeichnest ?
                                    Überlege nämlich gerade: Von Hamburg nach Osnabrück (rund 230 km) kostet die einfache Fahrt mit der DB 53 €. Den Supersparpreis gibt's für 39,99 €.
                                    Von Hamburg nach Palma mit dem Flieger kostet's nach deinem Beispiel ab 29 / 39 €.
                                    Irgendwie finde ich das nicht verhältnismäßig...

Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

@waldschrat sagte:

Beispiel: Ende Oktober,Anfang November bekommt man ab HAM bei Condor locker Flüge ab 29/39 € . Aber Rückflüge 1-2 Wochen später exorbitant teuer.

Darf ich mal fragen, was du als "exorbitant teuer" bezeichnest ?
                                      Überlege nämlich gerade: Von Hamburg nach Osnabrück (rund 230 km) kostet die einfache Fahrt mit der DB 53 €. Den Supersparpreis gibt's für 39,99 €.
                                      Von Hamburg nach Palma mit dem Flieger kostet's nach deinem Beispiel ab 29 / 39 €.
                                      Irgendwie finde ich das nicht verhältnismäßig...

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Ja Kouri, die Airlines verdienen doch nix mit diesen Superpreisen.. Mit dem Preis komm ich nicht mal mit den Oeffis zum Airport😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Ich bezweifle auch, dass die Flugpreise zu einer vorzeitigen Verödung der Insel führen.
                                        Es gibt genug Leute, die die Schatulle etwas weiter aufmachen weil sie z.B. Inselfans sind und sich von strammen "Monopolpreisen" (gäbe es sie denn!?) nicht abschrecken lassen.
                                        Derer kenne ich einige ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

Jetzt übertreibt er aber😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 10 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag