Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
fliegst Du eigentlich jeden Monat ? So viel Urlaub,wie Du reist,hat doch niemand. Also,ich muß schon kämpfen,meine 30 Tage mit WE zu koppeln,um auf wenigstens 40 Tage zu kommen. Welchen Beruf muß man haben,um Dauerurlauber zu sein ?
Normal sind bei mir 2x Mallorca im Jahr,dieses Jahr 3x. Aber für den "Normalbürger" ist irgendwann Schluss mit Freizeit.
Ich muß da wohl in meiner Lebensplanung etwas falsch gemacht haben
(sicher würde "Greta" jetzt schreiben: fliegt nur einmal,aber dann gleich 4 Wochen )
Um allen "Gretas"gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: So funktioniert es vielleicht noch mit 16 Jahren,da kann man 1 Jahr durchpowern,und dann den kompletten Urlaub nehmen. Um so Älter man wird,braucht man MEHR KÜRZERE Auszeiten im Beruf. Und deshalb fliegen wir auch öfter. Basta!@waldschrat sagte:
(sicher würde "Greta" jetzt schreiben: fliegt nur einmal,aber dann gleich 4 Wochen )
Um allen "Gretas"gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: So funktioniert es vielleicht noch mit 16 Jahren,da kann man 1 Jahr durchpowern,und dann den kompletten Urlaub nehmen. Um so Älter man wird,braucht man MEHR KÜRZERE Auszeiten im Beruf. Und deshalb fliegen wir auch öfter. Basta!Was diese Ausführungen mit dem Threadthema zu tun haben, erschließt sich offensichtlich nicht nur mir nicht!
Da brauchst Du Dich also nicht zu wundern, dass da von mehreren Seiten fundierter Gegenwind kommt.
LG
Sokrates
OT Ende - weiter mit dem Thema.
-
keine ahnung, ob das hier her passt, kann gerne in den entsprechenden thread verschoben werden.
Spaniens Zimmermädchen wehren sich: “Wir werden schlechter behandelt als Tiere”
Auf den Balearen-Inseln Ibiza und Formentera wollen sie gar mitten in der Hochsaison 48 Stunden lang, das gesamte Wochenende über, die Arbeit niederlegen.
-
keine ahnung, ob das hier her passt, kann gerne in den entsprechenden thread verschoben werden.
Auf den Balearen-Inseln Ibiza und Formentera wollen sie gar mitten in der Hochsaison 48 Stunden lang, das gesamte Wochenende über, die Arbeit niederlegen.
-
Und hier die Konkurrenz, Minus 10 %--
so wie es auch wirklich aussieht.
Wird auch dabei bleiben, nach den mir vorliegenden Zahlen der RV
Playa de Plama ist eben nicht ganz Mallorca.
https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2019/08/16/ruckgang-deutscher-urlauber-besorgt-hoteliers/70424.html -
@spiderwilli sagte:
Danke für den Link, spiderwilli. Hab ihn gerade erst gefunden.
Und ich drück den Damen vom Reinigungspersonal die Daumen. -
Und hier die Konkurrenz, Minus 10 %--
so wie es auch wirklich aussieht.
Wird auch dabei bleiben, nach den mir vorliegenden Zahlen der RV
Playa de Plama ist eben nicht ganz Mallorca.
https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2019/08/16/ruckgang-deutscher-urlauber-besorgt-hoteliers/70424.htmlMei, MallorcaMagazin halt...die Bild von Malle *fg*.. Stimme deinem Beitrag im anderen Thread zu, wäre schoen, Bernats Meinung zu lesen, wir/ich vermissen ihn sehr, erinnere mich an die tolle Zeit mit ihm, in der Gruppe im UT und auch bei privaten Aufenthalten von mir.. BERNAT, komm bitte wieder hierher, du fehlst im Forum gewaltig!!!!!
-
auch nicht gerade förderlich für weitere buchungen
-
Man muss das schon genau lesen.
In diesem Link wird speziell Ryanair angesprochen.
Auch die anderen zitierten Streikparteien sind nicht unmittelbar eine "Bedrohung" für Neubuchungen aus Deutschland.
Von daher sehe ich für Deutschland-Flüge (mit Ausnahme bei Ryanair) kein drohendes Flug-Chaos
(wobei man bei Ryanair auch Lauda erwähnen sollte,da für Lauda ja auch Ryanair-Maschinen und -Personal unterwegs sind ) -
In diesem Link wird speziell Ryanair angesprochen.
Auch die anderen zitierten Streikparteien sind nicht unmittelbar eine "Bedrohung" für Neubuchungen aus Deutschland.
Von daher sehe ich für Deutschland-Flüge (mit Ausnahme bei Ryanair) kein drohendes Flug-Chaos
(wobei man bei Ryanair auch Lauda erwähnen sollte,da für Lauda ja auch Ryanair-Maschinen und -Personal unterwegs sind )@waldschrat sagte:
Ich denke, das hat spiderwilli getan und daraufhin geschrieben, dass die Ryanair-Sache nicht gerade förderlich ist. -
Lauda heißt das Dings, und es ist ein und dieselbe "Chose", zumindest betreffend das Personal.
Ferner führt Ryanair keine Lauda Flüge durch sondern hat Strecken von erstgenannter übernommen. -
Ich wollte ja auch nur schreiben, das niemand mit einem Flugchaos rechnen muss, wer beispielsweise mit Condor,Tuifly,Eurowings,Easyjet usw.bucht.
-
Da wär´ ich mir mal nicht so sicher, Waldschrat!

-
Da wär´ ich mir mal nicht so sicher, Waldschrat!

OT:....falls jemand erst im Herbst/Wintermonaten anreist - gestrige HR-Reportage "Mallorcas stille Seiten" - Wiederholung, aber dennoch immer wieder schön und gut gemacht Link zur Sendung "Mallorcas stille Seiten"
-
OT:....falls jemand erst im Herbst/Wintermonaten anreist - gestrige HR-Reportage "Mallorcas stille Seiten" - Wiederholung, aber dennoch immer wieder schön und gut gemacht Link zur Sendung "Mallorcas stille Seiten"
Nochmal ein OT-Link, aber der Ansatz ist gut und daher nicht sooo ganz weg von manch umweltbewusstem Urlauber:
-
Danke für den Link,@Palme.
Was natürlich auch eine "Saisonverlängerung" dämpft, sind die durch die Flugplanumstellung viel wenigeren Rückflüge.
Beispiel: Ende Oktober,Anfang November bekommt man ab HAM bei Condor locker Flüge ab 29/39 € .
Aber Rückflüge 1-2 Wochen später exorbitant teuer.
Somit stirbt Mallorca ab Anfang November schon durch die Flugpreise aus...
Zumindest ab den meissten Flughäfen in D .
Und die wenigen,die den Winter (eingeschränkt) durchfliegen,nutzen dann ihr Monopol im Preis gnadenlos aus (wie z.B..Eurowings) -
Danke für den Link,@Palme.
Was natürlich auch eine "Saisonverlängerung" dämpft, sind die durch die Flugplanumstellung viel wenigeren Rückflüge.
Beispiel: Ende Oktober,Anfang November bekommt man ab HAM bei Condor locker Flüge ab 29/39 € .
Aber Rückflüge 1-2 Wochen später exorbitant teuer.
Somit stirbt Mallorca ab Anfang November schon durch die Flugpreise aus...
Zumindest ab den meissten Flughäfen in D .
Und die wenigen,die den Winter (eingeschränkt) durchfliegen,nutzen dann ihr Monopol im Preis gnadenlos aus (wie z.B..Eurowings)@waldschrat sagte:
Beispiel: Ende Oktober,Anfang November bekommt man ab HAM bei Condor locker Flüge ab 29/39 € . Aber Rückflüge 1-2 Wochen später exorbitant teuer.
Darf ich mal fragen, was du als "exorbitant teuer" bezeichnest ?
Überlege nämlich gerade: Von Hamburg nach Osnabrück (rund 230 km) kostet die einfache Fahrt mit der DB 53 €. Den Supersparpreis gibt's für 39,99 €.
Von Hamburg nach Palma mit dem Flieger kostet's nach deinem Beispiel ab 29 / 39 €.
Irgendwie finde ich das nicht verhältnismäßig... -
@waldschrat sagte:
Beispiel: Ende Oktober,Anfang November bekommt man ab HAM bei Condor locker Flüge ab 29/39 € . Aber Rückflüge 1-2 Wochen später exorbitant teuer.
Darf ich mal fragen, was du als "exorbitant teuer" bezeichnest ?
Überlege nämlich gerade: Von Hamburg nach Osnabrück (rund 230 km) kostet die einfache Fahrt mit der DB 53 €. Den Supersparpreis gibt's für 39,99 €.
Von Hamburg nach Palma mit dem Flieger kostet's nach deinem Beispiel ab 29 / 39 €.
Irgendwie finde ich das nicht verhältnismäßig... -
Ich bezweifle auch, dass die Flugpreise zu einer vorzeitigen Verödung der Insel führen.
Es gibt genug Leute, die die Schatulle etwas weiter aufmachen weil sie z.B. Inselfans sind und sich von strammen "Monopolpreisen" (gäbe es sie denn!?) nicht abschrecken lassen.
Derer kenne ich einige ...