Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Kourion

Von heute / Mallorca Magazin: "Deutsche Reisefirmen übernehmen Neckermann-Betten auf Mallorca" :

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2019/10/08/73959/deutsche-reiseveranstalter-ubernehmen-neckermann-betten-auf-mallorca.html

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2019/10/08/73973/tui-bietet-thomas-cook-opfern-sonderkonditionen-an.html

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P palme30

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2019/10/08/73973/tui-bietet-thomas-cook-opfern-sonderkonditionen-an.html

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

https://www.travelbook.de/ziele/inseln/nicht-zu-heiss-mehr-platz-guenstiger-10-gruende-warum-mallorca-im-herbst-so-schoen-ist

spiderwilliS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P palme30

https://www.travelbook.de/ziele/inseln/nicht-zu-heiss-mehr-platz-guenstiger-10-gruende-warum-mallorca-im-herbst-so-schoen-ist

spiderwilliS Offline
        spiderwilliS Offline
        spiderwilli
        schrieb am zuletzt editiert von spiderwilli

@palme30 sagte:

kann ich nur bestätigen. gestern zurück von einer traumhaften woche bei perfekten temperaturen.
        ich habe jetzt kein erfahrungwerte für diese jahrezeit, aber wenig war nicht gerade los. unser hotel und der strand in der nähe täglich gut besucht.
        unser hotel gehört der schweizer universal gruppe. noch nie was davon gehört. die wollen angeblich einige der thomas cook hotels
        übernehmen. ist aber nur info eines mitarbeiters.
        fluglinie war condor. hatte das gefühl, als wären das personal besonders freundlich gewesen.

Antworten Zitieren
        • spiderwilliS spiderwilli

@palme30 sagte:

kann ich nur bestätigen. gestern zurück von einer traumhaften woche bei perfekten temperaturen.
          ich habe jetzt kein erfahrungwerte für diese jahrezeit, aber wenig war nicht gerade los. unser hotel und der strand in der nähe täglich gut besucht.
          unser hotel gehört der schweizer universal gruppe. noch nie was davon gehört. die wollen angeblich einige der thomas cook hotels
          übernehmen. ist aber nur info eines mitarbeiters.
          fluglinie war condor. hatte das gefühl, als wären das personal besonders freundlich gewesen.

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Danke für dein Feedback, spiderwilli! Ja, Mallorca ist ein Ganzjahresziel - wobei das Klientel in den Wintermonaten eher die Wanderer, Sportler, Ausflügler sind und weniger die Partywilligen, da an der Playa und den anderen Partyorten nicht alle Locations geöffnet sind....

Antworten Zitieren
          • palme30P palme30

Danke für dein Feedback, spiderwilli! Ja, Mallorca ist ein Ganzjahresziel - wobei das Klientel in den Wintermonaten eher die Wanderer, Sportler, Ausflügler sind und weniger die Partywilligen, da an der Playa und den anderen Partyorten nicht alle Locations geöffnet sind....

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Sehr positiv!! Wobei ich jetzt ebenso überrascht war, daß in meiner gebuchten 5-Sterne-Butze an der Playa das Wasser ausm Hahn auch trinkbar/genießbar war - im Gegensatz zu anderen Unterkünften!

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/10/11/74107/emaya-wirbt-fur-trinkwassergenuss-aus-dem-hahn.html

palme30P WaldschratW 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P palme30

Sehr positiv!! Wobei ich jetzt ebenso überrascht war, daß in meiner gebuchten 5-Sterne-Butze an der Playa das Wasser ausm Hahn auch trinkbar/genießbar war - im Gegensatz zu anderen Unterkünften!

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/10/11/74107/emaya-wirbt-fur-trinkwassergenuss-aus-dem-hahn.html

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2019/10/13/74029/cook-mitarbeiter-gehen-tui.html

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P palme30

WaldschratW Offline
                WaldschratW Offline
                Waldschrat
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

@palme30 sagte:

Hast du das mal genau gelesen? da geht es um das Jahr 2021 !! Bis dahin solltest du lieber Wasser im Mercadona zukaufen 😏
                Glaubst Du,die haben vom Wasserwerk zu deinem 5-Sterne-Hotel eine neue direkte Leitung gelegt ? Wenn Du belegen kannst,das die in deinem neuen Hotel eine eigene Wasseraufbereitung installiert haben,und somit das Wasser unbedenklich ist ,dann schreib das auch so. Ansonsten würde ich es lassen,weil die gesundheitlichen Folgen für eine Fehlinformation will wohl niemand übernehmen...

Antworten Zitieren
                • WaldschratW Waldschrat

@palme30 sagte:

Hast du das mal genau gelesen? da geht es um das Jahr 2021 !! Bis dahin solltest du lieber Wasser im Mercadona zukaufen 😏
                  Glaubst Du,die haben vom Wasserwerk zu deinem 5-Sterne-Hotel eine neue direkte Leitung gelegt ? Wenn Du belegen kannst,das die in deinem neuen Hotel eine eigene Wasseraufbereitung installiert haben,und somit das Wasser unbedenklich ist ,dann schreib das auch so. Ansonsten würde ich es lassen,weil die gesundheitlichen Folgen für eine Fehlinformation will wohl niemand übernehmen...

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von palme30

Ich habs schon vernommen, daß es 2021 sein soll - es sollte keine Empfehlung für andere sein, sondern für mich persönlich war ich überrascht, daß ichs trinken konnte - ob es eine eigene Wasseraufbereitung hat, weiß ich nicht und hab mich auch nicht informiert - ich hab weder PR dafür gemacht noch damit die Threads gefüllt oder hierfür eröffnet...rein eine Feststellung, was mir in diesem Hotel aufgefallen ist - da ich viele dort schon bewohnt hab und noch nie so eine Wasserrqualität wie dort hatte!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2019/10/14/74151/urlauberansturm-auf-mallorca-den-herbstferien.html

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WaldschratW Offline
                      WaldschratW Offline
                      Waldschrat
                      Gesperrt

Hallo Palme, ich sags mal so: Da hast du Glück gehabt,das es dir nicht geschadet hat. Durch Keime belastetes Wasser erkennt man nicht wirklich am Aussehen,Geruch oder Geschmack.
                      Deine Botschaft kam aber so rüber,je höher die Kategorie,umso besser die Wasserqualität. Das ist leider nicht so , denn in einem Ort teilen sich ALLE Anlieger eine Hauptwasserleitung.
                      Es würde sicher etwas bringen,wenn neue Hotelanlagen sich die Wasserqualität zertifizieren lassen,und dieses Zertifikat öffentlich aushängen.
                      Nur,hab ich das noch in keinem Hotel gesehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Da hast du was wieder völlig falsch verstanden!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2019/10/15/74159/uberbruckungskredit-fur-condor-rettet-600-mallorca-fluge.html

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Meine Güte, die greifen aber wirklich nach allen Strohhalmen -für positive Mallorca -Signale...😏

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wernerkoerversW Offline
                              wernerkoerversW Offline
                              wernerkoervers

Also ich kann jetzt nur für zwei Wochen Ende September sprechen und nur für einen Ort  - Cala Ratjada, sowie für den Flughafen:  Es war  voll an den Stränden und in den Lokalen und im Flughafen gab es Gedränge fast wie in den Schulferien  ( Herbstferien gab es noch nicht )Ob es einzelne Hotels gab, die noch freie Betten hatten, entzieht sich meiner Kenntnis und ob im Sommer eine Flaute herrschte , ist mir auch nicht bekannt. Aber im September war es in Cala Ratjada definitiv voll.

wernerkörvers

Antworten Zitieren
                              • wernerkoerversW wernerkoervers

Also ich kann jetzt nur für zwei Wochen Ende September sprechen und nur für einen Ort  - Cala Ratjada, sowie für den Flughafen:  Es war  voll an den Stränden und in den Lokalen und im Flughafen gab es Gedränge fast wie in den Schulferien  ( Herbstferien gab es noch nicht )Ob es einzelne Hotels gab, die noch freie Betten hatten, entzieht sich meiner Kenntnis und ob im Sommer eine Flaute herrschte , ist mir auch nicht bekannt. Aber im September war es in Cala Ratjada definitiv voll.

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Danke dir - mitm Herbst war sogar das "Mimimimi-Mallotze-Magazin" sehr zufrieden *ggg*😀

Antworten Zitieren
                                • palme30P palme30

Danke dir - mitm Herbst war sogar das "Mimimimi-Mallotze-Magazin" sehr zufrieden *ggg*😀

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2019/10/16/74201/kein-playa-hotel-macht-nach-cook-pleite-vorzeitig-zu.html

Antworten Zitieren
                                  • palme30P palme30

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2019/10/16/74201/kein-playa-hotel-macht-nach-cook-pleite-vorzeitig-zu.html

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2019/11/04/74703/britische-urlauber-bleiben-mallorca-treu.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

So, die Oktober-Buchungszahlen aus Amadeus sind da:
                                      Es sieht weiterhin überhaupt nicht gut aus, für Mallorca.
                                      Die Buchungen im Oktober lagen 15,5% ! im Minus ---ggü dem Vergleichmonat Oktober 2018

In diesen Zahlen sind sowohl Offline -wie auch Onlinebuchungen enthalten.
                                      (Offline= die Zahlen der Stationären Reisebüros um die Ecke)
                                      Amadeus ist eine Technikplattform die von allen RB genutzt wird.

Quelle Amadeus, in diesem Fall publiziert über die FVW

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • spiderwilliS Offline
                                        spiderwilliS Offline
                                        spiderwilli

für das minus sollte aber auch die thomas cook/neckermann pleite ein grund sein. zumindest paar prozent.

foreverholidaysF 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • spiderwilliS spiderwilli

für das minus sollte aber auch die thomas cook/neckermann pleite ein grund sein. zumindest paar prozent.

foreverholidaysF Offline
                                          foreverholidaysF Offline
                                          foreverholidays

Denke das sind gar nicht so wenige Prozente, die da auf das Konto der Pleite gehen.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 20 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag