Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@westbergn
    Ja, du hast recht. Da hat's eine dicke Panne gegeben, ist was mit der Kommunikation zwischen Madrid, Lufthansa und TUI schief gelaufen.
    Stand 17.6. ( klick ) war wohl schon am 16. herausgefunden worden, dass das OK für weitere Flüge gekommen war, was dann aber erst gestern - wie zu lesen ( klick ) - offiziell angekündigt wurde. Und in der Zwischenzeit, parallel dazu hat TUI deine Reise storniert...
    Sehr ärgerlich ! Und du bist ja wahrscheinlich nicht der einzige Kunde, dem aufgrund der nicht rechtzeitig übergekommenen Info die Reise abgesagt wurde.
    Hast du schon Kontakt zu TUI aufnehmen können ? Ich drück euch fest die Daumen, dass es doch noch klappt. Und bitte schreib, wie es ausgegangen ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das waren/sind dann doch erheblich weniger Test-Touristen für die Balearen als gedacht.

Hier dazu einen Ausriss aus einer aktuellen dpa Meldung:
      (Interessant finde ich übrigens die "Schätzung" der Regionalregierung )

dpa:
      "Etwa 3500 Urlauber aus Deutschland werden im Rahmen eines Pilotprojektes bis Samstag nach Mallorca und Ibiza gereist sein. Diese Schätzung gibt die Regionalregierung der Balearen ab.
      Ursprünglich sollten bis zum 1. Juli bis zu 10.900 Gäste aus Deutschland zu den spanischen Inseln reisen dürfen, bevor sich auch das ganze Land wieder für ausländische Urlauber öffnet. Allerdings verkürzte die Regierung in Madrid die Testphase zwischenzeitlich, indem sie die Öffnung aller Grenzen für Reisende aus Schengen-Staaten vom 1. Juli auf diesen Sonntag vorzog."

Quelle dpa +fvwonline/Auszug

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

60 Sanitäter überwachen auf Mallorca die Einreise der Urlauber
        ----------------------------------
        Mallorca / Palma und die Kreuzfahrtschiffe

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

Iberostar-Chef rechnet mit 40 Prozent der Touristen auf Mallorca
          ---------------------------------
          Gemeinden auf Mallorca wollen Strände noch nicht kontrollieren

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • M_HeadiM Offline
            M_HeadiM Offline
            M_Headi
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von

Österreich erhebt Reisewarnung für ganz NRW

Das ist doch Super, dann kann es ja nur eine Frage der Zeit sein, bis die Spanische Regierung ein Einreiseverbot für die Westfalen aussprechen wird.
            Und alles nur, weil ein "Tönnies" über Jahre hinweg Sklaven anstellen durfte. Diese Leben zusammengefercht in Plattenbauten mit mehreren Leuten in einer Wohnung. Da wundert es einen ernsthaft, dass die sich anstecken und es zu so einem Szenario kommt?????

Würde mich nicht wundern, wenn die das vertuschen wollten.

Da kann man sich ja bei Tönnies und Co. bedanken. Gut das Freitag Ferienbeginn in NRW ist. Da werden sich ja wieder alle Leute, die sowieso schon im Unklaren wegen Ihres Mallorcaaufenthaltes waren freuen.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

M_Headi
              Im Zusammenhang mit den Vorfällen in NRW + Treffen ( klick ) Heiko Maas und Außenministerin Arancha González Laya in Valencia :
              Bei 50 neuen Corona-Fällen pro Woche pro 100.000 Einwohnern stoppt Berlin Spanien-Tourismus
              (Aber noch keine Einigung über Zahlen.)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • M_HeadiM M_Headi

Österreich erhebt Reisewarnung für ganz NRW

Das ist doch Super, dann kann es ja nur eine Frage der Zeit sein, bis die Spanische Regierung ein Einreiseverbot für die Westfalen aussprechen wird.
                Und alles nur, weil ein "Tönnies" über Jahre hinweg Sklaven anstellen durfte. Diese Leben zusammengefercht in Plattenbauten mit mehreren Leuten in einer Wohnung. Da wundert es einen ernsthaft, dass die sich anstecken und es zu so einem Szenario kommt?????

Würde mich nicht wundern, wenn die das vertuschen wollten.

Da kann man sich ja bei Tönnies und Co. bedanken. Gut das Freitag Ferienbeginn in NRW ist. Da werden sich ja wieder alle Leute, die sowieso schon im Unklaren wegen Ihres Mallorcaaufenthaltes waren freuen.

jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer

@m-headi sagte:

Und alles nur, weil ein "Tönnies" über Jahre hinweg Sklaven anstellen durfte.

Nein , keinesfalls - der Grund ist wohl eher, dass er es musste, weil der Verbraucher nicht bereit ist , für das Kilo Fleisch 5 Cent mehr zu bezahlen und im Übrigen kein Deutscher bereit ist diese Arbeit zu machen. Für den Verbraucher hat der Eimer Sangria am Ballermann eben einen höheren Stellenwert - da kommt es auf ein paar Euro mehr nicht an.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@m-headi sagte:

Und alles nur, weil ein "Tönnies" über Jahre hinweg Sklaven anstellen durfte.

Nein , keinesfalls - der Grund ist wohl eher, dass er es musste, weil der Verbraucher nicht bereit ist , für das Kilo Fleisch 5 Cent mehr zu bezahlen und im Übrigen kein Deutscher bereit ist diese Arbeit zu machen. Für den Verbraucher hat der Eimer Sangria am Ballermann eben einen höheren Stellenwert - da kommt es auf ein paar Euro mehr nicht an.

altlöwin63A 2
                  altlöwin63A 2
                  altlöwin63

Und gezwungen in Plattenbauten auf engsten Raum zu leben werden Sie auch nicht. Es steht jedem Arbeiter Frei sich eine eigene Unterkunft im Ort zu suchen, zu ortsüblichen Preisen natürlich. Wollen sie aber nicht, weil dann nicht mehr so viel Geld für die Heimat übrig bleibt. Oder zwingt dich dein Arbeitgeber in Wohnsilos? Nein!
                  Sorry für OT. Danke.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                  (Zitat Horst Seehofer-2015)

M_HeadiM FrankenstephanF 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • unicorn75U Offline
                    unicorn75U Offline
                    unicorn75

Sorry fürs offtopic:

Die Arbeiter bekommen gar keine Wohnung sobald es heißt Rumäne oder Bulgare, ich habe 2 Jahre lang versucht für unseren Stallhelfer eine Wohnung zu bekommen, damit er nicht auf dem Hof in einem winzigen Zimmer wohnen musste (eine Notfallstube, wenn Tiere schwer erkrankt waren oder Abfohlungen anstanden) - es wurde jedesmal abgesagt, obwohl die Miete vom Stallbetreiber bezahlt worden wäre.

Nun zum Thema:
                    Täuscht es mich oder sind die Preise für den Herbst dieses Jahres nun extrem unterschiedlich? Ich hatte schon mal letztes Jahr für Herbst gesucht und gestern einfach mal so geschaut. Einige Hotels in den kleineren Orten sind oftmals deutlich billiger geworden aber die in den großen Orten bis hin Palma drastisch gestiegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • altlöwin63A altlöwin63

Und gezwungen in Plattenbauten auf engsten Raum zu leben werden Sie auch nicht. Es steht jedem Arbeiter Frei sich eine eigene Unterkunft im Ort zu suchen, zu ortsüblichen Preisen natürlich. Wollen sie aber nicht, weil dann nicht mehr so viel Geld für die Heimat übrig bleibt. Oder zwingt dich dein Arbeitgeber in Wohnsilos? Nein!
                      Sorry für OT. Danke.

M_HeadiM Offline
                      M_HeadiM Offline
                      M_Headi
                      Gesperrt

@altloewin63 sagte:

Und gezwungen in Plattenbauten auf engsten Raum zu leben werden Sie auch nicht. Es steht jedem Arbeiter Frei sich eine eigene Unterkunft im Ort zu suchen, zu ortsüblichen Preisen natürlich.

Blödsinn, ich kenne die Region, weil mein Dienstort einige Kilometer davon Entfernt ist. Also labern sie bitte nicht so einen Unsinn. Wer aus der Region Gütersloh kommt, weiß was Sache ist.

Außerdem werden dort auch ständig Arbeiter ausgetauscht!

Und es ist ebenfalls Blödsinn, dass keiner mehr Geld für Fleisch zahlen möchte! Man sollte sich mal mit dem Thema auseinander setzen, statt Unfug zu erzählen. Das ist einfach die größte Ausrede um Bildlesern dummes zeug zu verkaufen. Da geht es einzig allein um Profit, in dem man auf die billigsten Arbeitskräfte setzt!

Zusätzlich sollte man sich mal damit befassen, wieviel Fleisch ins Ausland Exportiert wird und ob das unbedingt so sein muss

"OT -Ende!!!"

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • M_HeadiM M_Headi

@altloewin63 sagte:

Und gezwungen in Plattenbauten auf engsten Raum zu leben werden Sie auch nicht. Es steht jedem Arbeiter Frei sich eine eigene Unterkunft im Ort zu suchen, zu ortsüblichen Preisen natürlich.

Blödsinn, ich kenne die Region, weil mein Dienstort einige Kilometer davon Entfernt ist. Also labern sie bitte nicht so einen Unsinn. Wer aus der Region Gütersloh kommt, weiß was Sache ist.

Außerdem werden dort auch ständig Arbeiter ausgetauscht!

Und es ist ebenfalls Blödsinn, dass keiner mehr Geld für Fleisch zahlen möchte! Man sollte sich mal mit dem Thema auseinander setzen, statt Unfug zu erzählen. Das ist einfach die größte Ausrede um Bildlesern dummes zeug zu verkaufen. Da geht es einzig allein um Profit, in dem man auf die billigsten Arbeitskräfte setzt!

Zusätzlich sollte man sich mal damit befassen, wieviel Fleisch ins Ausland Exportiert wird und ob das unbedingt so sein muss

"OT -Ende!!!"

altlöwin63A 2
                        altlöwin63A 2
                        altlöwin63

Sie sollten an Ihrem Ton arbeiten. Das ist schon mal das allererste.
                        Zwingt Sie ihr Arbeitgeber in eine Wohnung? Nein! Genau so ist es jedem Vermieter überlassen an wen er vermietet. Das wäre ja noch schöner.
                        PS: Mein Mann ist Fleischer von Beruf. Nein, ich kann da nicht mitreden😜.
                        OT-Ende .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                        (Zitat Horst Seehofer-2015)

M_HeadiM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • altlöwin63A altlöwin63

Sorry für OT. Danke.

FrankenstephanF Offline
                          FrankenstephanF Offline
                          Frankenstephan
                          Gesperrt

@altloewin63 sagte:

Sorry für OT. Danke.

Selten so nen Quark gelesen. Finde mal zum Mindestlohn eine Wohnung zum ortsüblichen Preis. Und das muss nicht München sein...

Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir hier lieber.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FrankenstephanF Frankenstephan

@altloewin63 sagte:

Sorry für OT. Danke.

Selten so nen Quark gelesen. Finde mal zum Mindestlohn eine Wohnung zum ortsüblichen Preis. Und das muss nicht München sein...

Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir hier lieber.

Vive la FranceV Offline
                            Vive la FranceV Offline
                            Vive la France

@ altlöwin

Dein Beitrag passt leider zu so ziemlich alles was ich von dir schon gelesen habe und ist von Zynismus nicht zu überbieten.

Ob es daran liegt dass der Verbraucher nicht bereit ist mehr Geld für das Fleisch zu bezahlen oder ob ein Unternehmer der Hals nicht voll kriegt und das auf der Rücken von ein paar arme Seele die zusammengepfercht in billig Bau wohnen, ist egal.

Das ist ein absoluter Skandals, jeder soll sein Geld verdienen aber nicht in dem er andere ausbeutet, es ist einfach zum kot...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nein, diese Zeitarbeiter aus z.B. Rumänien, Bulgarien bekommen erst keine Wohnung auf dem freien Markt, auch wenn sie wollten. Und bei dem Lohn geht das schon eh nicht. Was auch immer dieser wieder einmal zynische Beitrag von Frau Metzgersgattin soll.
                              Fakt ist, die Billiglöhner der Fleischindustrie und die Menschen aus dem Raum Gütersloh dürfen das nun ausbaden.....

Und jetzt bitte wieder Beiträge zu Mallorca, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • altlöwin63A altlöwin63

Sie sollten an Ihrem Ton arbeiten. Das ist schon mal das allererste.
                                Zwingt Sie ihr Arbeitgeber in eine Wohnung? Nein! Genau so ist es jedem Vermieter überlassen an wen er vermietet. Das wäre ja noch schöner.
                                PS: Mein Mann ist Fleischer von Beruf. Nein, ich kann da nicht mitreden😜.
                                OT-Ende .

M_HeadiM Offline
                                M_HeadiM Offline
                                M_Headi
                                Gesperrt

@altloewin63 sagte:

Sie sollten an Ihrem Ton arbeiten. Das ist schon mal das allererste....

Mit Sicherheit nicht! Vorallem nicht bei solchen Menschen wie Ihnen, die der Realität nicht ins Auge sehen möchten und Blödsinn von sich geben!
                                Ihre Unwissenheit untermauern Sie schon mit der Aussage, "dass mein Mann Fleischer von Beruf ist". Sie verstehen nicht mal Satzzusammenhänge!

Die Arbeiter von Tönnies sind mit Sicherheit keine ausgebildeten Fleischer/Metzger sondern Hilfsarbeiter. Diese Menschen aus Osteuropa kommen aus der Unterschicht der jeweiligen Länder. Diese bekommen Wohnung, Essen und Transfer von Tönnies gestellt.

Morgens geht es via Shuttle zur Firma, Abends wieder zurück. Der Minilohn den die verdienen, ist mehr als sie Zuhause bekommen. Daher wird dieser auch nach Hause transferiert, weil der Arbeiter hier nichts ausgeben muss, weil er seinem Sklavendasein zu folgen hat!

Und mir ist es egal, ob ein Kilo Fleisch nen Euro oder zwei teurer wird. Da ich aber Kaufmann bin, weiß ich auch, dass das nicht mal nötig sein würde.
                                Jetzt stelle ich die Frage, ob jemand weiß, wer einer der größten Abnehmer von Fleischwaren im Ausland ist! Richtig, die Volksrepublik China! Allein den Export zurückzuschrauben, würde das größte Problem der Fleischwarenindustire schon lösen, und kein Hahn würde mehr danach Krähen.
                                Und nur mal Nebenbei, die Fleischpreise sind in meiner Region in den letzten beiden Jahren schon um einige Prozent gestiegen.
                                Beispiel Hackfleisch. Der Preis lag bei Aldi bei 1,99 Euro und liegt mittlerweile bei 2,79 Euro!

Und nun erzähl mir noch mal einer was von faire Bedingungen in der Fleischverarbeitung! In erster Linie geht es in jedem Unternehmen um Profit! Und das seit Jahren schon auf den Köpfen der Arbeiter. Oder warum muss es soviele Zeitarbeitsfirmen geben?

Und damit ich mit OT abschließe, das ganze sogar im Luftfahrt und Reisesektor!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Hier gehts nicht um die Firma Tönnies oder deren Arbeiter.
                                  Bitte kommt jetzt zum Thema der Headline zurück- alles andere löschen wir ab sofort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

... und beachtet bei den themenrelevanten Diskussionen, dass die Ansprache im Forum das "Du" ist - kann man in den Forenregeln nachlesen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

... die Regeln die übrigens jeder akzeptiert hat, Danke vs
                                      Dann nochmals zur Erinnerung-der Passus hierzu:

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • elke3E Offline
                                        elke3E Offline
                                        elke3

Hinweise zum Verhalten am Flughafen:
                                        https://wwwssl.aena.es/csee/Satellite/LandingPage/es/LandingPage_FA/1445454489247?fbclid=IwAR2a8LBXnSvdr-hIP4SeUs2YsyJVO6TVHWa7gGp5ULgZWZhtBX1-6QJBgIg

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Und noch einmal zum Flughafen:
                                          So laufen die Gesundheitskontrollen im Mallorca-Airport ab
                                          ----------------------------------------
                                          Und noch einmal Rückmeldungen zum Pilotprojekt:
                                          Pilotprojekt: 2200 Deutsche auf die Balearen gereist

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 40 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag