Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mallorca in drei Tagen. Was muss man gesehen haben.
  8. Mallorca in drei Tagen. Was muss man gesehen haben.

Mallorca in drei Tagen. Was muss man gesehen haben.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
33 Beiträge 11 Kommentatoren 11.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mikez29M Offline
    mikez29M Offline
    mikez29
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,
    wir Reisen Ende September mit meinen Eltern 64 und 60 nach Mallorca für 3 Tage. Fr-So.
    Wir sind nähe Can Pastilla untergebracht. Ich möchte meinen Eltern etwas von der Insel zeigen.
    1 Tag. Palma und dann Ballermann ( fragt nicht, meine Mutter will das sehen :).
    Mir geht es um den zweiten Tag. Wir haben ein Mietauto und ich will Ihnen natürlich etwas tolles von der Insel zeigen. Gibt es ein paar must haves die man gesehen haben muss. Ich rede jetzt nicht von Kloster und Kirchen, sondern von schönen Buchten, Stränden oder einfach nur Orte mit tollen Ausblicken Richtung Meer und Land. Wir habe das Aut von 6 - 21 Uhr und es soll sich natürlich lohnen und wir wollen nicht die Zeit sinnlos im Auto verbringen weil wir nicht wissen wo wir hin sollen.
    Für jeder Art von Hilfen wäre ich sehr dankbar.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1
      schrieb am zuletzt editiert von nate1

Ich empfehle Dir für diesen Tag dann eine Fahrt die Westküste entlang mit jeweiligem Stop in Valldemossa, Deia, Soller und Port de Soller.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TangomausT Offline
        TangomausT Offline
        Tangomaus

Eine Fahrt zum Cap Formentor sollte sich lohnen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Schließe mich nate1 und Tangomaus an.
          Noch zur Route Valldemossa - Deià - Sóller: Nicht die Autobahn nehmen, sondern die Landstraße. Ist zwar recht kurvig, aber viel schönere Ausblicke, usw. Die Zeitinvestition lohnt sich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1
            schrieb am zuletzt editiert von nate1

Stimmt, Autobahn sollte TO meiden und unbedingt die Landstraße wegen der schönen Ausblicke nehmen, sonst versäumt er was. Die Fahrt zum Cap Formentor mit dem PKW ist in der Zeit vom 15. Juni bis 15. Sept. nur bis 10 Uhr morgens und ab 19 Uhr abends möglich. In der Zeit dazwischen gelangt man dahin nur mit dem Shuttle ab Alcudia oder Port de Pollenca, der alle 30 Min. verkehrt, Kosten 2 €/Pers.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wernerkoerversW Offline
              wernerkoerversW Offline
              wernerkoervers

Ich schließe mich Nate an, zumal Ihr im Süden wohnt. Cap Formentor ist sicherlich schön, aber eben hoch im Norden, da verfahrt Ihr recht viel Zeit nur für die Hin- und Rückfahrt. Ich würde auf der Hinfahrt  durchs Gebirge bis Soller / Port Soller fahren ( vielleicht mit der Straßenbahn von Soller nach Port Soller ), dann zurück über das wunderschöne Dorf Fornalutx durch das Inselinnere, z.B das Orienttal - oder bei Zeitmangel über die Autobahn. Danach habt Ihr schon mal einen kleinen , schönen Eindruck von der Insel.

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • IreneiI Offline
                IreneiI Offline
                Irenei
                schrieb am zuletzt editiert von Irenei

Es gibt eine ganze Menge sehenswerter Ecken auf Mallorca, aber mit der oben beschriebenen Route macht Ihr absolut nichts falsch. Wenn noch Zeit ist, würde ich Son Marroig und das Kloster Lluc hinzunehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

Klöster und Kirchen stehen lt. mikez29 Posting nicht auf dem PLan. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mikez29M mikez29

Hallo Zusammen,
                    wir Reisen Ende September mit meinen Eltern 64 und 60 nach Mallorca für 3 Tage. Fr-So.
                    Wir sind nähe Can Pastilla untergebracht. Ich möchte meinen Eltern etwas von der Insel zeigen.
                    1 Tag. Palma und dann Ballermann ( fragt nicht, meine Mutter will das sehen :).
                    Mir geht es um den zweiten Tag. Wir haben ein Mietauto und ich will Ihnen natürlich etwas tolles von der Insel zeigen. Gibt es ein paar must haves die man gesehen haben muss. Ich rede jetzt nicht von Kloster und Kirchen, sondern von schönen Buchten, Stränden oder einfach nur Orte mit tollen Ausblicken Richtung Meer und Land. Wir habe das Aut von 6 - 21 Uhr und es soll sich natürlich lohnen und wir wollen nicht die Zeit sinnlos im Auto verbringen weil wir nicht wissen wo wir hin sollen.
                    Für jeder Art von Hilfen wäre ich sehr dankbar.

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

mikez - ich hatte dir zwar schon woanders geantwortet, aber kam bislang keine Rückmeldung von dir!

1. Tag Palma - ihr könnt mitm Mietwagen in Palma parken - hier fangt ihr viell. an der Kathedrale an, arbeitet auch vor via Born rauf in die Altstadt - Geschäfte, Cafe´s, Restaurants......und am Abend - wenn ihr schon in der Nachbarschaft wohnt - solltet ihr schon mal El Arenal gesehen haben.....da hat Mami schon recht😀) Da könnts mitm Bus runterfahren, da es am Abend mitm Parken immer eng hergeht - oder laufen.....es reicht, wenn ihr dann die Schinkenstraße und paar Seitengasse durchstöbert - hier liegt das Hauptzentrum des Geschehens - kriegst aber mit, ohne jemals dort gewesen zu sein 😀)) Nur mal nebenbei fürn 1. Tag😀
                    2. Man kann viele schöne Touren unternehmen - die Westküste ist traumhaft idyllisch - via Andratx, Soller bis rauf an Cape Formentor....und je nach Zeit vielleicht runter via Ostküste - Alcudia, Playa de Muro, Cala Millor, Porto Cristo, Santanyi (hier ist übrigens auch ein schöner Frühmarkt), Colonia de Sant Jordi, Cala Pi wieder rein von El Arenal nach Can Pastilla - oder via Campos+Llucmajor nach Arenal und zurück ins Hotel.

Die Reisetipps zu ganz Mallorca findest hier klicken

Stellt euch ne Route vorher zusammen, was ihr sehen wollt - ALLES ist sehenswert, soviel schonmal! Schau dir Youtubefilme der Orte an - vielleicht ergibt sich eine besondere Vorliebe für irgendwas!

Hotel aus diesem Beitrag
                    96%
                    Hotel Sant Jordi
                    Mallorca/Spanien
                    Zum Hotel
                    mikez29M 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Die Route von irenei find‘ ich ebenfalls gut und haben wir (allerdings von Palma aus) auch schon gemacht.

Son Morroig ist m. E. sehr sehenswert (und wenn’s zeitlich passt, ebenso der Spaziergang zum Felsen Sa Foradada) und ich denke, dass ein Stopp beim Kloster Lluc auch nicht verkehrt ist (man muss ja nicht stundenlang bleiben)... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P palme30

mikez - ich hatte dir zwar schon woanders geantwortet, aber kam bislang keine Rückmeldung von dir!

1. Tag Palma - ihr könnt mitm Mietwagen in Palma parken - hier fangt ihr viell. an der Kathedrale an, arbeitet auch vor via Born rauf in die Altstadt - Geschäfte, Cafe´s, Restaurants......und am Abend - wenn ihr schon in der Nachbarschaft wohnt - solltet ihr schon mal El Arenal gesehen haben.....da hat Mami schon recht😀) Da könnts mitm Bus runterfahren, da es am Abend mitm Parken immer eng hergeht - oder laufen.....es reicht, wenn ihr dann die Schinkenstraße und paar Seitengasse durchstöbert - hier liegt das Hauptzentrum des Geschehens - kriegst aber mit, ohne jemals dort gewesen zu sein 😀)) Nur mal nebenbei fürn 1. Tag😀
                        2. Man kann viele schöne Touren unternehmen - die Westküste ist traumhaft idyllisch - via Andratx, Soller bis rauf an Cape Formentor....und je nach Zeit vielleicht runter via Ostküste - Alcudia, Playa de Muro, Cala Millor, Porto Cristo, Santanyi (hier ist übrigens auch ein schöner Frühmarkt), Colonia de Sant Jordi, Cala Pi wieder rein von El Arenal nach Can Pastilla - oder via Campos+Llucmajor nach Arenal und zurück ins Hotel.

Stellt euch ne Route vorher zusammen, was ihr sehen wollt - ALLES ist sehenswert, soviel schonmal! Schau dir Youtubefilme der Orte an - vielleicht ergibt sich eine besondere Vorliebe für irgendwas!

mikez29M Offline
                        mikez29M Offline
                        mikez29

Hallo Palme,

wo hast du mir schon wo anders geantwortet ??. Sorry habe ich dann wohl übersehen 😀. Danke für die tollen Tipps.

El Arenal kenne ich sehr gut, da war ich bis vor ein paar Jahren regelmäßig. Jetzt fahre ich lieber nach Thailand / Mexico etc., da habe ich definitiv mehr vom Urlaub 😀. Dass mit Palma ist eine gute Idee. Wäre es besser mit dem Bus zu fahren, oder wie du sagst ist es mit dem Mietauto kein Problem zwecks Parken etc. Bei der Kathedrale wollte ich auch Anfangen und mich dann hocharbeiten 😀.

Vielen Dank für die vielen Tipps 😀.

palme30P WaldschratW 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P palme30

mikez29M Offline
                          mikez29M Offline
                          mikez29
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mikez29M mikez29

Hallo Palme,

wo hast du mir schon wo anders geantwortet ??. Sorry habe ich dann wohl übersehen 😀. Danke für die tollen Tipps.

El Arenal kenne ich sehr gut, da war ich bis vor ein paar Jahren regelmäßig. Jetzt fahre ich lieber nach Thailand / Mexico etc., da habe ich definitiv mehr vom Urlaub 😀. Dass mit Palma ist eine gute Idee. Wäre es besser mit dem Bus zu fahren, oder wie du sagst ist es mit dem Mietauto kein Problem zwecks Parken etc. Bei der Kathedrale wollte ich auch Anfangen und mich dann hocharbeiten 😀.

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

mikez29 - das war in einem anderen Forum, wo du am 19.8. die gleiche Frage gepostet hattest😀 Egal - ja, Arenal kann man sich mal antun, aber zwei Wochen jeden Abend bräuchte ichs nicht - zumindest aber solls Mami mal gesehen haben😀 Hab hier kürzlich meine aktuelle Palma-Tour mal eingestellt, kannst ja nochmal gucken bei Interesse.....schade daß ihr nicht mehr Tage habt - es würde sich auch lohnen, mal per Fahrrad von Can Pastilla aus den schönen Weg nach Palma zu fahren - aber wenn ihr nur einen Tag dafür habt, fahrts mitm 15 oder 21er rüber, Haltestellen weißt ja eh, gibts überall.....Palmatour

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mikez29M mikez29

Hallo Palme,

WaldschratW Offline
                              WaldschratW Offline
                              Waldschrat
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

Wenn ihr schon den "Ballerman" besucht, meint ihr sicher auch die Schinkenstrasse mit Bierkönig. Wenn Ihr am Tage da seit,lauft einfach mal die Schinkenstrasse weiter hoch, am Bierkönig vorbei,und über die nächste Hauptstrasse drüberweg. Dann kommt ihr (in einem Friedhofspark gelegen) zur Kirche "La Porcinculla" Die müsst ihr besuchen ! wunderschön bei Sonnenlicht,denn die Fenster rings herum bestehen aus Bilder-Glas. Die ganze Bibel-Geschichte in Bildern,von aussen mit der Sonne bestrahlt ! Wird Mama gefallen 😏

https://www.holidaycheck.de/pi/kirche-la-porciuncula/2192c24e-af7f-35de-b4d5-2c7f87543d17

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WaldschratW Waldschrat

Wenn ihr schon den "Ballerman" besucht, meint ihr sicher auch die Schinkenstrasse mit Bierkönig. Wenn Ihr am Tage da seit,lauft einfach mal die Schinkenstrasse weiter hoch, am Bierkönig vorbei,und über die nächste Hauptstrasse drüberweg. Dann kommt ihr (in einem Friedhofspark gelegen) zur Kirche "La Porcinculla" Die müsst ihr besuchen ! wunderschön bei Sonnenlicht,denn die Fenster rings herum bestehen aus Bilder-Glas. Die ganze Bibel-Geschichte in Bildern,von aussen mit der Sonne bestrahlt ! Wird Mama gefallen 😏

https://www.holidaycheck.de/pi/kirche-la-porciuncula/2192c24e-af7f-35de-b4d5-2c7f87543d17

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

OT: Waldschrat, an einen Kirchenbesuch denk ich eher ned, wenn ich im Ballerzentrum bin *fg*😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

Und wie der TO schrieb, stehen Kirchen und Klöster nicht auf dem Programm.
                                  ---------------------------------------
                                  @Malini (kurz OT)
                                  Zu Lluc: Ok, kann man natürlich trotzdem einen kleinen Bick drauf werfen. Hab's bisher noch nicht gemacht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rey78R Offline
                                    rey78R Offline
                                    rey78

@Malini
                                    kurz mal OT, Lluc ist ein Santuari ( Heiligtum ) und kein Monasterio ( Kloster)

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mela86M Offline
                                      mela86M Offline
                                      mela86

Hallo,

mir wurde gesagt ich soll mich hier mit ranhängen...gibt allerdings einen gravierenden Unterschied: definitiv kein Auto!
                                      Also Situation: Ankunft 17:20 + volle 3 Tage + Abflug 12:40...Hotel in Palma...öffentliche Verkehrsmittel
                                      Palma anschauen ist klar...Ballermann mal dort gewesen sein...mitm roten Blitz nach Soller steht auch fest...
                                      Sonst Empfehlungen?
                                      Danke!

Michi

WaldschratW palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

Hallo mela86,
                                        sehr zu empfehlen Valdemossa (zwischen Palma + Sóller) - Busfahrplan 210 / hier klicken
                                        Weiterhin sehenswert Alcúdia Altstadt (auch weiter nach Port d'Alcúdia) - zum Busfahrplan Bus 351
                                        oder Altstadt Pollença (auch weiter nach Port de Pollença) - Bus 340
                                        Weißt du vielleicht schon: Der Busbahnhof Intermodal für die Überlandbusse (hier der Reisetipp dazu) befindet sich an der Plaça de Espanya / ganz in der Nähe des Bahnhofs für den Roten Blitz

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rey78R rey78

@Malini

MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von Malini

@rey78 sagte:

@Malini

Als Ketzer ist mir das völlig Wurscht!

Sorry für OT!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag