Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Zelda SayreZ Zelda Sayre

Also die App scheint mittlerweile auch deaktiviert worden zu sein.. Meine Bitte an diejenigen, die den Sicherungsschein mit den Kontaktdaten für Bucher noch einsehen können, bitte hier im Forum zu teilen. Ich würde mich gerne an deren Versicherung wenden.

Ich kann meine Reiseunterlagen nicht einsehen, weil der Link deaktiviert wurde...

Detlef MD Offline
    Detlef MD Offline
    Detlef M
    schrieb am zuletzt editiert von

@zelda-sayre sagte:

Ich würde mich gerne an deren Versicherung wenden.

Warum denn jetzt an die versicherung wenden? Momentan findet die Reise ja statt. So weit ich weiß, ist Bucher (noch) nicht insolvent.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

Zelda SayreZ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • andy677A andy677

@nicow91 sagte:

Finde dort auch keinen Punkt wo die Unterlagen abzurufen sind?! Hat die Info jemand parat?

Bei mir heißt der Punkt "Reisedokumente" (Menü: Meine Reise > Reisedokumente)

KitzelbacherK Offline
      KitzelbacherK Offline
      Kitzelbacher

@andy677 sagte:

Dieser Menüpunkt ist jetzt verschwunden. Auch der Email-Infoservice gibt Fehlermeldung aus.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • playaamadoresP playaamadores

Hallo,

Ich habe am Donnerstag erst eine Pauschalreise mit Bucher gebucht die am kommenden Dienstag startet.
        Die Reiseunterlagen habe ich schon downloadet und ausgedruckt
        Flug mit Corendon. Auf Grund der kurzfristigen Buchung wird der Betrag in Kürze per Lastschrift ( 26.09.) abgebucht. Den könnte man ja von der Bank wieder zurückbuchen lassen. Die Reise findet wohl kaum statt.
        Oder wird da nun wahrscheinlich nichts mehr abgebucht ? Wem geht es ähnlich , gern Kontaktaufnahme per PN
        Den Mietwagen habe ich schon bei FTI gebucht und bezahlt, bekomme ich das Geld zurück und wie?

Des weiteren ist eine Reise bei Bucher gebucht, Flug mit Condor für Februar. Freunde von uns haben leider schon die Anzahlung per Überweisung geleistet.

Das Reisebüro bei dem wir gebucht haben hat noch keine Infos, die werden heute völlig überrollt.

Oje.... 😁

loveappleL Offline
        loveappleL Offline
        loveapple

Hallo,

mir geht es genauso. Reise über Bucher gebucht, Bestätigung bekommen inkl. aller Unterlagen und Flugbestätigung. Am 30.09. soll es losgehen, aber es wurde nie das Geld abgebucht, trotz mehrmaliger Nachfragen. Jetzt weiss ich warum. Also Glück im Unglück, im Gegensatz zu allen anderen, die jetzt irgendwo sitzen oder ihren Geld nachlaufen müssen.
        ich werde heute Abend entscheiden, ob ich mir nun einen anderen urlaub buche.

cobraC mareikebaronM 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mnmlM mnml

@holginho sagte:

Was genau kann HC dafür, warum bist Du enttäuscht?

Wenn hier geschrieben wird das Thomas Cook / Neckermann schon seit Monaten rumeiern, ja dann wäre es wohl auch nett evtl. einen kleinen Hinweis einzublenden wenn man hier aktiv Pauschalreisen von diesen Unternehmen vermittelt. Ich wusste nichts davon und möchte behaupten das ich garantiert NICHT diesen Veranstalter gebucht hätte. Unwissenheit nützt einem im Schadenfall natürlich nicht. Ich selbst werde wohl dann auch betroffen sein, ich hoffe nur das Thomas Cook/Neckermann bald auch hier Insolvenz beantragt, dann wüsste ich zumindest definitiv was zu tun ist.

HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

@mnml sagte:

Wenn hier geschrieben wird das Thomas Cook / Neckermann schon seit Monaten rumeiern, ja dann wäre es wohl auch nett evtl. einen kleinen Hinweis einzublenden wenn man hier aktiv Pauschalreisen von diesen Unternehmen vermittelt. Ich wusste nichts davon und möchte behaupten das ich garantiert NICHT diesen Veranstalter gebucht hätte. Unwissenheit nützt einem im Schadenfall natürlich nicht. Ich selbst werde wohl dann auch betroffen sein, ich hoffe nur das Thomas Cook/Neckermann bald auch hier Insolvenz beantragt, dann wüsste ich zumindest definitiv was zu tun ist.

@mmml:
          RB dürfen(!) nichts sagen bevor nichts offiziell ist, andernfalls stellen sie sich grob vertragsbrüchig mit dem RV und sind zur Zahlung entsprechender (teils sehr hoher) Vertragsstrafen verpflichtet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

Sandra HBCS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A 1
            Ahotep2A 1
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@ zelda_sayre

Es macht keinen Sinn, die Leitungen der Versicherer zu blockieren, wenn man aktuell nicht betroffen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • annalemA annalem

Ich habe gerade in meinen Hotel in der Türkei angerufen. Laut denen wurden heute morgen alle Reisen storniert!
              Wieso bekomme ich die Info nicht hier ?

sascha72S Offline
              sascha72S Offline
              sascha72

@annalem sagte:

Ich habe gerade in meinen Hotel in der Türkei angerufen. Laut denen wurden heute morgen alle Reisen storniert!

Ich habe jetzt auch mal das Sentido Malmlouk Palace in Ägypten direkt angeschrieben... Antwort war: Unfortunately all booking with Thamoscook has been cancelled.
              😞 na super toll, hätte am Samstag mit Holiday Europe fliegen sollen.

lillichanL 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mkremmel59M mkremmel59

Auszug aus dem Handelsblatt:
                Haftet mein Reisebüro?
                Möglicherweise ja. Die Agenturen besitzen von Rechts wegen eine Sorgfaltspflicht, Kunden vor möglichen Risiken zu warnen. Über die Schieflage von Thomas Cook sind sie spätestens informiert, seitdem das Handelsblatt am 19. Juni umfassend darüber berichtet hat. Wer als Reisemittler die Kunden nicht über mögliche Schwierigkeiten belehrte und sich dies anschließend quittieren ließ, könnte nun zur Haftung gezogen werden.

Meine Frage an Holidaycheck: Warum wurde für Buchungen ab 19.06 keine Info zur aktuellen Lage gegeben?
                Ich habe meine Reise vor 2 Wochen gebucht (Anzahlung über 2'000EUR).

lillichanL Offline
                lillichanL Offline
                lillichan

Gute Frage! Ich habe meine Reise am 22.09 um 02.50 Uhr in der Nacht gebucht (!) Heute Nacht von Thomas Cook sogar noch eine Bestatigung mit Link bekommen. Jetzt ist der Link natürlich tot.
                Spätestens da hätte Holidaycheck das doch alles speren müssen? Es gab auch keine Warnungen oder anderes!!!

Wir wissen nun gar nicht, ob die Reise noch gültig ist. Sollen wir was anderes buchen? Wir werden mit Lastschrift buchen, soll ich die Zahlung dann stornieren? Und kommt es noch zu einer Zahlung oder wandert die Bestellung in den Müll?

Feedback wäre toll oder Stornierung, da ja frisch gebucht und noch kein Geld geflossen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Detlef MD Detlef M

@zelda-sayre sagte:

Ich würde mich gerne an deren Versicherung wenden.

Warum denn jetzt an die versicherung wenden? Momentan findet die Reise ja statt. So weit ich weiß, ist Bucher (noch) nicht insolvent.

Zelda SayreZ Offline
                  Zelda SayreZ Offline
                  Zelda Sayre

Bucher gehört zu Thomas Cook und ich kann meine Reiseunterlagen nicht einsehen, weil der Link deaktiviert wurde...deshalb würde ich es klären, bevor ich nächste Woche meine Reise antrete

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • andy677A andy677

@nicow91 sagte:

Finde dort auch keinen Punkt wo die Unterlagen abzurufen sind?! Hat die Info jemand parat?

sarii77S Offline
                    sarii77S Offline
                    sarii77

@andy677 sagte:

Bei mir ist dieser Punkt auch schon inaktiv.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • andy677A andy677

@nicow91 sagte:

NicoW91N Offline
                      NicoW91N Offline
                      NicoW91

@andy677 sagte:

Ok, den gibts bei mir tatsächlich nicht. 😢

marcspngsM HC-Mitglied155599H 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • aronoA Offline
                        aronoA Offline
                        arono

Schade, keine Infos. In einer Woche geht der Flug, lt. Eurowings auch ok. Was ist mit dem Hotel? Hier hört man ja nur, dass die Flieger nicht gehen. Das ist aber gerade nicht das Problem. Sollte das Hotel storniert worden sein, ist dann das Geld für den Flieger weg?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sommerurlaub 50 plusS Offline
                          Sommerurlaub 50 plusS Offline
                          Sommerurlaub 50 plus

HHallo zusammen, uns hat die Nachricht von Neckermann zu spät erreicht. Unser Flieger ging um 4Uhr 30 heute morgen. Weber am Flughafen FMO nochmals im Fliegen derzeit Corendon wurde etwas erwähnt. Noch nicht mal am Info Schalter von Neckermann am Flughafen Heraklion. Statt dessen fand noch ein 3 stuendiger Transfer statt. Wir haben er erst im Hotel erfahren. Und nun? Was ich genau tun soll, weiß ich aktuell nicht.
                          DDie SMS habe ich erst im Hotel gelesen von Neckermann, da ich Probleme mit dem Empfang hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • aronoA Offline
                            aronoA Offline
                            arono

Warum kann man hier auf der Homepage die gebuchte Reise nicht öffnen?

TanjaCT Marc/HolidayCheckM 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • andy677A Offline
                              andy677A Offline
                              andy677

Ok, bei mir ist alles verfügbar und ich kann auch noch alle Dokumente herunterladen.
                              Aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit können die morgen eh in den Papiermüll.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Goldi1154G Goldi1154

Habe über Holiday check bei Neckermann gebucht mein Flug würde theoretisch morgen um 08:20 gehen! Habe weder SMS noch sonstiges erhalten! Wäre ja mal schön wenn ich ne Info kriegen würde ob ich überhaupt morgen zum Flughafen fahren muss! Bei Holidaycheck erreicht man ja auch keinen!

Steffi2709S Offline
                                Steffi2709S Offline
                                Steffi2709

@goldi1154 sagte:

Habe über Holiday check bei Neckermann gebucht mein Flug würde theoretisch morgen um 08:20 gehen! Habe weder SMS noch sonstiges erhalten! Wäre ja mal schön wenn ich ne Info kriegen würde ob ich überhaupt morgen zum Flughafen fahren muss! Bei Holidaycheck erreicht man ja auch keinen!

Bei uns dasselbe, wir haben auch noch keine genaue Info bekommen.
                                Allgemein würde mich interessieren ob jemand heute schon benachrichtigt wurde und die Reise trotzdem stattfindet...Noch haben wir Hoffnung

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Ahotep2

@annalem sagte:

Im Reiseforum haben wir die gleichen Infos vorliegen wie alle anderen, sorry!
                                  Wann ist denn Abreisedatum? Die Reisenden werden nach Staffelung Abreisedatum informiert. Aktuell sind es Reisen für den 23/24 September.

Joergen78J Offline
                                  Joergen78J Offline
                                  Joergen78

Wir sind bei der Telefonhotline bei HC durchgekommen und haben die Information erhalten, dass unsere Reise für morgen abgesagt wurde. Gebucht über Bucher-Reisen, Fluggesellschaft wäre Ryanair.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wegen des Rückfluges Sommerurlaub50 plus? Oder gibt es Probleme im Hotel?

Sommerurlaub 50 plusS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JulkusJ Offline
                                      JulkusJ Offline
                                      Julkus

@Sommerurlaub50plus, das ist ja mal richtiger Mist. Ich drücke euch die Daumen, dass da ne Lösung gefunden wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • aronoA arono

TanjaCT Offline
                                        TanjaCT Offline
                                        TanjaC

@arono sagte:

Das frage ich mich auch und ich finde das ist eine Frechheit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • aronoA arono

Marc/HolidayCheckM Offline
                                          Marc/HolidayCheckM Offline
                                          Marc/HolidayCheck
                                          Moderator

@arono sagte:

Das ist leider ein technisches Problem, das gerade nichts mit TC zu tun hat 😉 Sorry dafür, wir sind schon dran den Fehler zu beheben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 44 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag