Direktflug München - Varadero
-
Hallo, wir planen evtl. im kommenden März nach Kuba zu fliegen. Im Reisebüro sagte man uns dass es ab München keine Direktflüge mehr nach Varadero gibt, So müßten wir nach Havanna fliegen? Kann uns jemand etwas dazu sagen. Wie lange ist der Transfer?
Dann wollen wir evtl, die Rundreise "Höhepunkte Cubas ab Varadero/ Havanna mit Neckermann unternehmen. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Könnt ihr mir vielleicht davon berichten?
Welches Hotel könnt Ihr uns in Varadero empfehlen?
Danke Euch im vorraus
LG Uta -
Hallo, wir planen evtl. im kommenden März nach Kuba zu fliegen. Im Reisebüro sagte man uns dass es ab München keine Direktflüge mehr nach Varadero gibt, So müßten wir nach Havanna fliegen? Kann uns jemand etwas dazu sagen. Wie lange ist der Transfer?
Dann wollen wir evtl, die Rundreise "Höhepunkte Cubas ab Varadero/ Havanna mit Neckermann unternehmen. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Könnt ihr mir vielleicht davon berichten?
Danke Euch im vorraus
LG Uta -
Die meisten Deutschen ....von denen, die noch hinfliegen, Juanito ....

Und das waren 2018 noch knapp 209.000 (-14 % ggü Vorjahr.....
2017 war auch nicht gerade ein ein Boomjahr, praktisch kein Zuwachs ggü 2016
Von daher....
Quelle:Mintur (Ministerio para el Turismo de Cuba) -
Die meisten Deutschen ....von denen, die noch hinfliegen, Juanito ....

Und das waren 2018 noch knapp 209.000 (-14 % ggü Vorjahr.....
2017 war auch nicht gerade ein ein Boomjahr, praktisch kein Zuwachs ggü 2016
Von daher....
Quelle:Mintur (Ministerio para el Turismo de Cuba)Du hast Recht Günter.
Die Flüge nach varadero waren aber billiger als nach Havanna, daher flog ich meistens nach VRA und dann mit Bus 10 USD oder Taxi collectivo für 20 USD nach Havanna zu meiner reservierten casa vor die Tür.
Taxi vom Airport Havanna in die Stadt kostete auch 20 USD.
Alles Erfahrungswerte nach dekaden. lol
Der Rückgang des Interesses an Kuba betrübt mich auch.
El Che und fidel ist Geschichte. Deswegen flog ich dunnemals dorthin als Alt 68er.
Wer wg. Hotel und Strand in die Karibik 8-10 Std. fliegen will, bitte woanders hin.
Nix für Ungut, liebe Urlauber. -
@utalein,
wir sind Ende 2018 nach Kuba geflogen. Begonnen haben wir mit der Rundreise "Cuba Libre & Cohiba" mit Jahn Reisen. Start der Rundreise war in Havanna. Im Anschluss dann der badeurlaub in Varadero. Dort waren wir im Blau Varadero. Haben dort von verschieden Leuten gehört, das dieses Hotel eines der besten in Varadero sein soll. Können es wirklich weiter empfehlen. -
Danke Euch im vorraus
LG Utautalein - du kannst direkt von MUC ab Winterflugplan nach SNU fliegen - ob du da hin mußt - keine Ahnung....hier im Forum ist man geteilter Meinung über SNU...
Ansonsten - bin sehr oft die Strecke VAR-HAV und HAV-VAR gefahren - immer mit Nexus Travel....Dauer ca. 2h - manchmal auch nur 1:45h oder dann wieder 2:15h-2:30h, je nach Verkehr......Hotelempfehlungen in VAR kann ich dir keine geben - ich war bislang in drei verschiedenen 5-Sterne-Anlagen dort - alle schrottig...der Standard, Service, Einrichtungen, Internet sind auf Kuba nix für mich, find alles übelst beinand....somit - schau, was dir taugt, wenns DAS Reiseziel für dich ist - für mich isses aufgrund allein schon wegen der Basics eine Hater-Destination

-
SNU ist aber Santa Clara...das ist sehr weit weg von Varadero....
Ich würde die Flugzeit beachten. Wenn man nicht mitten in der Nacht ankommt oder mitten in der Nacht los muss, kann man den Transfer von Havanna nach Varadero durchaus schon als kleine Fahrt durch das schöne Land mitnehmen. Wobei es sich ehrlich gesagt schon ganz schön zieht. Und nach einem so langen Flug, hab ich eigentlich auch keine Lust mehr ewig mit dem Bus zu fahren...
Von Frankurt kann man mit Condor direkt nach Varadero fliegen. Wobei sie glaub die Flüge in 2020 auch reduzieren.
-
SNU ist aber Santa Clara...das ist sehr weit weg von Varadero....
Ich würde die Flugzeit beachten. Wenn man nicht mitten in der Nacht ankommt oder mitten in der Nacht los muss, kann man den Transfer von Havanna nach Varadero durchaus schon als kleine Fahrt durch das schöne Land mitnehmen. Wobei es sich ehrlich gesagt schon ganz schön zieht. Und nach einem so langen Flug, hab ich eigentlich auch keine Lust mehr ewig mit dem Bus zu fahren...
Von Frankurt kann man mit Condor direkt nach Varadero fliegen. Wobei sie glaub die Flüge in 2020 auch reduzieren.
-
@palme30 - alle Hotels schrottig? naja ich weiß nicht. Wir haben auf unserer Tour durch dieses wundervolle Land andere Erfahrungen gemacht - obwohl wir uns in den Casas am wohlsten gefühlt haben.
Internet war je nach Hotel von nicht vorhanden, bis gratis und unbegrenzt - und dieses dann sogar richtig schnell. -
Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
@pesche sagte:
Das spannende an Kuba sind nicht die, zugegeben traumhaften Landschaften und die schönen Strände, sondern die Geschichte und die liebenswürdigen Menschen. Wer sich auf sie einlässt, der wird unglaublich bereichert. Wer einfach nur Strandurlaub, verbunden mit organisierten 08/15 Ausflügen machen möchte, wird enttäuscht werden!
Ganz meine Meinung!
-
@palme30 - alle Hotels schrottig? naja ich weiß nicht. Wir haben auf unserer Tour durch dieses wundervolle Land andere Erfahrungen gemacht - obwohl wir uns in den Casas am wohlsten gefühlt haben.
Internet war je nach Hotel von nicht vorhanden, bis gratis und unbegrenzt - und dieses dann sogar richtig schnell.neu majanka - das einzige Hotel, was annähernd ok ist, ist in Havanna - die Zimmer sind renoviert - das Bad leider nicht....Internet funzt so weit ok in den Zimmern, Lobby und vorm Hotel - am Pool nicht....in Varadero kann ich definitiv keines der drei Hotels empfehlen - aber wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, dann kannst dem TO ja gut helfen in Sachen Unterkunftssuche....aber da er eh eine Neckermann-Reise buchen will, wird er vermutlich auch den Rest dort erledigen - außer er nimmt nur als Baustein diese Rundreise...
-
Ich kann nur sagen und auch wiederholen, das wir mit dem Blau Varadero wirklich sehr gut zufrieden waren. Ob Sauberkeit, Zustand der Zimmer (auch alle ganz frisch renoviert, obwohl Varadero
), Essen und Restaurants....alles top. Hier wird jetzt nur noch von Hotels geschrieben. Btw. man fliegt nicht nach Kuba, um seinen ganzen Urlaub i der Hotelanlage zu verbringen. Man muss Kuba erleben, es richtig kennenlernen. Ich kann nur sagen, das dieser urlaub mit zu den schönsten von uns gehört und würden es immer weiter empfehlen. -
Ach ja, da werden Erinnerungen wach...

Nie wieder habe im Urlaub so viele Menschen kennengelernt und mit denen letztlich (fast) die ganze Zeit verbracht... Einfach, weil man sich sympathisch fand, gerne miteinander gequatscht hat, das jeweils „Exotische“ beim anderen interessant fand und man mehr voneinander wissen wollte...
Das Hotel? Völlig nebensächlich...

-
Ich hatte auch nix zu meckern.

Habe aber auch gesehen, wie die Einheimischen dort leben (also diejenigen, die keine USD als Trinkgelder erhalten). Und wundere mich deswegen umso mehr darüber, dass die Strandhotels als „schrottig“ bezeichnet werden. Aber nun gut, jeder setzt andere Prioritäten...
-
Habe ich auch nicht so verstanden.

Wollte nur noch mal festhalten, das es nicht nur schlechte Hotels dort gibt.
Achja, USD sind gar nicht so gerne gesehen. Dort zahlen sie 10% Umtauschgebühr, so weit ich weiss. Euros sind viel begehrter. -
Habe ich auch nicht so verstanden.

Wollte nur noch mal festhalten, das es nicht nur schlechte Hotels dort gibt.
Achja, USD sind gar nicht so gerne gesehen. Dort zahlen sie 10% Umtauschgebühr, so weit ich weiss. Euros sind viel begehrter.Nicht nur die Kubaner, wenn sie wechseln wollen, müssen,- sondern DU auch.

Was waren das noch für Zeiten, als der USD 1:1 mit dem CUC stand.
Schuld sind die Amis. Embargo.
Aber Kubaner, welche ins Ausland, z.B. nach Panama fliegen können- um dort Klamotten und Elektroniks zu kaufen,
brauchen die USD.
Und tauschen sie zu einem besseren Kurs. PSSST ist illegal. -
Richtig Detlef M! Ich war auch schon in vielen tollen Ländern und super guten Hotels...Aber mein Lieblingsland ist einfach Kuba. Und ich brauch im Urlaub kein Internet
Wir machen eigentlich ein Jahr Kuba und im nächsten Jahr dann zur Abwechslung wieder ein anderes Land.Aber ich empfehle Kuba niemanden mehr...weil irgendwie nicht alle diese Leidenschaft für das Land, Geschichte und Kultur teilen