Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Direktflug München - Varadero
  6. Direktflug München - Varadero

Direktflug München - Varadero

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
20 Beiträge 8 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • utaleinU Offline
    utaleinU Offline
    utalein
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo, wir planen evtl. im kommenden März nach Kuba zu fliegen. Im Reisebüro sagte man uns dass es ab München keine Direktflüge mehr nach Varadero gibt, So müßten wir nach Havanna fliegen? Kann uns jemand etwas dazu sagen. Wie lange ist der Transfer?
    Dann wollen wir evtl, die Rundreise "Höhepunkte Cubas ab Varadero/ Havanna mit Neckermann unternehmen. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Könnt ihr mir vielleicht davon berichten?
    Welches Hotel könnt Ihr uns in Varadero empfehlen?
    Danke Euch im vorraus
    LG Uta

juanitoJ palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • utaleinU utalein

Hallo, wir planen evtl. im kommenden März nach Kuba zu fliegen. Im Reisebüro sagte man uns dass es ab München keine Direktflüge mehr nach Varadero gibt, So müßten wir nach Havanna fliegen? Kann uns jemand etwas dazu sagen. Wie lange ist der Transfer?
      Dann wollen wir evtl, die Rundreise "Höhepunkte Cubas ab Varadero/ Havanna mit Neckermann unternehmen. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Könnt ihr mir vielleicht davon berichten?
      Danke Euch im vorraus
      LG Uta

juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito
      schrieb am zuletzt editiert von

Keine DIREKT-Flüge nach Varadero?
      Kann ich nicht glauben. Da fliegen die meisten Deutschen hin.

Fahrtzeit 2,5 -3 Stunden.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die meisten Deutschen ....von denen, die noch hinfliegen, Juanito .... 😉
        Und das waren 2018 noch knapp 209.000 (-14 % ggü Vorjahr.....
        2017 war auch nicht gerade ein ein Boomjahr, praktisch kein Zuwachs ggü 2016
        Von daher....
        Quelle:Mintur (Ministerio para el Turismo de Cuba)

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Die meisten Deutschen ....von denen, die noch hinfliegen, Juanito .... 😉
          Und das waren 2018 noch knapp 209.000 (-14 % ggü Vorjahr.....
          2017 war auch nicht gerade ein ein Boomjahr, praktisch kein Zuwachs ggü 2016
          Von daher....
          Quelle:Mintur (Ministerio para el Turismo de Cuba)

juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Du hast Recht Günter.
          Die Flüge nach varadero waren aber billiger als nach Havanna, daher flog ich meistens nach VRA und dann mit Bus 10 USD oder Taxi collectivo für 20 USD nach Havanna zu meiner reservierten casa vor die Tür.
          Taxi vom Airport Havanna in die Stadt kostete auch 20 USD.
          Alles Erfahrungswerte nach dekaden. lol
          Der Rückgang des Interesses an Kuba betrübt mich auch.
          El Che und fidel ist Geschichte. Deswegen flog ich dunnemals dorthin als Alt 68er.
          Wer wg. Hotel und Strand in die Karibik 8-10 Std. fliegen will, bitte woanders hin.
          Nix für Ungut, liebe Urlauber.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Detlef MD Offline
            Detlef MD Offline
            Detlef M

@utalein,
            wir sind Ende 2018 nach Kuba geflogen. Begonnen haben wir mit der Rundreise "Cuba Libre & Cohiba" mit Jahn Reisen. Start der Rundreise war in Havanna. Im Anschluss dann der badeurlaub in Varadero. Dort waren wir im Blau Varadero. Haben dort von verschieden Leuten gehört, das dieses Hotel eines der besten in Varadero sein soll. Können es wirklich weiter empfehlen.

Hotel aus diesem Beitrag
            77%
            Blau Varadero - Adults only
            Varadero/Kuba
            Zum Hotel

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • utaleinU utalein

Danke Euch im vorraus
              LG Uta

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

utalein - du kannst direkt von MUC ab Winterflugplan nach SNU fliegen - ob du da hin mußt - keine Ahnung....hier im Forum ist man geteilter Meinung über SNU...

Ansonsten - bin sehr oft die Strecke VAR-HAV und HAV-VAR gefahren - immer mit Nexus Travel....Dauer ca. 2h - manchmal auch nur 1:45h oder dann wieder 2:15h-2:30h, je nach Verkehr......Hotelempfehlungen in VAR kann ich dir keine geben - ich war bislang in drei verschiedenen 5-Sterne-Anlagen dort - alle schrottig...der Standard, Service, Einrichtungen, Internet sind auf Kuba nix für mich, find alles übelst beinand....somit - schau, was dir taugt, wenns DAS Reiseziel für dich ist - für mich isses aufgrund allein schon wegen der Basics eine Hater-Destination😀

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lavazza1306L Offline
                Lavazza1306L Offline
                Lavazza1306

SNU ist aber Santa Clara...das ist sehr weit weg von Varadero....

Ich würde die Flugzeit beachten. Wenn man nicht mitten in der Nacht ankommt oder mitten in der Nacht los muss, kann man den Transfer von Havanna nach Varadero durchaus schon als kleine Fahrt durch das schöne Land mitnehmen. Wobei es sich ehrlich gesagt schon ganz schön zieht. Und nach einem so langen Flug, hab ich eigentlich auch keine Lust mehr ewig mit dem Bus zu fahren...

Von Frankurt kann man mit Condor direkt nach Varadero fliegen. Wobei sie glaub die Flüge in 2020 auch reduzieren.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lavazza1306L Lavazza1306

SNU ist aber Santa Clara...das ist sehr weit weg von Varadero....

Ich würde die Flugzeit beachten. Wenn man nicht mitten in der Nacht ankommt oder mitten in der Nacht los muss, kann man den Transfer von Havanna nach Varadero durchaus schon als kleine Fahrt durch das schöne Land mitnehmen. Wobei es sich ehrlich gesagt schon ganz schön zieht. Und nach einem so langen Flug, hab ich eigentlich auch keine Lust mehr ewig mit dem Bus zu fahren...

Von Frankurt kann man mit Condor direkt nach Varadero fliegen. Wobei sie glaub die Flüge in 2020 auch reduzieren.

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Ich weiß wo SNU ist - wäre nur eine Idee, falls man die Tour umstellen möchte !

Antworten Zitieren
                  • palme30P palme30

Ich weiß wo SNU ist - wäre nur eine Idee, falls man die Tour umstellen möchte !

juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

Huhu
                    und weißt du auch wo VAR ist?
                    😄

Antworten Zitieren
                    • juanitoJ juanito

Huhu
                      und weißt du auch wo VAR ist?
                      😄

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Seeehr gut😀)) Ich schreibs Kürzel grundsätzlich falsch, bietet sich an *fg*😀 .....und ja, Varna ist auch schön, schöner als Kuba *duck-und-wech*😀)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • neu_majankaN Offline
                        neu_majankaN Offline
                        neu_majanka

@palme30 - alle Hotels schrottig? naja ich weiß nicht. Wir haben auf unserer Tour durch dieses wundervolle Land andere Erfahrungen gemacht - obwohl wir uns in den Casas am wohlsten gefühlt haben.
                        Internet war je nach Hotel von nicht vorhanden, bis gratis und unbegrenzt - und dieses dann sogar richtig schnell.

Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

@pesche sagte:

Das spannende an Kuba sind nicht die, zugegeben traumhaften Landschaften und die schönen Strände, sondern die Geschichte und die liebenswürdigen Menschen. Wer sich auf sie einlässt, der wird unglaublich bereichert. Wer einfach nur Strandurlaub, verbunden mit organisierten 08/15 Ausflügen machen möchte, wird enttäuscht werden!

Ganz meine Meinung!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • neu_majankaN neu_majanka

@palme30 - alle Hotels schrottig? naja ich weiß nicht. Wir haben auf unserer Tour durch dieses wundervolle Land andere Erfahrungen gemacht - obwohl wir uns in den Casas am wohlsten gefühlt haben.
                            Internet war je nach Hotel von nicht vorhanden, bis gratis und unbegrenzt - und dieses dann sogar richtig schnell.

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von palme30

neu majanka - das einzige Hotel, was annähernd ok ist, ist in Havanna - die Zimmer sind renoviert - das Bad leider nicht....Internet funzt so weit ok in den Zimmern, Lobby und vorm Hotel - am Pool nicht....in Varadero kann ich definitiv keines der drei Hotels empfehlen - aber wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, dann kannst dem TO ja gut helfen in Sachen Unterkunftssuche....aber da er eh eine Neckermann-Reise buchen will, wird er vermutlich auch den Rest dort erledigen - außer er nimmt nur als Baustein diese Rundreise...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Detlef MD Offline
                              Detlef MD Offline
                              Detlef M

Ich kann nur sagen und auch wiederholen, das wir mit dem Blau Varadero wirklich sehr gut zufrieden waren. Ob Sauberkeit, Zustand der Zimmer (auch alle ganz frisch renoviert, obwohl Varadero 😏), Essen und Restaurants....alles top. Hier wird jetzt nur noch von Hotels geschrieben. Btw. man fliegt nicht nach Kuba, um seinen ganzen Urlaub i der Hotelanlage zu verbringen. Man muss Kuba erleben, es richtig kennenlernen. Ich kann nur sagen, das dieser urlaub mit zu den schönsten von uns gehört und würden es immer weiter empfehlen.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Ach ja, da werden Erinnerungen wach... 😍

Nie wieder habe im Urlaub so viele Menschen kennengelernt und mit denen letztlich (fast) die ganze Zeit verbracht... Einfach, weil man sich sympathisch fand, gerne miteinander gequatscht hat, das jeweils „Exotische“ beim anderen interessant fand und man mehr voneinander wissen wollte...

Das Hotel? Völlig nebensächlich... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Detlef MD Offline
                                  Detlef MD Offline
                                  Detlef M

rrrrrichtig, Malini 👍
                                  Man fährt nicht nach Kuba, um nur einen 1a superduper Hotelurlaub zu machen. Was nicht nicht heissen soll, das die Hotels dort schlecht sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Malini

Ich hatte auch nix zu meckern. 😊

Habe aber auch gesehen, wie die Einheimischen dort leben (also diejenigen, die keine USD als Trinkgelder erhalten). Und wundere mich deswegen umso mehr darüber, dass die Strandhotels als „schrottig“ bezeichnet werden. Aber nun gut, jeder setzt andere Prioritäten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Detlef MD Offline
                                      Detlef MD Offline
                                      Detlef M
                                      schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

Habe ich auch nicht so verstanden. 😏
                                      Wollte nur noch mal festhalten, das es nicht nur schlechte Hotels dort gibt.
                                      Achja, USD sind gar nicht so gerne gesehen. Dort zahlen sie 10% Umtauschgebühr, so weit ich weiss. Euros sind viel begehrter.

Antworten Zitieren
                                      • Detlef MD Detlef M

Habe ich auch nicht so verstanden. 😏
                                        Wollte nur noch mal festhalten, das es nicht nur schlechte Hotels dort gibt.
                                        Achja, USD sind gar nicht so gerne gesehen. Dort zahlen sie 10% Umtauschgebühr, so weit ich weiss. Euros sind viel begehrter.

juanitoJ Offline
                                        juanitoJ Offline
                                        juanito

Nicht nur die Kubaner, wenn sie wechseln wollen, müssen,- sondern DU auch.😄

Was waren das noch für Zeiten, als der USD 1:1 mit dem CUC stand.

Schuld sind die Amis. Embargo.
                                        Aber Kubaner, welche ins Ausland, z.B. nach Panama fliegen können- um dort Klamotten und Elektroniks zu kaufen,
                                        brauchen die USD.
                                        Und tauschen sie zu einem besseren Kurs. PSSST ist illegal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lavazza1306L Offline
                                          Lavazza1306L Offline
                                          Lavazza1306

Richtig Detlef M! Ich war auch schon in vielen tollen Ländern und super guten Hotels...Aber mein Lieblingsland ist einfach Kuba. Und ich brauch im Urlaub kein Internet 🙂 Wir machen eigentlich ein Jahr Kuba und im nächsten Jahr dann zur Abwechslung wieder ein anderes Land.

Aber ich empfehle Kuba niemanden mehr...weil irgendwie nicht alle diese Leidenschaft für das Land, Geschichte und Kultur teilen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag