Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchnitzelesserS Offline
    SchnitzelesserS Offline
    Schnitzelesser
    schrieb am zuletzt editiert von Schnitzelesser

"Mein" Preis ist seit 01.02. unverändert 120 Euro teurer als am 31.01. Die Flüge direkt gebucht kosten noch immer soviel wie am 31.01.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1
      schrieb am zuletzt editiert von

Bzgl. Einschränk. beim Alkoholausschank bei AI beklagen sich die kleineren Hotels mit weniger als 4* klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchnitzelesserS Schnitzelesser

"Mein" Preis ist seit 01.02. unverändert 120 Euro teurer als am 31.01. Die Flüge direkt gebucht kosten noch immer soviel wie am 31.01.

Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@schnitzelesser sagte:

Die Flugpreise werden sicher nicht sinken, eher steigen-- zumal bei niederigeren Mallorca -Buchungszahlung die Airline -Kapazitäten auch zurückgefahren werden. Die Betonung liegt aber bei vermutlich.
        Der Preis bis 31.1.-- hatten wir hier schon -- beinhaltete in vielen Hotels,die Frühbucher- Reduktion. Da werden sie wohl andere Rabatte einräumen/nachlegen müssen.
        Bin selbst schon auf die Fachtage der ITB-Berlin gespannt- da werde ich wohl einiges mehr erfahren- denn da wird- anders als an den Publikumstagen --- sehr offen gesprochen.
        Übrigens- unverändert klafft eine Lücke zwischen den Buchungen bei stationären Reisebüros und den grossen Online- Reisebüros.
        Mallorca Online- Buchungen-- da sieht das Bild erheblich besser aus.Ändert allerdings nicht am fetten Minus insgesamt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck

Nachtrag:
          Man darf jetzt auch Jubelmeldungen von einigen Veranstaltern über deren "drastisch gestiegene" Buchungszahlen für die Balearen/hier Mallorca nicht überbewerten ( und die gibt es schon*):
          Der Thomas Cook - Kuchen wurde aufgeteilt, daher sollte - wenn man nicht alles falsch macht -- im Grunde genommen jeder Veranstalter ein fettes Plus einfahren. An der Gesamtsitiuation der fehlenden Buchungen aus D. ändert das aber absolut nicht

Beispiel:

*FTI meldet aktuell -- Momentaufnahme-- eine Verdoppelung der Buchungen für Mallorca. Genau dies resultiert aber aus dem Cook -Erbe.
          Die Kunden buchen zwangsläufig woanders.
          Zusatzbemerkung
          Schwach gebucht sind übrigens auch unverändert die Kanaren-- Fette Minuszahlen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck

Nicht so schön---Gesundheitsbehörden bemängeln Zustände der Insel Gastronomie---klickmalhier

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unicorn75U Offline
              unicorn75U Offline
              unicorn75

Mit der Absage der ITB wird kaum ein Dialog zwischen Reiseveranstaltern und den Anbietern/ Vermittlerin wie hier HC sowie den Hotels vor Ort stattfinden - ich bezweifle daher, dass noch einmal die Preise sinken werden, um Buchen anzukurbeln, zumindest bis Juli. Oder sehe ich es falsch?

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unicorn75U unicorn75

Mit der Absage der ITB wird kaum ein Dialog zwischen Reiseveranstaltern und den Anbietern/ Vermittlerin wie hier HC sowie den Hotels vor Ort stattfinden - ich bezweifle daher, dass noch einmal die Preise sinken werden, um Buchen anzukurbeln, zumindest bis Juli. Oder sehe ich es falsch?

KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@unicorn75 sagte:

Mit der Absage der ITB...

Ich verlinke mal - Pressemitteilung - ITB Berlin 2020 abgesagt

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • unicorn75U Offline
                  unicorn75U Offline
                  unicorn75

Danke Kourion, hatte es nur im TV gesehen und keinen Link dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

Unicorn75 der Dialog findet ja schon zwischen Kunde und RV statt-- eine statliche Anzahl an Buchungen bleibt aus-- wenn die Hoteliers dann weiter ihre Siesta halten😏 , anstatt zu ragieren, dann kann ihnen momentan keiner helfen.

Wobei ich mich selbst auch schon auf die ITB gefreut hatte- man erfährt in vertraulichen Gesprächen eben viele Hintergrund-Infos.
                    Und da wäre ja nicht nur um Mallorca interessant gewesen. Die Kanaren hab z.B. noch ein grösseres Buchungs-Problem....

Allerdings hatte unsere Company-HC-- gestern mittag vor der dem ITB -Aus --die Teilnahme aller damit involvierten HC Mitarbeiter an den zwei Fachtagen -die nie öffentlich sind- abgesagt. Ich fand auch das eine gute und richtige Entscheidung- auch wenn die Gespräche uns allen fehlen werden.Aber das geht auch über andere Kanäle...
                    Zwei weitere Veranstaltungen, die immer im Gefolge der ITB laufen- wurden auch abgesagt-
                    Insgesamt aber eine richtige Entscheidung , keine Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • unicorn75U Offline
                      unicorn75U Offline
                      unicorn75

Sicherlich ist die Absage völlig richtig. Schade nur, dass vielleicht ein paar Hoteliers vor Ort angesprochen worden wären - oder fehlen diese da?

Naja mal schauen. nächste Woche wird gebucht ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unicorn75U Offline
                        unicorn75U Offline
                        unicorn75

Nur zur Info, Preise sind heute bei einigen Hotels um 10 bis 15 % gestiegen - das fördert die Buchungen ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

Unverständlich-und zwar völlig- man könnte grad denken, sie können es sich leisten.
                          ====================0
                          Neue Zahlen
                          "Dem spanischen Statistikamt INE zufolge ging die Zahl der ausländischen Touristen im Januar auf den vier Balearen-Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera im Vergleich zum Vorjahr um fast 27 Prozent zurück."

Hinweis: Damit sind allerdings alle Nationalitäten gemeint.
                          Das sind auch keine Buchungs- sondern Gästezahlen im Januar-- also nicht gerade der wichtigste Monat für Mallorca und die anderen Inseln.

Quelle: INE- veröffentlicht u.a. in FVW-online/Ausriss

Der folgend verlinkte Artikel aus dem Mallorcamagazin befasst sich u..a Mit dem Strand von Cala Millo/
                          Bitte beachten,was vom MM zum Thema TUI -Reaktion darauf geschrieben wird...Klick

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unicorn75U Offline
                            unicorn75U Offline
                            unicorn75

Die Hotelinhaber leben wirklich an der Realität vorbei. Gestern bekam ich das "Sonderangebot" eines Hotels, nachdem ich nach DZ in ruhiger Lage fragte. Die DZ wurden alle schlecht geredet dafür eine Junior Suite angeboten: über 4000 € für 12 Tage - dabei habe ich gesagt, ich sei alleinreisend ^^

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • unicorn75U unicorn75

Die Hotelinhaber leben wirklich an der Realität vorbei. Gestern bekam ich das "Sonderangebot" eines Hotels, nachdem ich nach DZ in ruhiger Lage fragte. Die DZ wurden alle schlecht geredet dafür eine Junior Suite angeboten: über 4000 € für 12 Tage - dabei habe ich gesagt, ich sei alleinreisend ^^

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

https://www.holidaycheck.de/away/2020-neu-auf-mallorca?&utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=away20200305

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nate1N Offline
                                nate1N Offline
                                nate1

Corona wird zur Gefahr für die Ostersaison klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

spiderwilliS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nate1N nate1

spiderwilliS Offline
                                  spiderwilliS Offline
                                  spiderwilli

@nate1 sagte:

ich lehen mich etwas weiter aus dem fenster und behaupte, die ostersaison ist bereits gelaufen. man versucht halt, die situation noch einigermaßen positv darzustellen. kaum einer will in den nächsten wochen freiwillig in ein flugzeug steigen. bis sich die situation etwas beruhigt, vergehen wochen. die zahlen der infizierten werden in den nächsten tagen bei uns aber noch steigen.

zuegiZ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • spiderwilliS spiderwilli

@nate1 sagte:

ich lehen mich etwas weiter aus dem fenster und behaupte, die ostersaison ist bereits gelaufen. man versucht halt, die situation noch einigermaßen positv darzustellen. kaum einer will in den nächsten wochen freiwillig in ein flugzeug steigen. bis sich die situation etwas beruhigt, vergehen wochen. die zahlen der infizierten werden in den nächsten tagen bei uns aber noch steigen.

zuegiZ Offline
                                    zuegiZ Offline
                                    zuegi

Was ich überhaupt nicht verstehe. Ob ich jetzt 1 Std zur Arbeit in der überfüllten S-Bahn pendle oder ein 1std 15min Flug nach Malle mache, spielt doch überhaupt keine Rolle. Diese Zeiten geraden ist ein herrliches Abbild unserer Gesellschaft, Ich Ich Ich.

Aber klar, die Ostersaison ist gelaufen. Hoffen wir das es nicht all zuviele Jobs kosten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Die Buchungen waren doch eh schon sehr sehr schlecht, bevor das Thema Corona an Fahrt gewann..
                                      Monatelang alles tief im Minus---
                                      Erinnert Euch: Viele Hotels hatten angekündigt erst sehr viel später aufzumachen. Alles vor dem Thema Corona.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ja, ist so. Der Buchungsrückgang ist nun wahrlich nicht allein auf Corona zurückzuführen. Um das festzustellen, reicht es, oben auf dieser Seite und die letzten vorhergehenden zu lesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Unverständlich-und zwar völlig- man könnte grad denken, sie können es sich leisten.
                                          ====================0
                                          Neue Zahlen
                                          "Dem spanischen Statistikamt INE zufolge ging die Zahl der ausländischen Touristen im Januar auf den vier Balearen-Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera im Vergleich zum Vorjahr um fast 27 Prozent zurück."

Das sind auch keine Buchungs- sondern Gästezahlen im Januar-- also nicht gerade der wichtigste Monat für Mallorca und die anderen Inseln.

Der folgend verlinkte Artikel aus dem Mallorcamagazin befasst sich u..a Mit dem Strand von Cala Millo/
                                          Bitte beachten,was vom MM zum Thema TUI -Reaktion darauf geschrieben wird...Klick

Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

Neue Zahlen

Diese Zahl von INA - kann man auch bei den Buchungen für Februar gerade mal "fortschreiben"
                                          Unterschied:Im zitierten Beitrag - minus 27 % geht es um die INA Zahlen von Touristen auf den Inseln im Januar. Und sie betrifft alle Urlauber, egal woher sie kommen.
                                          Buchungen:
                                          Buchungen für Februar (aus Deutschland ) , da sieht es - gelaufen über Amadeus - noch düsterer aus: minus 29,7 %- nur für Mallorca.
                                          (Minus ggü Februarbuchungen in 2019)
                                          Schlimm!

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 30 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag