Insolvenz Thomas Cook
-
Hab eine Antwort von meinem Hotel

Noch ist das Zimmer reserviert aber nicht bezahlt.Danke für Ihre Antwort. In der Tat hoffen wir alle auf das Beste am Ende. Bitte beachten Sie, dass das Hotel für Ihre Buchung nicht bezahlt wurde. Wir könnten das Zimmer normal behalten, aber die Zahlung vor Ort wird verlangt. Der Preis für die gebuchte Zimmerkategorie beträgt ***€ pro Zimmer und Nacht (exkl. Kurtaxe) Wir stellen eine Rechnung mit Ihren Namensangaben aus, die für Ihre Versicherungsgesellschaft verwendet werden kann. Für eine mögliche Rückerstattung? Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir stehen Ihnen jederzeit für weitere Unterstützung zur Verfügung. Freundliche Grüße
-
@sambaplay sagte:
Hallo,
Eine sehr interessante Antwort meines hotels aus der Türkei
Zitiere"Warten sie bitte bis morgen ab.
Deutschland Neckermann-Oger haben noch eine Meeting für morgen
Erst ab Donnerstag werden wir bescheid wissen ob die Operation von neckermann und Oger von Deutschland aus weitergeführt wird oder nicht.
Daher bitte ich sie am Donnerstag nochmals bei mir zu melden"ed
Danke! Diese Info hätte ich von HC erwartet!
Das ist doch mal ne Info. Wir sind noch bis 25.09. in Egypt Makadi Bay und wir ahben gestern von Thomas Cook direkt per Mail unsere Abhol und Abflugzeiten für Mittwoch bekommen. Gebucht haben wir über Holiday Check bei Öger als Veranstalter. Die Reiseleitung meinte dass alles aktuell noch normal abgewickelt wird. Wenn ich das hier richtig lese, könnten wir noch Glück haben, mit einem der letzten Flieger heimzukommen. Ich hoffe natürlich dass die Insolvenz auch nicht am Donnerstag kommt, denn man leidet automatisch mit allen anderen mit. Letztes Jahr waren wir auch erst im Oktober, da wären wir auch voll dabei gewesen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt !!!!!!!!
Also hoffen wir mal dass Morgen alles klappt. Werde Euch auf dem Laufenden halten !Grüße aus dem Sunrise Royal Makadi Egypt
birmatiger
-
WiHaben über Holiday Check und Bucher Reisen in den Herbstferien eine Reise nach Mallorca gebucht und ich habe leider vor drei Tagen den Rest der Reise bezahlt.
Warum hat man nicht eher Informationen zu einer möglichen Insolvenz bekommen und lässt die Kunden einfach mal bezahlen.Wir haben über Holiday Check gebucht und möchten gerne die Reise oder unser Geld zurück!
Wie geht es weiter?
Freundliche Grüße
Dr. Claudia Bregulla-Linke -
Nein, habe ich auch nicht dabei. Habe auch nochmals alles durchgesehen. Es sind lediglich Reisebedingungen dabe aber kein Sichrungsschein.
-
Hallo Ihr Lieben... mal eine ganz andere Frage... hat evtl. ebenfalls jemand das Gefühl auf ein Lockangebot bzw. mega Reiseschnäppchen hereingefallen zu sein?
Haben unsere Reise 3 Erwachsene mit Flug und Appartement zusammen nach Sardinien für € 830,- im April gebucht. Da dieser Preis für uns unschlagbar war, haben wir schon eine große Skepsis mitgebracht und keine hohen Erwartungen gehabt. Nun, da die gleiche Reise von TUI für € 3000,- angeboten wird, stellen wir uns aber die Frage, ob es sich bereits im April um hole Nüsse gehandelt hat...Weiterhin toi toi toi
@dreithomaennchen sagte:
Hallo Ihr Lieben... mal eine ganz andere Frage... hat evtl. ebenfalls jemand das Gefühl auf ein Lockangebot bzw. mega Reiseschnäppchen hereingefallen zu sein?
Haben unsere Reise 3 Erwachsene mit Flug und Appartement zusammen nach Sardinien für € 830,- im April gebucht. Da dieser Preis für uns unschlagbar war, haben wir schon eine große Skepsis mitgebracht und keine hohen Erwartungen gehabt. Nun, da die gleiche Reise von TUI für € 3000,- angeboten wird, stellen wir uns aber die Frage, ob es sich bereits im April um hole Nüsse gehandelt hat...Weiterhin toi toi toi
Das ist uns im März passiert, war aber ein Fehler im System und wurde nach Buchung gleich entdeckt. Das heißt wir haben gar keine Reisebestätigung bekommen, sondern ein Tag nach Buchung über HC die Info war falsch, wurde storniert.
Wenn Ihr das im April schon gebucht habt, müsst Ihr ja schon alle Bestätigungen bekommen haben und auch schon Anzahlung geleistet haben oder? -
Hab eine Antwort von meinem Hotel

Noch ist das Zimmer reserviert aber nicht bezahlt.Danke für Ihre Antwort. In der Tat hoffen wir alle auf das Beste am Ende. Bitte beachten Sie, dass das Hotel für Ihre Buchung nicht bezahlt wurde. Wir könnten das Zimmer normal behalten, aber die Zahlung vor Ort wird verlangt. Der Preis für die gebuchte Zimmerkategorie beträgt ***€ pro Zimmer und Nacht (exkl. Kurtaxe) Wir stellen eine Rechnung mit Ihren Namensangaben aus, die für Ihre Versicherungsgesellschaft verwendet werden kann. Für eine mögliche Rückerstattung? Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir stehen Ihnen jederzeit für weitere Unterstützung zur Verfügung. Freundliche Grüße
Hallo,
ich habe gelesen, daß eine Kostenerstattung im gleichen Hotel dann nicht mehr möglich ist, sondern sollte es ein alternative Hotel sein. Ansonsten wäre eine Kostenerstattung nicht möglich.
-
WiHaben über Holiday Check und Bucher Reisen in den Herbstferien eine Reise nach Mallorca gebucht und ich habe leider vor drei Tagen den Rest der Reise bezahlt.
Warum hat man nicht eher Informationen zu einer möglichen Insolvenz bekommen und lässt die Kunden einfach mal bezahlen.Wir haben über Holiday Check gebucht und möchten gerne die Reise oder unser Geld zurück!
Wie geht es weiter?
Freundliche Grüße
Dr. Claudia Bregulla-Linke@triathletin-claudia sagte:
Warum hat man nicht eher Informationen zu einer möglichen Insolvenz bekommen und lässt die Kunden einfach mal bezahlen.
Weil der Gesetzgeber das so vorsieht.
Wir haben über Holiday Check gebucht und möchten gerne die Reise oder unser Geld zurück!
Einer dieser Wünsche wird sich erfüllen - allerdings nicht durch das Reisebüro ...
Wie geht es weiter?
Wüssten wir alle gerne ... seriöse Vorhersagen solltest du nicht erwarten.
-
@birte87 sagte:
Danke für deine Info, dir hätte ich zwar von anderer Stelle erwartet, aber das beruhigt etwas.
Bei einer Pauschalreise geht es nicht nur um den Flug. Daher kann man keine verpflichten Aussagen treffen, ob alles glatt geht oder stattfindet. Das kann nur der Veranstalter. Was nutzt Dir der Flug, wenn das Hotel nicht bezahlt ist.....
Danke für die Info
-
Aber was die Reisebüros anbelangt na klar können die keine vernünftigen Infos rausgeben wenn die selber keine bekommen so geht es kleinen Reisebüros als auch HC . Da von Seiten der TC geselchaften einfach nix handfestes kommt .
-
Auch ein Doktortitel befähigt offensichtlich nicht dazu, mal einige - viele - Seiten zurück zu lesen. Wurde alles schon mehrfach beantwortet!

@bienekind sagte:
Auch ein Doktortitel befähigt offensichtlich nicht dazu, mal einige - viele - Seiten zurück zu lesen. Wurde alles schon mehrfach beantwortet!

Wen meinst Du den ? Ich habe hier seit 2 Tagen mitgelesen und bezog mich auf die Aussage das wahrscheinlich erst am Donnerstag etwas gesagt werden kann, ob es in Deutschland zur Insolvenz kommt, da ja offensichtlich hier noch alles versucht wird,
Gruß
-
Hallo,
ich habe gelesen, daß eine Kostenerstattung im gleichen Hotel dann nicht mehr möglich ist, sondern sollte es ein alternative Hotel sein. Ansonsten wäre eine Kostenerstattung nicht möglich.
@wabasch123 sagte:
Hallo,
Auf welchen Sachverhalt beziehst du dich?
-
@hacksy sagte:
Falls jemand in der selben Situation ist wie wir,
Ich habe gerade mit Ryanair gesprochen.
Alle Flüge von Neckermann, Bucher und Co. Sind über Ryanair bezahlt und finden statt, sofern man die Check in Daten hat kann man problemlos einchecken und fliegen.
Danke für deine Info, dir hätte ich zwar von anderer Stelle erwartet, aber das beruhigt etwas.
Ja wo kann man den das Gepäck aufgeben? Am Ray
-
HHallo Ihr Lieben,
DDa wir morgen nach Kroatien fliegen und Bisher keine Info von Buchstaben, was nun ist. Habe ichnselber bei easyjet angerufen. Der flignist bezahlt undmdiemhaben wohl ein Abkommen mit tc,dass noch da 1 Monat alles bezahlt und geflogen wird. Dann habe ich bei unserem Hotel angerufen die haben unsere Buchung vermerkt, und wir kommen natürlich selbstverständlich. Das Geld bekommenndie rst 60 bis 80 Tage später. Wir fliegen it Kleinkind deswegen meine Angst. Wir starten also morgen ganz normal. Es sei denn heute kommt noch eine Info das morgen alles storniert wird. Aber dann meldet sich das Hotel nochmal.
-
Das ist doch mal ne Info. Wir sind noch bis 25.09. in Egypt Makadi Bay und wir ahben gestern von Thomas Cook direkt per Mail unsere Abhol und Abflugzeiten für Mittwoch bekommen. Gebucht haben wir über Holiday Check bei Öger als Veranstalter. Die Reiseleitung meinte dass alles aktuell noch normal abgewickelt wird. Wenn ich das hier richtig lese, könnten wir noch Glück haben, mit einem der letzten Flieger heimzukommen. Ich hoffe natürlich dass die Insolvenz auch nicht am Donnerstag kommt, denn man leidet automatisch mit allen anderen mit. Letztes Jahr waren wir auch erst im Oktober, da wären wir auch voll dabei gewesen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt !!!!!!!!
Also hoffen wir mal dass Morgen alles klappt. Werde Euch auf dem Laufenden halten !Grüße aus dem Sunrise Royal Makadi Egypt
birmatiger
-
@wabasch123 sagte:
Hallo,
Auf welchen Sachverhalt beziehst du dich?
Sorry, war hier wohl im falschen Account. Ich beziehe mich auf die Buchung im jeweiligen Hotel durch den Reiseanbieter. Die gebuchten Zimmer bleiben reserviert. Hier bietet das Hotel an die reservierten Zimmer gegen Vorlage der Buchung des Reiseanbieters gegen nochmaliger Bezahlung zum Preis des Reiseveranstalters zur Verfügung zu stellen.
-
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Thomas Cook Skandinavien will Flugbetrieb am Dienstag wieder aufnehmen
Thomas Cook Airlines Scandinavia hat angekündigt, am Dienstag wieder den Flugbetrieb aufzunehmen. Das teilte die Thomas-Cook-Tochter Ving am Montagabend in Norwegen und Schweden mit. Auch andere skandinavische Töchter der Thomas Cook Gruppe – darunter Tjaereborg, Globetrotter und Spies – würden den Betrieb fortsetzen, hieß es weiter. Weil sie unabhängige und profitable Teile der Gruppe seien, könnten sie „mit Hilfe unserer Banken, Gläubiger und Bürgen den Betrieb fortsetzen“, sagte der Geschäftsführer von Thoma Cook Nordeuropa, Magnus Wikner.
Erwartet wurde, dass Kunden in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden wieder zu und von ihren Urlaubszielen fliegen könnten. „Wir sind mit unseren Kunden per SMS und auf andere Weise in Kontakt.“Schätzungsweise 6500 Menschen waren am Montag von Flugstreichungen der skandinavischen Töchter von Thomas Cook betroffen, davon sollten rund 3400 in die Heimat zurückfliegen. Alle 31 für Montag angesetzten Flüge von Thomas Cook Airlines Scandinavia blieben am Boden, alle Reisen aus Skandinavien waren bis auf Weiteres eingestellt wordenEin kleines bisschen Hoffnung....
-
Hallo. Hast du bei Thomas cook o. Bucher reisen gebucht. Komme nämlich nicht an meinen sicherungsschein ran. Kannst du die Versicherungsdaten einfach mal durchgehen. Also Versicherung Adresse email Telefonnummer o.ä. dann könnte ich mich dorthin wenden.
Vielen Dank schon mal.
Lg