Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Man kann hier noch mehr erfahren, klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Silvia LS Offline
      Silvia LS Offline
      Silvia L

Wenn die 50% Regelung kommt , fragt man sich doch auch wie soll das funktionieren? Im August z.B. sind in den Touristenhochburgen die Hotels bestimmt zu 80-100% ausgebucht. Leute die auf die Schulferien angewiesen sind buchen doch im allgemeinen früh. Wer darf dann anreisen und wer wird storniert? Nach welchen Kriterien geht das dann?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Danke Haberling -- an einem Herzlichen Willkommen müssen die Behörden und deren Mitarbeiter wohl noch arbeiten..
        (Rückkehrer Fluggäste.....)

Klick zum Mallorcamagazin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Günter/HolidayCheck
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@SilviaL--- bitte lies mal die Headline des Threads --"Rauf auf die Insel": Minus bei Mallorcabuchungen"
          das war die ursprüngliche Motivation, ihn zu eröffnen.
          --Über zwei Jahre massive Buchungsverluste.
          -Zu teuer.
          -Hinweise der Hoteliers : Wir öffnen erst im Juni, mangels Buchungen
          -AI Konzepte werden massiv geändert
          -Und dann sollen die Hotels 80-100 % ausgebucht sein? Woher sollen die Zahlen denn kommen?
          Die Hoteliers werden in Corona-Zeiten froh sein--- auf 50 % zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING

Hallo Günter,
            wenn ich im MM schon solche Sachen lese:
            „eingepackt in 'Mars-Anzüge', die mir mit einer Art Leuchtpistole die Temperatur gemessen haben“
            übrigens flog die betreffende mit einem A319 (max.150 Pax)😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Günter/HolidayCheck

Ja genau Haberling -- das sind zwar Rückkehrer Flüge-- aber so gross war dann die Sehnsucht nach dem Zweitwohnsitz wohl erstmal nicht...
              Ich stell mir grad vor-- Ankunft auf Mallorca-- dann das...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Mallorca Magazin: Vorbereitung auf die "neue Realität" -
                Badegäste retten mit Masken und Gesichtsschutz

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck

Passt zwar für alle TUI Hotels-- in diversen Destinationen--- aber nachdem sie Mallorca vorziehen wollen
                  Es gibt einen TUI 10 Punkte Plan zur Wiedereröffnung ---alles Maßnahmen für die eigenen Hotel-Marken
                  (Bitte auch auf den Punkt - Check-in Verfahren im Hotel ---achten--)
                  Kann man komplett hier nachlesen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren
                    schrieb am zuletzt editiert von Düren

Allen Unkenrufen zum Trotz läuft es genau wie von mir beschrieben. Es wird wieder hochgefahren - auch beim Flugbetrieb. Ist der 15.05. nicht diese Woche? Und öffnen die Hotels nicht diese Woche?
                    Günter hat auch entsprechendes beigetragen. Niemand hat behauptet dass es direkt mit voller (50%) Auslastung startet. Doch irgendwie muss es doch wieder losgehen. Das hier verlinkte Hygienekonzept stimmt doch optimistisch! Da steht nirgendwo dass Gäste mit Masken essen oder am Strand liegen.
                    Es muss doch jeder für sich selber entscheiden. Die Angestellten sind froh wenn alles wieder anläuft und sie Arbeit haben und die Touristen die trotz der Situation urlauben möchten haben das sicher auch abgewogen
                    Ich finde es total wichtig dass alles wieder hochgefahren wird und eine Art Normalität einkehrt - auch wenn sie "Neu" ist und erst mal erprobt werden muss. Aller Anfang ist schwer, aber der Anfang ist wichtig!!!
                    Ich hoffe wienermichel und Suzimausi können das verstehen - bitte um Verständnis. Ihr braucht doch nicht hin. Unterschätzt Mallorca nicht - die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und man freut sich auf die Touristen - wie an der Ostsee in Deutschland auch.

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@Düren
                      Ich glaub, du siehst das zu rosig... Im Augenblick geht's noch nicht um Touris, sondern um Residenten mit Erstwohnsitz auf der Insel:
                      Fiebermessung und Polizeiverhör – so läuft die Einreise nach Mallorca

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

@kourion: Das läuft gerade erst an. Sei vergewissert dass innerhalb der nächsten Wochen sich alles wieder normalisieren wird.
                        Die Sauftouristen an der Playa werden ausbleiben, aber wen juckt es?

Selbst wenn der Mai noch langeam hochfährt - ab Juni rollte der Rubel - unter den Umständen.

Die Flugliniens sind doch nicht dumm - sicherlich gibt es Zusicherungen.

Im Jui/August (dies ist Spekulation) werden Millionen von Deutschen nach PMI einfliegen - hoffen wir es denn sonst wird unsere Heimat auseinandergenommen.......

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DürenD Offline
                          DürenD Offline
                          Düren
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@Düren
                            Spanien wurde seit März weitaus stärker von Corona gebeutelt als wir hier in Deutschland. Dort gibt's seit Mitte März eine Ausgangssperre, nicht nur eine Kontaktsperre. Und von den traurigen Zahlen möchte ich nicht reden...
                            Glaubst du wirklich, dass sie schon im Juli / August Millionen Deutsche wieder nach Mallorca lassen ? Ich bezweifle es sehr und hoffe stark, dass sie es nicht zulassen. Wir werden sehen.
                            Melde mich im Sommer wieder bei dir. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zuegiZ Offline
                              zuegiZ Offline
                              zuegi

Warum "hoffst" du das? Wenn es den Pandemieverlauf zulässt, warum hoffst du auf schlechtes Besucheraufkommen? Klar Millionen ist vieleicht bisschen übertrieben,

Ich frage mich was auf Mallorca passiert in Sache Arbeitslosigkeit wenn eine ganze Sommersaison kaputt geht, gemäss Wikipedia arbeiten 75% (!!!) der Mallorquiner im Tourismusbereich. Es sind ja nicht nur die Hotelangestellte auch die Restaurants, die Supermärkte, die Boutiquen, der Private der seine Wohnung vermietet, ganz viele Menschen sind auf Mallorca auf die Touristen angewiesen. Kenne mich mit dem Sozialsystem der Spanier nicht aus, aber da würden viele Menschen um Ihre existenz bangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@zuegi
                                Wie will man die auf den Vorseiten erwähnten Maßnahmen einhalten, wenn allein Millionen Deutsche im Juli / August auf die Insel kommen ?
                                Und es war seitens Düren nun mal von Millionen die Rede.
                                Hier mal ein Artikel zu Phase 1und 2 vom 6.5. (klick ). Dort ist auch zu lesen: "So will die Regierung das Land bis voraussichtlich Ende Juni zu einer „neuen Normalität“ führen." Und ich bezweifle, dass unter "neuer Normalität" Millionen von dt. Touris verstanden wird. Sie werden - hoffentlich - vorsichtig an die Sache gehen.
                                Deine Meinung zum Thema bleibt dir natürlich unbenommen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • elke3E Offline
                                  elke3E Offline
                                  elke3

Spanien verhängt Quarantäne für Einreisende:

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/kein-mallorca-urlaub-spanien-verhaengt-quarantaene-fuer-einreisende-li.83324

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Düren

Allen Unkenrufen zum Trotz läuft es genau wie von mir beschrieben. Es wird wieder hochgefahren - auch beim Flugbetrieb. Ist der 15.05. nicht diese Woche? Und öffnen die Hotels nicht diese Woche?
                                    Günter hat auch entsprechendes beigetragen. Niemand hat behauptet dass es direkt mit voller (50%) Auslastung startet. Doch irgendwie muss es doch wieder losgehen. Das hier verlinkte Hygienekonzept stimmt doch optimistisch! Da steht nirgendwo dass Gäste mit Masken essen oder am Strand liegen.
                                    Es muss doch jeder für sich selber entscheiden. Die Angestellten sind froh wenn alles wieder anläuft und sie Arbeit haben und die Touristen die trotz der Situation urlauben möchten haben das sicher auch abgewogen
                                    Ich finde es total wichtig dass alles wieder hochgefahren wird und eine Art Normalität einkehrt - auch wenn sie "Neu" ist und erst mal erprobt werden muss. Aller Anfang ist schwer, aber der Anfang ist wichtig!!!
                                    Ich hoffe wienermichel und Suzimausi können das verstehen - bitte um Verständnis. Ihr braucht doch nicht hin. Unterschätzt Mallorca nicht - die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und man freut sich auf die Touristen - wie an der Ostsee in Deutschland auch.

HC-Mitglied2162603H Offline
                                    HC-Mitglied2162603H Offline
                                    HC-Mitglied2162603
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@dueren sagte:

klar kann ich das verstehen, es steht dir frei dorthin zu fahren und die ersten 2 wochen in quarantäne deinen urlaub dort zu verbringen

und damit es kein gemotze gibt, woher ich das weiß, hier noch der offizielle link dazu Spanien Info Ausawaertiges Amt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus

@Suzimausi
                                      Das hat Elke doch schon heute Mittag gesagt.
                                      Warum nochmal?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hokahe0H hokahe0

Mir ist ziemlich gleich was nun eventuell mit aller Macht durchgepaukt wird um wieder Touristen ins Land zu kriegen. Wenn ich mich nicht wie gewohnt frei bewegen kann im Land, ohne Mundschutz, mich verabreden kann am Strand oder irgendwo im Cafe/ Bar, am Pool oder der Lobby mit dem Personal rumalbern oder auch einfach mal ohne Angst schoppen kann, wäre es mir persl. lieber unser Urlaub Ende August würde kostenlos wegen bestehender Reisewarnung storniert.
                                        Wir gehören altersbedingt zur Risikogruppe und wir nehmen Warnungen und Empfehlungen von Fachleuten schon sehr ernst.
                                        ☝

KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@hokahe0 sagte:

wäre es mir persl. lieber unser Urlaub Ende August würde kostenlos wegen bestehender Reisewarnung storniert. Wir gehören altersbedingt zur Risikogruppe und wir nehmen Warnungen und Empfehlungen von Fachleuten schon sehr ernst.

Falls nicht vom RV storniert wird, weil es dann keine Reisewarnung mehr gibt: Kannst du nicht "ganz normal" umbuchen... gegen eine Gebühr von (je nach Veranstalter) so um die 50 € ? Ansonsten bleibt halt nur die kostenpflichtige Stornierung.

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Offline
                                          DürenD Offline
                                          Düren

@zuegi: Lies doch noch mal meinen Beitrag. Ich hoffe auf ein grosses Besucheraufkommen auf Mallorca, damit wir hierzulande noch halbwegs leben können. Also habe ich das Gegenteil von dem geschrieben was Du verstanden hast. Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

@Kourion: Na dann lass uns im Sommer noch mals sprechen. Klar, Millionen werden es nicht werden bzw. ich habe kein Gefühl dafür oder man sollte das nicht zu wörtlich nehmen. Sorry! Aber ich bin mir sicher das wenn hierzulande die Sommerferien starten einfach eine Riesen Welle Touristen gen Mallorca starten wird. Auch bei dann natürlich erhöhten Preisen im Vergleich zu den Vorjahren - Thema "Angebot und Nachfrage". Ich hoffe es für die Leute auf Mallorca und auch für die Deutschen die zu Hause bleiben. Alles vorausgesetzt dass Mallorca die zweite Welle abwenden kann.

@Suzimausi: Das mit der Quarantaine verstehe ich auch nicht - dadurch werden doch viele Touristen auf die man angewiesen ist abgeschreckt. Denke aber dass das nur eine kurze Übergangsphase ist. Entweder kippen die spanischen Gerichte das oder die EU schreitet im Hintergrund ein. Seehofer verhandelt aktuell auch schon wegen Grenzöffnungen. Der Druck in europa wird gross werden dass Reisefreiheit besteht. Faktische - ohne Quarantaine.

jlechtenboehmerJ zuegiZ 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 34 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag