Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Weiss denn schon jemand Neuigkeiten, wie mit den Reisen ab dem 1.11. verfahren wird und wann man erfahren wird , ob die Reisen storniert oder aufrechterhalten werden.??

Sitze auf glühenden Kohlen.@jamerie sagte:
Weiss denn schon jemand Neuigkeiten, wie mit den Reisen ab dem 1.11. verfahren wird und wann man erfahren wird , ob die Reisen storniert oder aufrechterhalten werden.??

Sitze auf glühenden Kohlen.Das würde hier schon stehen....ist ja jetzt auch Wochenende. Und nein, wann eine Entscheidung fällt weiß von uns auch keiner.
-
Hallo !
Wir sind heute mit Lufthansa nach Cancun problemlos geflogen ! Hotel habe ich früher reserviert und heute mit Visa Card noch mal bezahlt , Iberostar Paraiso Beach, ein superior Doppelzimmer all in für 1 Erwachsener + Kind (14) für 138 Dollar pro Tag, hab also für die Reise noch mal fast 1800 Euro investiert
Danke Thomas Cook
Transfer habe ich online bei hoppa.com gebucht, hin und zurück für 38 Euro , wir waren im Minibus nur zu zweit
Bin gespannt ob wir von der Versicherung etwas zurückbekommen!
Viele Grüße aus México
JustynaHallo Fischlein 1!! Freut mich sehr, dass bei euch alles geklappt hat!! Wir machen das gleiche und fliegen am Samstag mit Lufthansa...;-) Wir sind im gleichen Hotel und unsere Tochter ist 15 Jahre alt...wäre schön euch mal kennen zu lernen...;-)
Liebe Grüße
Brigitte L. -
@fallenwitcher sagte:
Hat schon wer von der Versicherung Geld erstattet bekommen? War es nur ein Teil oder komplett? Ich habe 26.9 die Daten abgeschickt. Da war noch nicht klar das die Flüge bis zum 31.10 abgesagt werden. Bis dahin galt das nur bis zum 13.10.
Wir haben unser Geld schon komplett erstattet bekommen. Gestern kam auch die Abrechnung von Zurich per Post und dazu ein Blumenstrauß inkl. Schokolade mit einer persönlichen Entschuldigung von Frau Berk (Geschäftsführin NEC). Ausserdem hat Holidaycheck uns einen Gutschein über 5000 Euro gesendet, damit wir nächstes Jahr verreisen können.
@mucmuli sagte:
Wir haben unser Geld schon komplett erstattet bekommen. Gestern kam auch die Abrechnung von Zurich per Post und dazu ein Blumenstrauß inkl. Schokolade mit einer persönlichen Entschuldigung von Frau Berk (Geschäftsführin NEC). Ausserdem hat Holidaycheck uns einen Gutschein über 5000 Euro gesendet, damit wir nächstes Jahr verreisen können.
Wir auch

Allerdings war bei uns nur ein Gutschein über 2500 € dabei

-

Sitze auf glühenden Kohlen.@jamerie sagte:

Sitze auf glühenden Kohlen.---
"Der Sequester (vorläufiger Insolvenzverwalter), dessen Befugnisse in § 22 InsO festgelegt sind, ist nur berechtigt, Maßnahmen zur Erhaltung der Insolvenzmasse und zur Erreichung des Insolvenzzwecks zu treffen."
Ausführliche Definition: "vorläufiger Insolvenzverwalter"
Der vorläufige Insolvenzverwalter ist nicht dazu berechtigt, Entscheidungen zu treffen, die über das vermutete Datum der "Eröffung des Hauptinsolvenzverfahrens" hinausgehen. Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, das mit der Eröffnung des Hauptverfahrens, nicht vor Anfang nächsten Jahres zu rechnen ist. Vermutlich wird es also noch eine weitere Entscheidungsverschiebung über den 01.11. 2019 hinaus geben.
Mein Text, geschrieben am 05.10. um 16.59 Uhr
---
Neuigkeiten dürften zeitnah hier stehen:
---
oder hier: "Aktuelle Vertriebsinfos & gerichtliche Beschlüsse "
-
Also wenn ich sehe das die Operation Matterhorn 2 Wochen vor der TC Pleite schon geplant wurde, hinterlässt das einen unschönen Beigeschmack
das würde ja bedeuten doch das es 2 Wochen schon vorher klar war... ?
Da ich kein perfektes Englisch kann, vielleicht kann jemand mit diesem Video was anfangen, aber da stehen tut es zumindest
@erny1805 sagte:
Also wenn ich sehe das die Operation Matterhorn 2 Wochen vor der TC Pleite schon geplant wurde, hinterlässt das einen unschönen Beigeschmack
das würde ja bedeuten doch das es 2 Wochen schon vorher klar war... ?
Da ich kein perfektes Englisch kann, vielleicht kann jemand mit diesem Video was anfangen, aber da stehen tut es zumindest
die ganze Geschichte hat meiner Meinung nach von A bis Z System, war geplant und ganz sicher keine überraschende, kurzfristige Entwicklung.
Nur die Betroffenen hat man nicht informiert, es galt ja, den Schein zu wahren. -
Hallo, mir stellt sich folgende Frage:Auch wenn die Flugtickets auf meinen Namen ausgestellt sind, kann der Preis nicht irgendwann - egal von wem - wieder eingefordert werden, da er zur Insolvenzmasse gehört? Und ja ich höre fa lieber auf Fr. v. Schmeling, wenn sie zu beachten gibt, dass gut überlegt werden soll, was man tut. Wir sind auch Betroffene, wollten mit unseren 3 Kindern nach Mallorca ab Samstsg und sind wie soviele auch enttäuscht. Aber unseren Kindern ist egal, wo wir Urlaub machen, Hauptsache wir sind alle zusammen. Daher wirds wieder Bauernhof im geliebten Frankenland. Allen noch einen schönen Sonntag trotz allem!
-
Hallo, mir stellt sich folgende Frage:Auch wenn die Flugtickets auf meinen Namen ausgestellt sind, kann der Preis nicht irgendwann - egal von wem - wieder eingefordert werden, da er zur Insolvenzmasse gehört? Und ja ich höre fa lieber auf Fr. v. Schmeling, wenn sie zu beachten gibt, dass gut überlegt werden soll, was man tut. Wir sind auch Betroffene, wollten mit unseren 3 Kindern nach Mallorca ab Samstsg und sind wie soviele auch enttäuscht. Aber unseren Kindern ist egal, wo wir Urlaub machen, Hauptsache wir sind alle zusammen. Daher wirds wieder Bauernhof im geliebten Frankenland. Allen noch einen schönen Sonntag trotz allem!
@magghy sagte:
Allein schon wg. den Kindern .... eine richtige Entscheidung.
Trotzdem, schönen Urlaub.
-
Ich habe nun alle deine links gelesen .......
Ich verstehe jedoch, dass Reisende nach dem 31.10.19 endlich wissen möchten, woran sie sind. Nach geltendem Recht müssen diese ja auch die Restzahlung noch leisten sofern fällig.
Da kann ich durchaus verstehen, dass man das nicht versteht.
Eine Freundin (Hamburg) und ich (NRW) haben für Anfang Dezember eine Pauschalreise ins Seaside Sandy Beach gebucht. Ich habe ITS und Glück, sie hat Neckermann und hängt in der Luft ...... noch wäre es ja nur die Anzahlung. 50% davon könnte man möglicherweise zähneknirschend verschmerzen, aber den Rest auch noch zu zahlen ohne zu wissen, ob man reisen kann ist eher unschön. Hätte sie Gewissheit könnte sie neu buchen, das wäre für sie gut, für das Hotel gut und auch für mich (alleine wäre ich nämlich nicht noch mal gefahren). Für eine mögliche Neckermann Rettung halt nicht gut.
Im übrigen war ich schon Ende August/Anfang September im Hotel und zwar mit Bucher. Wenn TC tatsächlich erst deutlich nach Abreise der Gäste bezahlt, hat vermutlich das Hotel auch nix für meinen Aufenthalt bekommen. Ich fahre also mit einem komischen Gefühl in das Hotel, obwohl ich ja nix dafür kann und ja auch bezahlt habe......
-
@marcus2801 sagte:
Hast recht, ich halt mal meinen Mund und vertraue Emirates.
Das ist ein öffentliches und offenes Forum, und du hast jedes Recht, hier über deine Befindlichkeiten zu schreiben.
Mich interessieren Beiträge wie deiner.@hesse19 sagte:
Das ist ein öffentliches und offenes Forum, und du hast jedes Recht, hier über deine Befindlichkeiten zu schreiben.
Mich interessieren Beiträge wie deiner.Hier geht’s nicht um Befindlichkeiten einzelner Personen.
Schreib ihn doch per PN an, wenn’s dich so dringend interessiert!
Hier bläht es den Thread nur unnötig auf und Fragen gehen unter...
-
@magghy sagte:
Allein schon wg. den Kindern .... eine richtige Entscheidung.
Trotzdem, schönen Urlaub.
-
@mucmuli sagte:
Wir auch

Allerdings war bei uns nur ein Gutschein über 2500 € dabei

-
Falls jemand eine Hotel Blacklist für den Umgang mit TC Kunden erstellt:
Lagomandra Hotel&Spa Nikiti gehört eindeutig auf die Empfehlungsseite!Am 26.9. lag zwar eine Rechnung über die kompletten Hotelkosten im Zimmer mit dem Vermerk beim FD vorzusprechen.
Dort fand sich eine in Tränen aufgelöste Dame, die jedoch beschwor, man solle sich bloß keine Sorgen machen, die Versicherung des insolventen Veranstalters Bucher übernehme wohl die Kosten.
Am 27. dann die Nachricht ins Zimmer: Es ist alles geregelt, genießen Sie Ihren Aufenthalt völlig unbeschwert.
Beim Check-Out gab´s noch ein Fläschchen "griiiiechischerrrr Weeein", einen persönlichen Dank und ein "Hope to see you again!"Fazit: Maximale Gastfreundschaft trotz Krise und Betroffenheit.
860 Tacken für 14 Tage mit HP - dafür gibt´s dann auch noch ne fette Weiterempfehlung im Bewertungsbereich.Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Moin
Wir fliegen auch gleich los... Sitzen gerade am Flughafen und warten darauf das der Schalter von Ryanair aufmacht.
Dräumen drücken...
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dann dann auf geht's... Viel Spaß.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ist doch so.... Im Grunde ist alles im Zeitraum bis 31.10. offiziell gestrichen / storniert. Wer sich trotzdem traut, der sollte genug Geld mitnehmen und mit allem rechnen....
-
An alle die das Flugticket nutzen, o nutzen wollen
Wurde der Komplettpreis bezahlt,?" und was genau wird bei der Versicherung eingrklagt? -
@jamerie sagte:

Sitze auf glühenden Kohlen.---
"Der Sequester (vorläufiger Insolvenzverwalter), dessen Befugnisse in § 22 InsO festgelegt sind, ist nur berechtigt, Maßnahmen zur Erhaltung der Insolvenzmasse und zur Erreichung des Insolvenzzwecks zu treffen."
Der vorläufige Insolvenzverwalter ist nicht dazu berechtigt, Entscheidungen zu treffen, die über das vermutete Datum der "Eröffung des Hauptinsolvenzverfahrens" hinausgehen. Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, das mit der Eröffnung des Hauptverfahrens, nicht vor Anfang nächsten Jahres zu rechnen ist. Vermutlich wird es also noch eine weitere Entscheidungsverschiebung über den 01.11. 2019 hinaus geben.
---
---
@olicheck sagte:
---
---
---
Wenn das so kommt, dann gute Nacht... Ich werde auf jeden Fall nichts mehr zahlen und beharre nach wie vor auf meine Stornierung die ich am 16.09. eingereicht habe....