Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Reiseroute Expertenmeinung
  6. Reiseroute Expertenmeinung

Reiseroute Expertenmeinung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
63 Beiträge 11 Kommentatoren 13.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nicola1402N Offline
    Nicola1402N Offline
    Nicola1402
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt ziemlich lange mit meiner Reiseplanung beschäftigt und komme trotzdem immer noch nicht auf einen grünen Zweig 😅
    Ich bin ab dem 10.02 bis zum 02.März in Thailand
    3 Nächte sind für Bangkok eingeplant
    Die Entscheidung zwischen Golf und Andamanensee fällt mir auch noch schwer... Aber da ich eigentlich nur den Februar Zeit habe wohl eher Andamanensee… Wäre ab Mitte Februar Golf auch schon okay? Bezogen auf das Wetter?
    Falls dem so wäre wär meine Option 1:

• Phuket 3-4 Nächte
    • Koh Tao oder Koh Phangan 5 Nächte
    • Bangkok

Dann habe ich noch eine zweite Option ohne Golf:

• Phuket 3 Nächte
    • Koh Ngai oder Koh Muk 4 Nächte
    • Koh Yao Yai oder Koh Lanta 4 Nächte
    • Bangkok

Zu Phuket habe ich eine Frage: Ich hätte mich hier für die Gegen Kata Beach entschieden. Habt ihr hier schöne Unterkünfte zu empfehlen? Gibt es welche am Strand die nicht gleich ein Resort sind?

Danke schon mal!

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nicola1402N Nicola1402

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt ziemlich lange mit meiner Reiseplanung beschäftigt und komme trotzdem immer noch nicht auf einen grünen Zweig 😅
      Ich bin ab dem 10.02 bis zum 02.März in Thailand
      3 Nächte sind für Bangkok eingeplant
      Die Entscheidung zwischen Golf und Andamanensee fällt mir auch noch schwer... Aber da ich eigentlich nur den Februar Zeit habe wohl eher Andamanensee… Wäre ab Mitte Februar Golf auch schon okay? Bezogen auf das Wetter?
      Falls dem so wäre wär meine Option 1:

• Phuket 3-4 Nächte
      • Koh Tao oder Koh Phangan 5 Nächte
      • Bangkok

Dann habe ich noch eine zweite Option ohne Golf:

• Phuket 3 Nächte
      • Koh Ngai oder Koh Muk 4 Nächte
      • Koh Yao Yai oder Koh Lanta 4 Nächte
      • Bangkok

Zu Phuket habe ich eine Frage: Ich hätte mich hier für die Gegen Kata Beach entschieden. Habt ihr hier schöne Unterkünfte zu empfehlen? Gibt es welche am Strand die nicht gleich ein Resort sind?

Danke schon mal!

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von palme30

Hab dir schon im anderen Forum gesagt, dass die suedl. Golfinseln noch wackeln zu der Zeit.. Ich erinnere an den heftigen Monsun, glaub 2017, wo es zu der Zeit ziemlich abging dort.. Mach die Andamanenseite und gut isses!
      Kata hat sich mega entwickelt in kurzer Zeit, ist sehr osteuropäische geworden.. Wuerd dir eher den Karon, Surin, Kamala oder Bangtao anraten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nicola1402N Offline
        Nicola1402N Offline
        Nicola1402

Hallo 😀,

dachte ich mir schon, dass das auch du bist dort 😜
        Okay dann mal wann anders der Golf!

Danke für den Tipp in Phuket, da werd ich mich mal umschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Die ganzen Links hast ja von mir schon bekommen - schau dir auch die Strände noch auf Youtube an, dann siehst selber, was dich erwartet!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nicola1402N Offline
            Nicola1402N Offline
            Nicola1402

Mir gefallen am besten Surin und Kamala. Wollte jetzt gerade nach einer hübschen und nicht so teuere Unterkunft suchen (max 300 Euro für 3 Nächte). An beiden Stränden kann man ja richtig viel Geld lassen 😝

Etwas direkt am Strand wäre natürlich super. Ferienwohnungen sind für mich perfekt, oder Bungalows. Hab jetzt sowas in der Art nicht direkt gefunden...
            Gibts evtl Tipps?

Fee57F palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nicola1402N Nicola1402

Mir gefallen am besten Surin und Kamala. Wollte jetzt gerade nach einer hübschen und nicht so teuere Unterkunft suchen (max 300 Euro für 3 Nächte). An beiden Stränden kann man ja richtig viel Geld lassen 😝

Etwas direkt am Strand wäre natürlich super. Ferienwohnungen sind für mich perfekt, oder Bungalows. Hab jetzt sowas in der Art nicht direkt gefunden...
              Gibts evtl Tipps?

Fee57F Offline
              Fee57F Offline
              Fee57

Schau dir mal das Maphrao Resort am Kamala Beach an. Liegt direkt am Strand, die Zimmer
              sind nicht sehr groß, verfügen aber über WLAN und Deckenventilator sowie Klimaanlage. Sie
              sind teilweise neu renoviert und sehr sauber.
              Frühstücken kann man im vorne angeschlossenem Restaurant mit Blick aufs Meer.
              Das Preisleistungsverhältnis für das Maphrao sowie für das angeschlossene Restaurant
              stimmt auf jeden Fall.
              Wir waren dreimal dort und immer sehr zufrieden.

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Maphrao Resort
              Phuket/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nicola1402N Nicola1402

Gibts evtl Tipps?

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Es gibt das Kamala Beachfront-Apartements - liegt neben dem Sunprime Kamala und ist eine Appartement-Anlage.....du kannst dir auch noch das Novotel Kamala mal anschauen....und das Surin Beach Resort.....am Bangtao hätt ich ne super Appartement-Butze - das The Cassia!! Lauter nagelneue, moderne, stylische Appartements, europäischer Standard...übern See fährst rüber zum Beach, der ist sehr ruhig...bißchen Infrastruktur in der Nähe - mit der Bimmelbahn vom Nachbarresort gehts auch rauf zum Market, wo ein Shoppingcenter ebenso ist....guck es dir mal an, kanns bestens empfehlen!

Hotel aus diesem Beitrag
                4%
                Apartment Kamala Beachfront
                Phuket/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                94%
                Sunprime Kamala Beach
                Phuket/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                74%
                Novotel Phuket Kamala Beach
                Phuket/Thailand
                Zum Hotel
                Antworten Zitieren
                • palme30P palme30

Es gibt das Kamala Beachfront-Apartements - liegt neben dem Sunprime Kamala und ist eine Appartement-Anlage.....du kannst dir auch noch das Novotel Kamala mal anschauen....und das Surin Beach Resort.....am Bangtao hätt ich ne super Appartement-Butze - das The Cassia!! Lauter nagelneue, moderne, stylische Appartements, europäischer Standard...übern See fährst rüber zum Beach, der ist sehr ruhig...bißchen Infrastruktur in der Nähe - mit der Bimmelbahn vom Nachbarresort gehts auch rauf zum Market, wo ein Shoppingcenter ebenso ist....guck es dir mal an, kanns bestens empfehlen!

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Hab grad selber geschaut - das von mir genannte Kamala Beachfront Apartements kostet zu deiner Zeit um die 77 Euro/Nacht! Die Dinger sind wirklich ok, war bei mir damals alles nagelneu, blitzblank, top modern! Und liegt eben direkt an der Strandfront - fußläufig alles erreichbar....und mitm Shuttle vom Nachbarn Sunprime kannst du nach Patong fahren für - glaub 100 Baht oneway und 150 Baht hin+zurück...hier klicken

Desweiteren noch das Thai Kamala Beach Front hier klicken - liegt auch super!

Das schon genannte Surin Beach Resort liegt am Ende der Bucht - mit seitlichem Blick auf den Beach....etwas höher aufm Hügel....kostet um die 94 Euro in deiner Zeit hier klicken

Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Thai Kamala Beach Front
                  Phuket/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Fee57F Offline
                    Fee57F Offline
                    Fee57
                    schrieb am zuletzt editiert von Fee57

Das Novotel liegt am Ende des Strandes ,oberhalb davon verläuft die Hauptverkehrsstraße.
                    Inwieweit man davon gestört wird, kann ich nicht sagen. Aber mich würde das schon alleine
                    stören. Nebenan wurden zwei neue Hotels gebaut mit dazugehörigen Beachbars. Da wird man
                    den ganzen Tag mit Musik beschallt und das nicht gerade leise.
                    Das Maphrao Resort ist ein ganzes Stück runter zur anderen Seite kostet zu Deiner Zeit 59,85 Euro.
                    Das Sunprime Kamala liegt in der Nachbarschaft, ist eine große Anlage. Wir waren einmal 14 Tage
                    dort. Wer so große Anlagen mag, der ist dort gut aufgehoben.
                    Wir hatten uns dann im nächsten Jahr fürs Maphrao Resort entschieden und es dann insgesamt
                    in den nächsten Jahren insgesamt dreimal gebucht und nie bereut.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Der Strandabschnitt hinten beim Novotel ist aber der Schönste am ganzen Kamala!! Zwecks Sunprime - kanns empfehlen, aber würde dennoch den Beachwing buchen, obwohl der Mountain-Wing neuerer ist! Hier hast nämlich Meerblick, was viel schöner ist, als aufs Hinterland zu gucken....aber da du eh Appartements bevorzugst, nimm den schon genannten Nachbarn - sind echt hübsche Appartements mit sehr guter+moderner Ausstattung...mega zentral und preislich mit 77 Euro auch völlig ok!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nicola1402N Offline
                        Nicola1402N Offline
                        Nicola1402

Danke eure Hilfe!
                        Kamala Beachfront Apartements ist wohl leider schon ausgebucht 😕
                        Das Thai Kamala Beach Front sieht auch gut aus. Das werde ich dann wahrscheinlich nehmen.

Maphrao Resort ist wohl auch schon voll.

Hätte nicht gedacht, dass man so im Vorraus buchen muss 😅

Antworten Zitieren
                        • Nicola1402N Nicola1402

Danke eure Hilfe!
                          Kamala Beachfront Apartements ist wohl leider schon ausgebucht 😕
                          Das Thai Kamala Beach Front sieht auch gut aus. Das werde ich dann wahrscheinlich nehmen.

Maphrao Resort ist wohl auch schon voll.

Hätte nicht gedacht, dass man so im Vorraus buchen muss 😅

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Das Problem ist halt, daß das Kamala Beachfront Apartements nicht soo viele Zimmer hat - und in der besten Reisezeit halt schnell voll ist...bzw. viele Stammis buchen schon für die Hauptsaison im Voraus.....aber das Thai Kamala Beach Front steht dem nicht nach - schlag zu, bevor es weg ist😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nicola1402N Offline
                            Nicola1402N Offline
                            Nicola1402

Hab jetzt sofort das Thai Kamala Beach Front gebucht 😀
                            Der Preis ist echt super und es scheint für mich wirklich sehr gut zu passen. Jetzt ist die Vorfreude noch größer!

Danke schön für die Hilfe!

Antworten Zitieren
                            • Nicola1402N Nicola1402

Hab jetzt sofort das Thai Kamala Beach Front gebucht 😀
                              Der Preis ist echt super und es scheint für mich wirklich sehr gut zu passen. Jetzt ist die Vorfreude noch größer!

Danke schön für die Hilfe!

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Freut mich zu lesen! Kleiner Tipp - in Kamala gibts links von der Brücke am Strand - direkt am Eck, wo die Straße einen Knick auf die Hauptstraße macht, ein Thai-Restaurant...hier kannste super günstig und äußerst lecker essen....man sieht auch aufs Meer, da es in fast direkter Meeresfront liegt....wirst aber selber schon sehen...ansonsten - lade dir die Taxi-App herunter, hier kannst auf Phuket noch günstiger herumfahren, als daß sie dich verarxxxxen....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nicola1402N Offline
                                Nicola1402N Offline
                                Nicola1402

Guter Tipp! Essenstipps sind immer willkommen 😀
                                Taxi-App heißt: Taxi bestellen, Taxi kommt und man hat dann einen Festpreis?

Antworten Zitieren
                                • Nicola1402N Nicola1402

Guter Tipp! Essenstipps sind immer willkommen 😀
                                  Taxi-App heißt: Taxi bestellen, Taxi kommt und man hat dann einen Festpreis?

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Yep!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied2162603H Offline
                                    HC-Mitglied2162603H Offline
                                    HC-Mitglied2162603
                                    Gesperrt

palme
                                    wie heißt denn das restaurant ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nicola1402N Offline
                                      Nicola1402N Offline
                                      Nicola1402

Noch mal eine Frage:
                                      Wie sieht es eigentlich mit den Unterkünften aus? Eigentlich hatte ich vor spontan vor Ort welche zu buchen (vor allem weil ich flexibel sein will) ist es überall so wie auf Phuket? Dass dann viel schon ausgebucht ist? Oder brauch ich mir da keine großen Sorgen machen.
                                      Die schönsten Unterkünfte werden wahrscheinlich, dann schon belegt sein 😕

Antworten Zitieren
                                      • Nicola1402N Nicola1402

Noch mal eine Frage:
                                        Wie sieht es eigentlich mit den Unterkünften aus? Eigentlich hatte ich vor spontan vor Ort welche zu buchen (vor allem weil ich flexibel sein will) ist es überall so wie auf Phuket? Dass dann viel schon ausgebucht ist? Oder brauch ich mir da keine großen Sorgen machen.
                                        Die schönsten Unterkünfte werden wahrscheinlich, dann schon belegt sein 😕

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Diese Frage kommt zig-Mal am Tag in den ganzen Thai-Foren - und die Lösung ist: Es ist niemals alles ausgebucht, selbst nicht in der Hochsaison!! WENN MAN NATÜRLICH GEWISSE ANSPRÜCHE HAT , DIE GANZ BESTIMMTE ZIMMER UND RESORTS BETREFFEN; SOLLTE MAN VORAUS BUCHEN!! Wem es egal ist, ob es ein Superior oder Poolaccess ist - ein beliebiges 3-4- Sternehotel mit genügend Zimmern usw., der kann es auch vor Ort via Online-Buchung machen! Oder vorab beim Portal buchen, welches eine kostenlose Stornierung anbietet!

Beim hier besagten Beach Front Apartements am Kamala war es der Grund, daß die Bude nur ganz wenig Zimmer hat und hier sehr viele Stammis und Wiederkehrer die Anlage schon weit im Voraus buchen....bei größeren Anlagen hast das Problem eher weniger, da dürften noch genügend Zimmer frei sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied2162603H Offline
                                          HC-Mitglied2162603H Offline
                                          HC-Mitglied2162603
                                          Gesperrt

ob die schoensten unterkuenfte bereits belegt sind, ist eine frage des anspruchs

es ist schoen vor ort flexibel zu sein, aber es kostet immer wertvolle urlaubszeit vor ort sich etwas zu suchen, und auch den quartiers- und ortswechsel zu planen und durchzufuehren
                                          wenn ich zum beispiel 2 monate vor ort bin, habe ich ( so der plan fuer das kommende jahr ) 5 verschiedene orte an denen ich meine zeit verbringen moechte
                                          mehr ist mir zuviel und zu anstrengend
                                          ich selbst bevorzuge eher kleinere und familiaer gefuehrte unterkuenfte
                                          und wenn man zu einem bestimmten zeitpunkt an einem bestimmten ort sein will, ist es immer sinnvoll, etwas rechtzeitig zu buchen
                                          eine unterkunft findest du aber immer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag