Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Suche ein Sporthotel oder ähnliches - kein Golf
  8. Suche ein Sporthotel oder ähnliches - kein Golf

Suche ein Sporthotel oder ähnliches - kein Golf

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
11 Beiträge 3 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EntcheE Offline
    EntcheE Offline
    Entche
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

auch im nächsten Jahr möchte ich wieder einige Tage alleine auf Mallorca verbringen. Dieses Mal würde ich gerne in ein Sporthotel gehen oder vielleicht besser gesagt, ein Hotel, welches auch einen Fitnessraum hat sowie paar Kurse und vielleicht Wanderungen anbietet. Eine Sauna wäre ebenfalls gut, weil ich Anfang Oktober fliege.
    Die Clubs wie der Robinson Club sind ja schon heftig teuer und ich brauche auch nicht von morgens bis abends Animation.
    Ich war vor zwei Jahren in Cala Millor in einem Hotel (hab grad den Namen vergessen), welches genau das hatte. Leider gefällt es mir "da oben" nicht so gut und ich würde lieber wieder in den Südewesten oder Südosten, denn da gefällt mir die Landschaft einfach besser.
    Könnt ihr mir da ein Hotel empfehlen?
    Hab schon nach Sporthotel hier geschaut, aber nur alte Beiträge gefunden und ganz wenig Information.

Also - wenn ihr was habt - her damit.

Herzliche Grüße
    Entche

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • EntcheE Entche

Hallo zusammen,

auch im nächsten Jahr möchte ich wieder einige Tage alleine auf Mallorca verbringen. Dieses Mal würde ich gerne in ein Sporthotel gehen oder vielleicht besser gesagt, ein Hotel, welches auch einen Fitnessraum hat sowie paar Kurse und vielleicht Wanderungen anbietet. Eine Sauna wäre ebenfalls gut, weil ich Anfang Oktober fliege.
      Die Clubs wie der Robinson Club sind ja schon heftig teuer und ich brauche auch nicht von morgens bis abends Animation.
      Ich war vor zwei Jahren in Cala Millor in einem Hotel (hab grad den Namen vergessen), welches genau das hatte. Leider gefällt es mir "da oben" nicht so gut und ich würde lieber wieder in den Südewesten oder Südosten, denn da gefällt mir die Landschaft einfach besser.
      Könnt ihr mir da ein Hotel empfehlen?
      Hab schon nach Sporthotel hier geschaut, aber nur alte Beiträge gefunden und ganz wenig Information.

Also - wenn ihr was habt - her damit.

Herzliche Grüße
      Entche

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Ich weiß nicht, ob es deinen Vorstellungen entspricht, aber die beiden Hotels Grupotels Playa de Palma + Spa / der Neubau "Prestige" und das Iberostar Cristina in PdP bieten ein relativ gutes Sportangebot - sprich Fitneßraum, Wellneß, Spa usw....kannst dir ja mal anschauen, bis weitere Vorschläge eintrudeln....auch ist hier im Oktober noch am meisten los - und punktet natürlich auch mit der Nähe zu Palma durch regelmäßige kurze Busverbindungen!

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Iberostar Waves Cristina
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Entche,
        palmes Voschlag Grupotel Playa de Palma Suites & Spa kann ich voll unterstützen. Ich war über Neuahr 13/14 dort und es hat mir - obwohl die Zimmer zu der Zeit noch nicht renoviert waren - insgesamt wirklich gut gefallen. Schönes Hotel, Suites mit abgetrenntem Schlafzimmer, Wohn-(Ess-)raum mit sehr gut ausgestatteter Kitchenette, schönes Bad und super Frühstück (hatte ÜF gebucht).
        Den tollen Fitnessraum habe ich mir allerdings nur angeschaut, da ich nach meinem Tages-Laufpensum keinerlei Lust verspürte, mich weiterhin körperlich zu betätigen. 😀
        Falls du das Hotel in Erwägung ziehen solltest, würde ich dir zum Poolblick raten. Ich konnte das damals nicht pauschal buchen, habe aber beim Einschecken danach gefragt, da ich den Landblick nicht pricklend fand. (Kann sich natürlich seitdem geändert haben.) Ich hab dafür einen kleinen Aufpreis gezahlt, hielt sich in Grenzen.
        Im Spa-Bereich scheint sich seit damals einiges geändert zu haben, umfangreicher geworden zu sein. Kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich hier auf der Hotelübersichtseite die Beschreibung lese ( klick ). Hört sich gut an. 😀
        Und wie palme schon schrieb - nicht weit entfernt von der Bushaltestelle nach Palma. (Die beiden anderen von palme genannten Hotels kenne ich nicht.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
        • KourionK Kourion

Hallo Entche,
          palmes Voschlag Grupotel Playa de Palma Suites & Spa kann ich voll unterstützen. Ich war über Neuahr 13/14 dort und es hat mir - obwohl die Zimmer zu der Zeit noch nicht renoviert waren - insgesamt wirklich gut gefallen. Schönes Hotel, Suites mit abgetrenntem Schlafzimmer, Wohn-(Ess-)raum mit sehr gut ausgestatteter Kitchenette, schönes Bad und super Frühstück (hatte ÜF gebucht).
          Den tollen Fitnessraum habe ich mir allerdings nur angeschaut, da ich nach meinem Tages-Laufpensum keinerlei Lust verspürte, mich weiterhin körperlich zu betätigen. 😀
          Falls du das Hotel in Erwägung ziehen solltest, würde ich dir zum Poolblick raten. Ich konnte das damals nicht pauschal buchen, habe aber beim Einschecken danach gefragt, da ich den Landblick nicht pricklend fand. (Kann sich natürlich seitdem geändert haben.) Ich hab dafür einen kleinen Aufpreis gezahlt, hielt sich in Grenzen.
          Im Spa-Bereich scheint sich seit damals einiges geändert zu haben, umfangreicher geworden zu sein. Kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich hier auf der Hotelübersichtseite die Beschreibung lese ( klick ). Hört sich gut an. 😀
          Und wie palme schon schrieb - nicht weit entfernt von der Bushaltestelle nach Palma. (Die beiden anderen von palme genannten Hotels kenne ich nicht.)

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Kourion - das "Prestige" ist der Neubau neben dem Grupotel PdP - etwas hochwertiger von den Zimmern, aber im ähnlichen Stil....man kann alle Einrichtungen des Schwesternhotels nutzen - somit den ganzen Spa-Wellneß-Bereich, Fitneßstudio undundund.....aber ob es im preislichen Rahmen von Entche liegt, weiß ich nicht, da der Robinson offensichtlich zu teuer ist...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

Ich hab jetzt nicht nach den Preisen geguckt... Vielleicht schreibt Entche ja noch Näheres dazu.
            Übrigens... ich hab vorhin nach dem Mercadona geschaut. Weißt du, ob's den nebenan (naja quasi) noch gibt ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
            • KourionK Kourion

Ich hab jetzt nicht nach den Preisen geguckt... Vielleicht schreibt Entche ja noch Näheres dazu.
              Übrigens... ich hab vorhin nach dem Mercadona geschaut. Weißt du, ob's den nebenan (naja quasi) noch gibt ?

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Da oben war ich diesmal nicht im Mercadona..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

Ich find ihn nicht mehr auf google maps. Liegt in dieser Richtung das neue Hotel Prestige ? Dachte, dass er vielleicht weichen musste. Oder ich kann nicht richtig gucken... 😀 Ist aber nicht so wichtig.
                Doch, gibt's noch 👍 😀... Hab gerade nochmal geschaut. Sehr schön. Der war / ist dort nämlich sehr praktisch.

Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

Ich find ihn nicht mehr auf google maps. Liegt in dieser Richtung das neue Hotel Prestige ? Dachte, dass er vielleicht weichen musste. Oder ich kann nicht richtig gucken... 😀 Ist aber nicht so wichtig.
                  Doch, gibt's noch 👍 😀... Hab gerade nochmal geschaut. Sehr schön. Der war / ist dort nämlich sehr praktisch.

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Das Prestige ist links vom Grupotel PdP erbaut worden, war ne riesige Baustelle drumherum...und rechts weiter unten ist der Mercadona, ich denke, den hast du gemeint...

....hat sich erledigt, grad dein Posting gelesen, daß du ihn selber gefunden hast!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

Ah, es liegt links. M. liegt rechts - ja. Dann ist alles klar. Danke. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • EntcheE Offline
                      EntcheE Offline
                      Entche

Hallo ihr beiden 😉

vielen herzlichen Dank für eure Tipps.
                      Das Hotel Chtistina hatte ich bei meiner letzten Reise schon in die engere Auswahl genommen, bin dann aber nach Cala Millor.
                      Mittlerweile gefällt es mir auch nicht mehr ... denn ... diese Grupotels, die du Palme30 mir da genannt hast, sind ja echt spitze. Was ein toller Wellnessbereich, klasse. Auch der Fitnessbereich ist super. Ist "nur" Frühstück oder "Halbpension" aber dann halten sich auch die zusätzlichen Kilos in Grenzen 😆
                      Ist zwar nicht ganz so "billig" passt aber gerade noch ins Budget. Ich wollte nicht mehr als 1.000 EUR ausgeben für 5 Nächte.
                      Da werde ich nochmal ganz genau schauen bei allen Grupotels (sind ja viele Angebote aber auch viele wieder im Norden) auch die Lage Palma ist gut, denn der Transfer ist ja ein Klacks.

Auch die Bewertungen bei Holidaycheck sind durchweg positiv. Es wurden ein paar Bilder gepostet von der Aussenanlage mit Baustellencharakter, doch ich denke mal, bis Oktober 2020 ist auch das kein Thema mehr.

Ich hab hier gelesen, dass die Preise für Mallorca im kommenden Jahr günstiger werden sollen. habt ihr da ne Ahnung von?
                      Dann könnt ich mir ja nochmal einen Robinson Club ansehen (da liege ich bei ca. 1.200,00EUR)
                      Also ... lieben Dank...das kommt definitv auf die Liste "enge Auswahl"

Habt ein schönes Wochenende
                      Entche

Antworten Zitieren
                      • EntcheE Entche

Hallo ihr beiden 😉

vielen herzlichen Dank für eure Tipps.
                        Das Hotel Chtistina hatte ich bei meiner letzten Reise schon in die engere Auswahl genommen, bin dann aber nach Cala Millor.
                        Mittlerweile gefällt es mir auch nicht mehr ... denn ... diese Grupotels, die du Palme30 mir da genannt hast, sind ja echt spitze. Was ein toller Wellnessbereich, klasse. Auch der Fitnessbereich ist super. Ist "nur" Frühstück oder "Halbpension" aber dann halten sich auch die zusätzlichen Kilos in Grenzen 😆
                        Ist zwar nicht ganz so "billig" passt aber gerade noch ins Budget. Ich wollte nicht mehr als 1.000 EUR ausgeben für 5 Nächte.
                        Da werde ich nochmal ganz genau schauen bei allen Grupotels (sind ja viele Angebote aber auch viele wieder im Norden) auch die Lage Palma ist gut, denn der Transfer ist ja ein Klacks.

Auch die Bewertungen bei Holidaycheck sind durchweg positiv. Es wurden ein paar Bilder gepostet von der Aussenanlage mit Baustellencharakter, doch ich denke mal, bis Oktober 2020 ist auch das kein Thema mehr.

Ich hab hier gelesen, dass die Preise für Mallorca im kommenden Jahr günstiger werden sollen. habt ihr da ne Ahnung von?
                        Dann könnt ich mir ja nochmal einen Robinson Club ansehen (da liege ich bei ca. 1.200,00EUR)
                        Also ... lieben Dank...das kommt definitv auf die Liste "enge Auswahl"

Habt ein schönes Wochenende
                        Entche

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Ich vermute nicht, daß die Robinsons billiger werden - und auch nicht auf Mallorca! Aber vermuten heißt nicht gleich wissen....nebenbei - das neue Hipotels Playa de Palma Palace hat übrigens auch ne Sauna und einen Fitneßraum - sehr hübsch und ordentlich alles, aber der Fitneßraum ist schon sehr mini....mehr als 3 Leute hatten darin keinen Platz....die Sauna hab ich nicht benutzt, brauchte es aufgrund der Jahreszeit auch nicht....ansonsten mehr als empfehlenswert, kann vom Gesamtkonzept der Anlage, den Zimmern, dem Service nur bestens schwärmen! Liegt halt mehr im Zentrum - d.h. du hast die Strandstraße dazwischen und dann die Straße mitm Kopfsteinpflaster - fast gegenüber vom Megapark....kannst dir ja mal anschauen, ob es noch auf die Liste paßt😀

Hotel aus diesem Beitrag
                        97%
                        Hipotels Playa De Palma Palace
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Ahoi! Urban Beach Hotel
                        Mallorca/Spanien
                        Weiterempfehlung: 79%
                        ab 278 €
                        Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                        Mallorca/Spanien
                        ab 278 €
                        Hotel Amic Horizonte
                        Mallorca/Spanien
                        ab 278 €
                        Mix Peymar
                        Mallorca/Spanien
                        Weiterempfehlung: 41%
                        ab 278 €
                        Barceló Ponent Beach
                        Mallorca/Spanien
                        Weiterempfehlung: 80%
                        ab 278 €
                        Aparthotel Paraiso De Alcudia
                        Mallorca/Spanien
                        Weiterempfehlung: 80%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Alcudia
                        Pollença / Pollensa
                        Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                        Palma de Mallorca
                        Felanitx
                        Manacor
                        Cala d'Or
                        Llucmajor / Lluchmayor
                        Can Picafort
                        Campos
                        Santanyí
                        Arta
                        Sa Pobla / La Puebla
                        Cala Rajada
                        Hotels in der Nähe
                        Agroturismo Can Pere Rei
                        Grupotel Parc Natural & Spa
                        Son Moll Sentits Hotel & Spa
                        Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                        Diamante Paguera Boutique Hotel
                        Villa Columbus Rooms and Restaurant
                        Lago Garden
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag