Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Das erste Mal nach Thailand / Ko Samui
  6. Das erste Mal nach Thailand / Ko Samui

Das erste Mal nach Thailand / Ko Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
19 Beiträge 8 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Annika_SchulzA Offline
    Annika_SchulzA Offline
    Annika_Schulz
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

ich liebäugel damit im Februar nach Ko Samui zu fliegen. Dies wird mein erstes Mal Thailand sein - und ich bin noch am Anfang mit Recherchen und so.

Meine Frage: Wie kann ich mich am Besten auf der Insel fortbewegen? Ein Roller scheint DAS Mittel der Fortbewegung zu sein. Allerdings bin ich damit noch nie gefahren und ich weis nicht, ob ich das in Thailand mit Linksverkehr etc. das erste Mal testen muss...
    Ich habe vor, ein Hotel in Lamai zu buchen aber möchte möglichst viel sehen. Hab schon einige Anbieter für Ausflüge gefunden. Aber mit 20 andere über die Insel gescheucht zu werden...

Danke für Eure Tips!

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Annika_SchulzA Annika_Schulz

Hallo Zusammen,

ich liebäugel damit im Februar nach Ko Samui zu fliegen. Dies wird mein erstes Mal Thailand sein - und ich bin noch am Anfang mit Recherchen und so.

Meine Frage: Wie kann ich mich am Besten auf der Insel fortbewegen? Ein Roller scheint DAS Mittel der Fortbewegung zu sein. Allerdings bin ich damit noch nie gefahren und ich weis nicht, ob ich das in Thailand mit Linksverkehr etc. das erste Mal testen muss...
      Ich habe vor, ein Hotel in Lamai zu buchen aber möchte möglichst viel sehen. Hab schon einige Anbieter für Ausflüge gefunden. Aber mit 20 andere über die Insel gescheucht zu werden...

Danke für Eure Tips!

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von palme30

Du kannst die Songthaews nehmen - vorher Preis verhandeln, draufspringen und los gehts! Ebenso kannst du - falls du keinen Roller mieten möchtest - jederzeit einen gut-englischsprachigen Songthaewler anquatschen und mit ihm einen Preis für ne Tagestour vereinbaren - hol dir dazu eine Map, zeichne ihm alles ein, was du sehen willst und dann fährt er euch dahin! Ebenso kannst du auch dt.-sprachige Individualtouren buchen - gibt zig TravelAgencies, die sowas anbieten!

Mach dir keinen Kopf, vor Ort regelt sich alles von selber - du bist nicht der einzige Tourist, der sowas unternehmen will und daher sind die Angebote mehr als groß!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Annika_SchulzA Offline
        Annika_SchulzA Offline
        Annika_Schulz

Das mit dem „privaten Fahrer“ ist natürlich eine gute Idee 👍🏻
        Ist das mit dem Roller fahren denn machbar - auch wenn man noch nie auf so einem Teil gefahren ist? Ich bin echt kein ängstlicher Mensch und auch schon mal im Linksverkehr unterwegs gewesen. Aber auf einem Roller ist man doch sehr „ungeschützt“ bei einem Unfall....

Antworten Zitieren

Das mit dem „privaten Fahrer“ ist natürlich eine gute Idee 👍🏻
          Ist das mit dem Roller fahren denn machbar - auch wenn man noch nie auf so einem Teil gefahren ist? Ich bin echt kein ängstlicher Mensch und auch schon mal im Linksverkehr unterwegs gewesen. Aber auf einem Roller ist man doch sehr „ungeschützt“ bei einem Unfall....

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Der Verkehr ist eine Katastrophe auf Samui - wenn du die Straßen und die Fahrweise nicht kennst, würd ichs bleiben lassen...es vergeht kein Tag, ohne daß ich irgendwo auf der Insel einen Touri-Roller-Unfall seh!

Annika_SchulzA 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P palme30

Der Verkehr ist eine Katastrophe auf Samui - wenn du die Straßen und die Fahrweise nicht kennst, würd ichs bleiben lassen...es vergeht kein Tag, ohne daß ich irgendwo auf der Insel einen Touri-Roller-Unfall seh!

Annika_SchulzA Offline
            Annika_SchulzA Offline
            Annika_Schulz

Okay alles klar. Dann hat sich das Thema Roller für mich erledigt.... Danke!

Antworten Zitieren

Okay alles klar. Dann hat sich das Thema Roller für mich erledigt.... Danke!

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Will dir da nix ausreden und muss jeder fuer sich selber entscheiden... Aber wenn ich das so lese von dir, isses echt besser du lässt dich fahren!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RolandEhR Offline
                RolandEhR Offline
                RolandEh

Auch wenn man Linksverkehr beherrscht, gibt es genug die es eben nicht können. Das ist das Problem, dazu kommt dass es auch noch genug Idioten gibt, die nicht nüchtern fahren können.

Roland, Weltenbummler,
                asian food is like having a party in my mouth.

Antworten Zitieren
                • RolandEhR RolandEh

Auch wenn man Linksverkehr beherrscht, gibt es genug die es eben nicht können. Das ist das Problem, dazu kommt dass es auch noch genug Idioten gibt, die nicht nüchtern fahren können.

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Allein schon das Problem, daß die TO die Straßen nicht kennt - und daß es auch sehr abenteuerliche Strecken gibt, die man nur als geübter Fahrer bewältigen sollte dort!

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 8mh8 Offline
                    8mh8 Offline
                    8mh
                    schrieb am zuletzt editiert von 8mh

Was ich schreibe, bezieht sich jetzt nicht konkret auf Ko Samui (da war ich zuletzt vor ca. 10 Jahren), sondern auf Thailand allgemein. Man sollte im Hintergrund haben, dass es so quasi-Scams beim Anmieten eines Fahrers auf der Straße gibt. Dazu gehört z.B., dass der Fahrer Stops bei bestimmten Geschäften wie Schneidern einlegt, wo man dann was angedreht bekommen soll.

Hierfür sind insbesondere Tuk Tuk Fahrer verschrien, aber es kommt auch mit anderen Fahrzeugen vor. Also definitiv, wie von Vorpostern empfohlen, die genaue Route abklären. Wenn du beim Songthaew eine Route vereinbarst, zahlst du den Charterpreis, der oft um das 10- bis 50-fache über dem Preis für's einfach aufspringen und auf der Standardroute mitfahren liegt.
                    Auch ein Taxi oder Grab kannst du chartern. Aber ohne Taxameter kann es auch da sein, dass du letztlich einen überzogenen Preis bezahlst.

Die Vorbuchung eines seriösen Anbieters, der auf Touren spezialisiert und eine mindestens zweisprachige (Thai/englisch) Webseite hat, kann eine gute Alternative sein.

Hotel aus diesem Beitrag
                    Tuk Tuk Hotel
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel
                    RolandEhR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Auf Samui und Phangan nehmens ca. 350 Baht pro Stunde.. Sprich f. Ca. 6h um die 2000 Baht, was auch OK ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unique2U 1
                        unique2U 1
                        unique2

Ich fahre auf Samui immer mitn roller :-). Ok, es kann dann mal stressig werden, wenn man im Norden rund um bophut unterwegs ist, aber da fahr ich eh selten hin. Die Ringstraße ist auch etwas mühsam. Alles andere wie Lamai und der komplette Westen ist harmlos.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

CandecorC palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unique2U unique2

Ich fahre auf Samui immer mitn roller :-). Ok, es kann dann mal stressig werden, wenn man im Norden rund um bophut unterwegs ist, aber da fahr ich eh selten hin. Die Ringstraße ist auch etwas mühsam. Alles andere wie Lamai und der komplette Westen ist harmlos.

CandecorC Offline
                          CandecorC Offline
                          Candecor
                          Bekannter Forentroll Gesperrt

@annika-schulz sagte:

Ist das mit dem Roller fahren denn machbar - auch wenn man noch nie auf so einem Teil gefahren ist?

@unique2 sagte:
                          Ich fahre auf Samui immer mitn roller 🙂

Was genau hast du bei dieser Aussage nicht verstanden? Was du in Thailand machst, ist so ziemlich wurscht. Beantworte Fragen und das wär's damm auch schon.

Wer in Thailand auf ein 2-Rad steigt, egal ob 5 oder 150 PS, sollte auch zuhause mit den Teilen umgehen können. Es macht keinen Sinn, Linksverkehr UND 2-Rad in Thailand zu lernen. Das tut immer nur weh.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unique2U unique2

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Unique, ich find die ganze Insel stressig zum Fahren.. Sind kürzlich nach Lamai aufm Weg rauf zum Wasserfall auch hängengeblieben... Starker Duscherer und schon war die Strasse durchn Sand so glatt wie in D nachm Schneefall!!.... Und was machst du, wenn dir die TO in ihrer unsicheren Fahrweise direkt entgegenschlittert und dir ins Moped donnert? Urlaubsextension im BKK Hospital😢

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P palme30

Allein schon das Problem, daß die TO die Straßen nicht kennt - und daß es auch sehr abenteuerliche Strecken gibt, die man nur als geübter Fahrer bewältigen sollte dort!

HC-Mitglied2162603H Offline
                              HC-Mitglied2162603H Offline
                              HC-Mitglied2162603
                              Gesperrt

@palme30 sagte:

wo sind die denn die abenteuerlichen strassen ? 😯

Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

@palme30 sagte:

wo sind die denn die abenteuerlichen strassen ? 😯

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von palme30

Nachts finde ich selbst die Strecke Lamai-Chaweng etwas anstrengend - allein die Steigung, Kurven und der Sand auf der Fahrbahn machen es nicht leichter! Und dann noch irgendwelche Gefährte, die äußerst übel überholen und auf die Gegenfahrbahn kommen....schnell abbremsen und sich zwei Zentimeter vorm nächsten Auto nochmal einordnen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 8mh8 8mh

Was ich schreibe, bezieht sich jetzt nicht konkret auf Ko Samui (da war ich zuletzt vor ca. 10 Jahren), sondern auf Thailand allgemein. Man sollte im Hintergrund haben, dass es so quasi-Scams beim Anmieten eines Fahrers auf der Straße gibt. Dazu gehört z.B., dass der Fahrer Stops bei bestimmten Geschäften wie Schneidern einlegt, wo man dann was angedreht bekommen soll.

Hierfür sind insbesondere Tuk Tuk Fahrer verschrien, aber es kommt auch mit anderen Fahrzeugen vor. Also definitiv, wie von Vorpostern empfohlen, die genaue Route abklären. Wenn du beim Songthaew eine Route vereinbarst, zahlst du den Charterpreis, der oft um das 10- bis 50-fache über dem Preis für's einfach aufspringen und auf der Standardroute mitfahren liegt.
                                  Auch ein Taxi oder Grab kannst du chartern. Aber ohne Taxameter kann es auch da sein, dass du letztlich einen überzogenen Preis bezahlst.

Die Vorbuchung eines seriösen Anbieters, der auf Touren spezialisiert und eine mindestens zweisprachige (Thai/englisch) Webseite hat, kann eine gute Alternative sein.

RolandEhR Offline
                                  RolandEhR Offline
                                  RolandEh

Diese Stops bei Juwelieren oder Schneidern insbesondere bei Tuc Tucs gab es diesmal in BKK nicht mehr. ( letzte Woche) Wir waren in drei Tagen bestimmt zehn Mal mit Tuc tuc unterwegs. Es wurde nie diskutiert. Nur der Preis ausgehandelt. Auch bei Taxis könnten wir wählen, entweder Uhr oder Preis aushandeln.
                                  Auch in Chiang Mai oder Ayutthaya gab es keine extra Touren.

Roland, Weltenbummler,
                                  asian food is like having a party in my mouth.

Antworten Zitieren
                                  • RolandEhR RolandEh

Diese Stops bei Juwelieren oder Schneidern insbesondere bei Tuc Tucs gab es diesmal in BKK nicht mehr. ( letzte Woche) Wir waren in drei Tagen bestimmt zehn Mal mit Tuc tuc unterwegs. Es wurde nie diskutiert. Nur der Preis ausgehandelt. Auch bei Taxis könnten wir wählen, entweder Uhr oder Preis aushandeln.
                                    Auch in Chiang Mai oder Ayutthaya gab es keine extra Touren.

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Auf Samui hast du das auch nicht - der fährt genau dahin, was du ihm vorgibst - kein Halt beim Schneider oder sonstigen Ramschläden....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mkfpaM Offline
                                      mkfpaM Offline
                                      mkfpa

Die Verbindung von Lamai nach Maenam hat auch oefter mal Ueberraschungen zu bieten oder hoch zum Jungle Club oder zur Gecko Bar wird, mit 2 Personen, auf einem Roller auch spannend.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Hotel The Jungle Club
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM mkfpa

Die Verbindung von Lamai nach Maenam hat auch oefter mal Ueberraschungen zu bieten oder hoch zum Jungle Club oder zur Gecko Bar wird, mit 2 Personen, auf einem Roller auch spannend.

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Richtig, wollt ich gestern noch erwähnen... Lamai-Maenam sind auch Verwandte von einem Freund toedl. verunglückt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag