Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
Von unserer Regierung gibt’s noch keine Reisewarnung f Mallorca. Alles gut, mallorca wir kommen (3.9.)

-
Jetzt sag' ich nichts, sonst muss ich die Stornokosten zahlen, wenn es nicht klappt....

Bei Oktober würde ich noch abwarten, wenn ich fliegen wollte. Das sind ja noch 3 Monate, wie hoch wären denn die Stornokosten jetzt? -
Jetzt sag' ich nichts, sonst muss ich die Stornokosten zahlen, wenn es nicht klappt....

Bei Oktober würde ich noch abwarten, wenn ich fliegen wollte. Das sind ja noch 3 Monate, wie hoch wären denn die Stornokosten jetzt?es sind noch zwei Monate bis Oktober aber ich würde auch abwarten...

-

Bei Oktober würde ich noch abwarten, wenn ich fliegen wollte. Das sind ja noch 3 Monate, wie hoch wären denn die Stornokosten jetzt? -
Bisher geht man von einer Frist von 30 Tagen aus zur Bewertung der Durchführbarkeit. Demnach wird ein Ersuchen auf kostenneutralen Rücktritt für Reisen im Oktober sicherlich ablehnend beschieden.
-
@vonschmeling
Danke für die Antwort.
Ja hab gelesen was annimaus geschrieben hat, wollte nur mal fragen wie es ausgegangen ist@lenasnoopy sagte:
Ja hab gelesen was annimaus geschrieben hat, wollte nur mal fragen wie es ausgegangen ist
Mit einem Storno und einer Neubuchung für Polen ...

-
@lenasnoopy sagte:
Ja hab gelesen was annimaus geschrieben hat, wollte nur mal fragen wie es ausgegangen ist

-
Wir haben Mallorca vom 07.10.-14.10.2020 gebucht. Stornieren oder Abwarten?
Was sollten wir tun?Bineline
Wir haben auch gebucht, vom 29.9.-8.10. — kostenfreier Rücktritt ist derzeit nicht möglich.. vielleicht beruhigt sich die Lage ja bis Ende September wieder, wir würden nämlich schon gerne fliegen. Ansonsten warten wir ab, 30% Storno möchten wir nämlich auch nicht bezahlen.
-
@lenasnoopy sagte:

@vonschmeling sagte:

Stimmt hab ich eben im anderen Forum nachgelesen. Danke dir.
Mir kreist ja immer noch im Kopf,ob ich zusätzlich stornieren sollte damit ich es schriftlich habe. Auch wenn der Veranstalter mir gestern geschrieben hat, dass Reise abgesagt ist, habe ich Angst dass die mir da einen strick draus ziehen und sagen du hast nicht storniert also bieten mir eine Umbuchung oder sonst was an. -
Du bekommst eine Stornorechnung, dann haste das schriftlich. Von deiner Seite braucht´s wirklich nichts, zumal deine Kündigung ja auch erstmal bestätigt werden müsste.
-
@lenasnoopy sagte:

@vonschmeling sagte:

Im Nachhinein und bei einem Aperol an der polnischen Ostseeküste bin ich froh, dass wir das ganze noch von zu Hause aus abwenden konnten. Habe heute 3x die Storno Bestätigung von HC per Mail bekommen.
-
Du bekommst eine Stornorechnung, dann haste das schriftlich. Von deiner Seite braucht´s wirklich nichts, zumal deine Kündigung ja auch erstmal bestätigt werden müsste.
@vonschmeling sagte:
Ich danke dir. Das beruhigt mich.
-
Seid ihr direkt losgefahren? Also schon im Urlaub?
Ist alles doof gelaufen für uns aber vielleicht auch besser so. Ich möchte bedenkenlos und ohne Angst Urlaub machen. Wenn wir auf Malle wären und müssten -wie du gesagt hast- evtl. nach paar Tagen wieder abreisen, wäre es vermutlich noch frustrierender.
Wünsche euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub.
-
Hallo DL36277,
am besten du fragst in diesem Thread nach:
lle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Kopier dein Posting einfach dort hinein. -
Seid ihr direkt losgefahren? Also schon im Urlaub?
Ist alles doof gelaufen für uns aber vielleicht auch besser so. Ich möchte bedenkenlos und ohne Angst Urlaub machen. Wenn wir auf Malle wären und müssten -wie du gesagt hast- evtl. nach paar Tagen wieder abreisen, wäre es vermutlich noch frustrierender.
Wünsche euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub.
Lieben Dank Lena, wir haben gestern Abend noch ein Hotel in Polen an Strand gebucht. Koffer war ja bereits gepackt ... wir wollten unbedingt weg und uns nicht zu Hause über den nicht stattgefundenen Mallorca Urlaub ärgern. Wir haben nur diese Woche Urlaub, also heute früh los und jetzt all Wasser bei 30 Grad

Aber du hast vollkommen recht, ich möchte Mallorca genießen und nicht jeden Tag bangen, dasss man nach Hause geschickt wird oder gar 2 Wochen Quarantäne.
Ich hoffe bei euch klappt auch alles gut

-
Ich hätte auch gerne eine Storno Mail bekommen. Stattdessen waren es "leider" die Reiseunterlagen. FTI scheint das irgendwie anders zu handhaben. In einer anderen Gruppe habe ich bereits gelesen, dass die Reisen nach Mallorca wohl stattfinden. Zumindest sind da welche bei die Morgen los fliegen.
Ich versuche jetzt auf ein anderes Ziel umzubuchen. Das war jetzt der dritte und letzte Versuch mit Mallorca. Dann soll es wohl nicht sein.
-
@Chris Panadero
Morgen nach Mallorca fliegen, wenn pauschal gebucht ? Oder Flug / Hotel getrennt ?
Griechenland läuft derzeit noch recht gut. Aber auf jeden Fall vor der Buchung abchecken, ob das Hotel wirklich geöffnet ist. Flüge können natürlich später gecancelt werden. 100% Sicherheit gibt's wohl momentan nicht. -
Ich hätte auch gerne eine Storno Mail bekommen. Stattdessen waren es "leider" die Reiseunterlagen. FTI scheint das irgendwie anders zu handhaben. In einer anderen Gruppe habe ich bereits gelesen, dass die Reisen nach Mallorca wohl stattfinden. Zumindest sind da welche bei die Morgen los fliegen.
Ich versuche jetzt auf ein anderes Ziel umzubuchen. Das war jetzt der dritte und letzte Versuch mit Mallorca. Dann soll es wohl nicht sein.