Erster Familienurlaub an der türkischen Riviera und mit der Auswahl überfordert
-
Hallo Zusammen! Wir möchten gerne Mitte Juni 7-10 Tage an der türkischen Riviera verbringen, waren aber noch nicht in der Türkei und haben zudem ein 4-jähriges Kind mit dabei.
Da wir nur einmal im Jahr wegfliegen, darf es gerne etwas teurer sein, aber es muss dafür alles sehr hochwertig und sehr gepflegt sein. Ansonsten ist neben direkter Strandlage nur wichtig, dass es eben kindertauglich ist, sprich vielleicht Kinderpool, Spielplatz, etc. (Animation/Kinderbetreuung benötigen wir nicht). Irritiert bin ich, dass man den Kommentaren öfters mal liest, dass einige Hotels sehr russisch-orientiert sind und auch die Abendgestaltung etc. danach ausrichten? Wir würden schon gern ein gemischtes Publikum bevorzugen und nicht irgendwo landen, wo wir uns komplett als Außenseiter fühlen und nicht 90 % eine Nationalität ausmachen, egal welche sie nun auch ist.
Nun ist die Auswahl trotz der Filter 5 Sterne, AI und 95%+ Empfehlung derart groß, dass ich mir sehr schwer tue und ich hoffe auf ein paar freundliche Tipps, also Empfehlungen welche Hotels sich eigenen und welche für unsere Wünsche nichts sind.
Herausgesucht habe ich bisher 6 Hotels (und gefühlt werden es eher mehr als weniger umso mehr ich schaue):
Seven Seas Hotel Life
Blue Waters Club
TUI Magic Life Masmavi
Delphin Deluxe Resort
Acanthus & Cennet Barut Collection
Arum Barut CollectionWäre total klasse wenn ihr mir ein paar Hinweise geben könntet (gerne auch andere Hotels),
Gruß Dominic
-
Wir waren schon mehrfach im Blue Waters und können es uneingeschränkt empfehlen. Besonders die Kinderanimation ist dort wirklich außergewöhnlich toll. Durch die Geländegröße verläuft es sich super. Was uns besonders gut gefallen hat sind die Spielplätze an den verschiedenen Orten des Geländes (Strand, mitten drin und am Kidsclub). Gerade abends fanden wir es immer richtig toll an der ruhigen Strandbar bei Livemusik zu sitzen und die Kinder konnten direkt in Sichtweite spielen.
Auch das Essen hat uns immer ausgesprochen gut gefallen. Von mir uneingeschränkte Empfehlung.
-
Wir waren bereits mehrfach in der Türkei aber kein Hotel hat uns persönlich so gut fallen wie das Voyage Sorgun.
Schaut euch das mal hier bei HC an.
Viel Spaß bei eurer Auswahl! -
Acanthus & Cennet hat m.W.n. keinen Außenspielplatz. Wie wäre es noch mit dem Voyage Sorgun oder dem Paloma Orenda ?
-
Noch ein herzliches Willkommen im Reiseforum @ Assassin,
so gut wie das Acanthus & Cennet auch ist, gerade für Kids bietet bietet es kaum etwas , nur einen sehr kleinen Kidspool,ohne Rutsche und keinen Spielplatz. Da würde ich das Barut Arum eher in die engere Wahl nehmen.
Das Blue Waters ist ein sehr beliebtes Familienhotel und bietet das gewünschte..
Das erwähnte Paloma Orenda wäre eine weitere Option mit sehr schönem Kinderspielplatz am Strand und in der Anlage, sowieKinderpool und Splashpool im Aquapark.und liebevoll eingerichtetem Kidsclub zum spielen. -
Ich schließe mich in der Aussage von Phil voll und ganz an, meine Empfehlung wäre tatsächlich auch das Voyage Sorgun . Ein für Kids wirkich tolles Hotel, für die Erwachsenen natürlich auch.
Eine wunderschöne im Grünen liegende Anlage. Lasst euch von dem Titelfoto und dem, doch als Klotz wirkenden Hauptgebäude nicht abschrecken. Die Anlage ist so weitläufig das dieses Gebäude gar nicht so auffällt. Die Familienzimmer sind übrigens sehr zu empfehlen.Gemischtes Publikum, es fiel uns keine Nationalität unangenehm auf. Daneben das Ali Bay, hat übrigens auch eine tolle Anlage, inwieweit es für Kids in Frage kommt keine Ahnung.
-
Ich schließe mich in der Aussage von Phil voll und ganz an, meine Empfehlung wäre tatsächlich auch das Voyage Sorgun . Ein für Kids wirkich tolles Hotel, für die Erwachsenen natürlich auch.
Eine wunderschöne im Grünen liegende Anlage. Lasst euch von dem Titelfoto und dem, doch als Klotz wirkenden Hauptgebäude nicht abschrecken. Die Anlage ist so weitläufig das dieses Gebäude gar nicht so auffällt. Die Familienzimmer sind übrigens sehr zu empfehlen.Gemischtes Publikum, es fiel uns keine Nationalität unangenehm auf. Daneben das Ali Bay, hat übrigens auch eine tolle Anlage, inwieweit es für Kids in Frage kommt keine Ahnung.
-
Da gibt´s ja mehrere ...

-
@summerdays sagte:
Daneben das Ali Bay, hat übrigens auch eine tolle Anlage, inwieweit es für Kids in Frage kommt keine Ahnung.
Damit man es auch findet: Ali Bey ...

Auch da gibt´s verschiedene, hohe Ansprüche sollten im Ali Bey Resort am besten befriedigt werden. Traumschöner Strandabschnitt inklusive. -
Da gibt´s ja mehrere ...

@vonschmeling sagte:
Da gibt´s ja mehrere ...

Ja schon, ich meinte der oben genannte Masmavi. Wobei manche Bewertungen mich schon etwas abschrecken.
-
Inwiefern?
-
Naja, sowas z.B:
XXXEditiert--- das Forum ist nicht dazu da, einzelne Bewertungen hier reinzukopieren...Verlinke-- und wenn dann bitte korrekt, also ohne Voreinstellung der negativen Bewertungen.
Über die wir hier übrigens nicht diskutieren--wir haben eine separate Plattform für Bewertungen -das Forum hat einen anderen SinnXXXXKlar, Kritik gibts überall aber beim TUI ist das schon auffällig wenn sich die Kritikpunkte ständig wiederholen. Denke das ist wohl eher raus. Beim Blue Waters leider auch viel sehr aktuelles negatives aus 2019 drin.
Gut, ich bin da vielleicht überempfindlich.
-
Und so wäre der faire Link ohne Voreinstellung der negativen Bewertungen--
Letzter Satz dazu: Das Hotel mit 5238 Bewertungen hat 98 % Weiterempfehlung!
Und damit beenden wir die Diskutiererei hierüber bitte.
Wir haben eine separate Plattform für Bewertungen- und hier sind wir im Reiseforum!
Danke für die Beachtung der Regeln. -
... und der ML Masmavi 92% bei 1415 Bewertungen - das kann sich durchaus sehen lassen.
Wie gesagt, ich würde für beide Häuser eine Empfehlung aussprechen, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten ...
Last not least muss einem die Bauweise und die Lage gefallen, das sind für mich wichtigere Kriterien als beispielsweise eine Auslassung über die "Gästestruktur" (die übrigens nach meiner Erfahrung meistens mit "fest" am treffendsten beschrieben ist!). -
... und der ML Masmavi 92% bei 1415 Bewertungen - das kann sich durchaus sehen lassen.
Wie gesagt, ich würde für beide Häuser eine Empfehlung aussprechen, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten ...
Last not least muss einem die Bauweise und die Lage gefallen, das sind für mich wichtigere Kriterien als beispielsweise eine Auslassung über die "Gästestruktur" (die übrigens nach meiner Erfahrung meistens mit "fest" am treffendsten beschrieben ist!).XXEdit Zitat entferntXX
Wie meinst du das genau? Ich sehe bei beiden auf den ersten Blick eine sehr große Familien-Anlage?
Wir schwanken jetzt zwischen Voyage und dahinter das Blue Waters.
-
Das Blue Waters ist wesentlich älter (allerdings ausgezeichnet gepflegt und immer wieder renoviert), das Masmavi hat eine ganz moderne Architektur.
Dann ist die Lage vollkommen anders, wobei ich die Sorgun Ecke (Blue Waters und Voyage) vorziehe.
Der Vorteil vom Masmavi (Belek) wäre der deutlich kürzere Transfer, das ist ja für viele auch ein Kriterium. -
Habe soeben 10 Tage im Voyage Sorgun im Bungalow gebucht. Danke schön an alle Beteiligen für Tipps und Anmerkungen!
Dann bleibt nur, einen schönen Urlaub zu wünschen!
Hier schließen wir daher ab.
LG
Sokrates