Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
Hallo Zusammen
Ich sollte am Samstag, 21.03.2020 auf die Malediven fliegen.
Im TUI hab ich jetzt das gelesen (siehe unten)
ich komme aus der Schweiz ich würde von Zürich aus fliegen, geltet diese Meldung auch für mich aus der Schweiz oder nur für die Deutschen Turisten ?Danke im Voraus..
MALEDIVEN: Alle Reisen auf die Malediven bis einschließlich 29.03.2020 werden storniert. Sollte Ihre Buchung in diesen Zeitraum fallen, wird sich ein/e Mitarbeiter/in proaktiv bei Ihnen melden. Alle aus Italien kommenden bzw. im Transit über Italien ankommende Reisende sowie Reisende mit italienischer Staatsbürgerschaft dürfen für Anreisen auf die Malediven bis inkl. 21.03.2020 kostenfrei umbuchen oder kostenfrei stornieren. Ab 30.03.2020 gelten die TUI AGB. (Stand 15.03.2020)
-
Hallo,
Da kann mann nur abwarten. Mann kommt ja sowieso nicht auf die Inseln ,wie gesagt wir fliegen ab München und kommen aus Sachsen weiß auch nicht was da passiert. Da hilft nur abwarten.Die Reiseveranstalter werden auch Stress haben und sie werden dei Urlauber anrufen.meine Freundin wollte z.b.heute Abendnach Ägypten fliegen und vor einer Stunde kam anruf reise wurde storniert sorry das gehört nicht hier ins Forum aber wollte damit allen die die Woche fliegen etwas mit machen wegen stornogebühren -
Unser Flug geht heute. Wir werden ihn aber nicht antreten.
bisher keine Meldung und keine Reaktion von Expedia. Ganz ganz schlecht!!!!
Aus vielen aktuellen Gründen, sind wir einsichtig, und fliegen heute nicht.
Auf eventuellen Stress da unten und vorzeitige Abreise haben wir keine Lust -
hat der Reiseanbieter sich noch nicht dazu geäußert? Bzw. Kommen Sie aus einem Bundesland bei dem das Einreiseverbot gilt?
nein, Reisebüro ist jetzt auch geschlossen! Ich bin aus Österreich, also für uns gilt auch noch kein Einreiseverbot
-
Habe auch bei Expedia Hotel und Flug gebucht , weiss jemand wie das mit Expedia ist, ist ja kein Reiseveranstalter welche rechte da gelten .
Wie bei uns. Bei Flug und Hotel zusammen handelt es sich um eine Pauschalreise. Da der Anbieter im Moment keine Sicherheit geben kann, dass alles reibungslos verläuft, kannst du stornieren. BGB 651h
Des Weiteren gibt es eine Weltweite Reisewarnung UND deutsche dürfen nicht auf die Malediven einreisen. Also mehr rechtliche Sicherheit gibt es nicht. Du müsstest nur eine formelle Mail mit all deinen Daten und den Gründen schreiben. VOR ReiseantrittpS: eben hat Maas in einer PK gesagt, dass alle Touristen (auch Malediven) nach D zurück geholt werden. Quelle war live PK ZDF Facebook
-
Habe auch bei Expedia Hotel und Flug gebucht , weiss jemand wie das mit Expedia ist, ist ja kein Reiseveranstalter welche rechte da gelten .
-
Hallo zusammen,
wir (NRW) wären morgen mit TUI geflogen. Gestern morgen kam der Anruf vom Reisebüro und kurz darauf die Storno-SMS von TUI.
Man sagte uns, wir müssen uns um nichts weiter kümmern...voller Reisepreis wird erstattet.
So sollte der Ablauf bei allen Reiseveranstaltern sein.Macht das Beste draus! Wir versuchen es auch!
-
Kourion :
Bei mir am 1. April ,nachdem die EU Grenzen dicht machen für 30 Tage wird es wohl nichts mit fliegen ,oder hab ich da etwas missverstanden .
Expedia ersucht sich 7 tage vor abreise zu melden .
Wie gesagt habe Hotel und Flug gebucht .Expedia
Flug wäre stornierbar ,warte noch etwas ab .......
Hotel weder stornier noch Umbuchbar hoffe auf Kulanz etc. -
Kourion :
Bei mir am 1. April ,nachdem die EU Grenzen dicht machen für 30 Tage wird es wohl nichts mit fliegen ,oder hab ich da etwas missverstanden .
Expedia ersucht sich 7 tage vor abreise zu melden .
Wie gesagt habe Hotel und Flug gebucht .Expedia
Flug wäre stornierbar ,warte noch etwas ab .......
Hotel weder stornier noch Umbuchbar hoffe auf Kulanz etc. -
Das wars dann. DER Touristik hat alle Reisen weltweit bis einschließlich 29.03. gestrichen. Wir wollten am 28.03 fliegen. Die Kunden werden automatisch informiert. Siehe auch https://www.jahnreisen.de/eilmeldung.html
-
Bei uns wars das denn auch. Wären am 22.03. von Hamburg über Dubai nach Male geflogen. Gestern gabs eine Stornoemail von Holiday Check in Sachen Reiseveranstalter XTui. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und bei solch einer weltweiten Ausnahmesituation bleiben wir gerne lieber zu Hause. Drücken Allen die Daumen, dass die Rückabwicklung der Reisen gut ausgehen wird.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-