Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Nach langem hin und her haben wir unsere Reise nun auch storniert und bleiben eben auf den Kosten sitzen. Die Gefahr dort rausgezogen zu werden, nur weil jemand neben einem sitzt und positiv ermittelt wird, ist einfach zu groß. Schon klar das da weit weniger Fälle sind, allerdings melden die auch nicht alles. In so ein Krankenhaus will keiner freiwillig. So richtig entspannen kann man auch nicht und dann bringt mir die Reise auch nichts.
-
erzähle das mal z.B. den "erkälteten" Italienern mit den vielen Toten. Sehr einfach gestrickt deine Aussagen!
Bitte macht aus dem Infothread kein Laberthread!
-
@LeonC32: Und genau wegen solchen verantwortungslosen D..mschwätzern wie dir verbreitet sich das Virus so rasant!

Der Kommentar ist völlig sinnfrei
-
Hallo,
bei mir würde der Flug morgen früh Richtung Hurghada gehen. Aktuell bin ich zu 90% der Meinung das ich nicht fliegen werde. Weniger aus dem Grund mich anzustecken, sondern eher weil ich nicht weiß ob ich das Virus aktuell habe (mir geht es gut,aber das hat ja nichts zu sagen), dann habe ich auch keine Lust in Ägypten eventuell positiv getestet zu werden und dort 2 Wochen Quarantäne zu verbringen. Auch muss es nicht an mir liegen, kann irgendjemand im Flugzeug oder Hotel sein und der ganze Flieger/Hotel wird unter Quarantäne gestellt. Denn die zusätzlichen Kosten für die Quarantäne + anderer Rückflug (nur 1 Woche gebucht, Quarantäne sind mind. 2), diese bleiben erstmal bei mir, was ich davon wiederbekomme steht auf einem anderen Blatt. Desweiteren ist auch die angespannte Lage der Fluggesellschaften ein Problem, komme ich noch zurück??
Ich für mich kann da nur sagen aktuell kann ich keinen Urlaub machen, weil ich mir um zu viele Sachen einen Kopf machen muss, da kann ich auch arbeiten gehen.
Bei einer Pro und Contra Liste steht halt einfach z.Z. zu viel auf der Contra Seite.Calino wir wären auch morgen früh geflogen und lassen jetzt alles sausen. Uns ist es ebenfalls zu unsicher und ob die Zahlen der Infizierten so stimmen, wage ich zu bezweifeln.
Und dort in Quarantäne oder ins Krankenhaus......nein danke!
Schade um die Kohle, aber dafür geht’s uns gut, zumindest bis jetzt noch
-
Calino wir wären auch morgen früh geflogen und lassen jetzt alles sausen. Uns ist es ebenfalls zu unsicher und ob die Zahlen der Infizierten so stimmen, wage ich zu bezweifeln.
-
Bin heute stolz auf euch Kollegen.
Immerhin 2-3 Beiträge mit informativem Inhalt.
Der Rest leider nur digitaler Müll aus privaten Diskussionen, sinnlosem BlaBla, Gerüchten und Gejammer.Edit: Verbessere auf 3-4, sind noch 1-2 mit gutem gesellschaftlichen Inhalt dabei.
-
Nach langem hin und her haben wir unsere Reise nun auch storniert und bleiben eben auf den Kosten sitzen. Die Gefahr dort rausgezogen zu werden, nur weil jemand neben einem sitzt und positiv ermittelt wird, ist einfach zu groß. Schon klar das da weit weniger Fälle sind, allerdings melden die auch nicht alles. In so ein Krankenhaus will keiner freiwillig. So richtig entspannen kann man auch nicht und dann bringt mir die Reise auch nichts.
Hallo,
Wieviel Kosten sind euch entstanden?
Die 25 Prozent oder mehr?
Gerne auch Antwort über
xxzum Spamschutz editiertxx
Wäre nett, wenn du antwortest.
Lg -
@steelydan1
Genauso! -
@ dereinehalt...du und deine Tochter gehören vielleicht nicht zur Risikogruppe, aber übertragen kann man das Virus doch trotzdem, oder täusche ich mich da?
Wir fliegen Mitte Mai, aber so wie es aussieht, werden wir die Reise wohl eher stornieren, u. A. aus den Gründen, die du hier aufführst. Bis 30 Tage vor Reiseantritt brauchen wir ja glücklicherweise nicht alles zu zahlen, wenn wir nicht fliegen
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
Calino wir wären auch morgen früh geflogen und lassen jetzt alles sausen. Uns ist es ebenfalls zu unsicher und ob die Zahlen der Infizierten so stimmen, wage ich zu bezweifeln.
Hallo Vöglein
Wir wollen am 23.5. Nach Marsa Alam fliegen.
Wieviel Stornokosten sind euch entstanden?
Lg -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Wie lange vor Reiseantritt habt ihr storniert?
Weil bei uns sind ja noch 9 Wochen Zeit, auch fti -
Also Wir werfen jetzt konsequent alle Beiträge raus, die sich mit eigenen Analysen von Covid 19 oder Vergleichen und z.T. sogar medizinischen Gedankenspielereien beschäftigen .
Wir wollen auf gar keinen Fall, dass hier jemand reinkommt und derartige Beiträge für bare Münze nimmt.
Kurz gesagt Infos und Fragen und Schilderungen von Probleme liebend gerne-- aber Laberthreads brauchen wir aktuell wirklich nicht.Danke an alle User, die sich hier so engagieren... meldet uns bitte im Zweifel auch solche Beiträge.
-
Wie lange vor Reiseantritt habt ihr storniert?
Weil bei uns sind ja noch 9 Wochen Zeit, auch fti@antje-wojahn
Überflüssiges Zitat entferntEin Tag vorher
Morgen wäre es losgegangen.
Hatten noch Hoffnung das der Reiseveranstalter Umbuchungen anbietet. -
Schaut doch bitte in die AGB des Veranstalters wo gebucht wurde und macht da keinen Chat draus. Die Kosten variieren natürlich. Ebenso ist die bei X-Veranstaltern anders gestaffelt.
-
Also Wir werfen jetzt konsequent alle Beiträge raus, die sich mit eigenen Analysen von Covid 19 oder Vergleichen und z.T. sogar medizinischen Gedankenspielereien beschäftigen .
Wir wollen auf gar keinen Fall, dass hier jemand reinkommt und derartige Beiträge für bare Münze nimmt.
Kurz gesagt Infos und Fragen und Schilderungen von Probleme liebend gerne-- aber Laberthreads brauchen wir aktuell wirklich nicht.Danke an alle User, die sich hier so engagieren... meldet uns bitte im Zweifel auch solche Beiträge.
Kannst du mir evtl eine Auskunft geben bezüglich der Stornokosten.
Gebucht bei fti vom 23.5.bis 6.6.20 Ägypten.
Wir wollen nur stornieren, wenn es schlimmer wird,dann ca. 30 Tage vor Antritt.
Was wird dann fällig?
Habe heute schon den ganzen Vormittag in der Warteschleife gehangen, völlig überlastet, kam nicht durch.Lg