Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tonnusT Offline
    tonnusT Offline
    tonnus
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin absolut der Meinung das die Konzepte in Ägypten in Ordnung sind. Mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser als bei uns in Europa. Aber es ist eben die Frage, wie kommt man hin oder zurück? Oder kommt man überhaupt zurück, wenn man da ist. Pauschalreisen dürften sowieso bis mindestens Ende August unmöglich sein und Europa ist wahrscheinlich auch ziemlich egal wie die Hygienemaßnahmen in Ägypten sind, sie werden den Sommer verstreichen lassen um die Urlauber in den ohnehin schon vollen Seehotels in bei sich zu behalten. Wir wären auch am 02.08 geflogen, aber warten jetzt auch nur mehr auf die Stornierung. Ist schade, aber ich hoffe es wird dann nächstes Jahr besser für alle.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • O & JO Offline
      O & JO Offline
      O & J

Nach TUI zieht DER Touristik nach und schnürt ein "Sorglospaket" klick
      Wie bei TUI gilt auch hier, dass dies nicht die klassische Auslandskrankenversicherung ersetzt.

LG

Wir unterstützen Sea Shepherd um das Leben im Meer zu schützen, zu verteidigen und zu erhalten.
      "If the Oceans die - We die" (Paul Watson)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

Schöne Sache.
        Da muss man jetzt leider nur noch warten, bis die Reisewarnung für Ägypten und andere Staaten aufgehoben wird und die Veranstalter die Länder wieder anfliegen. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kronic2000K Offline
          Kronic2000K Offline
          Kronic2000

Ich glaube auch, dass die Regierung den Sommer verstreichen lässt, damit das Geld schön hier bleibt. Irgendwie schade, da andere EU Staaten das nicht machen und wir leider nicht nach Ägypten kommen... Wäre auch diese Woche Samstag geflogen 😢 und ich wäre geflogen. Die Schutzmaßnahmen die zu lesen/sehen sind, finde ich gut und ich glaube auch, teilweise strenger als hier in DE. Man brauch ja nur mal Nachrichten zu sehen....

aber **** happens sometimes. Ist halt ein für und wieder... oder eher ein "Geld bleibt hier"

Sicherlich sehr interessant mit den Sorglospaketen... Da werden bestimmt noch einige Nachziehen.

jlechtenboehmerJ KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kronic2000K Kronic2000

Ich glaube auch, dass die Regierung den Sommer verstreichen lässt, damit das Geld schön hier bleibt. Irgendwie schade, da andere EU Staaten das nicht machen und wir leider nicht nach Ägypten kommen... Wäre auch diese Woche Samstag geflogen 😢 und ich wäre geflogen. Die Schutzmaßnahmen die zu lesen/sehen sind, finde ich gut und ich glaube auch, teilweise strenger als hier in DE. Man brauch ja nur mal Nachrichten zu sehen....

aber **** happens sometimes. Ist halt ein für und wieder... oder eher ein "Geld bleibt hier"

Sicherlich sehr interessant mit den Sorglospaketen... Da werden bestimmt noch einige Nachziehen.

jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmer
            schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@kronic2000 sagte:

Ich glaube auch, dass die Regierung den Sommer verstreichen lässt, damit das Geld schön hier bleibt.

Gute Güte ! Lass das bloß keinen Volkswirt lesen ! Der würde dir eine wunderbare Rechnung aufmachen um das wievielfache das „hier bleiben“ des Geldes den wirtschaftlichen Schaden gesamtwirtschaftlich gesehen größer macht .

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kronic2000K Kronic2000

KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Kronic2000
              Nun ja, reisen kannst du schon, wenn das gewünschte Land dich einreisen lässt. Eine R-Warnung beinhaltet ja kein Verbot und die aktuellen Hotelbewertungen aus Ägypten zeigen, dass z. B. in Hurghada jetzt im Juli auch schon Urlauber waren... trotz R-Warnung.
              Außerdem bleiben immer noch die beliebten EU-Urlaubsziele am Mittelmeer und die Kanaren im Atlantik. Dort klappt's dann auch pauschal.
              Man muss keinesfalls in Deutschland zum Urlaub bleiben. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Kronic2000K 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FotomannF Offline
                FotomannF Offline
                Fotomann

Ich bin bei den Sorglospaketen skeptisch und würde sie gerne gegen Preisvorteil abwählen können.
                Bei kurzer Reisedauer wie eine Woche bringt das eigentlich kaum etwas, es sei denn man hat sich Covid noch in Deutschland eingefangen.
                Wenn ich es mir an Urlaubstag 2 einfange und die Inkubationszeit draufrechne, bin ich bei Symptombeginn längst wieder in D.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer

Infektionen treten aber nicht nur im Urlaub auf - gerade bei Reisen in Länder mit niedrigeren Infektionsraten als daheim. .....Und es soll auch Menschen geben, die sich an Tag -2 infizieren.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miniellertM Offline
                    miniellertM Offline
                    miniellert

Nach Ägypten könnte man ja reisen wenn man wollte, aber es fliegt ja nichts...
                    Mein Kind will und bedingt und sucht sich gerade für viel Geld Flüge über die Schweiz, sie will zu Freunden und nichtmal ins Hotel, Flüge sind so teuer wie ne Pauschalreise. Das schreckt viele Urlauber ab die auch sich sagen Reisewarnung ist kein Verbot. Und dann hast Du noch das Quarantäneproblem hinterher...
                    Aber in Deutschland muss keiner bleiben, Europa ist ja "auf" und viele Länder kann man ja bereisen

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cocolyC Offline
                      cocolyC Offline
                      cocoly

Hach, wenn man nur wüßte.
                      Mich juckt es in den Fingern für Abflug Mitte Oktober zu buchen. BIG Extra bietet die Option "kostenfrei Stronierbar" bis 15. Sepetmber an. Flüge wären mit TUIfly und Condor.
                      Hat es schon jemand gewagt? Eigentlich müßte man ja dann bis zum Stronierungsdatum wirklich safe sein und kann die aktuelle Lage beurteilen und ggf stronieren oder sich freuen, dass man den für die Ferien wirklich sehr guten Preis bekommen hat. 200 Euro pro Nase günstiger als im Vorjahr.

markus0102M FotomannF 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kanoanjaK Offline
                        kanoanjaK Offline
                        kanoanja

@cocoly ich kann dich gut verstehen, wir haben zwar Rhodos für Herbst nach unzähligen hin und her gebucht und das Hotel ist auch echt schön, aber es ist nur Plan B, eigentlich sollte es dieses Jahr auch wieder Ägypten werden und wenn ich mir die Preise der letzten Zeit anschaue könnte ich schwach werden

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cocolyC cocoly

Mich juckt es in den Fingern für Abflug Mitte Oktober zu buchen. BIG Extra bietet die Option "kostenfrei Stronierbar" bis 15. Sepetmber an. Flüge wären mit TUIfly und Condor.
                          Hat es schon jemand gewagt? Eigentlich müßte man ja dann bis zum Stronierungsdatum wirklich safe sein und kann die aktuelle Lage beurteilen und ggf stronieren oder sich freuen, dass man den für die Ferien wirklich sehr guten Preis bekommen hat. 200 Euro pro Nase günstiger als im Vorjahr.

markus0102M Offline
                          markus0102M Offline
                          markus0102
                          schrieb am zuletzt editiert von markus0102

wir haben es gewagt für Oktober, aber über FTI. Bis 30 Tage vor Ablug können wir kostenlos stornieren

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cocolyC cocoly

FotomannF Offline
                            FotomannF Offline
                            Fotomann

@cocoly sagte:

Warum nicht einfach "last-minute" 3-5 Tage vorher buchen ?
                            Man muss weder fürchten daß die Reise ausverkauft sein wird, noch daß die Preise bis dahin steigen.

cocolyC 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FotomannF Fotomann

@cocoly sagte:

Man muss weder fürchten daß die Reise ausverkauft sein wird, noch daß die Preise bis dahin steigen.

cocolyC Offline
                              cocolyC Offline
                              cocoly

@fotomann sagte:

3-5 Tage vorher hat in den Feiern mit dem gewünschten Hotel und den gewünschten Flugzeiten noch nie geklappt. Das Hotel war immer bereits 3-4 Wochen im Voraus komplett ausgebucht. Kann ja mit Corona anders sein, aber da möchte ich nicht darauf spekulieren und mich dann wieder ärgern, nachdem mein Sommerurlaub in Indonesien schon nicht war.

Und ausreichend Buchungen geben den Airlines ja auch Sicherheit, dass der Flieger voll wird und nicht ne Woche vorher wieder alles storniert wird, weil nur 3 Leute mitfliegen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

@Kronic2000
                                Nun ja, reisen kannst du schon, wenn das gewünschte Land dich einreisen lässt. Eine R-Warnung beinhaltet ja kein Verbot und die aktuellen Hotelbewertungen aus Ägypten zeigen, dass z. B. in Hurghada jetzt im Juli auch schon Urlauber waren... trotz R-Warnung.
                                Außerdem bleiben immer noch die beliebten EU-Urlaubsziele am Mittelmeer und die Kanaren im Atlantik. Dort klappt's dann auch pauschal.
                                Man muss keinesfalls in Deutschland zum Urlaub bleiben. 😉

Kronic2000K Offline
                                Kronic2000K Offline
                                Kronic2000

danke. jaahaa das ist ja bekannt 😉 aber ich mache doch lieber gerne dann in egypt urlaub... 😉 möchte ich einfach hin. also abwarten bis die R-Warnung aufgehoben wird.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bruno_BB Offline
                                  Bruno_BB Offline
                                  Bruno_B
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kanoanjaK Offline
                                    kanoanjaK Offline
                                    kanoanja
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bruno_BB Offline
                                      Bruno_BB Offline
                                      Bruno_B
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Bruno_B
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                        Bruno_BB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Bruno_BB Offline
                                          Bruno_BB Offline
                                          Bruno_B
                                          Gesperrt
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 149 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag