Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wobei der Schlaubi meiner Erinnerung nach eine SEPA Lastschrift vorzeitig widerrufen hatte im Lichte der Betereuerungen, er müsse das ja auch gar nicht begründen ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • altlöwin63A Offline
      altlöwin63A Offline
      altlöwin63
      schrieb am zuletzt editiert von

@caricia. Willkommen im Forum! Was, die Stornokostenrechnung kam gleich am selben Tag?
      Die Forderungsabteilung scheint anscheinend doch nicht in Kurzarbeit zu sein.
      ----
      @vonschmeling: Solltest du mich mit dem Schlaubi meinen. Nein, habe damals alles per Überweisung getätigt.
      Eine SEPA_Lastschrift zu widerrufen dazu bin ich so gerade noch imstande😄. Solltest du jemanden anderen mit dem erwähnten Ausdruck meinen ist meine Antwort selbstverständlich gegenstandslos. Danke!

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
      (Zitat Horst Seehofer-2015)

cariciaC 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Nein, altlöwin63 - du warst nicht gemeint.
        Trotzdem bitte ich dich, solche Rückfragen künftig per PN an mich zu richten.
        Danke.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bzipsB Offline
          bzipsB Offline
          bzips
          Verwarnt Gesperrt

Mal eine Frage an alle, die hier größtes Verständnis für die momentane Desinformation und unrechtmäßige Rückerstattungsverweigerung der Veranstalter hegen. Mit welchem Betrag seid Ihr selber persönlich betroffen?

Ist wirklich nicht ironisch gemeint. Reines Interesse.

MatthiasPKM Freiraum99F 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Das kannst du bitte ebenfalls per PN erfragen, hier auf der Forenebene ist das total witzlos.
            Davon abgesehen spielt das beträchtlich des Anspruchs per se nicht die geringste Rolle, darauf hat ja auch schon sowohl flaggde als auch einige andere hingewiesen.

"Im Herzen barfuß!"

bzipsB 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Das kannst du bitte ebenfalls per PN erfragen, hier auf der Forenebene ist das total witzlos.
              Davon abgesehen spielt das beträchtlich des Anspruchs per se nicht die geringste Rolle, darauf hat ja auch schon sowohl flaggde als auch einige andere hingewiesen.

bzipsB Offline
              bzipsB Offline
              bzips
              Verwarnt Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von bzips
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrankenstephanF Offline
                FrankenstephanF Offline
                Frankenstephan
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Frankenstephan

Ich halte solche Fragen auch für überflüssig, aber es gibt hier zig Threads "Was zahlt ihr für euren Urlaub". Also ist diese Frage gar nicht mal so unüblich.

Antworten Zitieren
                • FrankenstephanF Frankenstephan

Ich halte solche Fragen auch für überflüssig, aber es gibt hier zig Threads "Was zahlt ihr für euren Urlaub". Also ist diese Frage gar nicht mal so unüblich.

bzipsB Offline
                  bzipsB Offline
                  bzips
                  Verwarnt Gesperrt

@Frankenstephan

Meine Frage zielte eher auf das total untypische Verhalten der Großzügigkeit und Gelassenheit. Ich kenne keinen, der mit seiner Kohle großzügig Unternehmen rettet. Aber vielleicht liegt das ja an meinem Bekanntenkreis?

In der realen Welt wird Dir das Klopapier aus dem Einkaufswagen geklaut. Deutschlandweit.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bzipsB bzips

@Frankenstephan

Meine Frage zielte eher auf das total untypische Verhalten der Großzügigkeit und Gelassenheit. Ich kenne keinen, der mit seiner Kohle großzügig Unternehmen rettet. Aber vielleicht liegt das ja an meinem Bekanntenkreis?

In der realen Welt wird Dir das Klopapier aus dem Einkaufswagen geklaut. Deutschlandweit.

Vive la FranceV Offline
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France

Also, ich kann sofort sagen wieviel € ich, bis Ende des Jahres für verschiedene Urlaub, zur Zeit, in die „Luft“ habe. Es ist kein Geheimnis. Wir Franzosen gehen lockerer mit „wieviel verdienst du“, wieviel hat es gekostet, etc.
                    Wo ist das Problem?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alpina99A alpina99

Was nutzt der Sitzabstand bei freiem Mittelplatz ( der eh zu gering ist ), wenn es noch eine Klimaanlage gibt die alles durch die Luft wirbelt.

DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bzipsB Offline
                        bzipsB Offline
                        bzips
                        Verwarnt Gesperrt

@Kaurion

Wenns um Kohle geht, ja. Oder kommt Dir die Diskussion hier wie ein Treff der Glücklichen und Zufriedenen vor?

Kennst Du im realen Leben Leute, die etwas bestellen, die Ware oder Leistung nicht erhalten, und dann mit einem Gutschein, auf unbestimmte Zeit, geduldig sind?

Ich kenne keinen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Sag mal, geht´s noch bzips?
                          Du scheinst z.B. mir Betroffenheit absprechen zu wollen und machst hier ne Welle draus?
                          Wiederum beschwerst du dich darüber, dass man gewisse Parameter übergestülpt bekäme so ganz nolens volens ... ???
                          Wie ich mit meiner Betroffenheit verfahre entscheide ich im Gegensatz zu dir diskret.
                          Die Frage nach der Bezifferung ist wahrlich beredt - damit komm mal ganz alleine klar.
                          Schieb´s nicht auf deinen Bekanntenkreis, die sind wahrlich nicht verantwortlich für deine Kleinmütigkeit!

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                          • bzipsB Offline
                            bzipsB Offline
                            bzips
                            Verwarnt Gesperrt

Um mal bei meinem Recht als Reisender zu bleiben.

Hoffen wir mal, dass es irgendwann wieder losgeht. Das Kontingent der Veranstalter ist ja begrenzt. Jetzt frage ich mich natürlich, was passiert mit den Gutscheinen zu beliebten Reisezeiten? Wer bekommt die Plätze? Leute, von denen Sie einen Teil des Geldes schon haben, oder werden "Neubucher" bevorzugt, und für "Gutscheine" hat das System zufällig keine Kapazitäten?

Ich stelle mir das gerade vor, wie ein Hotel mit AI und Selbstzahlern. Wer wird da an der Bar bevorzugt bedient?

MatthiasPKM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Sag mal, geht´s noch bzips?
                              Du scheinst z.B. mir Betroffenheit absprechen zu wollen und machst hier ne Welle draus?
                              Wiederum beschwerst du dich darüber, dass man gewisse Parameter übergestülpt bekäme so ganz nolens volens ... ???
                              Wie ich mit meiner Betroffenheit verfahre entscheide ich im Gegensatz zu dir diskret.
                              Die Frage nach der Bezifferung ist wahrlich beredt - damit komm mal ganz alleine klar.
                              Schieb´s nicht auf deinen Bekanntenkreis, die sind wahrlich nicht verantwortlich für deine Kleinmütigkeit!

bzipsB Offline
                              bzipsB Offline
                              bzips
                              Verwarnt Gesperrt

@vonschmeling

Ich habe dich nirgends erwähnt!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Kein Wunder fragst du dich das ... soweit es mich betrifft kannst du dir in deiner offenbar weit überobligatorischen Sachkunde direkt selbst die Antwort posten.
                                Heureka!

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                • bzipsB bzips

Mal eine Frage an alle, die hier größtes Verständnis für die momentane Desinformation und unrechtmäßige Rückerstattungsverweigerung der Veranstalter hegen. Mit welchem Betrag seid Ihr selber persönlich betroffen?

MatthiasPKM Offline
                                  MatthiasPKM Offline
                                  MatthiasPK

@bzips sagte:

... hab diesmal was günstiges in Asien zusammengestellt, 3500€. War ein echter Schnapper. Allerdings auch direkt gebucht bei Hotels und Airlines,... dem gemeinen RV entgehe ich dadurch. Aber bestimmt sind Hoteliers und Airlines genauso unfassbar unverschämte Rechtsbrecher *IRONIE ENDE*

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
                                  Coming: TPE-LOP

Antworten Zitieren

Kein Wunder fragst du dich das ... soweit es mich betrifft kannst du dir in deiner offenbar weit überobligatorischen Sachkunde direkt selbst die Antwort posten.
                                    Heureka!

bzipsB Offline
                                    bzipsB Offline
                                    bzips
                                    Verwarnt Gesperrt

@vonschmeling

Solche Fragen ergeben sich, wenn man in der realen Welt unterwegs ist. Nennt sich Lebenserfahrung. Real, nicht virtuell.

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bzipsB bzips

@vonschmeling

Solche Fragen ergeben sich, wenn man in der realen Welt unterwegs ist. Nennt sich Lebenserfahrung. Real, nicht virtuell.

BienekindB Offline
                                      BienekindB Offline
                                      Bienekind

Kann man den nicht 😷🙊

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@bzips
                                        ...😴

Woher glaubst du stammt meine Sachkunde?
                                        Nennt sich Berufserfahrung ...

Sorry, aber selbst mit veränderten Parametern betrachte ich eine Diskussion mit dir als vollkommen fruchtlos / schrecklich / unterdisch ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bzipsB bzips

Hoffen wir mal, dass es irgendwann wieder losgeht. Das Kontingent der Veranstalter ist ja begrenzt. Jetzt frage ich mich natürlich, was passiert mit den Gutscheinen zu beliebten Reisezeiten? Wer bekommt die Plätze? Leute, von denen Sie einen Teil des Geldes schon haben, oder werden "Neubucher" bevorzugt, und für "Gutscheine" hat das System zufällig keine Kapazitäten?

Ich stelle mir das gerade vor, wie ein Hotel mit AI und Selbstzahlern. Wer wird da an der Bar bevorzugt bedient?

MatthiasPKM Offline
                                          MatthiasPKM Offline
                                          MatthiasPK
                                          schrieb am zuletzt editiert von MatthiasPK

@bzips sagte:

Ich vermute mal der von euch, der den besten Anwalt im Gepäck hat. Scheinbar hat hier ja jeder mindestens 3 davon,... und ein Satz Mahnschreiben-Blanko-Papier allzeit bereit im Drucker liegen.

Erstgemeinte Frage, ich wills nur verstehen: Wirst du in Zukunft wieder Reisen bei RV buchen? Und wenn ja warum? Also ich halte es so, dass ich auf Leistung verzichte mit der ich nicht zufrieden war. Wenn ich mich betrogen fühle ziehe ich es überhaupt nichteinmal mehr in Erwägung mit so jemanden ein Geschäftsverhältniss einzugehen.

Aber wird so sein wie bei Schreihälsen die von einer Airline auf Lebzeit gebannt werden. Die wünschen sich sicher in der Zeit zurück reisen zu können, Statt von Frankfurt nach Berlin über Guadalajara fliegen zu müssen.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
                                          Coming: TPE-LOP

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 184
                                          • 185
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 183 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag