Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ennio82E ennio82

Ich bin all meine Unterlagen durchgegangen. Ich habe lediglich über das Reisebüro eine Rechnung erhalten, an deren Ende DER als Veranstalter steht. Ich habe weder AGBs noch sonst etwas erhalten. Bisher gab es nie Probleme und ich habe mir keine Gedanken gemacht, weil wir sofort die Tickets bekommen haben. Ich kann also nicht mal irgendwo nachlesen 😞
    Das Reisebüro ist sehr weit entfernt, es wurde alles per Mail gemacht- die wurden uns für Asien Reisen in einem Forum empfohlen- im Nachhinein haben wir wohl sehr viel falsch gemacht 😞
    Mit Corona war das Reisebüro sichtlich überfordert, wurde unfreundlicher und gab keine richtige Auskunft.
    Als ich mit dem Reisebüro nicht mehr weiterkam, habe ich versucht DER direkt zu kontaktieren. Hier erfuhr ich dass es Flüge dieser Ticketfactory waren. Ich erhielt keine Infos von DER, es hieß dass dafür mein Reisebüro zuständig sei. Auch habe ich Thai direkt zu kontaktieren versucht und eine Mail geschickt, die nach 2 Wochen beantwortet wurde mit dem Hinweis, dass mein Reisebüro zuständig sei.

Ich habe auf der DER Seite gelesen, dass man zwischen Gutschein mit 50€ on top und Rückerstattung wählen kann. Das klingt jedenfalls für mich nach keinen Gebühren.
    https://www.kataloge.dertouristik.info/Corona-Informationen-Rückzahlung.html

Darf das Reisebüro tatsächlich irgendwelche Gebühren erheben? Ich habe vollstes Verständnis für die aktuelle Lage und dass niemand für lau arbeitet, aber mir erscheinen diese aufgerufenen Gebühren als extrem hoch und mich beschleicht das Gefühl, dass da versucht wird, irgendwie noch Geld rauszuholen....

bzipsB Offline
    bzipsB Offline
    bzips
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von bzips

@ennio82

Wenn man, wie Du sagst, an bestimmten Stellen nicht mehr weiter kommt, und die verweisen Dich alle auf Dein Reisebüro und wollen nicht mit Infos rausrücken, was bleibt dann noch anderes Übrig, als entweder deren Spiel mitzuspielen, und diese ganzen Gebühren zu bezahlen, oder? Richtig, man lässt da mal jemand Anders draufschauen.

Deswegen mehrfach mein Rat an Dich, als günstigste Variante, mal die Verbraucherzentrale, Abteilung Reiserecht, zu kontaktieren. Das wird Dich letztendlich, im ersten Schritt, eine minimale Gebühr kosten.

Wenn Du im Besitz einer Rechtsschutzversicherung bist, die vielleicht sogar eine Erstberatung übernimmt, kannst Du da auch einen Fachanwalt für Reiserecht draufschauen lassen.

Die Kosten laufen Dir ja nicht weg. Also "schlimmstenfalls" ist es wirklich keine Pauschalreise im rechtlichen Sinne. Was hast Du dann verloren?????

Meinst Du die brummen Dir eine Strafe auf, weil Du böse warst? 😃

Nachfrage.

Du hattest doch weiter vorne geschrieben, für alles getrennte Rechnungen zu haben. Nun hast Du nur noch eine Rechnung, mit DER als Veranstalter. Und das Reisebüro hat dir nur Tickets in die Hand gedrückt, sonst nichts?

Wer hat denn diese Reise überhaupt storniert und spricht da jetzt in Deinem Namen mit der Airline?

Gibt es einen Sicherungsschein, und wenn ja, wer ist dort genannt? DER?

ennio82E nate1N 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ennio82E ennio82

Ich bin all meine Unterlagen durchgegangen. Ich habe lediglich über das Reisebüro eine Rechnung erhalten, an deren Ende DER als Veranstalter steht. Ich habe weder AGBs noch sonst etwas erhalten. Bisher gab es nie Probleme und ich habe mir keine Gedanken gemacht, weil wir sofort die Tickets bekommen haben. Ich kann also nicht mal irgendwo nachlesen 😞
      Das Reisebüro ist sehr weit entfernt, es wurde alles per Mail gemacht- die wurden uns für Asien Reisen in einem Forum empfohlen- im Nachhinein haben wir wohl sehr viel falsch gemacht 😞
      Mit Corona war das Reisebüro sichtlich überfordert, wurde unfreundlicher und gab keine richtige Auskunft.
      Als ich mit dem Reisebüro nicht mehr weiterkam, habe ich versucht DER direkt zu kontaktieren. Hier erfuhr ich dass es Flüge dieser Ticketfactory waren. Ich erhielt keine Infos von DER, es hieß dass dafür mein Reisebüro zuständig sei. Auch habe ich Thai direkt zu kontaktieren versucht und eine Mail geschickt, die nach 2 Wochen beantwortet wurde mit dem Hinweis, dass mein Reisebüro zuständig sei.

Ich habe auf der DER Seite gelesen, dass man zwischen Gutschein mit 50€ on top und Rückerstattung wählen kann. Das klingt jedenfalls für mich nach keinen Gebühren.
      https://www.kataloge.dertouristik.info/Corona-Informationen-Rückzahlung.html

Darf das Reisebüro tatsächlich irgendwelche Gebühren erheben? Ich habe vollstes Verständnis für die aktuelle Lage und dass niemand für lau arbeitet, aber mir erscheinen diese aufgerufenen Gebühren als extrem hoch und mich beschleicht das Gefühl, dass da versucht wird, irgendwie noch Geld rauszuholen....

jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer
      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@ennio82 sagte:

Darf das Reisebüro tatsächlich irgendwelche Gebühren erheben? Ich habe vollstes Verständnis für die aktuelle Lage und dass niemand für lau arbeitet, aber mir erscheinen diese aufgerufenen Gebühren als extrem hoch.

Selbstverständlich dürfen sie - jeder darf sich für seine Leistungen bezahlen lassen. Niemand stellt ja auch in Frage ob ein Handwerker für seine Arbeit eine Rechnung erstellen darf. Meine Autowerkstatt berechnet einen Stundensatz von um die 160 €; der Werkskundendienst meines Heizungsherstellers hat vor zwei Jahren bereits 180 € berechnet. Da sollte man sich die Frage stellen was die Leistung eines Reisebüros wert ist. I.d. Regel werden diese Gebühren übrigens durch einen Aushang kommuniziert. Allerdings werden Kosten meist nur in Rechnung gestellt wenn keine Buchung zustande kommt - bei Buchung sind sie dann durch die entsprechende Provision des Leistungserbringers abgedeckt . Aber bei .Storno dagegen entfällt ja nun mal die Provision.
      Hier mal ein Link, gerade in Bezug auf DER zu den Gebühren.
      https://www.abendblatt.de/reise/article208247861/Aufwendige-Beratung-im-Reisebuero-kann-Geld-kosten.html

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bzipsB bzips

@ennio82

Wenn man, wie Du sagst, an bestimmten Stellen nicht mehr weiter kommt, und die verweisen Dich alle auf Dein Reisebüro und wollen nicht mit Infos rausrücken, was bleibt dann noch anderes Übrig, als entweder deren Spiel mitzuspielen, und diese ganzen Gebühren zu bezahlen, oder? Richtig, man lässt da mal jemand Anders draufschauen.

Deswegen mehrfach mein Rat an Dich, als günstigste Variante, mal die Verbraucherzentrale, Abteilung Reiserecht, zu kontaktieren. Das wird Dich letztendlich, im ersten Schritt, eine minimale Gebühr kosten.

Wenn Du im Besitz einer Rechtsschutzversicherung bist, die vielleicht sogar eine Erstberatung übernimmt, kannst Du da auch einen Fachanwalt für Reiserecht draufschauen lassen.

Die Kosten laufen Dir ja nicht weg. Also "schlimmstenfalls" ist es wirklich keine Pauschalreise im rechtlichen Sinne. Was hast Du dann verloren?????

Meinst Du die brummen Dir eine Strafe auf, weil Du böse warst? 😃

Nachfrage.

Du hattest doch weiter vorne geschrieben, für alles getrennte Rechnungen zu haben. Nun hast Du nur noch eine Rechnung, mit DER als Veranstalter. Und das Reisebüro hat dir nur Tickets in die Hand gedrückt, sonst nichts?

Wer hat denn diese Reise überhaupt storniert und spricht da jetzt in Deinem Namen mit der Airline?

Gibt es einen Sicherungsschein, und wenn ja, wer ist dort genannt? DER?

ennio82E Offline
        ennio82E Offline
        ennio82
        schrieb am zuletzt editiert von ennio82

Flug und Hotel habe ich beides jeweils eine Rechnung vom Reisebüro erhalten, darauf wird unten DER genannt. Für das andere Hotel gab es wieder eine Rechnung eines anderen Veranstalters. Mir geht es in erster Linie um den Hauptposten der Flüge, eben weil es sehr viel Geld ist und wir lange auf diese Reise hingespart haben.

Flug musste ich damals sofort direkt ans Reisebüro zahlen und dann habe ich auch sofort die Tickets per Mail erhalten.
        Hotels musste ich direkt an die Veranstalter zahlen. Also alles unabhängig voneinander.
        Rechtsschutz habe ich nicht.
        Reisebüro meint, dass ich ca 3-4 Wochen Zeit habe, um die Flüge mit diesen Kosten rückabwickeln zu lassen, demnach ist noch Zeit. Ich werde morgen nochmal alles in Ruhe durchgehen....
        Danke für eure Hilfe, es ist mir richtig unangenehm wie uninformiert ich über diese Reise bin. Ich habe gedacht dass ich so auf der sicheren Seite bin, wenn ich alles über ein Reisebüro buche, da war ich wohl zu naiv 😞

bzipsB vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ennio82E ennio82

Flug und Hotel habe ich beides jeweils eine Rechnung vom Reisebüro erhalten, darauf wird unten DER genannt. Für das andere Hotel gab es wieder eine Rechnung eines anderen Veranstalters. Mir geht es in erster Linie um den Hauptposten der Flüge, eben weil es sehr viel Geld ist und wir lange auf diese Reise hingespart haben.

Flug musste ich damals sofort direkt ans Reisebüro zahlen und dann habe ich auch sofort die Tickets per Mail erhalten.
          Hotels musste ich direkt an die Veranstalter zahlen. Also alles unabhängig voneinander.
          Reisebüro meint, dass ich ca 3-4 Wochen Zeit habe, um die Flüge mit diesen Kosten rückabwickeln zu lassen, demnach ist noch Zeit. Ich werde morgen nochmal alles in Ruhe durchgehen....
          Danke für eure Hilfe, es ist mir richtig unangenehm wie uninformiert ich über diese Reise bin. Ich habe gedacht dass ich so auf der sicheren Seite bin, wenn ich alles über ein Reisebüro buche, da war ich wohl zu naiv 😞

bzipsB Offline
          bzipsB Offline
          bzips
          Verwarnt Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von

@ennio82

Ja genau, um die Flüge. Und deswegen, weil die eine Menge Kohle von Dir wollen, gilt es ja, zu gucken, wie das rechtlich zu bewerten ist.

Hat das Reisebüro dich explizit darüber informiert, dass es sich bei Deiner Buchung um eine "verbundene Reiseleistung" handelt? Irgendwelche Infoblätter im Anhang der Mail z.B.? Dazu sind die verpflichtet. An wen hast Du gezahlt? Hast Du Sicherungsscheine bekommen?

Wenn die das Alles versäumt hätten, wäre sogar zu prüfen, ob nicht dieser "Asien-Speztialist" rechtlich gesehen als Veranstalter tätig geworden ist und Du bei ihm eine Pauschalreise gebucht hast.

Es geht um viel Geld, wie Du völlig richtig sagst. Und in dieser Diskussion um die Rechte der Reisenden.

In diesem Sinne.

Zahlen kannst Du immer noch.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ennio82E ennio82

vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@ennio82 sagte:

@bzips
            Wie wär´s einfach mal mit Nachlesen anstelle von aufwiegeln?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

bzipsB 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bzipsB bzips

@ennio82

Ja genau, um die Flüge. Und deswegen, weil die eine Menge Kohle von Dir wollen, gilt es ja, zu gucken, wie das rechtlich zu bewerten ist.

Hat das Reisebüro dich explizit darüber informiert, dass es sich bei Deiner Buchung um eine "verbundene Reiseleistung" handelt? Irgendwelche Infoblätter im Anhang der Mail z.B.? Dazu sind die verpflichtet. An wen hast Du gezahlt? Hast Du Sicherungsscheine bekommen?

Wenn die das Alles versäumt hätten, wäre sogar zu prüfen, ob nicht dieser "Asien-Speztialist" rechtlich gesehen als Veranstalter tätig geworden ist und Du bei ihm eine Pauschalreise gebucht hast.

Es geht um viel Geld, wie Du völlig richtig sagst. Und in dieser Diskussion um die Rechte der Reisenden.

In diesem Sinne.

Zahlen kannst Du immer noch.

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@bzips sagte:

Irgendwelche Infoblätter im Anhang der Mail z.B.? Dazu sind die verpflichtet.
              ...
              Hast Du Sicherungsscheine bekommen?

Der ennio82 findet noch nicht mal seine rudimentären Vertragsinhalte - womit kommst du ihm jetzt noch??

Was eine unfassbar haltlose Argumentation?

Bitte mach du dir das auch mal bewusst bevor du hier weiterhin hier vollkommen substanzlose "Ratschläge" absetzt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

@ennio82 sagte:

@bzips
                Wie wär´s einfach mal mit Nachlesen anstelle von aufwiegeln?!

bzipsB Offline
                bzipsB Offline
                bzips
                Verwarnt Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von bzips

@vonschmeling

"Aufwiegeln" kann ich hier nicht erkennen, in einer Diskussion, mit der Überschrift "Welche Rechte habe ich als Reisender"?

Genau die gilt es ja zu prüfen. Gibt es da Deiner Meinung nach Denkverbote? Willst Du hier verhindern, dass jemand seine Rechte prüft?
                Wenn es so ist, wie Du sagst, dann ist es halt so, Punkt. Dann hat Er nichts verloren. Wenn nicht, spart ennio82 u.U. eine Menge Geld und hat viel gewonnen.

Hast Du nicht immer für diese Schlichtungsstelle geworben. Was gibt es dann z.B. an dem Vorschlag mit dem Verbraucherschutz auszusetzen? Einmal draufgucken, fertig.

Meinst Du, dann nehmen die seine Kohle aus Wut nicht mehr?

Er hat ganz einfach überhaupt nichts zu verlieren

Nachtrag:

Was unhaltbare Behauptungen sind, oder nicht, entscheidest ja nicht Du in der virtuellen Welt. Entscheidend is auf'm Platz (alte Fußballerweisheit)

Noch ein Nachtrag:

Ob ein Ratschlag substanzlos ist, entscheidet sich auch auf'm Platz. Auch wenn es so ist, verteuert es seine Stornokosten nicht.

Ist also nicht nur substanzlos, sondern auch noch kostenlos. Also win:win 😃

MatthiasPKM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bzipsB bzips

@vonschmeling

"Aufwiegeln" kann ich hier nicht erkennen, in einer Diskussion, mit der Überschrift "Welche Rechte habe ich als Reisender"?

Genau die gilt es ja zu prüfen. Gibt es da Deiner Meinung nach Denkverbote? Willst Du hier verhindern, dass jemand seine Rechte prüft?
                  Wenn es so ist, wie Du sagst, dann ist es halt so, Punkt. Dann hat Er nichts verloren. Wenn nicht, spart ennio82 u.U. eine Menge Geld und hat viel gewonnen.

Hast Du nicht immer für diese Schlichtungsstelle geworben. Was gibt es dann z.B. an dem Vorschlag mit dem Verbraucherschutz auszusetzen? Einmal draufgucken, fertig.

Meinst Du, dann nehmen die seine Kohle aus Wut nicht mehr?

Er hat ganz einfach überhaupt nichts zu verlieren

Nachtrag:

Was unhaltbare Behauptungen sind, oder nicht, entscheidest ja nicht Du in der virtuellen Welt. Entscheidend is auf'm Platz (alte Fußballerweisheit)

Noch ein Nachtrag:

Ob ein Ratschlag substanzlos ist, entscheidet sich auch auf'm Platz. Auch wenn es so ist, verteuert es seine Stornokosten nicht.

Ist also nicht nur substanzlos, sondern auch noch kostenlos. Also win:win 😃

MatthiasPKM Offline
                  MatthiasPKM Offline
                  MatthiasPK
                  schrieb am zuletzt editiert von MatthiasPK

@bzips sagte:.............

Du fragst immer den gleichen Mist, dein Gesprächspartner fragt darauf immer das gleiche ohne weiterzukommen, weil er sich eine Antwort erhofft die in sein kram passt. Fundierte Antworten ignoriert er.

Ich glaube es würde dir helfen mal selbst kurz in die reale Welt zurückzukehren... Was du hier an "Beratung" betreibst ist einfach nur sinnloses wuschig machen von verunsicherten Fragesteller, mit immer dem selben "dein Recht blabla"...

Saul Goodman, blitzschnelle Gerechtigkeit!

Better call Saul

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
                  Coming: TPE-LOP

Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

Hallo Sandkasten!
                    Man muss es nicht das "böse I´wort" nennen, im Falle der Unterstellung gemäß STGB aber zumindest Substanz abliefern.
                    Albernes Eierschaukeln ... 😳
                    Kindergarten at it´s worst.

Urlaub 2020U Offline
                    Urlaub 2020U Offline
                    Urlaub 2020
                    Verwarnt Gesperrt

@vonschmeling sagte:

Hallo Sandkasten!
                    Man muss es nicht das "böse I´wort" nennen, im Falle der Unterstellung gemäß STGB aber zumindest Substanz abliefern.

Kannst du bitte mal aufhören, alle die hier realistisch das Wort Insolvenz nennen, als Kindergarten und Sandkasten abzuwerten? Offensichtlich hast du den Ernst der wirtschaftlichen Situation der Reiseveranstalter noch immer nicht verstanden. Und wenn du von Strafrecht schon keine Ahnung hast, dann schreibe wenigstens StGB richtig. Und Ja, dass ist nur meine persönliche Meinung hier, auch wenn du andere kritisierst, die nicht deiner Meinung sind.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bribriB bribri

Es ist ja wohl ein erheblicher unterschied , ob ich einen Pauschalurlaub ins Ausland buche oder eine teure Kreuzfahrt.
                      Merke aber es hat keinen sinn zu diskutieren und verabschiede mich.

DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren

@bribri sagte:

Es ist ja wohl ein erheblicher unterschied , ob ich einen Pauschalurlaub ins Ausland buche oder eine teure Kreuzfahrt.
                      Merke aber es hat keinen sinn zu diskutieren und verabschiede mich.

Ich hoffe das machst Du auch war. Nach diesem Post hier hast Du einfach weiter kommentiert.
                      Lies doch bitte nochmal was Du da oben schreibst. Ist das nicht gegen jegliche Logik?

Ich habe Dir ausführlich auf Deine Eingangsfrage konstruktiv geantwortet - es scheint dass Du das in Deiner Empörung überlesen hast.
                      Nochmals: Dein Veranstalter hält sich absolut an die Regeln und den Wunsch der meisten hoffenden Urlauber und folgt den Empfehlungen des auswärtigen Amts. Denk doch nicht nur an Dich und dann noch so unrealistisch. Eure Reise ist Stand jetzt überhhaupt nicht in einem Absagewürdigen Status.

Ich hoffe Du denkst mal über Deine arroganten Worte von oben nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MatthiasPKM MatthiasPK

@bzips sagte:.............

Du fragst immer den gleichen Mist, dein Gesprächspartner fragt darauf immer das gleiche ohne weiterzukommen, weil er sich eine Antwort erhofft die in sein kram passt. Fundierte Antworten ignoriert er.

Ich glaube es würde dir helfen mal selbst kurz in die reale Welt zurückzukehren... Was du hier an "Beratung" betreibst ist einfach nur sinnloses wuschig machen von verunsicherten Fragesteller, mit immer dem selben "dein Recht blabla"...

Saul Goodman, blitzschnelle Gerechtigkeit!

Better call Saul

bzipsB Offline
                        bzipsB Offline
                        bzips
                        Verwarnt Gesperrt

@MatthiasPK

Was ist denn Dein fundierter Rat an ennio82?

vonschmelingV MatthiasPKM 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Pirat54P Pirat54

@ holidaytripguy

Der RV versucht mich in die Gutscheinlösung zu nötigen, d. h. er glaubt, dass er mich für dumm verkaufen kann. Ich denke, es wird sowieso nur mit einer Klage gehen und dann wird's halt teuer für den RV.

DürenD Offline
                          DürenD Offline
                          Düren
                          schrieb am zuletzt editiert von Düren
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          Antworten Zitieren
                          • 39binchen3 39binchen

Hallo,
                            auch ich hätte eine Frage. Heute kam von HC eine Mail an mich, daß FTI für Mai Reisen keine Restzahlungen abbucht'bzw. überwiesen haben will. Wir hatten Ägypten für Ende Mai gebucht.
                            Mal angenommen, FTI sagt Mitte Mai, daß die Reise stattfindet und wir die Restzahlung leisten sollen.Wir würden dann stornieren. Wie ist das dann mit den Stornokosten? Weiterhin die gestaffelten aus den AGB`s?

DürenD Offline
                            DürenD Offline
                            Düren

@39binchen sagte:

Mal angenommen, FTI sagt Mitte Mai, daß die Reise stattfindet und wir die Restzahlung leisten sollen.Wir würden dann stornieren. Wie ist das dann mit den Stornokosten? Weiterhin die gestaffelten aus den AGB`s?

Aber selbstverständlich. Was denn sonst?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Düren

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

bzipsB Offline
                              bzipsB Offline
                              bzips
                              Verwarnt Gesperrt

Aktuelle Bewertungen über Canusa findet man auf Trustpilot. Die lesen sich aber wenig schmeichelhaft.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Urlaub 2020U Urlaub 2020

@vonschmeling sagte:

Hallo Sandkasten!

Kannst du bitte mal aufhören, alle die hier realistisch das Wort Insolvenz nennen, als Kindergarten und Sandkasten abzuwerten? Offensichtlich hast du den Ernst der wirtschaftlichen Situation der Reiseveranstalter noch immer nicht verstanden. Und wenn du von Strafrecht schon keine Ahnung hast, dann schreibe wenigstens StGB richtig. Und Ja, dass ist nur meine persönliche Meinung hier, auch wenn du andere kritisierst, die nicht deiner Meinung sind.

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@urlaub-2020 sagte:

Kannst du bitte mal aufhören, alle die hier realistisch das Wort Insolvenz nennen, als Kindergarten und Sandkasten abzuwerten?

Kannst du mal verstehend lesen?

Offensichtlich hast du den Ernst der wirtschaftlichen Situation der Reiseveranstalter noch immer nicht verstanden.

Neiiiin - wie auch? Mit Hilfe deiner Herleitungen wird´s jedenfalls nie gelingen!

Und wenn du von Strafrecht schon keine Ahnung hast, dann schreibe wenigstens StGB richtig.

😉 der war gut! Fliegende Sombreros, jetzt hast du´s mir aber mal so richtig gegeben!?

Und Ja, dass ist nur meine persönliche Meinung hier, auch wenn du andere kritisierst, die nicht deiner Meinung sind.

😴😴😴
                                Ich kritisiere nicht deine Meinung (würde dich vielleicht, wenn ich eine solche inzwischen entdeckt hätte - aber soweit: Negativ!).

Wolltest du dich nicht im Übrigen generell verfatzen aus diesem unerträglichen Forum mit all seinem Verifizierungesdedöns und Missachtung deiner lässig hingeworfenen Meinung?
                                Soviel dazu ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ParynxP Parynx

US-Präsident Trump will für zunächst zwei Monate keine dauerhaften Aufenthaltserlaubnisse mehr ausgeben. Jobs sowie medizinische Versorgung sollen für Amerikaner reserviert sein, so die Begründung.

Also ist das Reisen bezüglich eines Urlaubes nächsten Monat auch verboten, oder nicht?

DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren

@parynx sagte:

Also ist das Reisen bezüglich eines Urlaubes nächsten Monat auch verboten, oder nicht?

Abweichend zu vomSchmelings Beurteilung würde ich sagen dass es hier um die Green Card geht und nicht um Urlaubsreisen.
                                  Trump fährt gerade das Land wieder hoch.

Warte noch mal ab.

ParynxP erik e.E vonschmelingV 3 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bzipsB bzips

@MatthiasPK

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@bzips sagte:

@MatthiasPK

Deine "Beratung" zu ignorieren und selbst die Beine in die Hand zu nehmen.
                                    So jedenfalls stellt sich es für mich dar.
                                    Ferner sind deine beharrlichen Verweise auf solche Ab.kotzportale wie frustpilot sowas von :neckbeard: ... gäääähn.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

Hallo @ennio82 , lies dir mal den Hinweis ganz unten durch, vielleicht kommst du auf die Idee daß das Angebot vom Reisebüro doch nicht so abwegig ist.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Düren

@parynx sagte:

Abweichend zu vomSchmelings Beurteilung würde ich sagen dass es hier um die Green Card geht und nicht um Urlaubsreisen.

Warte noch mal ab.

ParynxP Offline
                                        ParynxP Offline
                                        Parynx

@dueren sagte:

Warte noch mal ab.

Das habe ich auch befürchtet, dieses Ungewisse macht einen fertig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Düren

@parynx sagte:

Warte noch mal ab.

erik e.E Offline
                                          erik e.E Offline
                                          erik e.

@ Düren

Völlig richtig - ... betreffe im Wesentlichen jene Menschen, die sich um einen dauerhaften Aufenthalt mit einer Green Card bemühten. ... -

Quelle

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 192
                                          • 193
                                          • 194
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 194 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag