Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • koechin58K Offline
    koechin58K Offline
    koechin58
    schrieb am zuletzt editiert von

Was ist eigentlich mit den Hotels ,die zur Hochsaison ausgebucht sind? Sollte es tatsächlich nur eine halbe Belegung geben dürfen, müsste ja die Hälfte der Urlauber zu Hause bleiben. aber wer würde das dann entscheiden? Stell ich mir gar nicht so einfach vor. Aber okay, erstmal abwarten, was überhaupt rauskommt.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SpasshaberS Offline
      SpasshaberS Offline
      Spasshaber
      Verwarnt Gesperrt

Hallo Roland4

Ich denke keine Versicherung wird zahlen. Da du, wie bereits erwähnt krank eingereist bist und dafür ist die Versicherung eben nicht zuständig. Untermauert wird dies noch durch die Tatsache dass nach der Infektion eine gewisse Zeit bis zur Nachweisbarkeit vergeht. Ergo, du warst definitive vor Reiseantritt, in Deutschland, schon krank und da wäre, die Krankenversicherung hier zuständig. Ausgenommen hiervon sind natürlich privat Versicherte. Da spielt das keine Rolle.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Roland4R Offline
        Roland4R Offline
        Roland4
        schrieb am zuletzt editiert von Roland4

@Spasshaber: Genau, Du denkst. Relevant sind aber die Versicherungsbedingungen. Z.B. bei der Debeka steht " Keine Leistungspflicht besteht für die Kosten von Behandlungen, deren Eintritt während der Reise für die versicherte Person aufgrund ärztlicher Diagnose bereits vor Reiseantritt feststand."

Das Thema ist zwar OT, aber Deine Aussage könnte andere Urlauber stark verunsichern. Daher will ich das klarstellen.

SpasshaberS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • THCDT Offline
          THCDT Offline
          THCD

Hallo Koechin58,

ich weiß nicht ob du mich meinst, aber bei uns gibt es aktuell nur zwei Varianten. Reise bezahlen oder stornieren.
          Umbuchen geht nicht, Gutschein geht nicht. Wäre ich mit allem einverstanden.

Vorwerfen muss ich mir vielleicht nur, dass ich mit dem Stornieren zu lange gewartet habe. Aber da habe ich zu sehr auf die Politik gehört. Herr Maas hat ja noch vor ca. 3 Wochen gesagt, dass Reisen dieses Jahr nicht möglich sein werden. Vielleicht ist es auch schon ein bisschen länger her. Hab Vtours auch schon angeboten, auf die Anzahlung zu verzichten. Sind mittlerweile aber schon bei 40% (800,00 €) und daher bin ich ein bisschen frustriert.

Wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub an der Ostsee.

Liebe Grüße
          Hannes

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Roland4R Roland4

@Spasshaber: Genau, Du denkst. Relevant sind aber die Versicherungsbedingungen. Z.B. bei der Debeka steht " Keine Leistungspflicht besteht für die Kosten von Behandlungen, deren Eintritt während der Reise für die versicherte Person aufgrund ärztlicher Diagnose bereits vor Reiseantritt feststand."

Das Thema ist zwar OT, aber Deine Aussage könnte andere Urlauber stark verunsichern. Daher will ich das klarstellen.

SpasshaberS Offline
            SpasshaberS Offline
            Spasshaber
            Verwarnt Gesperrt

Roland4. Wenn das bei dir so ist, ist es ja schön für dich. Ich will das auch nicht zu sehr vertiefen. Da, wie schon erwähnt, OT. Das sind halt Gedanken die einem so durch den Kopf gehen. Ein Bekannter ist gerade am klären mit seiner Versicherung wer die ( eventuell anfallenden Kosten für Quarantäne ) übernimmt.
            So macht sich halt jeder so seine Gedanken. Damit sollte jetzt aber auch gut sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • koechin58K Offline
              koechin58K Offline
              koechin58

Hallo Hannes, das tut mir sehr leid, dass euer RV so unkulant ist. Hätte nicht gedacht, dass es sowas noch bei anderen RV gibt. Ich wünsche euch, dass es zumindest einen guten Abschluss für beide Seiten gibt. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Die Neufassung:

Änderungen der Einreisebestimmungen in die Türkei

Das türkische Ministerium hat in einem Schreiben informiert, dass die Türkei ihre Einreisebestimmungen für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in einem Land mit erhöhtem Coronavirus Risiko, auch Covid-19 genannt, aufgehalten haben, geändert haben.

Nach derzeitigem Wissensstand werden Personen, die sich in den folgenden Risikoländern aufgehalten haben, auf Flügen in die Türkei nicht akzeptiert: China, Iran, Irak, Italien und Südkorea.

Falls ihr in den letzten 14 Tagen eines der oben genannten Länder besucht habt, kontaktiert bitte umgehend Euren Reiseveranstalter. Derzeit ist nicht absehbar, wie lange diese besonderen Einreisebestimmungen für das Reiseland gelten.

Habt ihr in den letzten 14 Tagen keines der oben genannten Risikogebiete besucht, findet Eure Reise voraussichtlich wie geplant statt. Bitte prüft dennoch vor Ihrer Abreise die Einreisebestimmungen, da sich diese geändert haben könnten.

Bei allen Reisen in die Türkei ist es außerdem möglich, dass ihr vor Abflug am Flughafen einen Fragebogen erhaltet, den ihr wahrheitsgemäß beantworten müsst.

Aktuelle Informationen auch hier: https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/einreisebestimmungen

Diese verlinkte Hinweisseite wird ständig aktualisiert.

amaramarineA Offline
                amaramarineA Offline
                amaramarine

Also, wir wären eigentlich morgen früh in die Türkei geflogen. Von der TUI haben wir 1 Woche vor der Restzahlungsabbuchung Bescheid bekommen, dass das Geld nicht abgebucht wird. Eine weitere Woche später wurde die Reise seitens TUI gecancelt und uns wurde am 30.04.20 eine email geschickt, in der uns eine Nummer mitgeteilt wurde, wo wir die Rückzahluanzahlung der Anzahlung beantragen können. Das haben wir gemacht und warten natürlich nun noch. Das nur mal zur Info, wie es bei uns war. Ein schönes Wochenende und bleibt alle gesund. 🙋‍♀️🙋‍♀️

In der rechten Tonart kann man vieles sagen, in der falschen gar nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Maggy33M Maggy33

Wir haben für Juli die Türkische Ägäis gebucht. Was meint Ihr, wann ich endlich eine Reiseabsage erhalte? Reisen möchte ich nicht mehr, aber die Stornierung wird mir zu teuer. Zur Zeit wird mir nur eine Umbuchung angeboten, nur kann ich für nächstes Jahr noch keinen Urlaub einreichen.

Holger141103H Offline
                  Holger141103H Offline
                  Holger141103
                  schrieb am zuletzt editiert von Holger141103

Wir haben auch in die Türk. Ägäis gebucht, Abflug am 07.07.20 ab FRA, gebucht mit X-FTI, eine Umbuchung wird von denen nicht angeboten, am 06.06.20 ist die Restzahlung fällig, vielleicht tut sich bis dahin noch etwas und hoffe dass die Reise nicht stattfindet aufgrund Reisewarnung vom Auswärtigen Amt. - es ist ja wohl so, sollte die Reise stattfinden, dann gibts ja wohl kein Büffett essen, Voraussetzung für die Buchung meines Urlaubes war für mich also, dass es möglich ist sich am Büffett zu bedienen und Getränke sich zu nehmen und dergleichen. Das ist ja wohl sehr wahrscheinlich nicht gewährleistet , dies wäre ja ein erheblicher Mangel

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchlangenfangerS Offline
                    SchlangenfangerS Offline
                    Schlangenfanger
                    Gesperrt

Ich bin überzeugt , man wird nicht verhungern oder verdursten . Was ist denn so schlimm dran , wenn einem das Gewünschte auf den Teller gelegt oder an den Tisch gebracht wird ?

Holger141103H 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • THCDT Offline
                      THCDT Offline
                      THCD

Also mir geht's nicht um das Buffet, sondern eher darum, dass ich mich derzeit daheim sicherer fühle als im Ausland.

Maggy33M 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Ich bin überzeugt , man wird nicht verhungern oder verdursten . Was ist denn so schlimm dran , wenn einem das Gewünschte auf den Teller gelegt oder an den Tisch gebracht wird ?

Holger141103H Offline
                        Holger141103H Offline
                        Holger141103

es geht hier überhaupt nicht um verhungern oder verdursten, es geht halt darum, dass einige Voraussetzungen nicht erüllt werden,ich suche mir ein Hotel heraus (meines ein 5 Sterne und nicht gerade billig 2 Erwachsene und 1 Kind in der Hauptsaison) ,
                        es ist vergleichbar ich bestelle 1 Steak und erhalte stattdessen eine Rindswurst.
                        Wie soll das denn organisiert werden , wenn 300 Hotelgäste da sind und die wollen an den Pool oder an den Strand, die Sicherheitsabstände können doch gar nicht gewähleistet werden. Einige vormittags ander nachmittags oder was.
                        Es geht denen doch auf ****** komm raus den Urlaub durchzuziehen egal was kommt, das kann ja nicht Sinn und Zweck sein.
                        Hier im Forum gibts genauso viele Familien die so denken wie ich, dass ist doch kein angenehmer entspannter Urlaub, dass kann mir keiner erzählen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • THCDT THCD

Hallo,

mir geht es ähnlich wie Lisa4321 und Haribolino. Daher meine Frage gleich an Euch.
                          Habt Ihr auf Euer Schreiben bereits Rückmeldung?

Mir ist die Lust auf Urlaub echt vergangen. Wir haben 1 Woche ab dem 18.06. gebucht. Ebenfalls bei Vtours.
                          Fakt ist, dass wir eigentlich nicht in den Urlaub wollen. Haben einen drei- und einen sechsjährigen Sohn. Das finde unzumutbar.

Aktuell liegen wir bei 40% Stornogebühren.
                          Auch wenn ich um Zahlungsaufschub bitte, muss ich letztendlich die Stornorate zahlen, oder?
                          Was wäre rein rechtlich wenn ich storniere, die Reise dann aber von Seiten des Veranstalters storniert wird?
                          Dann bekomme ich auch nichts zurück?

Problematisch sehe ich auch die Auslastung der Flugzeuge. Wie soll das funktionieren?

Viele Grüße
                          Hannes

KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@THCD
                          Da deine Reise am 18.06. losgeht, bleibt noch die Hoffung, dass sich die Öffnung der Grenzen für Touristen noch etwas nach hinten verschiebt.
                          Günter schrieb ja auf Seite 26: "Flüge ab Deutschland im Juni... Ob sich diese direkt an Touristen richten oder zunächst nur für Geschäftsreisende oder den ethnischen Verkehr zugelassen sind, wurde nicht mitgeteilt."
                          Und lies auch mal Günters letztes Posting unten auf Seite 26. Da ist von Gästeempfang ab dem 1. Juli die Rede.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Maggy33M Offline
                            Maggy33M Offline
                            Maggy33

TUI/Robinson Club

macansM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • macansM Offline
                              macansM Offline
                              macans

Wir haben auch für August gebucht und möchten mit 2 kleinen Kindern keinesfalls dieses Risiko eingehen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Zahlen aus der Türkei gar so stimmen wie sie veröffentlicht werden, das bereitet mit bei dem Chef E schon etwas Sorge.
                              Test am Flughafen: und dann kommen die womöglich mit den zig Testergebnissen durcheinander, wenn da so viele Flieger landen und stecken dich in Quarantäne. Wir sind jährlich in der Türkei, auch in den Jahren der großen Krise, aber dieses Jahr ist es uns wirklich zu heikel. Mir geht es nicht darum, dass ich kein Buffet habe oder zu bestimmten Zeiten essen muss, unser Hotel hat sowieso super Liegenabstände und ist nicht auf Maße ausgerichtet, aber nur bei dem Gedanken daran, dass dort jemand erkrankt ist die ganze Urlaubsfreude dahin.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Maggy33M Maggy33

TUI/Robinson Club

macansM Offline
                                macansM Offline
                                macans

@ Maggy33
                                Zeit für Gefühle wollten wir auch in Side, hoffen, dass wir das dann 2021 wieder nachholen dürfe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • THCDT THCD

Also mir geht's nicht um das Buffet, sondern eher darum, dass ich mich derzeit daheim sicherer fühle als im Ausland.

Maggy33M Offline
                                  Maggy33M Offline
                                  Maggy33

Sehe ich auch so!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Offline
                                    editheE Offline
                                    edithe
                                    Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Es wird und muss sich einiges ändern weil es andere Bedingungen sind das ist auch klar und nicht alles kann so sein wie gewohnt.
                                    Ich lese die Tage vieles was Hotels alles unternehmen um es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen
                                    Ich glaube auch nicht dass ein Urlaub auf ****** komm raus durch zu ziehen ist, auch wenn alle in den Startlöchern stehen der Fall ist, dazu steht zu viel auf dem Spiel und das wissen alle Seiten die daran beteiligt sind und stehen in stetigem Austausch.
                                    Im Endeffekt muss jeder dann selbst wissen inwieweit er bereit ist das an zu nehmen, das ist aber auch verständlich.
                                    Es wird nicht damit gerechnet dass die Hotels alle ausgebucht sind, viele haben storniert oder wollen gar nicht fliegen.
                                    Des weiteren ist auch noch nicht mit allen Nationalitäten zu rechnen die anreisen..
                                    Es werden Öffnungszeiten in den Restaurants erweitert, zwischen den Tischen der Abstand um den Sicherheitsabstand ein zu halten. Hotels müssen sich in vielen Punkten zertifizieren um dem gerecht zu werden..Selbstbedienungsangebote wie Buffets werden weniger eingesetzt oder zumindest keine offenen Buffets und man bekommt es gereicht oder es wird serviert. etc...Weshalb sollte denn statt einem Steak nun eine Rindswurst serviert werden ?
                                    Hier nochmals ein Plan der TUI was sie neben den Anforderungen selbst erstellt haben >klick
                                    Eine Stellungsnahme von Bentours heute in der TA >Klick..
                                    Wie es denn tatsächlich so sein wird zeigt die Zeit wenn es soweit dann ist zu reisen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rishouR Offline
                                      rishouR Offline
                                      rishou

Da wir Stammgäste sind in einem kleineren Hotel,habe ich Kontakt zu den Angestellten.Diese berichten das es wahrscheinlich auch eingeteilte Essenszeiten geben könnte, damit die Ansturmszeiten am bedienten Buffett und an den ja nun weniger vorhanden Tischen human abläuft und der Mundschutzpflicht in gesellschaftlichen Bereichen.Kennt man ja jetzt schon von hier, den max. Kundenzahl die in den Supermarkt dürfen und der Mundschutzpflicht in diversen Bereichen,das klappt ja auch meist ohne großes Murren.
                                      Es wird halt versucht es allen gerecht zu machen,die Auflagen zu erfüllen und dem Urlauber es so angenehm wie möglich zu gestalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • editheE edithe

Es wird und muss sich einiges ändern weil es andere Bedingungen sind das ist auch klar und nicht alles kann so sein wie gewohnt.
                                        Ich lese die Tage vieles was Hotels alles unternehmen um es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen
                                        Ich glaube auch nicht dass ein Urlaub auf ****** komm raus durch zu ziehen ist, auch wenn alle in den Startlöchern stehen der Fall ist, dazu steht zu viel auf dem Spiel und das wissen alle Seiten die daran beteiligt sind und stehen in stetigem Austausch.
                                        Im Endeffekt muss jeder dann selbst wissen inwieweit er bereit ist das an zu nehmen, das ist aber auch verständlich.
                                        Es wird nicht damit gerechnet dass die Hotels alle ausgebucht sind, viele haben storniert oder wollen gar nicht fliegen.
                                        Des weiteren ist auch noch nicht mit allen Nationalitäten zu rechnen die anreisen..
                                        Es werden Öffnungszeiten in den Restaurants erweitert, zwischen den Tischen der Abstand um den Sicherheitsabstand ein zu halten. Hotels müssen sich in vielen Punkten zertifizieren um dem gerecht zu werden..Selbstbedienungsangebote wie Buffets werden weniger eingesetzt oder zumindest keine offenen Buffets und man bekommt es gereicht oder es wird serviert. etc...Weshalb sollte denn statt einem Steak nun eine Rindswurst serviert werden ?
                                        Hier nochmals ein Plan der TUI was sie neben den Anforderungen selbst erstellt haben >klick
                                        Eine Stellungsnahme von Bentours heute in der TA >Klick..
                                        Wie es denn tatsächlich so sein wird zeigt die Zeit wenn es soweit dann ist zu reisen.

KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@edithe sagte:

Es wird und muss sich einiges ändern weil es andere Bedingungen sind das ist auch klar und nicht alles kann so sein wie gewohnt... dazu steht zu viel auf dem Spiel...

Damit ist für mich alles gesagt. Danke, edithe.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NippynellN Offline
                                          NippynellN Offline
                                          Nippynell

@koechin58
                                          bei deinem Beitrag könnte man vermuten Deutschland wäre Corona frei,
                                          auch in Deutschland kann man sich genau so anstecken,lass doch jeden da
                                          hin reisen wo er möchte.
                                          Für mich wäre die Ostsee kein Türkei-Ersatz, dann bleib ich lieber zu Hause,
                                          und auch da bin ich nicht zu 100% sicher😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 14 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag