Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Diese Hotels auf Mallorca sind an Ostern geöffnet, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH HABERLING

Diese Hotels auf Mallorca sind an Ostern geöffnet, klick hier

KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Das wären dann lt. Artikel die RIU's und Hipotels, weiterhin die Allsun Hotels von Alltours.
      Erwähnt in einem anderen Artikel ( hier klicken ) werden auch die Grupotels. Und dort ist weiterhin zu lesen, dass am 20.03. der Robinson Club in Cala d'Or eröffnen soll.
      An Ortschaften soll's vermutlich - was die Buchungen über die Veranstalter angeht - hauptsächlich um die Playa de Palma, Alcúdia und Cala Millor gehen.
      Und apropos Playa de Palma: Lt. Posting eines Users in einem anderen Thread ( klick ) öffnet das Hotel Leman an der Playa erst am 29.04.
      Durch diese Infos hat man schon mal nach und nach ein ungefähres Bild. Finde ich gut.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Robinson:
        Steht übrigens auch auf der Club Website.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Steffen59S Offline
          Steffen59S Offline
          Steffen59

Nachdem wir bei TUI ein angeblich buchbares Hotel angeboten bekommen haben, welches sich dann nach eigener Rechersche als geschlossen herausgestellte (wir haben das TUI sofort mitgeteilt), konnten wir gottlob stornieren. Ist schon merkwürdig, dass gerade TUI den Urlaubern Hotels anbietet, die geschlossen sind. Also Tipp: Aufpassen, zur Not selbst prüfen. Wir sind letzt auf Nummer sicher gegangen und haben bei Alltours ein allsun-Hotel gebucht.

Muss man bei Rückkehr von Mallorca eigentlich jetzt eine digitale Einreiseanmeldung ausfüllen?

Grüße, Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Nein, das ist keineswegs "merkwürdig" - hatten wir hier aber schon episch erklärt.
            Namentlich nochmal:
            Das gegenständliche Hotel muss Vakanzen angeboten haben, die TUI zieht sich das nicht aus der Nase.

Natürlich ist ein bisschen was dran an eigenen Recherchen, allerdings sind auch die nicht der Weisheit letzter Schluss.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

flyer05F Steffen59S 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JaKa6676J Offline
              JaKa6676J Offline
              JaKa6676

Aufpassen!!!

https://www.bunte.de/family/leben/am-falschen-ort-gegessen-eine-bratwurst-auf-mallorca-kann-dich-3000-euro-kosten.html?fbclid=IwAR2Xfu9q31XJNR5JC78_wwYlOj_RDnmeWBpEOCBBvGhvluPo_S3B4sDvl0I

Also für mich ist Malle definitiv kein Urlaubsziel!

Ist mir "wurscht!"

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Nein, das ist keineswegs "merkwürdig" - hatten wir hier aber schon episch erklärt.
                Namentlich nochmal:
                Das gegenständliche Hotel muss Vakanzen angeboten haben, die TUI zieht sich das nicht aus der Nase.

Natürlich ist ein bisschen was dran an eigenen Recherchen, allerdings sind auch die nicht der Weisheit letzter Schluss.

flyer05F Offline
                flyer05F Offline
                flyer05
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling
                XXX Zitat entbehrlichXX
                Genau. In dem Fall liegt die Schuld beim Hotel, die irgendwann mal Verfügbarkeiten beim Broker/Bettenbank (in dem Fall bei Hotelbeds) hochgeladen hat, es dann aber versäumt hat entsprechende Verfügbarkeiten (zeitnah) wieder zu schliessen, als das Hotel beschlossen hat, erst später wieder zu öffnen. Da Verfügbarkeiten oft schon 10-12 Monate im Voraus bei Hotelbeds eingestellt werden, hat das Hotel vor 1 Jahr gedacht, auch an Ostern 2021 wieder zu öffnen zu können und in die Saison 2021 zu starten...

Daran kann TUI nichts machen, da sie nur das verkaufen, was beim Broker (Hotelbeds) auch angeboten wird. Das kann dir bei jedem anderen Vermittler (darf man gewisse OTA hier im Forum nennen?) ebenfalls passieren, die bei Hotelbeds einbuchen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • flyer05F Offline
                  flyer05F Offline
                  flyer05

EasyJet nimmt nun ebenfalls ab 01.04. (erstmal bis 23.05. befristet) PMI-HAM-PMI 2/7 auf A320 auf.

Endlich mal wieder ein paar weitere Sitze nach Malle! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JaKa6676J JaKa6676

Aufpassen!!!

https://www.bunte.de/family/leben/am-falschen-ort-gegessen-eine-bratwurst-auf-mallorca-kann-dich-3000-euro-kosten.html?fbclid=IwAR2Xfu9q31XJNR5JC78_wwYlOj_RDnmeWBpEOCBBvGhvluPo_S3B4sDvl0I

Ist mir "wurscht!"

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@jaka6676 sagte:

Alle potenziellen Mallorca Urlauber danken dir dafür aufrichtig.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ich möchte ausnahmweise aus dem von JaKa6676 verlinkten Artikel über Bratwurst, usw. zitieren:
                      "Die Insel galt wegen der hohen 7-Tage-Inzidenz von über 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner als Risikogebiet. Das ist seit vergangenem Freitag nicht mehr der Fall." ( klick )
                      Das ist etwas unklar ausgedrückt. Richtig ist, dass Mallorca, dass die Balearen seit Freitag (12.03.) kein Risikogebiet mehr sind. Allerdings ist es einige Zeit her, seitdem Mallorcas 7-Tage Inzidenz über 50 lag. Sie betrug bereits am 25. Februar 38 ( klick ) und sank seitdem bis zum 12. März auf 24.
                      Ich würde mir wirklich Artikel wünschen, in denen präzise berichtet wird. Und nicht schwammig und aufreißerisch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

Ich bezweifle, dass sich "Massen" auf der Insel einfinden werden. Derzeit sollen 11% der mallorquinischen Hotels zu 55% gebucht sein (siehe verlinkte Artikel auf der Vorseite).
                        Ach ja, die Bratwürste... die fehlten nun echt noch in der Berichterstattung. 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lilian1507L Offline
                          Lilian1507L Offline
                          Lilian1507

Ich glaube, wenn sich jeder überall auf der Welt an die AHA-Regeln halten würde, könnte man beinahe überall gefahrlos Urlaub machen. Eine Ausnahme bleiben natürlich vollbesetzte Flugzeuge. Wenn man da das Pech hat, neben, hinter oder vor einem Covid-19-Infizierten zu sitzen, hat man eben die Popo-Karte.

Wer Party auf Mallorca macht, hält sich garantiert auch nicht in Deutschland an bestehende Regeln. Wer sich hingegen hier an die Regeln hält, wird im Urlaub nun nicht plötzlich die *** rauslassen.

Davon abgesehen bin ich bekennender Warmduscher - mir wäre es im April zu kalt auf Mallorca. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lilian1507L Offline
                            Lilian1507L Offline
                            Lilian1507

Ehrlich mal, hier werden weibliche Säugetiere diskriminiert?
                            Whatever.

Ich kenne so einige Leute, die sich hier nicht an die Regeln halten und das auch nicht im Urlaub tun würden. Andere sind hier ganz regelkonform und trauen sich teilweise gar nicht in den Urlaub zu fahren, weil sie schon völlig verunsichert sind und gar nicht mehr wissen, was erlaubt und verboten ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • flyer05F Offline
                              flyer05F Offline
                              flyer05

Ich denke ja sowieso, dass ausgeschlossen werden kann, dass Party-Gruppen, Kegelvereine, ... in Scharen über Ostern nach Mallorca fliegen.

Sorry, aber dafür waren/sind die (wenigen) Flüge von Ryanair, Wizz Air, Vueling, Sundair, Condor, Eurowings und Lufthansa nach Palma viel (!) zu teuer. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tontilon5T Offline
                                tontilon5T Offline
                                tontilon5

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten: Muss man im Mietwagen und auf Wanderungen außerhalb geschlossener Ortschaften eine Maske tragen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@Lilian1507
                                  Ja, werden sie - hat schon an anderer Stelle für Befremden gesorgt! 😉
                                  Ich stimme dir zu, diese ganzen restriktiven Maßnahmen wären überhaupt nicht notwendig, wenn alle sich an die paar tolerierbaren Regeln halten würden.
                                  Die Diskussionen hier im Forum zeigen ja aber, dass allein schon eine Testpflicht und die damit verbundenen Kosten als unzumutbar empfunden werden oder - hier ganz aktuell! - das Tragen von Schnutenpullovern als so beeinträchtigend, dass man das Reiseland auf den Index setzt. Offenkundig bewusstseinserweiterte Italiener brabbeln auf Sansibar was von freedom and party in die Kamera, das unsägliche Volk von C-Promis mit dem Beruf Influencer (aka Inpflunzer) feiert sich mit Inst-Bildern aus Dubai und mault dann schmallippig von Missgunst, wenn es einen ordentlichen shitstorm kassiert ...
                                  Vielleicht sind ja die Flüge auch deshalb so teuer, dass sich "Alle Neune Bochum" zweimal überlegt, den österlichen Ausflug auf die Insel anzutreten?
                                  Man kann nur spekulieren ... 😏
                                  Wie dem auch sei - es ist ein bisschen Hoffnungsschimmer nach wirklich düsteren Zeiten, und ich gönne es jedem aufrichtig, der sich ein bisschen Mittelmeer um die Zehen erlaubt.

"Im Herzen barfuß!"

Lilian1507L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JaKa6676J JaKa6676

Habe vorhin mit Leuten gesprochen, die grade aus Malle zurückkamen.
                                    Dort ist quasi überall MASKENPFLICHT!!!
                                    Wenn du z.B. mit deiner Frau/Mann/ Partner Auto fährst, müsst Ihr BEIDE Maske tragen.
                                    Bist du im Hotelzimmer zu zweit. Kein Problem so lange Ihr einen gemeinsam Haushalt wohnt.
                                    ABER im AUTO Maskenpflicht???
                                    Überhaupt solange du dich bewegst musst du Maske tragen!
                                    Nur wenn du sitzt und isst oder trinkst, kannst du die Maske abnehmen.
                                    Am Strand in der Sonne liegen ohne Maske ist okay!
                                    Willst du was zu trinken holen und machst dich auf dem Weg...MASKENPFLICHT!!!
                                    Das ist für MICH kein Urlaub!!!
                                    Deswegen ist für mich Malle zur Zeit kein Urlaubsziel!

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@jaka6676 sagte:

Habe vorhin mit Leuten gesprochen, die grade aus Malle zurückkamen.
                                    Dort ist quasi überall MASKENPFLICHT!!!
                                    Wenn du z.B. mit deiner Frau/Mann/ Partner Auto fährst, müsst Ihr BEIDE Maske tragen.
                                    ...
                                    Überhaupt solange du dich bewegst musst du Maske tragen!
                                    Nur wenn du sitzt und isst oder trinkst, kannst du die Maske abnehmen.
                                    Am Strand in der Sonne liegen ohne Maske ist okay!
                                    Willst du was zu trinken holen und machst dich auf dem Weg...MASKENPFLICHT!!!

Offenbar werden hier autentische Erfahrungen wiedergegeben, tontilon5.
                                    Übrigens: Willkommen im Forum von HolidayCheck! 😀

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Namentlich nochmal:

Steffen59S Offline
                                      Steffen59S Offline
                                      Steffen59

@vonschmeling sagte:

Namentlich nochmal:

Die eigenen Recherchen brauchte ich übrigens nochmal, denn das von TUI daraufhin angebotene Ersatzhotel der THB-Gruppe in Colonia Sant Jordi hat ebenfalls zu, ein Klick auf die HP hat gereicht. Und mir hat es dann auch gereicht und ich habe storniert. Interessant wäre gewesen, wann sich die TUI mit einem tatsächlich offenen Hotel erklärt hätte - bei Ankunft in Palma, oder kurz vorher? Nur um die Buchung aufrecht zu erhalten? Ein Geschmäckle bleibt zurück.

Übrigens habe ich die damaligen informativen Beiträge zum Thema Bettenbanken schon verstanden (und das TUI keine Schuld trifft) - für mich wollte ich nur vermeiden von TUI letztendlich in "irgendein" Hotel verfrachtet zu werden, ohne dass ich noch eine Wahlmöglichkeit hätte.

Grüße, Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BluemliB Offline
                                        BluemliB Offline
                                        Bluemli

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-sonntag-sieben-tage-inzidenz-liegt-bundesweit-ueber-100-a-76dae710-167b-4bcd-ab3b-561073341822-amp

Kommt jetzt Test- und Quarantänepflicht für alle Reisenden?

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Ob die Regierung so schnell ist, das vor Ostern über die Bühne zu bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 70 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag