HolidayCheck-Reisen (HC Touristik)
-
Stimmt genau, Haberling, auch TUI und FTI werden-- selbst wenn man fliegen will- im Zweifel (kaufmännnische Entscheidung) dennoch absagen. Mit der Aussage "..ich will trotzdem fliegen" ist keineswegs ein Garantie für die Durchführung der Reise verbunden..
Alltours fährt da z.B auch inzwischen meist auch eine klarere Linie(Keine Wahlmöglichkeit) DER ganz ähnlich.Auch bei Schauinsland läuft das meist so.
(Ich sehe die Entscheidungen der Veranstalter jeden Tag in internen Reports))@kanoanja-- ich hab die Frage gerade eben an HCT gestellt---hier die Antwort der Kollegen:
HCT sagt alle Pauschalreisen in Länder mit Reisewarnung ab.
Begründung: Wir können nicht sicherstellen, dass wir alle Leistungen erbringen können**. (Flugstreichungen, Hotelschliessungen)** Absagen erfolgen 3-4 Wochen zuvor (generelle Linie) -
Ja, das gibt´s schon seit den ersten Absagen, kanoanja ...
Nach meiner Erfahrung ist das bedeutungslos, ich kenne mehrere Fälle von Kunden, die die Reise antreten wollten - sie blieb storniert.
Das ist auch korrekt, schließlich tragen die Veranstalter nach wie vor die Risiken, auch wenn ein wagemutiger Tourist partout in ein Krisengebiet reisen möchte. -
Stimmt genau, Haberling, auch TUI und FTI werden-- selbst wenn man fliegen will- im Zweifel (kaufmännnische Entscheidung) dennoch absagen. Mit der Aussage "..ich will trotzdem fliegen" ist keineswegs ein Garantie für die Durchführung der Reise verbunden..
Alltours fährt da z.B auch inzwischen meist auch eine klarere Linie(Keine Wahlmöglichkeit) DER ganz ähnlich.Auch bei Schauinsland läuft das meist so.
(Ich sehe die Entscheidungen der Veranstalter jeden Tag in internen Reports))@kanoanja-- ich hab die Frage gerade eben an HCT gestellt---hier die Antwort der Kollegen:
HCT sagt alle Pauschalreisen in Länder mit Reisewarnung ab.
Begründung: Wir können nicht sicherstellen, dass wir alle Leistungen erbringen können**. (Flugstreichungen, Hotelschliessungen)** Absagen erfolgen 3-4 Wochen zuvor (generelle Linie)@guenter-holidaycheck sagte:
...... auch TUI und FTI werden-- selbst wenn man fliegen will- im Zweifel (kaufmännnische Entscheidung) dennoch absagen. Mit der Aussage "..ich will trotzdem fliegen" ist keineswegs eine Garantie für die Durchführung der Reise verbunden..
Hatte ich auch so angesprochen...
(Danke vs, ist auch so) -
Ging auch weniger an Deine Adresse, kanoanja.
Sobald ich dazu komme, werde ich gerne auch mal kurz darstellen, warum man nicht jede Reise bei HCT zu jeder Zeit als Flex buchen kann(Pauschal) und--- was der Suchzeitraum mit den Such-Ergebnissen zu tun hat. Das ist eben eine völlig neue Produktionssystematik*
Und sie - HCT sind erst am Anfang...(müssen aber freilich auch hier und da noch nachjustieren, keine Frage)
*Momentan hat sie kein anderer Veranstalter-- aber sie hinterlässt sehr sehr deutliche Spuren im Veranstalter -Markt...(Werbe-Modus aus)...
-
@Günter
Die HCT Variante einer Flex-Option trifft eben exakt den Nerv zur Zeit, sie bedeutet eine Risikominimierung auch bei frühzeitiger Buchung, von der Legionen von Pauschalurlaubern schon nicht mal mehr zu träumen wagten.@kanoanja
Schon klar, aber der Wortlaut entbehrt ja nicht zufällig jeglicher weiteren Konkretisierung ...
Scheinbar regt sich zuweilen eine Art win-back-team mit Vorschlägen für vollkommen andere Reisen, zumeist aber keine Socke. -
@ vs ich würde nicht auf ****** komm raus meine Reise durchsetzen wollen, wir Reisen mit zwei Kindern, da trage ich dann auch Verantwortung, das ist für mich reine Info‘s sammeln und Neugierde.
@Günter, die Preise mit Flextarif bei HC finde ich schon sehr gut und das was sie bieten bietet so kein anderer, das ist zur Zeit für mich ein ganz klares ich werde mich auch weiter mit HC als RV beschäftigen, ich denke mein Sommer Urlaub wird so nicht statt finden, dann werde ich halt mit HC auf Herbst gehen. Vor paar Tagen rief mich wieder jemand von HC an ob ich mit allen zu frieden bin, Aufklärung über eine Mitgliedschaft usw. Das fand ich sehr positiv und sehr freundlich bei weiteren Fragen. Der Aufbau der Seite meine gebuchte Reisen ist top
-
Ich würde gern mit HR/Flex Tarif buchen; d.h. ich kann bis 6 Tage vor Antritt stornieren. Hier meine Frage:
Kann ich trotzdem 14 Tage vor Antritt mein Hotel kontaktieren z. B bzgl. eines Zimmerwunsches oder kennt das Hotel meine Buchung da noch gar nicht weil HR erst die Daten weitergibt wenn ich bezahlt habe ? -
Ich bin zwar kein Mitarbeiter von Holidaycheck Reisen , aber ich versuche Dir Deine Frage trotzdem zu beantworten.

Du hast doch eh die Möglichkeit einen unverbindlichen Kundenwunsch schon bei der Buchung zu äussern.Dafür gibt es ein extra Feld bei der Buchung.
Ein unverbindlicher Wunsch bleibt unverbindlich, daran ändert sich auch nichts, wenn Du selbst an das Hotel schreibst.
Das ist bei allen RV so --aber ein Hotel versucht Dir den Wunsch möglichst auch zu erfüllen.
Und zum Thema 14 Tage vorher? 4 oder 5 Tage vorher reichen völlig aus.
Das Thema Flex baut auf die Vertragsgestaltung auf, mit/in der sich die Hotels über Bettenbanken/Incoming und RV "verständigen"
Bieten die Hotels z.B. nur eine kostenlose Absage bis 10 Tage vor der Abreise an-- dann gibt es keine Aufnahme in den Flex Tarif.
So läuft das auch mit den Airlines---daher sind auch nicht alle Angebote Flex-Angebote!
Sehr viele allerdings schon-- und es werden auch ständig mehr, weil das Thema wirklich enorm Fahrt aufnimmt.
Die Hotels haben rasch begriffen, was der aktuelle Trend in der Touristik ist- das gilt auch für Airlines und entsprechende Vereinbarungen mit ihnen.
Wir haben das als erste so in den Markt gebracht --und man sieht, wer da von der Konkurrenz alles schon nachzieht, aber nicht im gleichen Umfang...... Dahinter steckt eine völlig neue Produktions-Logik und Technik von HCT ---und die kann man nicht so einfach mal kopieren-Und - ich sage mal wir-- wir haben gerade erstmal angefangen mit Thema -- da kommt noch mehr (Lob-Modus aus

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
-
Ich bin zwar kein Mitarbeiter von Holidaycheck Reisen , aber ich versuche Dir Deine Frage trotzdem zu beantworten.

Du hast doch eh die Möglichkeit einen unverbindlichen Kundenwunsch schon bei der Buchung zu äussern.Dafür gibt es ein extra Feld bei der Buchung.
Ein unverbindlicher Wunsch bleibt unverbindlich, daran ändert sich auch nichts, wenn Du selbst an das Hotel schreibst.
Das ist bei allen RV so --aber ein Hotel versucht Dir den Wunsch möglichst auch zu erfüllen.
Und zum Thema 14 Tage vorher? 4 oder 5 Tage vorher reichen völlig aus.
Das Thema Flex baut auf die Vertragsgestaltung auf, mit/in der sich die Hotels über Bettenbanken/Incoming und RV "verständigen"
Bieten die Hotels z.B. nur eine kostenlose Absage bis 10 Tage vor der Abreise an-- dann gibt es keine Aufnahme in den Flex Tarif.
So läuft das auch mit den Airlines---daher sind auch nicht alle Angebote Flex-Angebote!
Sehr viele allerdings schon-- und es werden auch ständig mehr, weil das Thema wirklich enorm Fahrt aufnimmt.
Die Hotels haben rasch begriffen, was der aktuelle Trend in der Touristik ist- das gilt auch für Airlines und entsprechende Vereinbarungen mit ihnen.
Wir haben das als erste so in den Markt gebracht --und man sieht, wer da von der Konkurrenz alles schon nachzieht, aber nicht im gleichen Umfang...... Dahinter steckt eine völlig neue Produktions-Logik und Technik von HCT ---und die kann man nicht so einfach mal kopieren-Und - ich sage mal wir-- wir haben gerade erstmal angefangen mit Thema -- da kommt noch mehr (Lob-Modus aus

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Vielen Dank für die Information. Ich versuch mein Glück.
-
HHallo.
WWir haben das labranda Royal Makadi für nächstes Jahr Osterferien für einen spitzen Preis auch über hc reisen Flex gebucht.
WWas ich nur komisch finde ist das wir das als all in gebucht haben was auch so gewollt ist und in der Beschreibung steht nur was über Frühstück...auch mit Kreditkarten Hinterlegung für den Fall von extra Gebühren?
Kann da jemand was zu sagen?
Lg -
Es wurde doch auch bei beim HC Reisebüro angefragt...siehe Reiseberatung.
-
Locke dich ein bei deinen Buchungen dort findest du als PDF deine Reisebestätigung und da stehen die Zahlungsaufforderungen
-
Ich habe es mittlerweile gefunden, danke.
Ich kann mir die Buchung unter https://meine-reisen.holidaycheck.de/ und unter https://www.holidaycheck.de/mhc/meine-buchungen ansehen, beim ersten gibt es das PDF.