Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Auch mit bestehender Reisewarnung steht es dir frei, in die Türkei zu fliegen!
(Aber bitte nicht jammern, wenn‘s Probleme gibt...)
Heisst es also, dass ich z.B. über SunExpress einen Flug buchen kann (fliegt die Fluggesellschaft überhaupt?) und dann dort vor Ort das Hotel?
Wir fliegen seit über 5 Jahren in ein und dasselbe Hotel (manchmal auch 2 mal im Jahr) und würden hier per Mail schon mal das Hotel buchen.
-
@Valeria wann ist euer Reisedatum? Es gingen heute schon Flüge mit XQ in die Türkei, bei denen Deutsche mitgeflogen sind ohne Einreiseprobleme.
Ich würde persönlich abwarten, es liest sich in allen Pressemitteilungen so, als wäre die Türkei eins der ersten Länder, in das wir wieder Reisen dürfen (vor dem 31.08.).....Kopiert von Ahotep aus dem COVID-19 Thread
Auszug: ..." Eines der möglichen Ziele, für die eine Ausnahme gelten könnte, ist die Türkei – das drittwichtigste Urlaubsziel der Deutschen. Schon vergangene Woche hatte sich mit Thomas Bareiß der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung dafür ausgesprochen, mit der Türkei ein bilaterales Abkommen zu unterzeichnen....."
Klick -
@Valeria wann ist euer Reisedatum? Es gingen heute schon Flüge mit XQ in die Türkei, bei denen Deutsche mitgeflogen sind ohne Einreiseprobleme.
Ich würde persönlich abwarten, es liest sich in allen Pressemitteilungen so, als wäre die Türkei eins der ersten Länder, in das wir wieder Reisen dürfen (vor dem 31.08.).....Kopiert von Ahotep aus dem COVID-19 Thread
Auszug: ..." Eines der möglichen Ziele, für die eine Ausnahme gelten könnte, ist die Türkei – das drittwichtigste Urlaubsziel der Deutschen. Schon vergangene Woche hatte sich mit Thomas Bareiß der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung dafür ausgesprochen, mit der Türkei ein bilaterales Abkommen zu unterzeichnen....."
Klick@I*love*holidays19
wir müssten am 22.07. fliegen. Unser RV Ferien Touristik hat erstmal nur Reisen bis zum 30.06. storniert. -
@Valeria hat euer Hotel denn geöffnet? Viele wollen ja ab 01.07. wieder mit dem Hotelbetrieb beginnen.... Wenn ihr fliegen wollt, würde ich abwarten... es sieht doch sehr nach einer Öffnung Anfang/Mitte Juli aus wenn man die Pressemitteilungen verfolgt.
-
@Valeria hat euer Hotel denn geöffnet? Viele wollen ja ab 01.07. wieder mit dem Hotelbetrieb beginnen.... Wenn ihr fliegen wollt, würde ich abwarten... es sieht doch sehr nach einer Öffnung Anfang/Mitte Juli aus wenn man die Pressemitteilungen verfolgt.
@I*love*holidays19
Unser Hotel Limak Lara öffnet am 26.06. wieder.
-
Hallo Annica,
nun ja die Bedingungen sind nicht so schlecht, jedoch ist der Urlaub für nächstes Jahr schon geplant und gebucht uns somit kommt für uns leider kein Gutschein in Frage, deswegen stellt sich uns die Frage ob ich auf die Rückzahlung unseres Geldes pochen soll?
Ich drück natürlich allen anderen die Daumen das jeder zu seinem Wohlbefinden die richtige Lösung bekommt
@andi19780 sagte:
... deswegen stellt sich uns die Frage ob ich auf die Rückzahlung unseres Geldes pochen soll?
Du kannst pochen soviel du willst, das Angebot ist doch wohl eindeutig formuliert?
Wenn du es nicht annehmen willst - auch gut. -
Genial die Eilmeldung auf Tourexpi.
Hab jetzt zugeschlagen. MUC - AYT - MUC 18.6. bis 2.7. mit TK. -
Laut aktueller Pressemitteilung des Auswärtigen Amtes vom 10.06.20 wird die Reisewarnung u.a. für die Türkei bis zum 31.08.2020 verlängert.
Zumindest weiss ich dann bescheid, dass wir dann am 07.07.2020 nicht reisen werden.
Ich gehe dann davon aus, dass mir XFTI dann zu gegebener Zeit eine Nachricht zukommen lässt.
(Umbuchungen waren ja generell bei XFTI nicht möglich)
-
Mal abwarten, Holger---aktuell dürften das so um die 1,3 Mio aktive Buchungen für die Türkei sein.....
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen--momentan kriegt das Auswärtige Amt von allen touristischen Seiten, samt DRV massiven, knallharten Druck--. und aus der Türkei wird auch noch was kommen.
-
Zur Info
Schauinslandreisen soeben gratis Storniert Abreise wäre 6.7 gewesen.
Dachte schon Anzahlung weg.
Hätte ich nicht damit gerechnet -
@Holger, hast du da einen Link? In der Reisewarnung ist die Türkei nicht wörtlich genannt.
-
Hallo zusammen,
habe soeben von meinem Reisebüro folgende Info bekommen muß ich das annehmen oder kann ich meine Rückzahlung des angezahlten Geldes pochen???
Folgenden Informationsstand haben wir bis jetzt:
- Das Auswärtige Amt hat die Reisewarnung für Nicht-EU Länder
auf Ende August ausgeweitet
- Ihr Veranstalter TUI hat sich darauf noch nicht gemeldet. Wird
vermutlich bald folgen
- Aber TUI hat bis Freitag, 12.6. eine Sonderaktion angeboten:
Sie können Ihre Reise im Juli kostenfrei stornieren, sofern Sie das
TUI Reiseguthaben (Gutschein) in Höhe der bisher geleisteten
Zahlung akzeptieren. Das Reiseguthaben können Sie für jegliche
Reisen bei TUI nutzen und ist bis 31.12.2021 gültig.
Sollten Sie das wünschen, geben Sie mir bitte bis spätestens
Freitag Bescheid. Die Stornierung muss noch am Freitag erfolgen.Sie können aber natürlich auch abwarten inwiefern sich TUI auf
die Reisewarnung hin meldet.@Andi19780
Nein, von einer Rückerstattung ist in der Sonderaktion nichts zu lesen.
Du kannst bis übermorgen kostenfrei stornieren, wenn du das Reiseguthaben akzeptierst. Willst du das nicht - gilt: "Sie können aber natürlich auch abwarten inwiefern sich TUI auf die Reisewarnung hin meldet."
Folglich - annehmen oder weiter warten wie's ausgeht. -
Genial die Eilmeldung auf Tourexpi.
Hab jetzt zugeschlagen. MUC - AYT - MUC 18.6. bis 2.7. mit TK.@Unglaeubiger
Gerade erst dein Posting von heute mittag gesehen und sehe gerade, dass du bereits zugeschlagen hast.
Schöne Reise !
-
Echte Infos findet man irgendwie nicht.
z.B. Infektionszahlen direkt in den Urlaubsgebieten, klinische Versorgungsstruktur vor Ort (Anzahl Intensivbetten etc.), Quarantäne bei Hin- und/oder Rückreise, Gültigkeit von Krankenversicherung im Infektionsfall usw. Das wird noch ein komplettes Chaos in den nächsten Wochen und Monaten bei den beinahe täglich neuen Wasserstandsmeldungen. Da sollte man lieber Abstand vom Urlaub dieses Jahr nehmen, sonst endet es womöglich noch im finanziellen Ruin.Gerade bei den Infektionszahlen scheint man nicht lokal wie in Deutschland zu bewerten, sondern es wird das ganze Land über einen Kamm geschert. Heute haben wir im Unternehmen eine Reisewarnung für Schweden bekommen, weil dort die Infektionszahlen pro 50 Einwohner einen kritischen Wert überschritten haben. So eine richtige rechtliche Grundlage erschließt sich mir nicht.
-
Echte Infos findet man irgendwie nicht.
z.B. Infektionszahlen direkt in den Urlaubsgebieten, klinische Versorgungsstruktur vor Ort (Anzahl Intensivbetten etc.), Quarantäne bei Hin- und/oder Rückreise, Gültigkeit von Krankenversicherung im Infektionsfall usw. Das wird noch ein komplettes Chaos in den nächsten Wochen und Monaten bei den beinahe täglich neuen Wasserstandsmeldungen. Da sollte man lieber Abstand vom Urlaub dieses Jahr nehmen, sonst endet es womöglich noch im finanziellen Ruin.Gerade bei den Infektionszahlen scheint man nicht lokal wie in Deutschland zu bewerten, sondern es wird das ganze Land über einen Kamm geschert. Heute haben wir im Unternehmen eine Reisewarnung für Schweden bekommen, weil dort die Infektionszahlen pro 50 Einwohner einen kritischen Wert überschritten haben. So eine richtige rechtliche Grundlage erschließt sich mir nicht.
@freaky00
Warum kann du das nicht selbst mit deiner Krankenversicherung / Auslands-Krankenversicherung klären ?
Haben andere auch gemacht, ist hier im Forum auch nachzulesen.
Ansonsten... du liest hier nicht regelmäßig mit, nicht wahr ? Ich frag, weil es schon so einige verlinkte Artikel zur klinischen Versorgung, zur Anzahl der Intensivbetten, usw. gab. Quarantäne wo auch immer -guckst du z. B. beim AA nach. -
Hallo zusammen.
Wenn es jetzt eine aktuelle Reisewarnung für die Türkei bis 31.08 gibt , kann ich dann jetzt kostenos stornieren. Abflug wäre der 08.08 gewesen.
Lg Stephan
-
Zur Info
Hätte ich nicht damit gerechnet@benny-1234 sagte:
Zur Info
Hätte ich nicht damit gerechnetwann hast du die Reise gebucht?