Bambu oder Palace Punta Cana?
-
Hallo an alle,
die schon mehrmals ihren Urlaub im RIU-Resort in Punta Cana verbracht haben!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Bin unschlüssig, ob wir für nächsten Juni das Bambu oder das Palace Punta Cana buchen sollen.
Ist euch im Vergleich beider Hotels etwas besonders positiv oder negativ aufgefallen?
Lohnt sich der nicht unerhebliche Mehrpreis fürs Palace was Speisen, Getränke, Service und Zimmer angeht?
Wir waren schon zwei mal im Bambu und eigentlich zufrieden, aber Ballermannfeeling muss ich nicht wirklich haben. An den Bars und Getränkespendern ging`s meistens sehr chaotisch zu. Besonders die Amis waren da in ihrem Element.
Außerdem ist unser Sohn dann 8 Jahre alt und braucht keinen Miniclub mehr, der Strand und das Meer sind ihm lieber (lt. eigener Aussage!). War schon die letzten drei Urlaube so und ich glaube nicht, dass er rückfällig wird. Auch ist er meiner Meinung nach gut erzogen, weiß sich zu benehmen und fällt in einem 5*- Haus nicht negativ auf.
Habe gelesen, dass das Personal vom Bambu fast komplett ins Palace gewechselt haben soll. Falls das stimmt, was hatte das für Konsequenzen?
Wie sieht`s eigentlich mit dem Palace Macao aus? Ist das noch zu empfehlen? Soll jetzt über 1-2-fly buchbar sein.
Käme ggf. für uns auch in Frage.Würde mich über viele informative Antworten freuen.
Schöne Grüße
Beate -
Wir waren letztes Jahr im Palace Macao und wir waren super zufrieden. Wir waren mittags mal im Bambu mittagessen und fanden es im Vergleich zum Palace nicht so toll. Nicht weil das Essen vielleicht nicht geschmeckt hätte sondern weil es da so voll und laut war. Die Bedienung kam garnicht nach mit Aufräumen. Es gab im Palace auch Speisen die ich im Bambu nicht gesehen habe. Auch von den Getränken her gibt es im Palace sachen die es im Bambu nicht gibt. Klar irgendwo muss es ja unterschiede geben. Dieses Jahr waren wir in Mexico im Riu Tequila auch ein club 4-sterne Hotel und hatten auch kein Grund zur Klage. Weiß aber nicht ob man das mit dem Riu Bambu vergleichen kann. Ich finde der Preis sollte auch ein bißchen mitentscheiden. Wenn es wirklich sehr viel teurer ist würde ich es mir überlegen. Und zur Not kann der Kurze auch rüber in den Kinderclub vom Bambu.
-
Wie wäre es denn mit den Iberostar-Anlagen?
Ich hatte mir mal das Bambu und das Palace angeschaut. Im Bambu fand grade Wassergymnastik statt. Menschen über Menschen im Pool - fand ich schrecklich. Dagegen fand ich. daß das Palace eher ein "Rentnerdomizil" ist. Den winzigen Pool habt ihr ja sicher schon gesehen.
Wir waren vor dreieinhalb Jahren im Grand Paradise Bavaro. Hatte uns damals sehr gut gefallen, da daß Publikum ansprechend war. Wie ich den Bewertungen entnehme, scheint das Hotel leider auf dem absteigenden Ast zu sein.Auf jeden Fall hatte uns der Strandabschnitt um die Ecke des Hotels sehr gut gefallen. Eine handvoll Menschen badete dort, und auch zu den Strandbuden ist es nicht weit zu laufen.
Wenn ich die Urlaubsfotos richtig deute, scheint das Hotel Bahia Principe an diesem sehr schönen Abschnitt (gegenüber dem Schiffswrack) erbaut worden zu sein. Das Hotel hat sehr gute Bewertungen.
Viel Glück bei der Hotelsuche wünscht
Karin -
@Beate: ich bin in 3 Wochen im neuen Palace, kann also danach was sagen.
Wenn Du das Palace buchst, hast halt den Vorteil, dass Du in jedes andere Hotel gehen kannst.
Heisst, wenn Sohn doch nen Miniclub braucht, geht er einfach zum Bambu.
Das Palace Macao ist sicher auch nicht schlecht, man darf aber dann nicht ins neue Palace rüber.
Das neue Palace hat mehr Spezialitätenrestaurants, wenn amn darauf wert legt.
Wir buchten diesmal das Palace, da wir uns erholen wollen und einen gewissen Luxus spüren wollen.
Aber mehr kann ich Dir nach unserem Urlaub schreiben.
Hawaii-Elke war kürzlich auch im neuen Palace, evtl schreibt sie Dir auch noch.
Gruss
Melly@Karin: genau gegenüber des alten Schiffs wurde das neue Palace erbaut.
-
Waren im Oktober im Taino.
Bezüglich dem neuen Palace Punta Cana haben wir gemischte Meinungen gehört, ein Paar was mit uns auf Ausflug war, war schlichtweg enttäuscht. Der Dame standen beim erzählen die Tränen in den Augen. Ihr hat im großen und ganzen das Palace Feeling gefehlt, sie hatte auch beim Essen mehr Luxus erwartet.
Sie meinte im Palace Macao gab es im Vorjahr mehr Luxus im Sinne von Hummer, Kaviar usw.
Sie hat auch gestört, dass viele Gäste aus den Nicht-Palace Hotels die Bars, v.a. Poolbar genutzt haben, ohne dass dies von den Angestellten des Palace Punta Cana unterbunden worden wäre.
Die Gänge und Zimmer waren wohl auch sehr hellhörig, d.h. man wurde evtl. mal um 7 Uhr von den WalkyTalkies der Angestellten geweckt.CarstenWismar ist auch hier im Forum unterwegs und war zur gleichen Zeit wie wir dort, er wird sicher in den nächsten Tagen eine Bewertung über das neue Palace online haben. Evtl. kannst ihm hier im Forum auch direkt befragen.
Im Bambu waren wir nur 1 Abend an der Bar, Pool sah super aus, allerdings genauso dreckig wie unserer im Taino (Pflaster, tote Fliegen, Strohhalme...).
Gruß,
Michael -
@Bhoffm
Das ist reine Ansichtssache. Wir waren im Bambu u. dort ist wesentlich mehr Trubel als im Palace Punta Cana. Jedoch die Aussage, daß im Palace Punta Cana nur Rentner seien, ist schlicht weg falsch. War vor knapp 3 Wochen in diesem Hotel. Der Service u. das Essen ist wesentlich besser als in den anderen Riu Hotels, dafür ist es ein Palace. Jedoch haben Kleinigkeiten gefehlt für ein Palace Hotel. Der Strand dort davor ist wunderschön. Die Jahre zuvor waren wir im Macao. Dies ist in die Jahre gekommen. Das Macao ist nur noch über Meiers Weltreisen zu buchen. Für weitere Fragen steh ich Dir gerne zur Verfügung.
lg -
Danke schon mal an alle bis hierhin für die Antworten.
Bin erst seit Kurzem hier im Forum aktiv aber einige Namen sind mir schon geläufig.
Wollte euch aber nicht direkt anmailen. Weiß nicht, ob das zum guten Ton gehört.@Melly
Wünsche dir schon mal einen traumhaften Urlaub.
Bis du zurückkommst werden wir sicher schon gebucht haben.
Bin dann aber immer noch an Infos interessiert.@CarstenWismar
Hoffe und glaube du hattest einen schönen Urlaub.
Habe irgendwo gelesen, dass du ne Bewertung eingestellt hast. Warte sehnlichst auf die Freigabe, da wir schon bald buchen wollen.
Dumme Frage: Würdest du das Palace noch mal buchen oder überwiegen dann doch die negativen Eindrücke?Habe gerade mal im alten Katalog von Sommer 06 gestöbert.
Das Palace wäre für uns drei je nach Länge des Urlaubs zwischen 800,- und 1200,- Euro teurer als das Bambu (falls das Preisniveau 2007 gleich bleibt).
Wir hatten dieses Jahr einen sehr erholsamen Urlaub in Ägypten, der um einiges günstiger war. Allerdings haben wir das türkisfarbene Meer, den weißen Sand, die Vegetation, die karibische Lebensfreude und natürlich die RIU-Büffets doch sehr vermisst. Dafür war natürlich die Unterwasserwelt gegenüber der Karibik deutlich artenreicher und bunter.
Kann mich jetzt gar nicht mehr entscheiden.Bin weiterhin dankbar für jeden Tipp.
LG
Beate. -
@Bhoffm
Vorweg kannst Du mich auch ruhig so anmeilen. Damit habe ich kein Problem. Der Urlaub war super, danke der Nachfrage. Die Bewertung müßte in Kürze kommen. Ich würde das Palace auf alle Fälle wieder buchen, jedoch dürfte es auch nicht teurer werden. Und da hab ich meine Bedenken, da ich hörte, daß die Preise für nächstes Jahr sommer anziehen sollen. Naja, lassen wir uns überraschen. Der Frühbucher wird ja auch viel ausmachen. Tja, da stellt sich jetzt die Frage: 800 bis 1200 Euronen mehr ausgeben ist natürlich ein Haufen Geld. Da kann man Dir auch kein Patentrezept zu empfehlen ;). Bei uns hat es nicht so viel ausgemacht, da wir nur zu zweit sind. Mein Tipp: Wenn Du/Ihr es Euch leisten könnt, macht es einfach. Wenn es weh tut überlegt Euch lieber das Hotel.
LG -
Toll! Kann diese Nacht bestimmt nicht schlafen und grüble was ich tun soll. Je länger ich nachdenke, desto schwieriger wird`s.
Meine bessere Hälfte ist mir dabei auch keine große Hilfe. Sein Kommentar: "Du machst das schon!" Junior ist auch hin- und hergerissen: "Schnorcheln in Ägypten war toll. Aber in die Dominikanische möcht´ich auch noch mal."
Achte ich auf´s Geld, buche ich Ägypten. Möchte ich den perfekten Urlaub, nehm´ich das Palace. Das Bambu wäre preislich die goldene Mitte. Aber wie gesagt, das Ballermannfeeling... :?
LG
Beate -
Hallo Beate,
ist nicht leicht die Entscheidung!!

Ist ja witzig :Mein Mann sagt das auch immer Du machst das schon!! Ist nicht gerade eine große Hilfe.Also ich sehe das auch so wie Carsten!!Das Macao macht wirklich einen abgewohnten Eindruck. Übrigens ,waren bei uns viele junge Leute im Palace ,also nix Rentner!!

Wir waren übrigens nur einmal im Bambu und haben unseren Sohn gesucht,aber das wäre mir zu laut und voll!! Ich wollte im Bambu auf die Toilette und mir was zu trinken holen,aber das habe ich lieber sein lassen.
Na ja ,ich würde wenn es finanziell machbar ist ,an euerer Stelle lieber 800.-€ mehr bezahlen.Es ist im Palace noch alles schön neu un sauber,das Badezimmer die Betten usw.
Na dann viel Spaß bei der Entscheidung,die Kataloge müssten nächste Woche kommen,da am 9.November Buchungsfreigabe bei TUI ist.
Viele Grüße Hawaii-elke
-
@CarstenWismar
Wollen am Anfang der Sommerferien NRW hin, also ab 21. Juni.
Habe beim Palace nach den Junior-Suiten ohne Meerblick geschaut und beim Bambu nach den Doppelzimmern. Reisezeiten 14, 17 und 19 Tage. Da das Palace keinen Kinderfestpreis hat wirds bei den längeren Aufenthalten teurer. Falls wir das Palace buchen werden es definitiv nur 14 Tage. Mehr steckt nicht drin. Muß noch was fürs Tauchen übrig bleiben. Wie war das eigentlich mit dem Upgrade? Obs das diese Saison auch wieder gibt?@Elke
Du schriebst "Ich wollte im Bambu auf die Toilette und mir was zu trinken holen,aber das habe ich lieber sein lassen."
Da hast du recht, da kann einem der Appetit und der Durst schon mal vergehen. Waren diesen Juni in Ägypten in einem 5* Iberotel. Es gab keine Selbstbedienung an den Bars. Alles war viel sauberer und es flogen nirgendwo Becher oder Strohhalme durch die Gegend.
Das ist auch mit ein Grund, warum ich mit dem Palace liebäugele.
Hab mir deine HP angeschaut. Schöne Bilder!@Melly
Der Link war hilfreich. Werd ich jetzt wohl auch mal öfter reinschauen.LG
Beate -
@Beate: die Zimmer im Palace sind soweit alle mit seitlichen Meerblick.
Kommt halt nur auf die Lage an.
Wenn man früh genug Kontakt mit dem Hotel aufnimmt und einen Zimmerwunsch angibt, sollte das kein Problem sein, ein Zimmer in einer ruhigeren Ecke zu bekommen.
Ich hab zb den Sub-Manager angerufen, den kenn ich noch von Jamaika und der will sich mächtig ins Zeug legen, dass wir wunderschöne Zimmer bekommen
Fax mit unseren RIU-Class-Nr. hat er dann auch gleich noch geschickt bekommen, da er die bei 3 Ehepaaren schon gebraucht hat.Also das Upgrate läuft so ab, als Frühbucher hat man den Vorteil ein "besseres" Zimmer zu bekommen, heisst also bessere Lage.
Ob es im neuen Sommerkatalog auch so ist, sei abzuwarten.Ansonsten...14 Tage müssten doch reichen oder?
Die Reisezeit ist eh mit einer der günstigeren Zeiten.Gruss
Melly -
Tja, ob die 14 Tage reichen ist ne gute Frage.
Als wir die letzten Male ( 1998 Melao, 2003 u. 2005 Bambu; jeweils April/Mai) da waren, wären wir gern noch länger geblieben.
Wenn man einmal da ist möchte man nicht mehr weg. Mir geht es zumindest so. Und wenn man 16 oder 17 Tage bucht hat man volle 2 Wochen am Urlaubsort. Haben wir diesen Sommer so gemacht. Von den 2 Flugtagen hat man ja eh nix.Warum wird die Qualität der Hotels eigentlich von Jahr zu Jahr schlechter? Ich würde heute im Leben nicht mehr ins Melao fahren.
Auch wenn neue, luxuriösere Hotels in der Nachbarschaft gebaut werden, ist das doch kein Grund, die älteren Hotels zu vernachlässigen.Apropos RIU Class! Habe irgendwo gelesen, dass die restlichen Bonuspunkte, die noch auf der Karte sind, nach 18 Monaten verfallen. Die Karte bleibt aber doch weiter gültig? Oder muß ich eine Neue beantragen?
LG
Beate -
Hallo Beate,
tja die Hotels sollen ja jetzt langsam aber sicher renoviert werden.
Ich hab was läuten hören, dass das Bambu nächstes Jahr mal dran ist.
Das Melao gibt es ja nicht mehr, das wurde mit dem Taino zusammengelegt.
Rezeption etc wurde alles abgerissen und Zimmer von gemacht.
Heisst also das Taino hat jetzt die doppelte Zimmermenge.
Wie das dann geregelt wird, muss man vor Ort gucken.
RIU wollte ihr neues Palace stehen haben, da müssen die anderen Hotels etwas zurückstehen.
Aber...es scheint sich doch was zu tun was Renovierung betrifft.Du behältst die RIU-Class-Card natürlich. Die Punkte sind futsch aber Karte nicht.
Als RIU-Class-Card-Besitzer kannst ja eh leichter einen Zimmerwunsch äussern
LG
Melly -
@Bhoffm
Na ich bin auch mal gespannt wie die neuen Preise sind. Winterkataloge sind zwar im allgemeinen teurer, jedoch sollen die Preise aber prinzipiell hoch gehen. Bin mal gespannt. 16 Tage ist ne super Sache. Hatten wir bisher auch immer so gemacht, außer dieses Jahr.
LG -
@Bhoffm
Die Reisekataloge sind jetzt da. Hab mal reingeschaut. Leider gibt es kein Upgrate mehr. Zumindest nicht zu ersehen. Die Preise sind geringfügig teurer geworden für das Palace. Das Bambu ist fast gleich geblieben, jedoch preislich zum Palace macht es pro Person u. Woche über 110 Euro aus in der billigsten Reisezeit. Juni ist Reisezeit A, also noch etwas teurer, also für 2 Wochen pro Person fast 200 Euro Unterschied. Die Flugzuschläge bzw. Abschläge gehen preislich, jedoch fliegt nicht mehr die LTU ab Frankfurt. Komisch?
LG -
@Carsten,
flitze am Montag direkt los um Kataloge zu besorgen.
So wie du das beschreibst sieht es so aus, als ob meine Presberechnungen von 06 auch für 07 gelten könnten. Der Unterschied von mind. 800 Euro zwischen den beiden Hotels bleibt uns also erhalten.
Dass es das Upgrade wahrscheinlich nicht mehr gibt ist schade. Aber ich denke, dass es bei uns eher beim Bambu bleiben wird.
Ballermannfeeling hin oder her. Die letzten Urlaube im Bambu haben wir ja trotzdem sehr gut überlebt.
Keine LTU ab Frankfurt??? Seltsam. Da hat wohl ne andere Airline die Nase vorn. Da wir ab Düsseldorf fliegen, werden wir hoffentlich noch in den Genuss der LTU kommen. Aber zur Not fieg ich auch mit Hapagfly oder Air Berlin.
Falls sich preislich bei den Flughafenzu- und abschlägen noch viel tut, könnten wir u. U. auch ab Frankfurt fliegen und/oder unseren Junior einen Tag früher aus der Schule holen. Wären wir z. B. letzte Sommerferien nach Griechenland geflogen, hätten wir auf diesem Wege 375,- Euro sparen können. Und da TUI "Zug zum Flug" mit dabei hat , gar kein Problem.
LG
Beate