Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NippynellN Offline
    NippynellN Offline
    Nippynell
    schrieb am zuletzt editiert von

Sorry, verlinken kann ich nicht, möchte mich berichtigen, NRW hat nicht die Reisewarnung zurückgenommen,sonern das Verwaltungsgericht hat entschieden dass eine Quarantäne nach Rückreise nicht gerechtfertigt ist, Im Bericht von der Tageschau
    vom 17.06.2020 22.45 Uhr könnt ihr selbst nachschauen, auch in diesem Bericht sagt Aussenminister **Merlüt Cavusoglu,**wenn ein
    Urlauber der Türkei,an Corona erkrankt und keine Krankenversicherung bezahlt übernimmt die ,türkische Regierung,die Kosten der Behandlung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

Nochmals zu Bentour + Türkei:
      Mit einem kostenlosen Versicherungsschutz wirbt Bentour Reisen um Türkei-Urlauber

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AWar23A Offline
        AWar23A Offline
        AWar23

So nach langem hin und her und hin und her kam heute endlich mal eine Antwort vom RV. Am Samstag wäre es losgegangen, aber wir haben eine Absage bekommen. Mit der Begründung, das hotel öffne nicht rechtzeitig. Seis drum. Wenigstens wissen wir endlich was Sache ist.

Und zur reisewarnung in NRW. Falls jemand keine Nachrichten gehört hat, wir haben hier im Kreis Gütersloh einen corona brandherd mit 1500 infizierten. Deswegen sollte man nicht in die Region OWL reisen. Nur so nebenbei, weil eigentlich gehört das hier nicht hin.

Alle die reisen dürfen/können wünschen wir einen schönen Urlaub.
        Und wir freuen uns aufs nächste Jahr.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@ Nippynell
          Meinst du diesen und ähnl. Artikel von Anfang Juni ?
          Gericht kippt Quarantäne für Auslandsrückkehrer nach NRW

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

@Nippynell @Kourion

Bzw. das hier direkt aus der Quelle? Pflicht zur häuslichen Quarantäne für Auslandsrückkehrer außer Vollzug gesetzt
            Wenn ich das richtig lese, geht es um hier Thailand und darum, dass es nicht _pauschal_ angeordnet werden kann - wohl aber unter Berücksichtigung der Risikogebiete, so wie es in der Verordnung vom 22.06.2020 geschrieben ist. Und da die Türkei ein Risikogebiet ist...

Aber wer bin ich, dass ich behaupte es besser zu wissen....☺

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Kourion

Mit einem kostenlosen Versicherungsschutz wirbt Bentour Reisen um Türkei-Urlauber

Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

@kourion sagte:

Ich finde die Idee gut - vermutlich wird der Veranstalter die 500 Versicherungen wohl kaum selbst bezahlen. Da taucht mir zu oft der Name der Versicherung auf-- und das gleich mit der Bemerkung : "Nicht alle Auslandsreise-Krankenversicherungen greifen bei einer Pandemie. "
              Aber mal ein guter Verkaufsansatz mit schicker PR-Begleitung , das muss man dem Herrn Ugur lassen..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NippynellN Offline
                NippynellN Offline
                Nippynell

@REJBodenheim
                bei mir stehs und auch im Bericht der Tageschau hörbar,nach Rückkehr aus Nicht-EU Staaten,vieleicht kanns ja jemand verlinken sorry.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

@Nippynell: Ich finde deine aktuelle Quelle nicht.
                  Die Tagesschau ist vom 17.06.2020 und erwähnt nur die Türkei. Die Verordnung ist vom 22.06.2020 und spricht von Risikogebieten.

NippynellN 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SurfAndTurfS Offline
                    SurfAndTurfS Offline
                    SurfAndTurf

Wir haben über Bentours Anfang des Jahres ab 06. Juli 2 Wochem.n Belek gebucht. Nachdem wir eine Mail gesandt haben, dass wir aufgrund der Reisewarnung wegen höherer Gewalt kostenlos stornieren oder umbuchen wollen, hat man seitens des ReiseBÜROS mit einem Auto-Reminder reagiert. Die Restzahlung wurde abgebucht und unser Anliegen quasi ignoriert.
                    Wir hängen also gerade wirklich in der Luft....geht es wem ähnlich?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Fischlein1F Offline
                      Fischlein1F Offline
                      Fischlein1

Hallo!
                      Ich habe über HC/TUI Robinson Club Nobilis in Belek gebucht, Abflug ab Saarbrücken am 20.07. 2020 mit Sun Express, habe bis jetzt weder von HC noch direkt vom TUI keine Info bezüglich kostenlose Stornierung bekommen. Ein Bekannter von mir sollte drei Wochen später auch in die Türkei in einen Robinson Club mit TUI fliegen, der hat vor einer Woche offizielle Nachricht von TUI bekommen, dass er kostenlos stornieren kann. Kann mir jemand erklären wie die Lage ist? Darf man die TUI Reisen in die Türkei , die bis Ende August stattfinden sollen, Kostenlos stornieren? Ich würde mich gerne nach was anderem langsam umschauen und von HC kriege ich trotz mehrfachen Anfragen meinerseits, keine Infos.
                      Viele Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                      95%
                      ROBINSON NOBILIS
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      Antworten Zitieren
                      • BlueHeart_64B Offline
                        BlueHeart_64B Offline
                        BlueHeart_64

@SurfAndTurf,

laut dem Artikel in der Touristik-Aktuell hättest Du eigentlich schon eine Benachrichtigung der Wahlmöglichkeit bekommen sollen.
                        Bentour
                        .
                        Zumindest würde ICH davon ausgehen, wenn ich mit Bentour am 06.07.2020 in die Türkei fliegen sollte.
                        .
                        .
                        MFG

Wäre wäre Fahrradkette. :-)

SunbirdS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BlueHeart_64B BlueHeart_64

@SurfAndTurf,

laut dem Artikel in der Touristik-Aktuell hättest Du eigentlich schon eine Benachrichtigung der Wahlmöglichkeit bekommen sollen.
                          Bentour
                          .
                          Zumindest würde ICH davon ausgehen, wenn ich mit Bentour am 06.07.2020 in die Türkei fliegen sollte.
                          .
                          .
                          MFG

SunbirdS Offline
                          SunbirdS Offline
                          Sunbird

Habe das gleiche Problem, wir wären am 03.07. in die Türkei gereist, gebucht im Feb. über HC. Betrag Anfang Juni vollständig bezahlt. Bin nach der Verlängerung der Reisewarnung 2x über Mail mit HC in Kontakt getreten und um Sachstand bzw. kostenlose Stornierung gebeten. Als Antwort bekam ich lediglich allgemeine Textbausteine und den Verweis auf die AGBs des Veranstalters. Ein Bekannter von mir (gebucht über Weg.de) mit gleichem Anreisedatum ist direkt mit Bentour in Verbindung getreten und hat heute die kostenfreie Stornierungsbestätigung erhalten. Habe heute HC, erneut mit dem Hinweis auf den Bericht in TOURISTIK AKTUELL , aufgefordert meine Buchung bei Bentour kostenfrei zu stornieren. HC gibt hier ein schwaches Bild ab.

Antworten Zitieren
                          • rishouR Offline
                            rishouR Offline
                            rishou

https://confluence.rtrtg.de/display/CV/Reiseabsagen%7CGutscheine%7CVeranstalter#expand-BentourReisen

Falls es jemanden etwas nützt 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SunbirdS Sunbird

Habe das gleiche Problem, wir wären am 03.07. in die Türkei gereist, gebucht im Feb. über HC. Betrag Anfang Juni vollständig bezahlt. Bin nach der Verlängerung der Reisewarnung 2x über Mail mit HC in Kontakt getreten und um Sachstand bzw. kostenlose Stornierung gebeten. Als Antwort bekam ich lediglich allgemeine Textbausteine und den Verweis auf die AGBs des Veranstalters. Ein Bekannter von mir (gebucht über Weg.de) mit gleichem Anreisedatum ist direkt mit Bentour in Verbindung getreten und hat heute die kostenfreie Stornierungsbestätigung erhalten. Habe heute HC, erneut mit dem Hinweis auf den Bericht in TOURISTIK AKTUELL , aufgefordert meine Buchung bei Bentour kostenfrei zu stornieren. HC gibt hier ein schwaches Bild ab.

KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@Sunbird
                              Die Mitarbeiter von HC können dir nur das vermitteln, was sie von deinem Veranstalter Bentour mitgeteilt bekommen.
                              Der Veranstalter entscheidet, der Vermittler teilt mit.

Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

@Sunbird
                                Die Mitarbeiter von HC können dir nur das vermitteln, was sie von deinem Veranstalter Bentour mitgeteilt bekommen.
                                Der Veranstalter entscheidet, der Vermittler teilt mit.

SunbirdS Offline
                                SunbirdS Offline
                                Sunbird

Ich war bisher immer zufrieden mit HC. In meinem Fall ist die Abreise aber in 9 Tagen. Ich würde gerne eine Alternative buchen. Die Preise steigen nahezu täglich. Telefonisch kann man HC nicht erreichen. Vorgefertigte Textbausteine nützen mir nichts. Wenn mir dann ein Bekannter erzählt und auch belegt, dass er im direkten Kontakt mit Bentour die Stornierungsbestätigung erhalten hat, stellt sich mir die Frage, ob sich HC tatsächlich proaktiv für mich einsetzt. Warum habe ich denn dann überhaupt über einen Vermittler gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SurfAndTurfS Offline
                                  SurfAndTurfS Offline
                                  SurfAndTurf
                                  schrieb am zuletzt editiert von SurfAndTurf

Danke schon mal für Eure Feedbacks. Wir würden ja eigentlich auch gerne fliegen, deshalb
                                  habe ich zwischenzeitlich auch mal das Hotel angeschrieben, ob überhaupt alle Bereiche und Restaurants etc. geöffnet sind. Daraufhin wurde nur auf die COVID-Vorkehrungen verwiesen, die man getroffen hat. Meiner eigentlichen Frage ist man galant ausgewichen. Also gehe ich davon aus, dass wir den vollen Preis bezahlen, aber ein ordentlich abgespecktens Programm erhalten würden - abgesehen von den zusätzlichen Umständen wie Quarantäne, andere Fluggesellschaften und-Zeiten usw....Eigrntlich alles nicht zumutbar. Schade!

Antworten Zitieren
                                  • SurfAndTurfS SurfAndTurf

Danke schon mal für Eure Feedbacks. Wir würden ja eigentlich auch gerne fliegen, deshalb
                                    habe ich zwischenzeitlich auch mal das Hotel angeschrieben, ob überhaupt alle Bereiche und Restaurants etc. geöffnet sind. Daraufhin wurde nur auf die COVID-Vorkehrungen verwiesen, die man getroffen hat. Meiner eigentlichen Frage ist man galant ausgewichen. Also gehe ich davon aus, dass wir den vollen Preis bezahlen, aber ein ordentlich abgespecktens Programm erhalten würden - abgesehen von den zusätzlichen Umständen wie Quarantäne, andere Fluggesellschaften und-Zeiten usw....Eigrntlich alles nicht zumutbar. Schade!

SunbirdS Offline
                                    SunbirdS Offline
                                    Sunbird

Versuche mal dich über Facebook mit Bentour in Verbindung zu setzen. Soll angeblich gut funktionieren. Vlt. bekommst du da mehr Infos. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass ihr beabsichtigt zu reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Fischlein1F Fischlein1

Hallo!
                                      Ich habe über HC/TUI Robinson Club Nobilis in Belek gebucht, Abflug ab Saarbrücken am 20.07. 2020 mit Sun Express, habe bis jetzt weder von HC noch direkt vom TUI keine Info bezüglich kostenlose Stornierung bekommen. Ein Bekannter von mir sollte drei Wochen später auch in die Türkei in einen Robinson Club mit TUI fliegen, der hat vor einer Woche offizielle Nachricht von TUI bekommen, dass er kostenlos stornieren kann. Kann mir jemand erklären wie die Lage ist? Darf man die TUI Reisen in die Türkei , die bis Ende August stattfinden sollen, Kostenlos stornieren? Ich würde mich gerne nach was anderem langsam umschauen und von HC kriege ich trotz mehrfachen Anfragen meinerseits, keine Infos.
                                      Viele Grüße

KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Fischlein1
                                      Selbst stornieren würde ich nicht.
                                      Der Veranstalter TUI schreibt auf seiner Website:
                                      "Um Ihnen bereits für einige Länder Planungssicherheit geben zu können, nimmt TUI Deutschland folgende Stornierungen gebührenfrei vor: ... Alle Abreisen bis einschließlich 14.08.2020 in die Türkei."

Zu finden unter "Aktuelle Buchungs- und Stornomöglichkeiten" / "Reiseinformationen & Reisebedingungen zu Ihrer bestehenden Buchung" - hier klicken

Fischlein1F nf_und_mfN 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NippynellN Offline
                                        NippynellN Offline
                                        Nippynell

Dann ist das mit Bentour auch nicht sicher? Wer fliegt den dann sicher?
                                        @Edith weißt du ob das neue Diamond de Luxe oder das neue Seaden Quality Resort schon geöffnet hat,danke.

SunbirdS KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NippynellN Nippynell

Dann ist das mit Bentour auch nicht sicher? Wer fliegt den dann sicher?
                                          @Edith weißt du ob das neue Diamond de Luxe oder das neue Seaden Quality Resort schon geöffnet hat,danke.

SunbirdS Offline
                                          SunbirdS Offline
                                          Sunbird

Bentour scheint auf Kundenwunsch Pauschalreisen trotz Reisewarnung durchführen zu wollen (siehe Bericht Touristik Aktuell). Das Problem ist eher die Kontaktaufnahme bzw. die Kommunikation. Telefonisch ist es fast unmöglich jemanden zu erreichen. Per Mail bekommt man nur weichgespülte Textbausteine. Nichts was einem Planungssicherheit gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 70 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag