Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
@Ungläubiger
Natürlich sind nur Flüge nach DE = Rückkehrer nach DE betroffen.
Deutschland hat eine Sondervereinbarung mit der TR getroffen ! Darüber sind übrigens nicht alle Schengen-Staaten glücklich .... -
@Kastenwagen. Das bedeutet dann wohl, dass deutsche Rückkehrer problemlos ohne Test (in der Türkei) nach CH, A, NL usw fliegen können.
Was hast du über Unzufriedenheit von Schengen-Staaten gelesen ? -
@ nf und mf
Sorry war gestern und heute den ganzen Tag unterwegs.
Es werden wohl immer mehr Hotels die es an bieten, setzt aber unbedingt eine Anmeldung voraus..
Allgemein kostet der Test 30,-€
Alle Kliniken und auch die niedergelassenen Ärzte dürfen die Probe nehmen,die Auswertung muss aber nach wie vor von einem iso-zertifizierten Labor gemacht werden.
Hier mal einige Hotels die mir inzwischen bekannt sind:
Club Grand Side....Aqua ist ja aktuell noch nicht geöffnet
The Raga Side (das Akdeniz Krankenhaus bietet den Service in Zusammenarbeit für 30,-€ an )
Side Prenses
Seashell Resort
Dream World Aqua
Side Crown Palace
Aquaworld Belek
Side Royal Style
Side Roal Palace -
@Kastenwagen. Das bedeutet dann wohl, dass deutsche Rückkehrer problemlos ohne Test (in der Türkei) nach CH, A, NL usw fliegen können.
Was hast du über Unzufriedenheit von Schengen-Staaten gelesen ?Nein, können sie nicht, wenn der Prozess seitens der TR ernst genommen wird. Auf dem Ticket steht wo hin man fliegt. Kontrolle bei Abflug
Du kannst natürlich auf 2 Tickets buchen , aber bitte nicht vergessen , dass an allen Grenzen kontrolliert wird / werden kann.
Wer die Energie ( ich spare mir jetzt das Wort davor
) aufbringt, findet immer einen Weg !
Ich finde den Text zu den Schengen-Staaten gerade nicht mehr , gebe aber nicht auf .... -
@Kastenwagen. Natürlich steht auf dem Ticket der Zielflughafen, z.B. Zürich, Basel, Innsbruck... Ich weiß jetzt nicht, was du meinst. 2 Tickets wofür ?
-
@Kastenwagen. Natürlich steht auf dem Ticket der Zielflughafen, z.B. Zürich, Basel, Innsbruck... Ich weiß jetzt nicht, was du meinst. 2 Tickets wofür ?
OK ...sorry, das habe ich vorausgesetzt!
Du willst von AYT nach ZRH und dann weiter nach MUC
Das 1 Leg fliegst Du mit Gesellschaft A
Das 2 Leg mit Gesellschaft B
Ergo 2 Tickets .... -
@Kastenwagen. Nee, von z.B. Zürich mit dem Zug, Bus, Auto nach Hause in BW oder BY. Mancher hat es näher als MUC oder STR Flug.
-
@Kastenwagen. Nee, von z.B. Zürich mit dem Zug, Bus, Auto nach Hause in BW oder BY. Mancher hat es näher als MUC oder STR Flug.
Schon klar
Schließlich habe ich Deine Reise gelesen. Ich wusste, auf was Du heraus möchtest . Deswegen hatte ich im 1 Beitrag schon von den Kontrollen geschrieben
König Söder wird schon aufpassen . Seine Zahlen sind ja ganz ordentlichIrgendwer hat gesagt: kontrolliert wird zu Wasser , zu Lande und in der Luft. Dass das in der Luft einfacher ist, dürfte nachvollziehbar sein !
Wer die entsprechende Energie aufbringen möchte , findet immer ein Schlupfloch ..
Aber ganz sicher nicht eine Familie mit Kindern, die ihren Jahresurlaub in der TR verbringen ....
-
Und schon wieder gleitet es langsam in die Richtung "wie vermeide ich getestet zu werden, da ich ja besonders schlau und verantwortungsvoll bin"... und auch noch mit halben Sätzen. Ich habe gelernt dann soll man den Satz grammatikalisch korrekt, immer mit "Alder" oder "Digger" beenden...

-
@Kastenwagen. Es geht nicht um meine Heimreise. Ich gehe Ende November in AYT zum Test und quaratäniere im 5*Hotel.
Die Frage wurde hier von einem User aufgeworfen. Vielleicht wohnt er/sie ja näher an ZRH. Dann wäre natürliche Test/Quaratäne in D möglich.
Deshalb die grundsätzliche Aussage, dass dieses spezielle Verfahren wohl nur für Flüge nach D gilt. -
@REJBodenheim. Die halben Sätze bastle ich speziell für dich. Du bist leicht aus der Fassung zu bringen.
-
Ich weiß, U. Aber keine Sorgen wg. meiner Fassung, ich amüsiere mich köstlich und freue mich, dass du auch anders kannst.

-
@REJBodenheim. Die halben Sätze bastle ich speziell für dich. Du bist leicht aus der Fassung zu bringen.
@Ungläubiger : Du hast aber auch meine Antwort auf ihre Frage gelesen !
Dann mal Butter bei die Fische : für mich ist das bewusste Umgehen dieser von der Bundesregierung erlassenen Vorgaben schlicht und einfach Betrug an den Bewohnern Deutschlands. In Hinblick auf die Konsequenzen übrigens auch an der Türkei.
Je mehr Leute diese Vorgaben umgehen , um so enger werden die Zügel angezogen , wenn die Infektionen in eine Größenordnung kommen sollten, die nicht mehr beherrschbar ist.
Und sei Dir sicher, so schnell wie die Reisewarnung für die 4 Provinzen aufgehoben wurde, kann sie auch wieder eingesetzt werden !
-
@Kastenwagen. Wen betrügt denn die Familie aus z.B. Konstanz, wenn sie ZRH buchen ??
Ich habe übrigens nicht zum Boykott der deutschen Corona Test Auflagen aufgerufen. -
@Kastenwagen. Wen betrügt denn die Familie aus z.B. Konstanz, wenn sie ZRH buchen ??
Ich habe übrigens nicht zum Boykott der deutschen Corona Test Auflagen aufgerufen.Niemanden , wenn sie sich nach Ankunft in Konstanz beim Gesundheitsamt melden, da sie aus einem Risikogebiet kommen.
Nein, hast Du nicht, aber das musst Du auch nicht . Offensichtlich ja nicht nur ich, hatte den Eindruck , dass es ums "Vermeiden " ging.
Und es kann mir keiner erzählen, dass es nicht reichlich Leute gibt, die verschiedene Szenarien durchspielen.... -
@ungläubiger ganz einfach das Abkommen sieht vor jeder der einen Deutschen Paß hat ohne Test nicht ausreissen kann, inkl. aller anderen Staatsbürger welche nach DE einreisen möchten.
Da kannst Du noch so abstrakte Dinge konstruieren es klappt nicht.
-
@ Unglaeubiger,
du weißt schon, was viele (einige) hier zu deinen Posts gemeint haben.
Versuche einfach einmal, Ängste oder Zweifel, ernst zu nehmen. Gerade von Familien.
Wenn du eben der ganz Schlaue bist, der vieles zu umgehen weiß, mache es so, aber gib hier keine Tipps, die manch einer später bereuen könnte.
PS.: Bleib ' doch einfach bei deinen wirklich interessanten Urlaubserlebnissen.
Diese sind wirklich gut!
-
Ihr könnt Euch Eure Mühe zur Belehrung sparen.
Der Typ (U.) ist beratungsresistent und sein Handeln hier ist vollkommen verantwortungslos.
Jetzt kommen von ihm wieder Tipps zur Vermeidung von staatlichen Anordnungen, die uns alle schützen sollen.
Und wenn dann jemand wie @kastenwagen das kritisiert, zieht er den Schw... ein, und plant natürlich Quarantäne & co. ein. Das klang vor 100 Seiten noch anders, Zitat: "Ich gehe mit Sicherheit nicht in Quarantäne".
Warum das alles hc duldet? Keine Ahnung. Er hat hier wohl einen Freibrief, oder sie haben Angst vor weiteren Stornierungen.
Uns wird dieses verantwortungslose Verhalten langsam zu viel.
-
Um mal zum Thema zu kommen.. Coronatest bei Rückreise. Wir sind sein 14 Jahren Türkeireisende und ich war erst heilfroh das die Reisewarnung aufgehoben wurde, da wir Anfang September gern fliegen wollten. Dann kamen die Zweifel.. der Test machte mir Magenschmerzen. Nicht wegen dem Test oder das ich Angst habe mich anzustecken.. Vielmehr aus Angst vor der Bürokratie, der verlorenen Urlaubszeit, die man augenscheinlich damit verbringen muß das man rechtzeitig das Ergebnis hat. Wir haben vor zwei Tagen unser Stammhotel angemailt ob sie eine Ahnung haben wie sie das handhaben. Antwort: Sie wußten noch garnichts davon. Dann waren wir heute im Tui Reisebüro. Erst wußten die noch weniger als ich, aber dann kam gerade eine Mail rein von Tui. Ungefährer Wortlaut: Die Reiseveranstalter und Hotels werden dafür sorgen das die Tests IM Hotel gemacht werden können. Nun waren wir noch verunsicherter und da ja zwei Tage vergangen waren haben wir im Hotel angerufen. Antwort: Das die Tests im Hotel gemacht werden, davon wußten sie nichts, aber jedes größere Hotel wäre im Moment dabei Vereinbarungen mit den Teststellen/ Kliniken abzuschließen, und dann dafür zu sorgen das die Gäste rechtzeitig zum Test tranportiert werden und das Ergebnis dann per Mail ins Hotel zu bekommen. Leider hätten sie noch keinen Abschluss, wollen sich aber bis Montag melden. Puh.. ich bin hin und her gerissen. Soll ich fliegen oder besser dieses Jahr ausweichen? Aber ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben mit den Infos.