Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
@Fischlein1
(Da ich nicht mehr editieren konnte: )
Frag doch mal per Mail unter Angabe deiner Vorgangsnummer und dem Hinweis auf die auf der Vorseite verlinkte aktuelle TUI Website bei HC nach: buchung@holidaycheck.com
Hatten deine Bekannten direkt bei TUI gebucht ? Du schreibst, dass sie vom Veranstalter selbst benachrichtigt wurden. -
Heute wurde verkündet dass bis 1. Juli an einigen Airports Corona- Testcenter installiert werden sollen.>klick
-
Dann ist das mit Bentour auch nicht sicher? Wer fliegt den dann sicher?
@Edith weißt du ob das neue Diamond de Luxe oder das neue Seaden Quality Resort schon geöffnet hat,danke.@Nippynell
Bentour bietet's an.
Guckst du hier - Türkei-Urlaub trotz Reisewarnung
Und Angebot an die ersten 500 Gäste - Versicherung als Buchungsanreiz -
Bzw. das hier direkt aus der Quelle? Pflicht zur häuslichen Quarantäne für Auslandsrückkehrer außer Vollzug gesetzt
Wenn ich das richtig lese, geht es um hier Thailand und darum, dass es nicht _pauschal_ angeordnet werden kann - wohl aber unter Berücksichtigung der Risikogebiete, so wie es in der Verordnung vom 22.06.2020 geschrieben ist. Und da die Türkei ein Risikogebiet ist...Aber wer bin ich, dass ich behaupte es besser zu wissen....

@rejbodenheim sagte:
@Nippynell @Kourion
Wenn ich das richtig lese, geht es um hier Thailand und darum, dass es nicht _pauschal_ angeordnet werden kann...Alles klar. Hast recht.

-
Weil sich z. B. andere EU Staaten an den Entscheidungen von Deutschland orientieren. Erst wenn Deutschland die Türkei "frei gibt" für Reisen, wollen andere EU Staaten das auch tun.
liebe Grüße sidekumköyfan
-
Weil sich z. B. andere EU Staaten an den Entscheidungen von Deutschland orientieren. Erst wenn Deutschland die Türkei "frei gibt" für Reisen, wollen andere EU Staaten das auch tun.
liebe Grüße sidekumköyfan
-
@Nippynell: Ich finde deine aktuelle Quelle nicht.
Die Tagesschau ist vom 17.06.2020 und erwähnt nur die Türkei. Die Verordnung ist vom 22.06.2020 und spricht von Risikogebieten.@REJBodenheim
bitte die Tageschau vom 17.06 bis zum Ende dess Türkeiberichtes anschauen, kommt ganz zuletzt diese Aussage von Tagesschausprecher Ingo Zamperoni dass in NRW das Oberverwaltungsgericht die Quarantänepflicht aufgehoben hat. -
@REJBodenheim
bitte die Tageschau vom 17.06 bis zum Ende dess Türkeiberichtes anschauen, kommt ganz zuletzt diese Aussage von Tagesschausprecher Ingo Zamperoni dass in NRW das Oberverwaltungsgericht die Quarantänepflicht aufgehoben hat. -
Ja, ich weiß, ich hab's gesehen. Hast du die Quelle, die ich verlinkt habe gelesen?
Das OVG hat den pauschalen Aspekt der Quarantäne bemängelt. In der Quarantäneverordnung vom 22.06. ist dann präzisiert, dass sie dann gilt, wenn man aus einem Risikogebiet kommt (Zusammenfassung hier).@Bienekind: Ja, nicht die Tagesschau, die dort gelistet ist - die ist 20 Jahre alt...
Aber gut - jeder darf das alles interpretieren, wie er will.
-
@REJBodenheim
Das ist die Krux mit den Meldungen über Urteile ... sie werden falsch verstanden.
Das gegenständliche wird Anlass sein, die Quarantänepflicht zu spezifizieren - was m.E. auch Not tut.
Last not least ist das aber auch nur eines der Probleme, die man gerne mal übersieht wenn man schon den Sonnenhut auf hat ...
-
Mal ganz zu schweigen von jenen Schicksalen, die Herr Erdogan auf dem Gewissen hat ...
Sorry, aber das ist ja nun wahrlich eine ausgesprochen realitätsferne Betrachtung der Situation?! -
@Fischlein1
Selbst stornieren würde ich nicht.
Der Veranstalter TUI schreibt auf seiner Website:
"Um Ihnen bereits für einige Länder Planungssicherheit geben zu können, nimmt TUI Deutschland folgende Stornierungen gebührenfrei vor: ... Alle Abreisen bis einschließlich 14.08.2020 in die Türkei."Zu finden unter "Aktuelle Buchungs- und Stornomöglichkeiten" / "Reiseinformationen & Reisebedingungen zu Ihrer bestehenden Buchung" - hier klicken
Vielen Dank, Kourion für die Antwort. Laut TUI Aussage in Deinem Link, sieht es wirklich so aus , dass ich kostenlos stornieren kann, ich hätte aber gern diese Info vom HC als Reisebüro und Vermittler bekommen. Es wird noch besser, meine Buchung ist seit zwei Tagen von meinem Konto auf HC komplett verschwunden daher habe ich direkt auf TUI Konto nachgeschaut, hier stehen plötzlich veränderte Abflugdaten (Frankfurt statt Saarbrücken), diese Info hätte ich auch schon längst von HC kriegen sollen. Insgesamt muss ich dem Sunbird recht geben, die Textbausteine die ich seit Tagen als Antwort von HC kriege, helfen mir definitiv nicht weiter. Ich habe jetzt noch mal eine Email mit einer Frage nach einer kostenlosen Stornierung an HC geschickt, bin gespannt auf die Antwort!
-
@vonschmeling und@freaky00
ich meine, die beiden sollten Ihre Meinungsverschiedenheiten nicht über oder mit den Urlauber ausbaden,das ist der falsche Weg. -
@vonschmeling und@freaky00
ich meine, die beiden sollten Ihre Meinungsverschiedenheiten nicht über oder mit den Urlauber ausbaden,das ist der falsche Weg. -
@retromops
Fischlein1 hat heute um 12.01 Uhr (Posting über dem deinen) geantwortet, hat's folglich noch gelesen wie von mir verlinkt. Jetzt steht's in der Tat so wie von dir geschrieben dort.