Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
@vonschmeling
So wird's sein.
Wenn die Türkei Risikogebiet ist und die Reisewarnung steht, wird @ingridjohanna's Urlaub vom RV gecancelt. Wenn die Türkei kein Risikogebiet ist und die Reisewarnung aufgehoben ist, kann der AG auch nicht die Reise dorthin verbieten.@rejbodenheim sagte:
Wenn die Türkei kein Risikogebiet ist und die Reisewarnung aufgehoben ist, kann der AG auch nicht die Reise dorthin verbieten.
Das kann er ohnehin nicht, selbst wenn das Reiseziel Idlib heißen würde ...

-
@Malamei
Wende dich an dein Reisebüro und informiere, dass du mit Berufung auf die weiterhin bestehende Reisewarnung die Restzahlung vorerst verweigerst. Dies sollen sie dem Veranstalter mitteilen.
Ich kenne die aktuelle Ausgangslage in A nicht, sollte sie ähnlich sein wie die in D wäre das die Maßnahme meiner Wahl im Falle einer Betroffenheit. -
Weder habe ich dich beleidigt noch habe ich (!) schlechte Laune, wie du in der ersten Version behauptet hattest.
Letztere spiegelt sich jedoch deutlich in deinen Beiträgen wieder.
Es gibt hier einige User, wie bspw. @edithe, die sich wirklich bemühen zu recherchieren und ihre interessanten Infos hier mit anderen zu teilen – doch solche Infos gehen hier unter, weil man sich erstmal durch diverse Frust–/Politikverdrossenheit–Beiträge lesen muss, die völlig OT sind und besser an den Stammtisch passen.
-
Auf NTV-ist ein interessanter Artikel über evtl. frühere Türkei-Öffnung . nennt sich Frühstart mit Hr, Bareiß . ich kann leider nicht verlinken .
-
Um meine Beiträge geht es hier nicht!
Dein OT–Gequatsche nervt allerdings (q.e.d.)
Umd jetzt back to topic!
-
Kourion.
Hab das bei n-tv auch gelesen.
Alles wird gut.
Vorsorglich mal den Koffer packen... -
Da wären sicher einige erleichtert
. -
Man liest ja immer "Hotels und Restaurants unterliegen strengen Corona-Auflagen, dazu hat die Türkei ein Zertifikationsprogramm mit 132 Kriterien entwickelt."
Hat irgendjemand einen Link mit der Liste der Maßnahmen? Ich find die im Detail nicht.....
-
@nf..
Ich würde dir empfehlen, zu Hause zu bleiben. Da kannst du dann 199 Kriterien durcharbeiten. -
Ich will ja gar nicht zuhause bleiben

Ich will einfach nur mal die Liste sehn, von der dauernd geredet wird. -
Die Kriterien die die Hotels erfüllen müssen sind eh nicht bekannt im einzelnen..
Ansonsten hier ist der Link zu den bisher zertifizierten Hotels.. >klick -
Es waren übrigens 244 Punkte die von fünf türkischen Ministerien zusammengetragen wurden. Und dabei handelte es sich um die gesamte Kette der touristischen Leistungen, vieles betraf Hotels, anderes die Lieferketten für Lebensmittel zum Hotel etc..Transferbusse, Flughäfen usw.
Beim Umgang mit Lebensmitteln in den Hotels wurde die Zertifizierung gemäß des strengen internationalen HACCP-Standards verlangt.
Was genau von den 244 Punkten dann in den Hotels umgesetzt wurde ist nicht bekannt.Ich frag mich auch, warum man das im Detail wissen muss.
Könnte vielleicht der TÜV beantworten, denn der zertifiziert u.a. ja mit. -
Hallo,
ich habe heute Vormittag von meinem RV (XFTI) die Anfrage erhalten, ob ich an meiner geplanten Reise in die Türkei am 18.07.2020 festhalten möchte.
Hab "ja" gesagt.
Laut RV werde ich am Mittwoch oder Donnerstag darüber informiert, ob in Bezug auf Flug und gebuchtes Hotel alles passen würde.
Dann heißt es ja nun doch wieder: Türkei wir kommen, in 12 Tagen. *freu*
-
Hallo,
ich habe heute Vormittag von meinem RV (XFTI) die Anfrage erhalten, ob ich an meiner geplanten Reise in die Türkei am 18.07.2020 festhalten möchte.
Hab "ja" gesagt.
Laut RV werde ich am Mittwoch oder Donnerstag darüber informiert, ob in Bezug auf Flug und gebuchtes Hotel alles passen würde.
Dann heißt es ja nun doch wieder: Türkei wir kommen, in 12 Tagen. *freu*
Hallo,
na da scheinen die RV ja mehr zu wissen als alle anderen....vielleicht ist da schon im Hintergrund was am köcheln...was "uns" gut schmecken wird...
Hat denn das geplantes Hotel auch geöffnet? -
Das weiß ich leider nicht. Ich habe vergangene Woche mal eine Mail an das Hotel (Side Royal Paradise) geschrieben, leider aber bisher noch keine Antwort erhalten.
ggf. buche ich auf ein anderes Hotel um.