Urlaub 2007 teuerer?
-
Also wir als 2+2 Familie werden wohl nächstes Jahr auch auf den Urlaub verzichten müssen.
Ich finde es unglaublich was da für Preise für 2+2 aufgerufen werden bzw. wie hoch der Unterschied zwischen 2+1 und 2+2 ist.
Mal abgesehen davon, dass es bei den verschiedenen Veranstaltern für ein und das selbe Hotel so schon Preisdifferenzen von ca. 1.500 Euro gibt.
Nein auch zwischen 2+1 und 2+2 gibt es eine Preisdifferenz von ca. 1.000 bis 1.500 Euro. Gut das liegt vermutlich daran, dass 2+1 in ein Doppelzimmer kann und für 2+2 ein Familienzimmer her muss.
Aber für uns würde z.Z. noch ein Doppelzimmer reichen, da unser Sohn noch in ein Babybett passt. Aber speziel buchen kann man das so ja nicht.
Naja mal sehen vielleicht versuchen wir auch mal direkt mit dem Hotel zu verhandeln. Oder wir bleiben eben zuhause!
Wozu brauchen Familien auch Urlaub!?!
Wir sind ja auch selber schuld, dass wir "nicht" kinderlos 3 mal im Jahr günstig in den Urlaub fliegen können. Das ist wohl der Preis.
-
"Julikind" wrote:
Wir sind ja auch selber schuld, dass wir "nicht" kinderlos 3 mal im Jahr günstig in den Urlaub fliegen können. Das ist wohl der Preis.Hallo Julikind,
Ich bin Alleine was denken Sie dann wieviel ich extra zahlen muss.
Bei verschiedene Reise kann ich besser ein Fremder mitnehmen dann bin ich billiger aus als dass ich alleine fliege.
Das habe ich schon seit Jahren, und wirt auch so bleiben, da denkt auch keiner an von die Reiseveranstalter.Viele Grüsse aus die Niederlande
Mario -
"marionator" wrote:
Ich bin Alleine was denken Sie dann wieviel ich extra zahlen muss.Hallo Mario,
da hast Du natürlich vollkommen recht. Auch als Alleinreisender ist man da wirklich sehr schlecht dran. Aber man ist im Normalfall ja nicht auf die Schulferien angewiesen.
Das gleiche gilt für Single mit Kind, eine Option die ich natürlich auch geprüft habe, da gibt es fast keinen Unterschied zu 2 Erwachsenen.
-
Hallo Julikind,
Meinen Urlaub kann ich normal auch nur in Sommer in Juli oder August nehmen weil dann das Betrieb geschlossen ist.
Wenn ich ausserhalb die Schulferien urlaub machen kann dann ist es billiger, aber ich muss doch meinen Einzelzuschlag zahlen und die sind bei einige Veranstalter sehr hoch.Grüsse aus die Niederlande,
Mario -
Hallo Julikind,
ich habe mich früher auch "geärgert", als ich noch auf die Schulferien angewiesen war. Aber tröste dich: Diese Zeit geht vorüber und dann kannst du wieder billiger bzw. öfter verreisen. Tatsache ist aber halt auch, dass nach meinem Empfinden in den letzten Jahren verschiedene Zielgebiete einfach "unter Wert" verkauft wurden, mit all seinen negativen Nebenerscheinungen. Das läßt sich aber nicht beliebig lang fortsetzen und so dreht sich die Preisschraube anscheinend ganz schön kräftig nach oben.
gruss chepri
an claudia13: Zwar wurde es schon des öfteren geschrieben, aber die Mehrwertsteuererhöhung hat bei Fernreisen nur einen sehr geringen Steigerungsfaktor.
-
Also es ist schon teurer geworden, aber nicht alles ist übertrieben in die Höhe gestiegen.
Mal ganz andere Beispiele
z.B:
September 2004 Alltours
Bel Air Beach Resort/Hurghada
1 Woche 587 Euro All in
September 2007 Alltours
Bel Air Beach Resort/Hurghada
1Woche 602 Euro All in
Innerhalb von 2 Jahren ist der Preis um 15 Euro p.P gestiegen...14 Tage Giftun Beach 2 Erw. 1 Kind
Sommerferien 2006
1700 Euro + Flughafengebühr
14 Tage Giftun Beach 2 Erw. 1 Kind
Sommerferien 2007
1700 Euro ohne Flughafengebühr beides gebucht über Neckermann -
na das ist wirklich ärgerlich und musst richtig tief in die Tasche greifen.
"...Aber tröste dich: Diese Zeit geht vorüber und dann kannst du wieder billiger bzw. öfter verreisen..."
Vielen Dank für Deine Aufmunterung, aber das sind noch mindestens 10 Jahre bis wir dann erstmal wieder 2+1 sind und dann nochmal 3 Jahre bis nur noch 2. :?
Aber in einiger Zeit werden Flüge (Mineralölknappheit) bestimmt sowieso so teuer, so das Urlaub ein wahrer Luxus wird.
ja das sind Preise für 2+1 bei Neckermann.
Aber selbst im Neckermann Hauptkatalog für Sommer 2007 kann ich unser Wunschhotel gar nicht für 2+2 buchen. -
Hallo zusammen,
Habe eben mal mein Hotel im April in Ägypten verglichen.Veranstalter Phöenix Reisen.
14 Tage Calimera Moderna Resort / Sharm El Sheik-April 2006
854.-Euro pro Person / AI.
14 Tage Calimera Moderna Resort / Sharm El Sheik-April 2007
832.-Euro pro Person / AI.
Es ist also im April 2007 20.-Euro billiger.LG Matze
-
"Claudia13" wrote:
"Lexilexi" wrote:
aber ihr wisst alle schon von der mehrwertsteuererhöhung nächstes jahr, oder?Aber das sind doch 'nur' 3 oder 4% und nicht 20 - 30%!!!
Außerdem sind Reisen fast Mehrwertsteuer - FREI

Ist also nicht relevant!
-
Danke Thorben-Hendrik,
wollte das mit der zu Unrecht verdächtigen Mehrwertsteuererhöhung als Grund für Preisgestaltung Pauschalreisen im Ausland (penetranterweise) gerade nochmals wiederholen
Gegen Preisspiralen ohne Ende hilft leider nur der direkte Vergleich:
Hotel Flamenco Conil 1. Juniwoche DZ/HP
Gebucht ohne Reiseveranstalter
Hotelbuchung über Hotelportal und
HLX-Flug pro Person Endpreis Euro 220,--
Bester Preis über HC bei Neckermann Euro 652,--Gesamt Euro 440 (ohne Transfer)
zu Euro 1304,-- (mit Transfer)
Wer verdient sich denn da eine "goldene Nase" ? -
Das klappt bei mir NIE ich muss immer mehr bezahlen wenn ich einzeln buchen würde........
-
Neee stimmt nicht, es kommt viel mehr auf die Kostellation und den Termin und vor allem das Reiseziel an!....
-
"Tine 69" wrote:
Ich habe auch festegestellt das unser Hotel für den nächsten Sommer gute 200 Euro teurer kommt für uns vier.Nur für den Herbst, mit Frühbucher und den 30 Euro Rabatt pro Vollzahler bei Reisen nach Mallorca Neckermann kommen wir auf insgesamt 20 Euro mehr.
Unser Sohn zahlt dann voll, die Tochter hat KF und mit allen Zu und Abschlägen, kämen wir dann auf 20 Euro mehr im Herbst für 1 Woche AI.
Wären aber auch 2040 Euro, ist schon viel für Otto Normal Verbraucher.Für den Sommer können wir uns das Vista Badia nicht mehr leisten, gesamt für 14 Tage ca. 3000 Euro, mit AI die spinnen doch.
Gruß Kerstin. :? :? :? :? :?

Hallo Kerstin,
wie kommt du beim Vista Badia auf 3000 Euro? Auch unsere Tochter muß im nächsten Jahr voll zahlen, der Sohn hat noch Kinderfestpreis und ich komme auf einen Preis von rund 3600 Euro. Ich finde es auch sehr heftig und bin mir nicht sicher ob ich da mitmache. Werde gleich mal nach dem Prospekt von ITS fragen, die waren für drei Vollzahlern in diesem Jahr wohl auch günstiger als Neckermann.
Gruß Patrizia
-
@Lexelexe
In der letzten Ausgabe der Zeitschrift Stern steht ein interessanter Bericht zu Fragen bzgl. Mehrwertsteuererhöhung bei Urlaubsreisen. Darin steht geschrieben, daß Reisen im deutschem Raum dementsprechend teurer werden. Nicht teurer werden duch die Mehrwertsteuererhöhung dürfen außländische Ziele bzw. insbesondere Fernziele, da diese davon nicht betroffen sind.
LG -
...nicht ganz. Auch Fernreisen werden teurer, da ein Teil der Reisekosten auch auf Deutschland (Prämien, Versicherungen, Bürokosten, etc) entfallen und somit der MwSt-Erhöhung unterliegen.
Die Preisteigerung dürfte "offiziell" aber moderat ausfallen, also unter 0,25% liegen.Auch die Reisen im Inland dürften nur um maximal 2,6% teurer werden.
Da die RV aber gleich noch ein wenig mehr verdienen wollen wird's wohl insgesamt teurer.
-
Hallo Natascha.
Soooo ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir "meinen Kopf zerbrochen" über "euren Urlaub"!!!!
Hier bei HC gibt es gute Angebote.
Z.B. Hotel Dosi,Türkei, Side-Kumköy.
Ab Saarbrücken(Ihr seid doch aus dem Saarland oder?) 08.07.2007 14 Tage komplett 1860.-€ HP.
Ab Karlsruhe:10.07.2006 gleiches Hotel allerdings AI komplett für alle 2120.-
Wir selbst waren über Pfingsten(Mai/Juni) dieses Jahr dort und waren begeistert. Lese meine Bew. und schaue meine Bilder.
Für die kinder eine große Rutsche und 2 Klasse Pool etwas in der Höhe versetzt. Des weiteren ist eine sehr originelle Poolbar vorhanden.
Würde euch bestimmt gefallen bin ich mir sicher. Also rechnet es euch mal durch.Grüße aus den S.. kalten Pforzheim
Peter. -
Hallo Peter,
Danke erstmal für deine Mühe!!! Bin jetzt auch schon am überlegen, ob wir nächstes Jahr wieder in der Türkei urlaub machen sollen.Obwohl wir lieber nach Bulgarien wollen-aber Preisleistungsmäßig ist die Türkei halt billiger.Wenn ich in die Türkei fliegen sollte buche ich nicht pauschal-Hotel und Flug extra.Flug ab Stuttgart kostet ca.630€Saarbrücken ist teuerer und unser stammhotel würde uns 1100€ kosten.Es gibt auch schon AI Hotels ab 500€ in Alanya,aber wir sind seit 4 Jahren Side Urlauber

Also wenn du doch noch ein günstiges Hotel in Bulgarien finden solltest-dann denke bitte an mich und melde Dich einfach mal

LG Natascha77