Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Judy84J Judy84

Genau das war von Anfang an meinte Vermutung. Das vermehrt Passagiere aus NRW getestet werden

a.schinnerlingA Offline
    a.schinnerlingA Offline
    a.schinnerling
    schrieb am zuletzt editiert von

@judy84 sagte:

Genau das war von Anfang an meinte Vermutung. Das vermehrt Passagiere aus NRW getestet werden

Das kann ich nicht bestätigen.
    Sind am 5.7. aus DUS gekommen und auch wohnhaft in NRW.
    Sind selbst sowie ein absoluter Großteil der Maschine nicht getestet worden.waren unter der 2. 20er Gruppe die zum Terminal gebracht wurde. Von den ersten 2 Bussen habe ich niemanden gesehen der zum Test gebeten wurde.Zielflughafen Zakynthos.

Judy84J 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Adler76A Adler76

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, kann es sein, dass sobald Kinder auf den Formular sind es automatisch zum Test kommt?

MichaElsaM Offline
      MichaElsaM Offline
      MichaElsa

@Adler76
      Meine Cousine ist gestern auf Rhodos gelandet. Obwohl sie zwei Kinder dabei hatten, würde keiner getestet. Die Codes begannen mit 2.

Adler76A 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • a.schinnerlingA a.schinnerling

@judy84 sagte:

Das kann ich nicht bestätigen.
        Sind am 5.7. aus DUS gekommen und auch wohnhaft in NRW.
        Sind selbst sowie ein absoluter Großteil der Maschine nicht getestet worden.waren unter der 2. 20er Gruppe die zum Terminal gebracht wurde. Von den ersten 2 Bussen habe ich niemanden gesehen der zum Test gebeten wurde.Zielflughafen Zakynthos.

Judy84J Offline
        Judy84J Offline
        Judy84

Vllt kommt es tatsächlich noch drauf an, wo man in NRW wohnt.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Judy84J Judy84

Vllt kommt es tatsächlich noch drauf an, wo man in NRW wohnt.

Vive la FranceV Offline
          Vive la FranceV Offline
          Vive la France
          schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Ich kann immer noch nicht verstehen warum ihr euch so sehr die Köpfe heiß redet über der Test beim Ankunft, Weil darum geht es in diese Thread. Und. Ichs um mögliche Infizierte in Flieger!
          Geh zu eurem Arzt und lass euch testen, Ist das so schwer?
          Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

@alle, die versuchen die Logik des Formulars zu verstehen:
            So schlau ist es nicht, es sind keinerlei Validierungen eingebaut, die für eine sinnvolle Datenauswertung erforderlich wären. Ich vermute, es ist einfach eine zufällig erzeugt Nummer (dann müsste sie sich nach 2 identischen Angaben ändern) oder es ist eine einfache Berechnung, die z.B. alle Werte aufaddiert.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BeffilyB Offline
              BeffilyB Offline
              Beffily

Ich glaube, das ganze Prinzip geht nach dem Zufall, ein Algorithmus spuckt einfach aus, ob getestet wird oder nicht, die restlichen Daten dienen der Lokalisation im Falle eines positiven Tests. Das erklärt auch, warum bei Familien einige getestet werden und andere nicht.
              Wir fliegen heute Nacht, wir haben alle die „1“ (2Erwachsene, ein Kleinkind). Wenn ihr möchtet, berichte ich, ob wir getestet worden sind.
              Bammel hab ich vor Quarantäne durch andere positiv getestete Passagiere o.Ä. - ich hoffe, da wird man Getestet und darf danach weiter urlauben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

@Beffily
                Viele Glück, wir freuen uns auf deinen Bericht.
                Falls du dir noch die Zeit vertreiben möchtest, kannst du ja das Formular noch mal ausfüllen, um eventuelle Tippfehler zu korrigieren, oder noch weitere Telefonnummer oder Adressen zu deine Daten hinzuzufügen oder das Kind vom einen Elternteil auf das anderen ummelden. Der neue QR Code sollte dir heute dann sofort zugestellt werden. Vielleicht kommt ein anderes Ergebnis raus...😇

BeffilyB 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FildernF Offline
                  FildernF Offline
                  Fildern

@Beffily:
                  ...Bammel hab ich vor Quarantäne durch andere positiv getestete Passagiere o.Ä. - ich hoffe, da wird man Getestet und darf danach weiter urlauben. ...

-> Das bringt dir nichts. Es hat seine Gründe warum man dann auch leider 14 Tage in Quarantäne muss:
                  ...Die Inkubationszeit, das heißt die Dauer von der Ansteckung bis zum Beginn der Erkrankung, beträgt beim Coronavirus SARS-CoV-2 ein bis 14 Tage, im Mittel fünf bis sechs Tage. Wenn man Krankheitszeichen hat, ist man ansteckend. Ein Übertragungsrisiko besteht aber schon zwei Tage vor Auftreten von Krankheitszeichen (präsymptomatisch) und ist einen Tag vorher am höchsten....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MichaElsaM MichaElsa

@Adler76
                    Meine Cousine ist gestern auf Rhodos gelandet. Obwohl sie zwei Kinder dabei hatten, würde keiner getestet. Die Codes begannen mit 2.

Adler76A Offline
                    Adler76A Offline
                    Adler76

@michaelsa sagte:

@Adler76

Super Danke für die Info. Für uns geht es in 3 Wochen auch nach Rhodos von Frankfurt aus.
                    Also ist scheinbar dann doch kein Muster zu erkennen. Somit bleibt aktuell wohl entweder der Zufall oder die Region aus der man kommt als Kriterium übrig.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR REJBodenheim

@Beffily
                      Viele Glück, wir freuen uns auf deinen Bericht.
                      Falls du dir noch die Zeit vertreiben möchtest, kannst du ja das Formular noch mal ausfüllen, um eventuelle Tippfehler zu korrigieren, oder noch weitere Telefonnummer oder Adressen zu deine Daten hinzuzufügen oder das Kind vom einen Elternteil auf das anderen ummelden. Der neue QR Code sollte dir heute dann sofort zugestellt werden. Vielleicht kommt ein anderes Ergebnis raus...😇

BeffilyB Offline
                      BeffilyB Offline
                      Beffily
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@rejbodenheim
                      XXXZitat gelöschtXXX
                      danke 😊 das Formular kann ich seit gestern nicht mehr ausfüllen, das Abflugdatum muss 48 Stunden in der Zukunft liegen- sonst hätte ich es Defintiv versucht 😀

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Youlia1984Y Youlia1984

Hallo an alle, ich lese hier schon seit ein paar Tagen gespannt und etwas verschreckt mit, da ich am Donnerstag ebenfalls nach Griechenland (Zakynthos) fliege. Vielen Dank an alle, die bereits abgeflogen sind und hier im Forum berichten, das ist wirklich sehr hilfreich!

Ich habe folgendes Video auf YouTube zu dem Thema gefunden, für alle die es noch nicht kennen:XXX Editiert, erlauben wir hier auch in diesem Fall nichtXXX
                        Ist ein Erfahrungsbericht von einem Reisenden auf Santorini - hier wird ebenfalls erwähnt, dass scheinbar die Nummer unter dem QR Code ausschlaggebend ist (1 wird getestet, 2 nicht). Außerdem wird in dem Bericht vermutet, dass die Nummern NICHT per Zufall vergeben werden, sondern sehr wohl mit dem Herkunftsort zusammenhängen - im Video heißt es: Die Passagiere aus Hamburg wurden nicht getestet, die Passagiere aus Düsseldorf schon, und soweit ich das richtig verstanden habe, wurde hier sogar die Mehrheit aus dem Flugzeug getestet.

Vielleicht hilft diese Info ja dem einen oder anderen 😀

Tanja345T Offline
                        Tanja345T Offline
                        Tanja345

@Youlia: Das der Coronatest mit dem Wohnort zusammenhängt glaube ich nicht. Wir sind am 01.07. mit der ersten Maschine aus Frankfurt auf Rhodos gelandet. Ich wurde getestet, mein Mann nicht. Das gleiche passierte vielen anderen auch. Bei Familien wurden oft nur ein Elternteil und ein Kind getestet. Wie bereits gesagt, hatte ich und alle anderen, mit denen ich in der „Testreihe“ gesprochen habe, die Ziffer „1“ zu Beginn der Zahlenreihe unter dem QR-Code.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BeffilyB Beffily

@rejbodenheim
                          XXXZitat gelöschtXXX
                          danke 😊 das Formular kann ich seit gestern nicht mehr ausfüllen, das Abflugdatum muss 48 Stunden in der Zukunft liegen- sonst hätte ich es Defintiv versucht 😀

REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

@beffily sagte:
                          ...
                          Tatsächlich! es ist also geändert worden: gestern konnte ich noch ein Formular ausfüllen für Anreise heute.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Pe DroP Pe Dro

@vive-la-france sagte:

Guten Morgen und willkommen in Kreta,
                            Ist es nicht ehrlich hier😄
                            Woher weißt du dass es alle mit Nummer 1war, gab es eine Ansage? Oder hast du mit alle getestete gesprochen?
                            Schöne Ferien
                            Nadine

Die Polizei die die Personen aufgefordert hatten die Zahlenlombination vorzuzeigen Sprachen immet von von 1 und diese Leute mit 1 wurden rausgebeten. Ich zudem mit einem Pärchen gesprochen wo die frau eine 1 beginnend hatte und der Mann eine 2. Die frau wurde zum test gebeten der mann nicht 😉.

LG
                            Pedro

HC-Mitglied432541H Offline
                            HC-Mitglied432541
                            Gesperrt

@pe-dro sagte:

Die Polizei die die Personen aufgefordert hatten die Zahlenlombination vorzuzeigen Sprachen immet von von 1 und diese Leute mit 1 wurden rausgebeten. Ich zudem mit einem Pärchen gesprochen wo die frau eine 1 beginnend hatte und der Mann eine 2. Die frau wurde zum test gebeten der mann nicht 😉.

LG
                            Pedro

Bei uns wurde laut eine Ansage gemacht....
                            1 and 3 to the left - Number 2 to luggage!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Fatamorgana007F Fatamorgana007

Hallo an alle, mich würde interessieren, ob jemand auch aus Berlin eingereist ist?

Claudia Mi.C Offline
                              Claudia Mi.C Offline
                              Claudia Mi.

Eingereist aus Berlin SXF. Wir wurden getestet und kommen aus einem Bundesland wo die Fälle sehr gering sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

"...und jeder nur ein Kreuz" Sorry, der musste raus...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

@judy84
                                  Du verdoppelst die Chancen, dass dein Sohn getestet wird? Scherz...😝
                                  Wenn du die Bestätigungs-E-Mail bekommen hast, findest du darin einen Link "Sie können das übermittelte PLF-Dokument anzeigen,....": https://travel.gov.gr... Wann du das anklickst wird dir das PDF Formular mit dem QR Code angezeigt, das dir zugeschicken werden wird - siehe unten. Dort kannst du dann sehen welche Ziffer berechnet wurde. Und dann ggf. andere Eingaben ausprobieren, um eine 2 zu würfeln.

HC-Mitglied432541
                                  Gesperrt

@rejbodenheim sagte:
                                  Dort kannst du dann sehen welche Ziffer berechnet wurde. Und dann ggf. andere Eingaben ausprobieren, um eine 2 zu würfeln..

Bei uns hat die Mehrfacheingabe des Formulars nicht zu einer Änderung der Code Ziffern geführt - ich gehe davon aus, dass es am Namen und der Ausweisnummer hängt....

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied432541H HC-Mitglied432541

@rejbodenheim sagte:
                                    Dort kannst du dann sehen welche Ziffer berechnet wurde. Und dann ggf. andere Eingaben ausprobieren, um eine 2 zu würfeln..

Bei uns hat die Mehrfacheingabe des Formulars nicht zu einer Änderung der Code Ziffern geführt - ich gehe davon aus, dass es am Namen und der Ausweisnummer hängt....

Vive la FranceV Offline
                                    Vive la FranceV Offline
                                    Vive la France

@Bodenheim
                                    Wie bereits schon mal gesagt ich hatte aus Unsicherheit zweimal die Unterlagen ausgefüllt dennoch habe ich nur eine QR-Code bekommen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Da ich davon ausgehe, dass ihr jeweils die selben Angaben gemacht habt, scheint mir eine Berechnung aufgrund von Eingabe mehr Sinn zu machen: also Quersumme der Buchstabenwerte von Vor-, Nachname, Flug, Tel. Nr, Datum, Uhrzeit, ... oder so etwas in der Art.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BoriluB Offline
                                        BoriluB Offline
                                        Borilu

Es gibt wieder einen interessanten Bericht.
                                        Demnach ist es wohl geplant die Corona-Tests zu verstärken.
                                        Mehr als 28.000 Reisende kamen am Samstag an.
                                        Insgesamt werden derzeit 6000 Tests pro Tag an 30 Einreisepunkten durchgeführt.
                                        Am Wochenende gab es 8 positive Tests an den Eintrittspunkten.
                                        Quelle: https://news.gtp.gr/2020/07/06/greece-opens-to-travelers-with-tests-and-caution/

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied432541H Offline
                                          HC-Mitglied432541
                                          Gesperrt

Wenn man im Land die Corona Auflagen nicht kontrolliert - machen mehr Kontrollen an der Grenze Sinn!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 33 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag