Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Genau das war von Anfang an meinte Vermutung. Das vermehrt Passagiere aus NRW getestet werden
@judy84 sagte:
Genau das war von Anfang an meinte Vermutung. Das vermehrt Passagiere aus NRW getestet werden
Das kann ich nicht bestätigen.
Sind am 5.7. aus DUS gekommen und auch wohnhaft in NRW.
Sind selbst sowie ein absoluter Großteil der Maschine nicht getestet worden.waren unter der 2. 20er Gruppe die zum Terminal gebracht wurde. Von den ersten 2 Bussen habe ich niemanden gesehen der zum Test gebeten wurde.Zielflughafen Zakynthos. -
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, kann es sein, dass sobald Kinder auf den Formular sind es automatisch zum Test kommt?
-
@judy84 sagte:
Das kann ich nicht bestätigen.
Sind am 5.7. aus DUS gekommen und auch wohnhaft in NRW.
Sind selbst sowie ein absoluter Großteil der Maschine nicht getestet worden.waren unter der 2. 20er Gruppe die zum Terminal gebracht wurde. Von den ersten 2 Bussen habe ich niemanden gesehen der zum Test gebeten wurde.Zielflughafen Zakynthos. -
Ich kann immer noch nicht verstehen warum ihr euch so sehr die Köpfe heiß redet über der Test beim Ankunft, Weil darum geht es in diese Thread. Und. Ichs um mögliche Infizierte in Flieger!
Geh zu eurem Arzt und lass euch testen, Ist das so schwer?
Nadine -
@alle, die versuchen die Logik des Formulars zu verstehen:
So schlau ist es nicht, es sind keinerlei Validierungen eingebaut, die für eine sinnvolle Datenauswertung erforderlich wären. Ich vermute, es ist einfach eine zufällig erzeugt Nummer (dann müsste sie sich nach 2 identischen Angaben ändern) oder es ist eine einfache Berechnung, die z.B. alle Werte aufaddiert. -
Ich glaube, das ganze Prinzip geht nach dem Zufall, ein Algorithmus spuckt einfach aus, ob getestet wird oder nicht, die restlichen Daten dienen der Lokalisation im Falle eines positiven Tests. Das erklärt auch, warum bei Familien einige getestet werden und andere nicht.
Wir fliegen heute Nacht, wir haben alle die „1“ (2Erwachsene, ein Kleinkind). Wenn ihr möchtet, berichte ich, ob wir getestet worden sind.
Bammel hab ich vor Quarantäne durch andere positiv getestete Passagiere o.Ä. - ich hoffe, da wird man Getestet und darf danach weiter urlauben. -
@Beffily
Viele Glück, wir freuen uns auf deinen Bericht.
Falls du dir noch die Zeit vertreiben möchtest, kannst du ja das Formular noch mal ausfüllen, um eventuelle Tippfehler zu korrigieren, oder noch weitere Telefonnummer oder Adressen zu deine Daten hinzuzufügen oder das Kind vom einen Elternteil auf das anderen ummelden. Der neue QR Code sollte dir heute dann sofort zugestellt werden. Vielleicht kommt ein anderes Ergebnis raus...
-
@Beffily:
...Bammel hab ich vor Quarantäne durch andere positiv getestete Passagiere o.Ä. - ich hoffe, da wird man Getestet und darf danach weiter urlauben. ...-> Das bringt dir nichts. Es hat seine Gründe warum man dann auch leider 14 Tage in Quarantäne muss:
...Die Inkubationszeit, das heißt die Dauer von der Ansteckung bis zum Beginn der Erkrankung, beträgt beim Coronavirus SARS-CoV-2 ein bis 14 Tage, im Mittel fünf bis sechs Tage. Wenn man Krankheitszeichen hat, ist man ansteckend. Ein Übertragungsrisiko besteht aber schon zwei Tage vor Auftreten von Krankheitszeichen (präsymptomatisch) und ist einen Tag vorher am höchsten.... -
@Adler76
Meine Cousine ist gestern auf Rhodos gelandet. Obwohl sie zwei Kinder dabei hatten, würde keiner getestet. Die Codes begannen mit 2.@michaelsa sagte:
@Adler76
Meine Cousine ist gestern auf Rhodos gelandet. Obwohl sie zwei Kinder dabei hatten, würde keiner getestet. Die Codes begannen mit 2.Super Danke für die Info. Für uns geht es in 3 Wochen auch nach Rhodos von Frankfurt aus.
Also ist scheinbar dann doch kein Muster zu erkennen. Somit bleibt aktuell wohl entweder der Zufall oder die Region aus der man kommt als Kriterium übrig. -
@Beffily
Viele Glück, wir freuen uns auf deinen Bericht.
Falls du dir noch die Zeit vertreiben möchtest, kannst du ja das Formular noch mal ausfüllen, um eventuelle Tippfehler zu korrigieren, oder noch weitere Telefonnummer oder Adressen zu deine Daten hinzuzufügen oder das Kind vom einen Elternteil auf das anderen ummelden. Der neue QR Code sollte dir heute dann sofort zugestellt werden. Vielleicht kommt ein anderes Ergebnis raus...
@rejbodenheim
XXXZitat gelöschtXXX
danke
das Formular kann ich seit gestern nicht mehr ausfüllen, das Abflugdatum muss 48 Stunden in der Zukunft liegen- sonst hätte ich es Defintiv versucht 
-
Hallo an alle, ich lese hier schon seit ein paar Tagen gespannt und etwas verschreckt mit, da ich am Donnerstag ebenfalls nach Griechenland (Zakynthos) fliege. Vielen Dank an alle, die bereits abgeflogen sind und hier im Forum berichten, das ist wirklich sehr hilfreich!
Ich habe folgendes Video auf YouTube zu dem Thema gefunden, für alle die es noch nicht kennen:XXX Editiert, erlauben wir hier auch in diesem Fall nichtXXX
Ist ein Erfahrungsbericht von einem Reisenden auf Santorini - hier wird ebenfalls erwähnt, dass scheinbar die Nummer unter dem QR Code ausschlaggebend ist (1 wird getestet, 2 nicht). Außerdem wird in dem Bericht vermutet, dass die Nummern NICHT per Zufall vergeben werden, sondern sehr wohl mit dem Herkunftsort zusammenhängen - im Video heißt es: Die Passagiere aus Hamburg wurden nicht getestet, die Passagiere aus Düsseldorf schon, und soweit ich das richtig verstanden habe, wurde hier sogar die Mehrheit aus dem Flugzeug getestet.Vielleicht hilft diese Info ja dem einen oder anderen

@Youlia: Das der Coronatest mit dem Wohnort zusammenhängt glaube ich nicht. Wir sind am 01.07. mit der ersten Maschine aus Frankfurt auf Rhodos gelandet. Ich wurde getestet, mein Mann nicht. Das gleiche passierte vielen anderen auch. Bei Familien wurden oft nur ein Elternteil und ein Kind getestet. Wie bereits gesagt, hatte ich und alle anderen, mit denen ich in der „Testreihe“ gesprochen habe, die Ziffer „1“ zu Beginn der Zahlenreihe unter dem QR-Code.
-
@rejbodenheim
XXXZitat gelöschtXXX
danke
das Formular kann ich seit gestern nicht mehr ausfüllen, das Abflugdatum muss 48 Stunden in der Zukunft liegen- sonst hätte ich es Defintiv versucht 
@beffily sagte:
...
Tatsächlich! es ist also geändert worden: gestern konnte ich noch ein Formular ausfüllen für Anreise heute. -
@vive-la-france sagte:
Guten Morgen und willkommen in Kreta,
Ist es nicht ehrlich hier
Woher weißt du dass es alle mit Nummer 1war, gab es eine Ansage? Oder hast du mit alle getestete gesprochen?
Schöne Ferien
NadineDie Polizei die die Personen aufgefordert hatten die Zahlenlombination vorzuzeigen Sprachen immet von von 1 und diese Leute mit 1 wurden rausgebeten. Ich zudem mit einem Pärchen gesprochen wo die frau eine 1 beginnend hatte und der Mann eine 2. Die frau wurde zum test gebeten der mann nicht
.LG
Pedro@pe-dro sagte:
Die Polizei die die Personen aufgefordert hatten die Zahlenlombination vorzuzeigen Sprachen immet von von 1 und diese Leute mit 1 wurden rausgebeten. Ich zudem mit einem Pärchen gesprochen wo die frau eine 1 beginnend hatte und der Mann eine 2. Die frau wurde zum test gebeten der mann nicht
.LG
PedroBei uns wurde laut eine Ansage gemacht....
1 and 3 to the left - Number 2 to luggage! -
Hallo an alle, mich würde interessieren, ob jemand auch aus Berlin eingereist ist?
Eingereist aus Berlin SXF. Wir wurden getestet und kommen aus einem Bundesland wo die Fälle sehr gering sind.
-
"...und jeder nur ein Kreuz" Sorry, der musste raus...
-
@judy84
Du verdoppelst die Chancen, dass dein Sohn getestet wird? Scherz...
Wenn du die Bestätigungs-E-Mail bekommen hast, findest du darin einen Link "Sie können das übermittelte PLF-Dokument anzeigen,....": https://travel.gov.gr... Wann du das anklickst wird dir das PDF Formular mit dem QR Code angezeigt, das dir zugeschicken werden wird - siehe unten. Dort kannst du dann sehen welche Ziffer berechnet wurde. Und dann ggf. andere Eingaben ausprobieren, um eine 2 zu würfeln.
@rejbodenheim sagte:
Dort kannst du dann sehen welche Ziffer berechnet wurde. Und dann ggf. andere Eingaben ausprobieren, um eine 2 zu würfeln..Bei uns hat die Mehrfacheingabe des Formulars nicht zu einer Änderung der Code Ziffern geführt - ich gehe davon aus, dass es am Namen und der Ausweisnummer hängt....
-
@rejbodenheim sagte:
Dort kannst du dann sehen welche Ziffer berechnet wurde. Und dann ggf. andere Eingaben ausprobieren, um eine 2 zu würfeln..Bei uns hat die Mehrfacheingabe des Formulars nicht zu einer Änderung der Code Ziffern geführt - ich gehe davon aus, dass es am Namen und der Ausweisnummer hängt....
@Bodenheim
Wie bereits schon mal gesagt ich hatte aus Unsicherheit zweimal die Unterlagen ausgefüllt dennoch habe ich nur eine QR-Code bekommen -
Da ich davon ausgehe, dass ihr jeweils die selben Angaben gemacht habt, scheint mir eine Berechnung aufgrund von Eingabe mehr Sinn zu machen: also Quersumme der Buchstabenwerte von Vor-, Nachname, Flug, Tel. Nr, Datum, Uhrzeit, ... oder so etwas in der Art.
-
Es gibt wieder einen interessanten Bericht.
Demnach ist es wohl geplant die Corona-Tests zu verstärken.
Mehr als 28.000 Reisende kamen am Samstag an.
Insgesamt werden derzeit 6000 Tests pro Tag an 30 Einreisepunkten durchgeführt.
Am Wochenende gab es 8 positive Tests an den Eintrittspunkten.
Quelle: https://news.gtp.gr/2020/07/06/greece-opens-to-travelers-with-tests-and-caution/ -
Wenn man im Land die Corona Auflagen nicht kontrolliert - machen mehr Kontrollen an der Grenze Sinn!