Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MakisMakisM MakisMakis

Hallo zusammen, sind Leute hier dabei die morgen fliegen, und noch kein QR Code bekommen haben ? Bzw Leute die ohne QR Code schon am Flughafen waren ? Danke

Youlia1984Y Offline
    Youlia1984Y Offline
    Youlia1984
    schrieb am zuletzt editiert von

@makismakis sagte:

Hallo zusammen, sind Leute hier dabei die morgen fliegen, und noch kein QR Code bekommen haben ? Bzw Leute die ohne QR Code schon am Flughafen waren ? Danke

Ja ich bzw. wir 😢 Ich hab das Formular zur Sicherheit sogar zweimal ausgefüllt und trotzdem nichts bekommen. Auch nichts im Spam Ordner.. und wenn ich auf den Link ind er Email klicke , steht im Formular immer noch ein gelbes Feld mit folgendem Text: Important: You will receive the PLF document with the QR code one day before your scheduled arrival in Greece. You will be notified again via email and this URL will be automatically updated. The PLF document is only valid with the QR code.

eTTe2015E 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Youlia1984Y Youlia1984

@makismakis sagte:

Ja ich bzw. wir 😢 Ich hab das Formular zur Sicherheit sogar zweimal ausgefüllt und trotzdem nichts bekommen. Auch nichts im Spam Ordner.. und wenn ich auf den Link ind er Email klicke , steht im Formular immer noch ein gelbes Feld mit folgendem Text: Important: You will receive the PLF document with the QR code one day before your scheduled arrival in Greece. You will be notified again via email and this URL will be automatically updated. The PLF document is only valid with the QR code.

eTTe2015E Offline
      eTTe2015E Offline
      eTTe2015

Mir wurde vom Reiseveranstalter eben gesagt, ich soll beim auswärtigen Amt anrufen. Da bin ich gerade bei. An Position 23(!) in der Warteschleife. Ich berichte, wenn ich durchgekommen bin.

Antworten Zitieren
      • sanne678S Offline
        sanne678S Offline
        sanne678

..... Na prima, der Inhalt der Bestätigungsmail, nach der Anmeldung, scheint sich ja auch stündlich zu ändern....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • eTTe2015E eTTe2015

Mir wurde vom Reiseveranstalter eben gesagt, ich soll beim auswärtigen Amt anrufen. Da bin ich gerade bei. An Position 23(!) in der Warteschleife. Ich berichte, wenn ich durchgekommen bin.

eTTe2015E Offline
          eTTe2015E Offline
          eTTe2015

Echt? Bei mir steht seit Beginn bloß das : "Thank you for completing the Passenger Locator Form before your trip to Greece. We appreciate your cooperation in this extraordinary circumstance. We are doing everything we can to accommodate your stay in Greece and keep you safe.

Beginning July 1, 2020, the Greek government has determined how the country will welcome travellers, carry out the necessary diagnostic screening, and keep everyone safe throughout the season.

We will shortly be in touch again with more details with regards to your submitted PLF document.

In the meantime, you can continue planning your trip to Greece and we are looking forward to welcome you here. The Greek summer is a state of mind.

Stay safe, stay healthy, and enjoy Greece."

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eTTe2015E eTTe2015

Echt? Bei mir steht seit Beginn bloß das : "Thank you for completing the Passenger Locator Form before your trip to Greece. We appreciate your cooperation in this extraordinary circumstance. We are doing everything we can to accommodate your stay in Greece and keep you safe.

Beginning July 1, 2020, the Greek government has determined how the country will welcome travellers, carry out the necessary diagnostic screening, and keep everyone safe throughout the season.

We will shortly be in touch again with more details with regards to your submitted PLF document.

In the meantime, you can continue planning your trip to Greece and we are looking forward to welcome you here. The Greek summer is a state of mind.

Stay safe, stay healthy, and enjoy Greece."

sanne678S Offline
            sanne678S Offline
            sanne678

@eTTe

ja, wenn du dir mal die Nachrichten hier durch liest, bei uns steht zum Beispiel in der Bestätigungsmail auch der Name und die Ausweis Nummer mit drauf, das war wohl ganz am Anfang noch nicht so.....

Man wird sehen....

Antworten Zitieren
            • sanne678S sanne678

@eTTe

ja, wenn du dir mal die Nachrichten hier durch liest, bei uns steht zum Beispiel in der Bestätigungsmail auch der Name und die Ausweis Nummer mit drauf, das war wohl ganz am Anfang noch nicht so.....

Man wird sehen....

eTTe2015E Offline
              eTTe2015E Offline
              eTTe2015

Ich lese jetzt nicht 79 Seiten. Mir ging es vordergründig darum, dass ich gucken wollte, ob es noch andere gibt, die morgen fliegen und bislang noch keinen Code erhalten haben. Davon, dass andere verschiedene Bestätigungsmails bekommen haben, lese ich erst jetzt. Wie auch immer. Die werden schon wissen, was sie tun- oder auch nicht

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

Der aktuelle Test auf der STartseite des Formulars lautet

• Reisende erhalten eine Bestätigungsemail über das Einreichen des PLF-Formulars.
                • Reisende erhalten das PLF-Formular mit dem entsprechenden QR-Code einen Tag vor ihrer geplanten Ankunft in Griechenland .

@eTTe2015 Das AA wird dir da auch nicht weiterhelfen können. Sie haben auch keinen QR Code für dich.

Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR REJBodenheim

Der aktuelle Test auf der STartseite des Formulars lautet

• Reisende erhalten eine Bestätigungsemail über das Einreichen des PLF-Formulars.
                  • Reisende erhalten das PLF-Formular mit dem entsprechenden QR-Code einen Tag vor ihrer geplanten Ankunft in Griechenland .

@eTTe2015 Das AA wird dir da auch nicht weiterhelfen können. Sie haben auch keinen QR Code für dich.

eTTe2015E Offline
                  eTTe2015E Offline
                  eTTe2015

Wenn ich selbst nicht weiter weiß, wende ich mich an den Veranstalter - dieser hat mich verwiesen an den Vermittler (Holidaycheck) und dieser ans Auswärtige Amt.
                  Wenn die schon nicht wissen, an wen man sich wenden kann- dann wohl keiner.

Dem AA wurde mitgeteilt, dass das an technischen Problemen läge- soviel dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Youlia1984Y Offline
                    Youlia1984Y Offline
                    Youlia1984

Ok ich habe Neuigkeiten für alle, die morgen fliegen und noch keinen QR Code erhalten haben - ich habe soeben mit der zuständigen Stelle des Auswertigen Atmes in Wien gesprochen. Es gab heute ein technisches Gebrechen und scheinbar haben die Server vorübergehend nicht funktioniert. Es sind mehrere Flüge betroffen, die Dame wusste bereits Bescheid. Sie hat mir unbedingt geraten mich an den Griechischen Help Desk zu wenden: 0030 215 56 05 151

Sie konnte mir nicht sagen, ob die Codes noch ankommen. Meine Airline (Wizz Air) hat mir zwei Emails geschickt und mich gewarnt, dass ich nicht an Board gehen darf, wenn ich den QR Code nicht habe. Es ist zum Verzweifeln...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Youlia1984Y Offline
                      Youlia1984Y Offline
                      Youlia1984

Ok es wird immer besser.. 😭 Habe gerade beim Help Desk angerufen... sie konnten mir nicht wirklich helfen. Es wurde mir gesagt and der Behebung des Problems wird gearbeitet, aber er konnte mir nicht versichern, dass der Code noch ankommt, auch wenn das Problem behoben wird. Dann habe ich gefragt, was passiert wenn ich den QR Code nicht habe bei der Einreise und er meinte: Dann muss ich 500 Dollar zahlen. 😂

Ich fasse also zusammen, es gibt zwei Varianten wenn man den Code nicht hat:

1. Man wird von der Airline gar nicht an Board gelassen und kann den (bezahlten) Urlaub nicht antreten oder
                      2. Man wird an Board gelassen aber hat das Risiko bei Einreise 500 Dollar an die griechischen Behören zahlen zu müssen, weil deren System nicht funktioniert

...

Antworten Zitieren
                      • Youlia1984Y Youlia1984

Ok es wird immer besser.. 😭 Habe gerade beim Help Desk angerufen... sie konnten mir nicht wirklich helfen. Es wurde mir gesagt and der Behebung des Problems wird gearbeitet, aber er konnte mir nicht versichern, dass der Code noch ankommt, auch wenn das Problem behoben wird. Dann habe ich gefragt, was passiert wenn ich den QR Code nicht habe bei der Einreise und er meinte: Dann muss ich 500 Dollar zahlen. 😂

Ich fasse also zusammen, es gibt zwei Varianten wenn man den Code nicht hat:

1. Man wird von der Airline gar nicht an Board gelassen und kann den (bezahlten) Urlaub nicht antreten oder
                        2. Man wird an Board gelassen aber hat das Risiko bei Einreise 500 Dollar an die griechischen Behören zahlen zu müssen, weil deren System nicht funktioniert

...

eTTe2015E Offline
                        eTTe2015E Offline
                        eTTe2015

Nicht im Ernst ?!

Das ist doch wohl die größte Ver**...!
                        Da macht man schon alles richtig und wird trotzdem bestraft.
                        Wahnsinn

Judy84J 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Adler76A Offline
                          Adler76A Offline
                          Adler76
                          schrieb am zuletzt editiert von Adler76

Ich würde mir von denen die technischen Problem inkl. der Aussage, dass eine Zusicherung des Codes nicht möglich ist schriftlich per E-Mail schicken lassen.

Darauf würde ich bestehen. Ansonsten evtl. auch ein griechisches Konsulat kontaktieren. Vielleicht hast du eins in der Nähe und kannst da sogar vorbei gehen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/griechenland-node/vertretungengriechenland/211522

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • eTTe2015E eTTe2015

Nicht im Ernst ?!

Das ist doch wohl die größte Ver**...!
                            Da macht man schon alles richtig und wird trotzdem bestraft.
                            Wahnsinn

Judy84J Offline
                            Judy84J Offline
                            Judy84

Sowass sollte man vllt der Presse melden. Vllt bringt das irgendwas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Youlia1984Y Offline
                              Youlia1984Y Offline
                              Youlia1984

Ja ich werde es jetzt einmal der Airline melden und fragen was man in dem Fall am besten macht.. ich halte euch am Laufenden... 😀

Antworten Zitieren
                              • Detlef MD 1
                                Detlef MD 1
                                Detlef M
                                schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

Nochmal als Hinweis.
                                Das mit dem evtl. Bußgeld in Höhe von 500,- Euro sowie dem Verhalten einiger Fluggesellschaften bei Passagieren ohne QR-Code hatte ich bereits auf der Seite 37 gepostet. Zu lesen bei T-Online.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Youlia1984Y Youlia1984

Ja ich werde es jetzt einmal der Airline melden und fragen was man in dem Fall am besten macht.. ich halte euch am Laufenden... 😀

eTTe2015E Offline
                                  eTTe2015E Offline
                                  eTTe2015

Mit welcher Airline fliegst du ? Bei uns ist es Corendon. Fliegen ab Hannover

Youlia1984Y 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KarinDK Offline
                                    KarinDK Offline
                                    KarinD
                                    schrieb am zuletzt editiert von KarinD

Ich fliege auch morgen früh ab muc. Noch keinen QRCode erhalten. Beantragt am 2.7. Aber Einreise morgen um 13.20 Ortszeit. Also erst 1 Std. Über der angegebenen Zeit. Ich würde mal noch abwarten. Trifft ja im Zweifelsfall den ganzen Flieger. Zur Not soll ja auch das "Papierformat" gelten welches im Flieger ausgeteilt werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • eTTe2015E eTTe2015

Youlia1984Y Offline
                                      Youlia1984Y Offline
                                      Youlia1984

@ette2015 sagte:

Fliegen mit Wizz Air ab Wien nach Zakynthos... scheinbar sind mehrere Wizz Air Flüge betroffen - auch der Kos Flug. Also ich denke, wenn das den ganzen oder einen Großteil der Passagiere betrifft, dann gibt es einen Aufstand am Flughafen wenn wir alle 500 Euro bezahlen müssen...

Antworten Zitieren
                                      • NrwflushN Offline
                                        NrwflushN Offline
                                        Nrwflush

Für alle die ohne Codes sind. Wir haben mit tui gesprochen. Die wissen um das Problem und haben bereits mehrere Anfragen zum dem Thema. TUI Zentrale ist in Kontakt mit den Airlines und leitet das Problem weiter. Laut Aussage der Mitarbeiterin wird es nicht so sein dass alle ohne Code nicht fliegen bzw. zurückgeschickt werden. Sie bat uns um etwas Geduld da die Codes teilweise auch in der Vergangenheit sehr kurzfristig kam. Wir sollen uns heute Abend nochmal melden. Problem ist jedenfalls bekannt und in Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Youlia1984Y Youlia1984

@ette2015 sagte:

Fliegen mit Wizz Air ab Wien nach Zakynthos... scheinbar sind mehrere Wizz Air Flüge betroffen - auch der Kos Flug. Also ich denke, wenn das den ganzen oder einen Großteil der Passagiere betrifft, dann gibt es einen Aufstand am Flughafen wenn wir alle 500 Euro bezahlen müssen...

eTTe2015E Offline
                                          eTTe2015E Offline
                                          eTTe2015

Ja ich denke, wir sollten einfach die Bestätigungsemails ausdrucken( falls die Codes nicht mehr kommen)die ja nun mal beweisen, dass man die Formulare rechtzeitig ausgefüllt hat und dann sollen die zusehen, was sie draus machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 40 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag