Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
Die Kanaren versichern alle Besucher gegen zusätzliche Kosten im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus während ihres Urlaubs. Die Infektion darf allerdings nicht vor Reiseantritt bekannt gewesen sein.
Garantierte Abdeckung durch Reiseversicherung bei Covid-19, klick hier -
-
@ Sabia111
Ja, das ist aber eine alte Kiste, vorgestellt wurde das schon Mitte August, als die Kanaren noch um die Gäste und gegen die Einstufung als Risikogebiet gekämpft hatten-- inzwischen hat man davon nicht mehr viel gelesen.
Wenn Haberling den Link gepostet hätte-- mir wäre es nicht mehr eingefallen... -
Ich meinte die Presse, Haberling - --das ist ja keine Zusatz Leistung von Alltours oder DER Touristik.
Insofern egal.
Die Versicherung wird bezahlt von den Kanaren.
Und diese Versicherung gibt es etwa seit August 2020--also ne alte Kamelle -
Ich meinte die Presse, Haberling - --das ist ja keine Zusatz Leistung von Alltours oder DER Touristik.
Insofern egal.
Die Versicherung wird bezahlt von den Kanaren.
Und diese Versicherung gibt es etwa seit August 2020--also ne alte KamelleZum Glück gibt es ja jetzt den Flex Tarif von Holidaycheck. Wir haben für Mitte Februar gebucht und schauen uns das alles ganz entspannt an.
-
Das ganze Hin und Her mit den Tests / Antigen ja/auch vort Ort /Antigen nein- PCR nervt wirklich--- ich vermute mal, das wird die wenigen die aktuell fliegen wollen eher davon abhalten
Denken wir mal an Weihnachts-Abflüge --wie soll dass denn gehen? -
@ Haberling:
Dann schau mal auf das Datum hier, klick--wirklich "aktuell" für einen aktuellen Newsletter

(Gab es aber auch von allen möglichen deutschen Medien im August- ist nur ein Beispiel) -
Jetzt ist das Chaos komplett: In ihrem aktuellen Boletin vom 13.11.2020 (letzter Absatz) bekräftigt die kanarische Regierung als maßgebliche Instanz zum Erlass von Gesundheitsvorschriften auf dem Gebiet der Kanaren, dass dort weiterhin auch Antigen-Schnelltests anerkannt werden.
Außerdem fordern die Kanaren laut infos-grancanaria.com die spanische Regierung, auch Antigen-Tests in das Gesetz für die Einreise aufzunehmen.
Schauen wir mal, was die nächten Tage bringen...
-
Günter , einen Hoffnungsschimmer gibt es noch.
Zitat FZ:
Der Erlass lässt die Möglichkeit offen, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch andere Tests anerkannt werden können, die zur „Diagnose einer aktiven Corona-Infektion“ geeignet sind. Bedingung dafür ist jedoch die harmonisierte Anerkennung der Verwendung solcher Testverfahren durch die EU. Die Entscheidung hierüber liegt nicht bei der spanischen Regierung.Da hat die spanische Regierung ein Info Defizit.
EU will bis zu 22 Millionen Antigen-Schnelltests finanzieren, explizit Reisen als Einsatzort
-
Es gibt zwei Gesetze, das spanische Einreisegesetz (ab23.11., das die Einreise aus Risikogebieten regelt und das kanarische Tourismusgesetz (ab 14.11.). Wenn Deutschland kein Risikogebiet mehr ist, dann gilt wieder das kanarische Gesetz.
-
-
-
https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/infos-zu-corona-test-moeglichkeiten-202890
Den Thread habe ich eröffnet mit dem Hinweis auf Testcenter an einigen Flughäfen in Deutschland. Ich hoffe, dass noch mehr dazu gepostet wird.
-
https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/infos-zu-corona-test-moeglichkeiten-202890
Den Thread habe ich eröffnet mit dem Hinweis auf Testcenter an einigen Flughäfen in Deutschland. Ich hoffe, dass noch mehr dazu gepostet wird.
es gibt an allen großen Flughäfen in Deutschland Testzentren.
an den „großen „auch schon etwas länger.
teilweise rund um die Uhr, auch an Wochenenden, nach Reservierung eines Termins.da sich das aber doch mal ändert, ist es immer am sichersten, am Flughafen anzurufen oder auf der Website des Airport nach zu schauen.
-
Die Test-Zentren sind zu 90 % für ankommende Passagiere. Flüge auf die Kanaren von FRA gehen fast alle vor 9:30 Uhr. Das wird dann eine fast unmögliche Nummer sich vor Abflug testen zu lassen. Am Vortag ist testen nur bis 19:00 Uhr möglich. Eine Übernachtung ist ja verboten. Man müsste dann 14-16h auf dem so bequemen Fraport die Zeit totschlagen. Bei Airliners steht es soll auch Antigen Tests in kürze geben. Die braucht dann nur niemand mehr ab 24.11. . Am Heimatort werden keine Antigen mit Zertifikat angeboten. Eine Möglichkeit wäre noch der Videotest von der TUI. Der ist aber auch nur für TUI Kunden. Zwickmühle.

-
Die Test-Zentren sind zu 90 % für ankommende Passagiere. Flüge auf die Kanaren von FRA gehen fast alle vor 9:30 Uhr. Das wird dann eine fast unmögliche Nummer sich vor Abflug testen zu lassen. Am Vortag ist testen nur bis 19:00 Uhr möglich. Eine Übernachtung ist ja verboten. Man müsste dann 14-16h auf dem so bequemen Fraport die Zeit totschlagen. Bei Airliners steht es soll auch Antigen Tests in kürze geben. Die braucht dann nur niemand mehr ab 24.11. . Am Heimatort werden keine Antigen mit Zertifikat angeboten. Eine Möglichkeit wäre noch der Videotest von der TUI. Der ist aber auch nur für TUI Kunden. Zwickmühle.