Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Für Neulinge: Reisen nach Kuba
  6. Für Neulinge: Reisen nach Kuba

Für Neulinge: Reisen nach Kuba

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
87 Beiträge 24 Kommentatoren 25.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • juanitoJ Offline
    juanitoJ Offline
    juanito
    schrieb am zuletzt editiert von

Heute, 03.08.2020 auf 3sat

https://www.3sat.de/dokumentation/reise/kuba-auf-eigene-faust-102.html
    .
    Leider noch einige Monate nicht möglich nach Kuba zu fliegen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mutteraufreisenM Offline
      mutteraufreisenM Offline
      mutteraufreisen

War super....und alles wiedererkannt , tolle Erinnerung . Geht ja heute den ganz/halben Tag so mit Reise/Länderberichten und da ich überall schon war, komme ich kaum von der Glotze weg😳

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Claudia86C Offline
        Claudia86C Offline
        Claudia86

Kuba Reisen ohne Reisewarnung sind wieder für die Hotelanlagen in Varadero möglich hab ich im Condor Thread gelesen.

kann man das irgendwo nachlesen? Ist davon auszugehen, das Pauschalreisen dann demnach wieder durchgeführt werden?

De gustibus non est disputandum.
        Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

RolandEhR 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RumpelmurzR Offline
          RumpelmurzR Offline
          Rumpelmurz
          schrieb am zuletzt editiert von Rumpelmurz

Hallo Claudia86,

es gibt mehrere Seiten die das Thema bestätigen.
          So u.a. America21.de

Allerdings hat Juanito im Condor treat absolut recht, das Ausflüge z.B. nach Havanna weiterhin nicht möglich sind.
          Ob es Dir reicht, die gesamte Zeit Deines Aufenthalts nur in Varadero zu sein, kannst allerdings nur Du selbst beantworten.

Bitte sieh das nicht als negative Anmerkung von mir an. Letzten Dezember war ich spontan für 9 Tage mit meiner Frau in Punta Cana und wir haben abgesehen von Strandspaziergängen das Hotel dieses Mal nicht verlassen. Wir wollten einfach nur raus und abschalten.
          Jedoch waren wir vorher bereits 4 mal in der Dominikanischen Republik und haben jede Menge, auch auf eigene Faust unternommen.

Wir sind auch nach wie vor glücklich das getan zu haben, ansonsten wären wir dieses Jahr sicherlich wahnsinnig geworden.
          Mittlerweile sitzen wir auf ca. 15k Euro Reisegutscheinen oder noch offenen Rückzahlungen.

LG Rumpelmurz

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Claudia86C Offline
            Claudia86C Offline
            Claudia86
            schrieb am zuletzt editiert von Claudia86

Danke dir, das klingt doch zumindest nach einer Alternative zu den ganzen mit Reisewarnung belegten Ländern / Destinationen.

Das wäre auch nur ein Not-Urlaub zwecks Sonne und Strand, wenn es nicht nach Havanna gehen kann dann ist das eben so.

aber es gibt keine Pauschalreisen aktuell?? Ich hab gestern mit TUI und FTI gesprochen, da gibt’s keine Pläne bzw Durchführung. Komisch, wenn es doch ab 15.10.2020 bereisbar sein könnte. Vielleicht gibt’s dann kurzfristig Angebote.

De gustibus non est disputandum.
            Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RumpelmurzR Offline
              RumpelmurzR Offline
              Rumpelmurz
              schrieb am zuletzt editiert von Rumpelmurz

Condor fliegt erst wieder ab 31.10.2020.
              Vorher wirst Du daher kein Angebot finden.

Zumindest Hotels bei u.a. Holidacheck und Flüge über Condor lassen sich buchen.
              Da ich aktuell auf 8k Fluggutscheinen alleine von Condor sitze, ist Pauschalreise für mich keine Option.
              Unter den aktuellen Umständen würde ich aber dazu raten.

Ggf. werden meine Frau und ich im November aber auch Nägel mit Köpfen machen was Kuba angeht.
              Dann aber kurzfristig und unter Nutzung der angehäuften Gutscheine.

Nachtrag: Habe gerade geschaut. Ab 31.10. gibt es auch einige Pauschalreisen durch diverse Veranstalter.

PipitoP 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RumpelmurzR Rumpelmurz

Condor fliegt erst wieder ab 31.10.2020.
                Vorher wirst Du daher kein Angebot finden.

Zumindest Hotels bei u.a. Holidacheck und Flüge über Condor lassen sich buchen.
                Da ich aktuell auf 8k Fluggutscheinen alleine von Condor sitze, ist Pauschalreise für mich keine Option.
                Unter den aktuellen Umständen würde ich aber dazu raten.

Ggf. werden meine Frau und ich im November aber auch Nägel mit Köpfen machen was Kuba angeht.
                Dann aber kurzfristig und unter Nutzung der angehäuften Gutscheine.

Nachtrag: Habe gerade geschaut. Ab 31.10. gibt es auch einige Pauschalreisen durch diverse Veranstalter.

PipitoP Offline
                PipitoP Offline
                Pipito

Hallo zusammen,
                meine Frau und ich fliegen am 14.11.2020 mit CONDOR von Düsseldorf nach Varadero. Meine Frau fährt zu ihrer Familie nach Cárdenas und ich habe ein DZ zur Alleinbenutzung im Iberostar Varadero gebucht. Die Corona Pandemie ist für mich nach mittlerweile 65 Kuba-Aufenthalten mal wieder Anlass, hier im Forum darüber zu berichten, wie Urlaub aktuell in Varadero in Zeiten von Corona aussieht, welche Möglichkeiten und Unmöglichkeiten bestehen. Ich melde mich dann ab dem 14.11.2020 mit Infos vor Ort. Viele Grüße Pipito

Hotel aus diesem Beitrag
                85%
                Iberostar Selection Varadero
                Varadero/Kuba
                Zum Hotel
                juanitoJ KristinaBYK RolandEhR 3 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PipitoP Pipito

Hallo zusammen,
                  meine Frau und ich fliegen am 14.11.2020 mit CONDOR von Düsseldorf nach Varadero. Meine Frau fährt zu ihrer Familie nach Cárdenas und ich habe ein DZ zur Alleinbenutzung im Iberostar Varadero gebucht. Die Corona Pandemie ist für mich nach mittlerweile 65 Kuba-Aufenthalten mal wieder Anlass, hier im Forum darüber zu berichten, wie Urlaub aktuell in Varadero in Zeiten von Corona aussieht, welche Möglichkeiten und Unmöglichkeiten bestehen. Ich melde mich dann ab dem 14.11.2020 mit Infos vor Ort. Viele Grüße Pipito

juanitoJ Offline
                  juanitoJ Offline
                  juanito

Grüße nach Cardenas.
                  Schreib mal ob es dann noch so ist, daß Ausländer die Halbinsel nicht verlassen dürfen.
                  Und ob das RUMlaufen bis zur Brücke erlaubt ist. Die Hotels sind anscheinend nur ab Mitte bis oben buchbar.

Danke und viel Spaß in Kuba.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • IngsimausI Offline
                    IngsimausI Offline
                    Ingsimaus

@pipito
                    es wäre sehr schön, wenn du von der Einreise berichten würdest und wie das Hotel mit Corona umgeht.
                    schönen Urlaub (Neid)

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • IngsimausI Ingsimaus

@pipito
                      es wäre sehr schön, wenn du von der Einreise berichten würdest und wie das Hotel mit Corona umgeht.
                      schönen Urlaub (Neid)

juanitoJ Offline
                      juanitoJ Offline
                      juanito

Flug nach Varadero hat geklappt.

https://m.youtube.com/watch?feature=emb_title&time_continue=112&v=u6XA7_aLKSU

Ein Berliner war drin. lol Minute 1.08, der mit dem roten Rucksack.
                      Er muss weiter nach Santiago.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FrankenstephanF Offline
                        FrankenstephanF Offline
                        Frankenstephan
                        Gesperrt

juanito alter Freund, Du hast dich besser gehalten als ich erwartet hatte.... 😂 Spaß muss sein und sorry für OT

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Claudia86C Claudia86

Kuba Reisen ohne Reisewarnung sind wieder für die Hotelanlagen in Varadero möglich hab ich im Condor Thread gelesen.

kann man das irgendwo nachlesen? Ist davon auszugehen, das Pauschalreisen dann demnach wieder durchgeführt werden?

RolandEhR Offline
                          RolandEhR Offline
                          RolandEh

@claudia86 sagte:

Ich habe soeben eine Pauschalreise nach Varadero gebucht. 21. November bis 12. Dezember.
                          Test bei Ankunft und Nachweis einer Auslandskrankenversicherung die Corona nicht ausschließt. Hab mir meine Police ( Allianz) in spanisch und englisch ausdrucken lassen.
                          Man kann aber bei Ankunft auch eine kubanische Versicherung kaufen. 30Euro.
                          Hotel Los Palmeras.
                          Tagesausflüge nach Havanna möglich.
                          Masken drinnen und draußen.
                          Das größte Risiko ist natürlich der Test vor Ort. Wenn der positiv ausfällt gute Nacht. Kubanische Quarantäne.

Roland, Weltenbummler,
                          asian food is like having a party in my mouth.

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RolandEhR RolandEh

@claudia86 sagte:

Ich habe soeben eine Pauschalreise nach Varadero gebucht. 21. November bis 12. Dezember.
                            Test bei Ankunft und Nachweis einer Auslandskrankenversicherung die Corona nicht ausschließt. Hab mir meine Police ( Allianz) in spanisch und englisch ausdrucken lassen.
                            Man kann aber bei Ankunft auch eine kubanische Versicherung kaufen. 30Euro.
                            Hotel Los Palmeras.
                            Masken drinnen und draußen.
                            Das größte Risiko ist natürlich der Test vor Ort. Wenn der positiv ausfällt gute Nacht. Kubanische Quarantäne.

Detlef MD Offline
                            Detlef MD Offline
                            Detlef M

@rolandeh sagte:

Seid ihr euch da sicher, das Tagesausflüge nach Havanna möglich sind? Und wenn ja, bedenkt die Fahrzeit von etwa 3 Std. pro Weg. Und Havanna kann man nicht in ein paar Stunden kennenlernen.
                            Auf der Seite des Auswärtigen Amt - Kuba ist folgendes zu lesen

Besonderheiten in den Regionen

Einreise und touristischer Aufenthalt in Havanna sind nicht möglich. Alle Provinzen außer Havanna, Ciego de Ávila, Sancti Spíritus und Pinar del Rio sind in der sogenannten „neuen Normalität“.

Ich finde eher, das grösste Risiko ist, auf Kuba an Corona zu erkranken.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RolandEhR Offline
                              RolandEhR Offline
                              RolandEh

Ja, Tages Ausflüge sind erlaubt. Hab ich schriftlich von meinem Reiseanbieter. Nur nicht mit Übernachtung.
                              Mal sehen was so im Angebot ist. Vielleicht mit Get your Guido. Ist aber noch offen. Erstmal ankommen.

Roland, Weltenbummler,

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RolandEhR Offline
                                RolandEhR Offline
                                RolandEh

Ich hab jetzt au h noch die ein oder andere Anfängerfrage. Zunächst mal zum All inclusive in Kuba. Wir machen eigentlich nie AI Urlaub, daher auch die Unwissenheit. Wir haben ja ein Hotel mit mehreren Ala Card Restaurants. Heißt AI dass ich mir da einfach etwas aussuchen kann, oder bekommt man einfach etwas vorgesetzt?

Was ich auch noch nicht heraus gefunden habe, ist , wie gut ist mittlerweile das WIFI in Kuba in Hotels. Ist es noch so, dass man wirklich pro Gerät WLAN stundenweise kaufen muss?

Nächste Frage: Meine Frau steht mit Mücken auf Kriegsfuß. Ist das in Varadero ein Problem?
                                Wäre nett hier ein paar Infos zu bekommen.

Roland, Weltenbummler,

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Abwesend
                                  REJBodenheimR Abwesend
                                  REJBodenheim
                                  schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Zunächst mal die Basics: es heißt "à la carte", oder "a la carte". Aber nicht Ala Card. Es ist ja kein AC Restaurant.... AC stünde dann auch eher für Air Conditioned.
                                  [...und jetzt wieder Klugs....er Modus aus. Aber so viel Zeit muss sein]
                                  "à la carte" bedeutet üblicherweise, dass du eine Speisekarte vorgelegt bekommst aus der du dir etwas aussuchen kannst. Das Konzept Speisekarte kennst du bestimmt aus Deutschland. Ob bei deinem speziellen Hotel die a la carte Restaurants mit im All Inclusive Angebot enthalten sind sollte aus der Beschreibung des AI Angebots hervorgehen. Oft sind sie es nicht.
                                  Alternative zu a la carte sind Buffet oder "gesetzte Menüs".

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING
                                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo @RolandEh wenn sich um das Hotel Sol Palmeras handelt dann sind 2 x pro Woche bei vorheriger Reservierung die À-la-carte-Restaurants inklusive. Scampi, Hummer oder Wolfsbarsch stehen nicht auf der Karte.😉
                                    Der Internetzugang für 60 Minuten kostet pro Karte 1 CUC, also etwa 1 Euro und ist rund um die Uhr an der Rezeption erhältlich.
                                    Des weitern empfehle ich Anti Brumm gegen Mücken.

Hier mal die Getränkekarte, klick hier

Hotel aus diesem Beitrag
                                    78%
                                    Sol Palmeras
                                    Varadero/Kuba
                                    Zum Hotel

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Und zu Mücken in Varadero findest du über die Suchfunktion so einiges in überwiegend alten /älteren Threads - hier klicken 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

RolandEhR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Kourion

Und zu Mücken in Varadero findest du über die Suchfunktion so einiges in überwiegend alten /älteren Threads - hier klicken 😉

RolandEhR Offline
                                        RolandEhR Offline
                                        RolandEh

Danke für die Info. Internet ist für uns bis jetzt Asienreisende, wo man in jeder Bretterbude free WIFI hat, ungewohnt teuer.
                                        Aber was solls., man kann sich einschränken. Meine Frau hat in Asien gute Erfahrung mit "No bite" gemacht. Für Haut und Kleidung. Das wird sie nun sicherlich mitnehmen. Das andere schauen wir uns mal an.
                                        Wir sind echt gespannt, ist für uns die erste Reise in diese Ecke der Welt.

Roland, Weltenbummler,

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Detlef MD Offline
                                          Detlef MD Offline
                                          Detlef M
                                          schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

Wir waren Ende November / Anfang Dezember auf Kuba und hatten wirklich null Probleme mit Mücken. Glaube, während des ganzen Kuba-Urlaubes hatten nicht einmal einen Mückenstich. Und wir sind dort wirklich rumgekommen. Schwören übrigens auch auf Nobite (für Haut und Kleidung) Hat uns bei unseren Tropenreisen immer super geschützt.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag