Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Hilfe bei Kuba-Rundreise etc..
  6. Hilfe bei Kuba-Rundreise etc..

Hilfe bei Kuba-Rundreise etc..

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
36 Beiträge 10 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cappuchinoschluerferC Offline
    cappuchinoschluerferC Offline
    cappuchinoschluerfer
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir sind begeistert von Kuba. Wir haben viel gelesen und möchten jetzt am liebsten sofort fliegen. Aber wir müssen noch bis Mai 2007 warten. Aber was sollen wir buchen ??? Auf jedenfall eine Rundreise "Cuba Libre" von TUI und anschließend 1 Woche Hotel "Playa Pesquero". Was haltet ihr davon
    Ach übrigens bitte Tipps für "Greenhorns"
    Was müssen wir alles berücksichtigen, Impfungen etc.

Kann uns jemand helfen ???

Gruß
    Rainer + Irene

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • openwater1O Offline
      openwater1O Offline
      openwater1

Hola:-) Willkommen im Club 🙂 Der Nordosten Kubas ist sicherlich ni!Entscheidung
      Das Playa Pesquero an der Playa Pesquero ist ok !!! AN der Bucht liegen 3 Hotels , das Playa Pesquero , das Playa Costa Verde und das Blau. Unseres Erachtens sind das PP und PCV gleich zu bewerten . Das eine ist grösser das andere kleiner und deshalb lieben wir es -familierer. Die Strandabschnitte gehen ineinander über.

Für Cuba brauchst Du keine besonderen Impfungen . Den üblichen `Rundumschutz* solltest Du natülich haben . Titanus, Hepatitis ..........

Für Feinheiten - sprich Geldumtausch , Trinkgelder .... usw. werden sich sicherlich noch viele aus dem Forum melden! ANsonsten Frag noch mal 😄

Hotel aus diesem Beitrag
      65%
      Playa Costa Verde
      Kuba Nordküste/Kuba
      Zum Hotel

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        cappuchinoschluerfer

Super, ich glaube wir haben uns entschieden !!
        Aber was ist mit der Jahreszeit. Ist da der Mai ok ?

Na und dann ích fotografiere leidenschaftlich gerne. Darf man in Kuba unbegrenzt fotografieren ? Ich denke Motive gibt es doch mehr als genug 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • turtleT Offline
          turtleT Offline
          turtle

Guten Morgen, cappunchinoschluerfer,

eine Warnung vorweg: Kuba macht süchtig!

Mit dem Osten von Kuba habt Ihr wirklich eine gute Wahl getroffen. Wir gehen nächstes Jahr im April an die gleiche Bucht, aber ins Playa Costa Verde.

Mai ist ok, evt. ist die Luftfeuchtigkeit schon wieder höher. Ansonsten mal im "Klimarechner" von WetterOnline nachsehen.

Fotografieren ist fast überall erlaubt - außer natürlich militärische Einrichtungen. Wenn man Personen fotografieren will, sollte man vorher um Erlaubnis fragen - ist aber doch überall so. Und genügend Filmmaterial mitnehmen - ist vor Ort schlecht erhältlich, oder teuer.

Noch vie Spass bei der Urlaubsvorbereitung!

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

außer natürlich militärische Einrichtungen.

Viele Polizisten haben auch nicht gern, wenn man sie fotografiert, von Ausnahmen abgesehen.
            Ein Forumsmitglied (w.) hat einen Motorradpolizisten geknipst, er war stolz drauf. 😄
            Bild hier im Forum.
            Soldaten darf man auch nicht fotografieren.
            Andere Leute möchten ständig, dass man sie ablichtet und das Bild zuschickt, da sich nur wenige einen Apparat leisten können.

Filme entwickeln ist übrigens in Kuba billiger.
            Siehe im Laden: Fotoservice, gibt es in jeder größeren Stadt.
            Bilder vom Chip entwickeln zu lassen stößt allerdings auf Schwierigkeiten und ist teuer.
            Mach mal viele interessante Bilder, nicht nur: unser Hotel, Speisesaal, Liegen am Strand usw. 😄
            juanito
            3016 Bilder Kuba gibbes schon
            http://www.holidaycheck.de/laender-Urlaubsbilder_Kuba-ch_ub-lid_21.html

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RapmasterR Offline
              RapmasterR Offline
              Rapmaster
              Gesperrt

Hallo,

die Rundreise würde ich nicht bei Tui buchen. Diese sind zu unindividuell und es werden nur die klassischen Touri-Hotspots angefahren. Die Reisegruppen sind meines erachtens auch zu groß, deshalb bleiben viele Infos leider auf der Strecke.

Im Forum werden aber immer wieder mal Anbieter genannt, die auch sehr individuelle Rundreisen anbieten, die den Flair der Insel besser einfangen und die die Teilnehmer aktiver mit euinbeziehen (Radtouren, Wanderungen, Bar-Besuche) (habe ich leider zu spät erfahren).

Vorsicht vor den Ostalgie-Touries, die in der "DDR der Karibik" alten Erinnerungen nachhängen, diese finden sich meiner Erfahrung nach auch häufig auf den Pauschal-Rundreisen der großen Anbieter (wird nach drei Tagen ganz schön lästig)

Ich kann leider nur für Varadero Hotel-Empfehlungen abgeben:
              Tryp Peninsula ist ganz o.K.
              das Riu-Hotel ist eindeutig unterdurchschnittlich
              Hotel Kawama gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Don AlfredoD Offline
                Don AlfredoD Offline
                Don Alfredo

"Rapmaster" wrote:
                Vorsicht vor den Ostalgie-Touries, die in der "DDR der Karibik" alten Erinnerungen nachhängen, diese finden sich meiner Erfahrung nach auch häufig auf den Pauschal-Rundreisen der großen Anbieter (wird nach drei Tagen ganz schön lästig)

😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱

Was soll denn dieser dumme Satz ❓
                Die Kluft zwischen Ost und West ist immer noch groß genug, willst du sie mit dieser Äußerung noch vergrößern?
                Arroganz kommt vor dem tiefen Fall.
                Nach Kuba fährt man wegen Kuba oder etwa nicht?

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  cappuchinoschluerfer

Hallo,
                  finde ich total nett von euch. Gut also fotografieren tue ich mit der Digitalkamera. Hab mit Filmaterial wohl kein Problem. Ich muss wohl darauf achten dass 110 Volt nur zur Verfügung steht.

Mit Tui haben wir in den letzten Jahren keine schlechte Erfahrung gemacht auch was Rundreisen betrifft. Sicher, Gruppen bis zu 20 Personen, aber wir machen das so, dass wir einmal eine Gruppen-Rundreise machen uns später dann vielleicht noch mal mit wenigen Personen. Wichtig ist für mich, das ich ein wenig Zeit zum fotografieren habe und nicht direkt weiter getrieben werde.
                  Na ja und dann möchte ich auch gerne eben besondere Bilder machen, und nicht eben Strand, Hotel etc. Dafür schleppe ich meine ganze Ausrüstung nicht mit. :?
                  Mit welcher Reisegesellschaft habt Ihr denn besonders gute Erfahrung gemacht ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

Mit der Eigenen 😄

@ amigo don alfredo

wie hieß es so schön?

In Kuba wird die Fahne des Sozialismus noch hoch gehalten.
                    Kuba, der Leuchtturm in der Karibik.
                    ( Beides von E.H.)
                    Vom Volke:
                    Kuba, die DDR mit Palmen 😄

saludo, vencereremos!
                    blah, blah, blah
                    Faust nach oben gestreckt! 😱

cappuchinoschluerfer

guck auf dein Ladegerät ob es 110 akzeptiert. ( auch Handy?)
                    Mein Siemens ging, Nokia nein.
                    Wenn ja, kannst du überall aufladen, nur noch einen Adapter mitnehmen. In Kuba Mangelware, habe nach 3 Jahren mal wieder einen gesehen. Und gleich 3 gekauft 😄
                    Wenn nur 220/230 V. kannst du im ****Hotel aufladen. Ohne Adapter.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      cappuchinoschluerfer

juanito und was ist mit Zigaretten, Zigarren, usw. Wo kann man die am besten kaufen. Du weist schon die Sucht 😉
                      Aber vielleicht höre ich bis dahin auf zu rauchen :?

Und können wir als "Mitbringsel" irgenwas mitbringen ohne das man aufdringlich ist ❓
                      Womit kann man den Menschen eine Freude bereiten ❓

Fragen über Fragen aber bis Mai ist ja noch lange wo ich euch nerven kan !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • openwater1O Offline
                        openwater1O Offline
                        openwater1

Hola: In den Hotels, ich beziehe mich auf die an der Playa Pesquero, aber natürlich auch auf die in Varadero , ist 220 V - kein Problem . On tour - quizas. Also Reserveakkus und Adapter können nich schaden! Zigarren nie auf der Strasse kaufen - der Inhalt könnte gut getrocknetes Bananenblatt sein. Wir kaufen im Hotel, von dort Beschäftigten. Die sind auch gefakt ( Originalkiste, Originalsiegel, Originalgeschmack) - entweder vom LKW gefallen oder mit Originalteilen nachgebaut 🙂 Ausführen darfst Du ohne offizielle Rechnung nur 23 Stück ! Also falls Du im Laden kaufst und mehr als 23 -- Rechnung bei der Ausreise griffbereit haben. Zigaretten - decke Dich beim Hinflug ein. Die bei uns gebräuchlichen Marken sind dort teuerer. als de zollfreien , blliger als bei uns Kubanische Zigaretten sind im Hotel für billiges Geld zu bekommen , in den Läden ausserhalb des Hotels für Pfennige ( nicht CUC - Cubs) ........ aber nur die Härtesten rauchen kubanische ! Ich nehme sie immer als Mitbringsel für *sehr gute Freunde *mit.
                        Freude kannst Du mit Allem bereiten. Dem üblichen Touristenpräsent: Buntstift, Kugelschreiber bis hin zu etwas sinnvollerem wie Fahrraderatzteilen z.b. Flickzeug, Ventile . Das Fahrrad ist das Fortbewugungsmittel Nr. 1 , und kostet neu mehrere *normale * Monatslöhne.
                        Aus welchem Grunde auch immer stehen Kubaner auf Vitamintabletten 😉

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • puschellotteP Offline
                          puschellotteP Offline
                          puschellotte

überhaupt sind alle medikamente gefragt als mitbringsel, räum mal deine hausapotheke aus, ansonsten tshirts, kosmetikartikel und alles wo audi oder adidas draufsteht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • skihase1S Offline
                            skihase1S Offline
                            skihase1

Hallo cappuchinoschluerfer,

ich hab letzten November 3 Wochen Kuba-Urlaub gemacht.
                            Es war super, wir waren im Hotel Playa Pesquero untergebracht und haben eine 7-tägige Rundreise Höhepunkte Kubas gemacht.

Veranstalter war Meiers Weltreisen,
                            die Rundreise war super organisiert,
                            13 Personen war die Reisegruppe groß,
                            einen super flexibelen Reiseleiter,
                            der auch noch spontan Aktivitäten angeboten hat.

Ich würde sofort wieder hinfliegen
                            und das Hotel ist einfach super klasse,
                            wir waren super begeistert.

Gruß vom Skihase

Hotel aus diesem Beitrag
                            63%
                            Hotel Playa Pesquero
                            Kuba Nordküste/Kuba
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

und alles wo audi oder adidas draufsteht.

O, Ja!
                              Bring mal`n AUDI mit 😄
                              Mein casawirt hat nur nen Jetta und braucht Ersatzteile.

Kubis essen ungern Salate, dafür um so lieber Vitaminpillen.
                              Ich verpacke immer die lecker lecker Smarties in Vit.- Röhrchen.
                              Vitamine gibts in Kuba nun wirklich genug. Mango, Papaya, Avocado usw.

Medikamente?
                              Vorsicht! Gib sie lieber einem Arzt, ( Medico de la familia oder Hospital) sonst ******* sie sie auch als Vitaminpillen.
                              Und das Datum sollte nicht (darf nicht) abgelaufen sein und möglichst in der Originalverpackung. Dann darf man 10 Kg. mitnehmen.

openwater: Hartes "b" CUP
                              1 Schachtel Popular , 20 Stück ohne Filter kosten 7 Peso CUP.
                              1 Peso CUC = 24 CUP

Hotel aus diesem Beitrag
                              55%
                              Hostal la Familia
                              Kuba Südküste/Kuba
                              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meinungsfreiheitM Offline
                                meinungsfreiheitM Offline
                                meinungsfreiheit

"juanito" wrote:
                                Vitamine gibts in Kuba nun wirklich genug. Mango, Papaya, Avocado usw.

Rum, Rum, Rum = Vitamina Potenza 😄

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito

but not too much 😄

1 Gläschen in Ehren- kann niemand verwehren 😉

Hauptsache es gibt Minze dazu, da sind die V. drin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • openwater1O Offline
                                    openwater1O Offline
                                    openwater1

Juanito hat recht . Hätter er es nicht angesprochen , wäre es von mir gekommenn.- Wenn Medikamente dann an den Arzt. Manche Kubaner leben nach dem Sprichwort . Viel - hilft auch Viel ! Aber eine Wundsalbe wie Bepanthen, Babycremes, etwas gegen Juckreiz wie Fenestil ist ok. Auch Pflaster sind Mangelware. Ansonsten Vorsicht - ggf richtet man mehr Schaden an als man denkt !!!!!!!!!! 😐

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito

😄
                                      War Absicht 😄

In den shoppies gibt es auch Haut-Cremes, kosten nichteinmal so viel. Gab welche für 1,00 bis 1,50 CUC, je 250 ml.
                                      Habe mir selbst eine gekauft, da ich immer in Sandalen laufe und die Fußsohlen hart und "schmutzig" wurden.
                                      Aber Cubis möchten natürlich lieber Creme aus Alemania.

In den Apotheken gibt es auch kubanische medizinische Cremtuben gegen Juckreiz am Popo z.B. hervorgerufen durch die hygienischen Toiletten. Kosten offiziell nur 1 Peso MN mit Rezept für Kubaner.
                                      Es gibt schon Medikamente gegen die üblichen Zipperlein. Nur mal Montags in einer Apotheke die Schlangen sehen. ( Wie bei uns) 😄

Pflaster sind Mangelware, das stimmt. Aber ich kann dir sagen wo sie und andere Artikel ( Spritzen usw.)abgeblieben sind 😞
                                      Ich war in privater Behandlung einer Krankenschwester, die war besser ausgestattet als die Clinica internacional.
                                      Alles geklaut!
                                      Aber sie wohnte nur 3 Blocks weiter und hat mir geholfen. Die Klinik war 2 CUC mit dem Taxi entfernt und ich hätte 2x täglich hinfahren müssen. Macht allein 8 Dollar. Und ob ich da so gut behandelt worden wäre?
                                      Siehe Medikamentenmangel.

Aber Baby-Sachen sind immer gut!
                                      Kinder haben/ machen sie reichlich.
                                      Zuviel Zeit und wenig stressige Arbeit lol
                                      Und meine Damen: Migräne ist dort unbekannt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • openwater1O Offline
                                        openwater1O Offline
                                        openwater1

@ Juanito 🙂 Hey Oberlehrer - wird Crem ohne e geschrieben? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          cappuchinoschluerfer

Tach auch, komme gerade von einer Geschäftsreise und sehe eure Tips und schlauen Bemerkungen. Was besseres kann mir gar nicht passieren um nach ner langen Autofahrt wieder runter zu kommen.

Super vielen Dank. 😉

Skihase 1: Ich werde in den näxhsten Tagen mal ein Katalog von Meiers ordern, mal sehen was die anbieten.

Puschellotte (was für ein Name, wo hast due den denn ausgegraven) 😄 und Juanito: Ich werde in den nächsten Tagen mal mit meinen Arzt des Vertrauens reden, vielleicht hat der ja ein paar Packungen für mich. Irgendwelche bestimmten Medikamente ???

openwater 1: Super Idee Flickzeug etc. eeh meinst due das im Ernst 😱

Gruß
                                          cappuchinoschluerfer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag