Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum Ägypten Teil III.
  6. Visum Ägypten Teil III.

Visum Ägypten Teil III.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.2k Beiträge 232 Kommentatoren 371.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR REJBodenheim

Die Frage ist, warum versuchst du krampfhaft ein E-Visum zu bekommen?
    Dein Pass ist ja über den 21.03.2022 gültig, also mehr als 6 Monate über die Reise hinaus. Also absolut gut für diesen Urlaub. Am einfachsten ist es ein Visum bei Ankunft zu kaufen. Fertig. Ganz einfach.
    Und deine Mahlzeit kannst du dann auch bei dir behalten....

onlinebabyO Offline
    onlinebabyO Offline
    onlinebaby
    schrieb am zuletzt editiert von

@rejbodenheim sagte:

Die Frage ist, warum versuchst du krampfhaft ein E-Visum zu bekommen?
    Dein Pass ist ja über den 21.03.2022 gültig, also mehr als 6 Monate über die Reise hinaus. Also absolut gut für diesen Urlaub. Am einfachsten ist es ein Visum bei Ankunft zu kaufen. Fertig. Ganz einfach.
    Und deine Mahlzeit kannst du dann auch bei dir behalten....

weil ich so schnell wie möglich aus dem Flughafen raus will um eine zu rauchen😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

Tja, dann... Betrieb halt den Aufwand den Pass zu verlängern und ein E-Visum zu beantragen...
      Meine Erfahrung ist jedoch, dass nicht das Visum der bremsende Schritt ist, sondern das Warten auf das Gepäck.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Eben, Visa geht ratz fatz. Das ist aber eine teure Kippe im Wert eines Reisepasses und viel schneller bist eh nicht draussen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied2726602H Offline
          HC-Mitglied2726602H Offline
          HC-Mitglied2726602

Hurghada hat neben den Gepäckbändern eine Raucherlounge. Treppe runter, gleich rechts.

onlinebabyO 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied2726602H HC-Mitglied2726602

Hurghada hat neben den Gepäckbändern eine Raucherlounge. Treppe runter, gleich rechts.

onlinebabyO Offline
            onlinebabyO Offline
            onlinebaby

so, habe gestern einen neuen Reisepaß beantragt, hätte ich ja demnächst sowieso machen müssen.Ich stelle dann einen neuen Visaantrag, ist bis dahin also kostenmäßig linke Tasche rechte Tasche, also egal.

Vorteile, die ich sehe: ich muß nicht den Antrag vor Ort ausfüllen, ist alles fertig, ich habe einen schicken neuen Paß mit erstem Stempel von Ägypten 😄, und vielleicht geht es ja doch etwas schneller.

Da ich den neuen Paß innerhalb 1 Woche bekomme, überwiegen für mich die Vorteile.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Du musst vor Ort nix ausfüllen. Du kriegst eine Visa-Marke in den Reisepass geklebt, abgestempelt und fertig. Und kontrolliert werden muss der ja eh.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • michi137M Offline
                michi137M Offline
                michi137

Die hübsche Visamarke entgeht dir im Pass übrigens, wenn du das Online-Visum machst.

Ich hatte es bei ersten Mal, wir haben am Band länger gewartet als die Mitreisenden am Schalter.
                Und: wenn die Reise noch kurzfrisitg abgesagt wird, sind die 25$ weg. Ist uns so letztes Jahr passiert.
                Ich bin echt jemand, der vieles lieber online macht, aber der online-Antrag ist schon auch aufwändig und kann nervig sein, bis alles klappt.

onlinebabyO 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • michi137M michi137

Die hübsche Visamarke entgeht dir im Pass übrigens, wenn du das Online-Visum machst.

Ich hatte es bei ersten Mal, wir haben am Band länger gewartet als die Mitreisenden am Schalter.
                  Und: wenn die Reise noch kurzfrisitg abgesagt wird, sind die 25$ weg. Ist uns so letztes Jahr passiert.
                  Ich bin echt jemand, der vieles lieber online macht, aber der online-Antrag ist schon auch aufwändig und kann nervig sein, bis alles klappt.

onlinebabyO Offline
                  onlinebabyO Offline
                  onlinebaby
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Zitat entbehrlich, der betreffende Beitrag steht direkt hier drüber
                  @michi137

Ok, jetzt ist ja erstmal die Entscheidung von mir gefallen. Ich berichte nach meinem Urlaub, wie es gelaufen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • linza07L Offline
                    linza07L Offline
                    linza07

War bis jetzt 4 mal in Ägypten, haben auch immer das E-Visum gemacht, weil es eigentlich immer geheissen hat, am Flughafen stellt man sich dan sehr lange dafür an bzw zahlt man noch trauf...ist das so jetzt nicht mehr? Dan würde ich mir das E visum auch sapren..kostet e nur nerfen...dachte nur immer besser zuhause noch bischen ärgern als dan schon im Urlaub 😀

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer

Nein, das ist nicht so und war zumindest bei mir auch noch nie so. Aber du kommst doch nach der Landung auf dem Weg zum Gepäckband zwangsläufig immer an den Visa-Countern vorbei, da hättest du schon mal sehen müssen wie der Ablauf ist.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • linza07L linza07

War bis jetzt 4 mal in Ägypten, haben auch immer das E-Visum gemacht, weil es eigentlich immer geheissen hat, am Flughafen stellt man sich dan sehr lange dafür an bzw zahlt man noch trauf...ist das so jetzt nicht mehr? Dan würde ich mir das E visum auch sapren..kostet e nur nerfen...dachte nur immer besser zuhause noch bischen ärgern als dan schon im Urlaub 😀

REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

@linza07 sagte:

[...] immer geheissen hat, am Flughafen stellt man sich dan sehr lange dafür an bzw zahlt man noch trauf...[...]

Wo warst du in EG? wann warst du in EG?
                        Die schlange am Visa Schalter ist kurz, die Wartezeit ebenso, da alle die dort anstehen wissen was Sache ist und kein Schwätzchen halten wollen. Drauf zahlen tut man nur, wenn man sich vom Reiseveranstalter oder dem netten Reiseleiter vor Ort das Visum beschaffen lässt.
                        Wir haben immer alle wieder am Gepäckband getroffen, egal was für ein Visum sie hatten und wie viel sie dafür gezahlt hatten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Ahotep2

Nun ist auch der Visa - Thread 2. rappelvoll und lässt sich kaum noch umblättern. Zum Rückblick und nachlesen geht es hier entlang klick Visa-Thread Teil II.

Hier bitte nun alle Fragen und Infos zum Visa posten, danke.

Für die Einreise nach Ägypten wird ein (Touristen) Visa benötigt. Dies kann man bei Einreise on arrival (am Airport/ Bankschalter ) (in Form einer Visamarke, die in den Reisepass geklebt und abgestempelt wird) in bar für 25 US Dollar erwerben oder zum umgerechneten Tageskurs in Euro. Wechselgeld gibt es in Ägyptischen Pfund. Gültigkeit ab Einreise für 30 Tage.

Für die Einreise mit Personalausweis benötigt man zwei zusätzliche biometrische Passfotos und eine gelbe Visakarte/Einreisekarte, die man am Bankschalter oder der Reiseleitung am Airport erhält. Darauf kommt dann die Visa Marke und der Stempel. Die Einreise mit vorläufigem Personalausweis ist nicht möglich. Einen gesonderten Thread dazu haben wir hier: Einreise mit Personalausweis

Bitte beachten: die Ausweisdokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise noch 6 Monate Gültigkeit besitzen.

Man kann das e-Visa auch vorab auf der offiziellen Ägyptischen Seite Visa2Egypt beantragen. Dazu benötigt man einen 8 Monate über Reisezeitraum hinaus gültigen Reisepass und zahlt mit Visa, Mastercard und anderen Debitkarten klick
                          Die Visagebühr beläuft sich für ein normales Touristenvisa für 30 Tage auf 25$ und hat ab Ausstellung 90 Tage Gültigkeit - für das multiple re-entry Visa bezahlt man 60$ (mehrmalige Einreise bis zu 30 Tagen).
                          Die Kosten sind bei Nichtantritt der Reise nicht erstattungsfähig.

Alles zum Einreisevisa Sinai only gibt es hier: klick

Da es auch immer wieder Fragen zur Einreise für Türkische Staatsbürger/innen aus Deutschland gibt, haben wir dazu diesen Thread: klick

Ebenso für Reisende aus Deutschland mit blauem Flüchtlingspass und Aufenthaltsgenehmigung: klick

Hier die Kontaktdaten zur Ägyptischen Botschaft Berlin, wo Reisende aus D mit blauem Flüchtlingspass ein Vorabvisa beantragen müssen. Dies am besten mindestens 4-6 Wochen vor Abreise, da die Bearbeitung teils lange dauert. klick
                          Wenn es eilig ist, kann man Termine per Facebook buchen oder Kontakt aufnehmen سفارة جمهورية مصر العربية في برلين Ägyptische Botschaft in Berlin | Facebook

Alle aktualisierten Änderungen und Einreisebedingungen inkl. Gültigkeit der Reisepapiere, findet man auf der Seite des Auswärtiges Amtes dazu klick

gurke66G Offline
                          gurke66G Offline
                          gurke66

huhu, also ich blick bald nix mehr,lach, 2019 haben wir das automatisch bekommen glaube ich da mussten wir nirgends zum schalter, oh man ich will im november urlaub machen und mir stehen nun schon die haare hoch,lach

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim
                            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Kann sein, dass du das damals mit deiner Pauschalreise mitgebucht und bezahlt hast. Sowas gibt es. Dann hat man das Gefühl, man bekommt das "automatisch".

gurke66G 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GottsbrainG Offline
                              GottsbrainG Offline
                              Gottsbrain

Wir sind seit gestern zurück und ich hatte vorher auch mal wegen E Visum geschaut in Zeiten von Corona.
                              Mich hat der Mehrpreis direkt abgeschreckt für den Kosten Nutzen Effekt.
                              Ich weiß ja nicht wo ihr schaut ich hatte kurz gegoogelt und mir wurde ein Preis von ~35€ angezeigt.
                              Das war dann der Ko für das E Visa.
                              So nun zur Erfahrung, wir sind völlig entspannt an den fast leeren Schalter gekommen durch die Coronakontrolle wird ja schon gut entzerrt und wir waren in weniger als 2 Minuten mit 4 Visa durch.
                              100$ passend und Reisepässe hatten wir alle 4.
                              Bei weiteren Fragen gerne stellen Erinnerungen sind noch präsent 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2

Hallo Gottsbrain

dann warst Du auf der falschen Visa Seite. Es gibt nur eine offizielle Seite klick
                                Alle anderen sind ne Art Vermittler mit Zusatzgebühren.

GottsbrainG 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Ahotep2

Hallo Gottsbrain

dann warst Du auf der falschen Visa Seite. Es gibt nur eine offizielle Seite klick
                                  Alle anderen sind ne Art Vermittler mit Zusatzgebühren.

GottsbrainG Offline
                                  GottsbrainG Offline
                                  Gottsbrain

Ah das erklärt einiges,Danke.
                                  Allerdings hatten wir bisher nie Probleme am Schalter deshalb werde ich das weiter so handhaben aber die Seite speicher ich mir ab.👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR REJBodenheim

Kann sein, dass du das damals mit deiner Pauschalreise mitgebucht und bezahlt hast. Sowas gibt es. Dann hat man das Gefühl, man bekommt das "automatisch".

gurke66G Offline
                                    gurke66G Offline
                                    gurke66

ja das kann gut sein ich weiß es echt nicht mehr, hm..... ich lese weiter und erde ja sehen vorher geht ja eh nix da ich noch nicht weiß wann genau es los geht,wie ich urlaub bekomme

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2

Hallo Gurke,

da hat Du die Visamarke bestimmt von der Agentur vor Ort am Airport bekommen und (teurer) direkt an diese bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pasP Offline
                                        pasP Offline
                                        pas

Hallo,
                                        Ich will mit meiner freundin in 2 wochen nach Hurghada. Wir wollen mit dem Personalausweis dorthin. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann steigen wir aus dem Flugzeug und suchen diesen visa Schalter und an dem legen wir unseren Personalausweis mit einen Passbild hin und dann bekommen wir dort das Visum und diese Extrakte wo das Bild und das Visum draufgeklebt werden? Habe ich das richtig verstanden?
                                        Und kann man am Flughafen für den heimflug ein antigentest machen? Für die einreise nach Deutschland braucht man ja eig kein pcr test.
                                        Mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

Und mit der Einreisekarte aus dem Flugzeug...

pasP 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 2 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag