Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Rhodos oder Kreta
  8. Rhodos oder Kreta

Rhodos oder Kreta

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
24 Beiträge 11 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SedlerS Offline
    SedlerS Offline
    Sedler
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir 2 Paare (48) haben uns für 2007 Ende September Griechenland als Urlaubsziel ausgesucht. Hauptsächlich wollen wir einen schönen Badeurlaub verbringen, aber auch mal ein Auto mieten um die Insel zu erkunden.
    Wir brauchen kein Hotel mit "Remi-Demi", aber ein bisschen Unterhaltung sollte doch geboten sein. Nach langem wälzen der Kataloge und stöbern im Internet haben wir 3 Hotels gefunden, die in die engere Wahl kommen.

1. Ostria Beach auf Kreta (Ierapetra)
    2. Avra Beach auf Rhodos (Trianta)
    3. Olympos Beach auf Rhodos (Faliraki)
      War von Euch schon jemand in einem dieser Hotels und wenn ja, könnt ihr uns Tips geben
      Viele Grüße Monika
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

hallo monika. zu den genannten hotels kann ich leider nichts sagen. die kenne ich alle nicht. aber sicher haben die ein paar bewertungen, wo du nachlesen kannst, ob das was für euch ist.
      wenn ihr nicht sooo viel remmi demmi haben wollt, wäre falliraki eine schlechte wahl, denn da ist remmi demmi pur.
      zu den inseln:
      kreta ist die größte insel.hat auch 2 flughäfen.viele berge, schöne landschaften. es gibt dort viel anzusehen und zu entdecken.(zum beispiel knossos, vai strand, samaria schlucht,..)
      wenn es nur 1-2 ausflüge werden sollen, reicht auch rhodos aus.
      rhodos ist nicht so furchtbar groß und hat nicht soooo viele sachen, die man gesehen haben muß, außer viell. lindos und schmetterlingstal.
      ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiter helfen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PüppiP Offline
        PüppiP Offline
        Püppi

@Lexilexi:

kommt drauf an welches Hotel man gebucht hat. Es ist nicht automatisch "remmidemmi pur" in Faliraki.
        Waren Mitte Oktober im Calypso Palace, und da hatte man sehr wohl seine Ruhe. Und der Strand in Faliraki ist fantastisch....

LG
        Tanja

@Monika:

Das Calypso Palace könnte ich euch auf jeden Fall empfehlen. Ist auch ein guter Ausgangspunkt für verschiedene Erkundungstouren...

LG
        Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • San-deeS Offline
          San-deeS Offline
          San-dee

Hi!
          Also wir waren im Oktober diesen Jahres im Avra Beach auf Rhodos und es war wirklich schön! Wenn du genaueres zum Hotel wissen willst, dann kannst du mir gerne eine E-mail oder PN schreiben.

Das Hotel ist wirklich sehr schön und man hat vor allem auch viele Möglichkeiten wegzugehen, d.h. mit dem Bus nach Rhodos-Stadt oder sich einen Mietwagen holen, das lohnt sich auf alle fälle!

Uns hat es super gefallen und gerade für den September ist es perfekt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Miriam157M Offline
            Miriam157M Offline
            Miriam157

Hallo,
            ich war zwar noch nicht auf Rhodos, aber schon 2x auf Kreta.
            Ich kann KRETA nur empfelen! Dort sind super schöne STrände, z.B. in Falassarna und Elafonissi. In Georgioupolis ist auch ein sehr langer Sandstrand!

Allerdings ist Ierapetra eher nicht so zu empfelen, denn dort sind erstmal keine schönen Strände und auch die Gegend dort ist wirklich sehr einsam und verlassen...Die Nordseite Kretas, besonders die Ecke Chania, ist wirklich traumhaft...schöne Stadte und schöne Strände und Hotels!

LG Miriam

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wigoW Offline
              wigoW Offline
              wigo

Hallo, ich war schon einige male auf Kreta. Der Süden(Ierapetra) ist ganz OK. Die Hotels kenne ich nicht.
              Im letzten Jahr waren wir wohl das letzte mal auf Kreta. So ein Caos auf dem Flughafen habe ich noch nicht erlebt. Am Abflugtag war es noch schlimmer. Allerdings müssen wir wegen unseres Sohnes auch immer in den Ferien fliegen. Ich denke in diesem Jahr wird es noch toller. Im September ist wohl die Hauptsaison zuende, vielleicht habt ihr Glück.
              Auf Rhodos war ich 3x . Faliraki würde ich als den Ballerman von Rhodos bezeichnen. Aber ein super Strand. Im Calypso war ich Ende der 80er, war damals ganz ok. Am besten hat mir in der Nähe von Lindos, das Lindos Bay gefallen. Der Ort ist schön und man kan schön bummeln.

😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cat01C Offline
                cat01C Offline
                cat01

"San-dee" wrote:
                Hi!
                Also wir waren im Oktober diesen Jahres im Avra Beach auf Rhodos und es war wirklich schön! Wenn du genaueres zum Hotel wissen willst, dann kannst du mir gerne eine E-mail oder PN schreiben.

Das Hotel ist wirklich sehr schön und man hat vor allem auch viele Möglichkeiten wegzugehen, d.h. mit dem Bus nach Rhodos-Stadt oder sich einen Mietwagen holen, das lohnt sich auf alle fälle!

Uns hat es super gefallen und gerade für den September ist es perfekt.

Hy San-dee!
                Ich hätte da noch eine spezielle Frage zum Avra Beach - Haben die Appartements dort auch einen Kühlschrank drinnen oder nicht?
                Würden sehr gerne im Juli für 2.Wochen hinfliegen, jedoch brauch ich unbedingt einen Kühlschrank.... ❓

Würde hier eine schnelle antwort benötigen, denn sonst muss ich noch umbuchen!!! 😐

Danke! Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • San-deeS Offline
                  San-deeS Offline
                  San-dee

Hi Conny!
                  Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude und dort war auch ein Kühlschrank drin, soweit ich weiß, gibt es das in jedem Zimmer 😉
                  Falls nicht, kann man dort relativ leicht ein anderes Zimmer bekommen, das ist alles kein problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cat01C Offline
                    cat01C Offline
                    cat01

Es ist nur sehr wichtig... weißt du, ob die Appartements im Haupthaus sind oder nicht?.

Der Veranstalter, über den ich buche, hat gesagt, dass keiner drinnen ist.

Lt. Katalog: bei ähnlicher Ausstattung wie Doppelzimmer...

Denn mein Freund hat Diabetis und das Insolin muss unbedingt gekühlt werden.

LG! conny

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • San-deeS Offline
                      San-deeS Offline
                      San-dee

Die appartements sind in den bungalows soweit ich weiß und von daher ist das nicht im Hauptgebäude. Da wir im Haupthaus waren, kann ich dir leider nicht sagen, ob es dort einen Kühlschrank gibt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dort die zimmerausstattung anders sein soll!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • muffyM Offline
                        muffyM Offline
                        muffy

Hallo,
                        wir waren vor 2 Jahren auf Rhodos und dieses Jahr auf Kreta.

Auf Rhodos waren wir im Hotel Esperides Beach in Faliraki. Das ist aber ein Familienhotel, also viele Kinder. In der Hotelzone ist es echt ruhig, da kriegt man vom Trubel in Faliraki selbst gar nichts mit. Da ist es eigentlich egal welches Hotel. Schön ist die Nähe zu Rhodos-Stadt. Ist mit dem Linienbus oder mit dem Boot zu erreichen. Echt wunderschöne Altstadt. Ansonsten ist Lindos noch sehenswert.

Landschaftlich ist jedoch Kreta um Längen schöner. Hohe Berge, grüne Täler, Wälder, da gibts echt alles. Wir waren in Aghia Marina im Hotel Santa Marina Beach (siehe meine Hotelbewertung).
                        War auch eine recht ruhige Gegend. Im Ortszentrum ist etwas mehr los, aber keine "remmidemmi".

Wofür ihr auch entscheidet, schön ists auf jeden Fall.

Aus unserer diesjährigen Erfahrung würde ich in Griechenland nur ÜF buchen, sofern natürlich Tavernen in der Nähe sind. Dann kann man auch wirklich sicher sein, dass man typisch griechisch essen kann. Das ist in den Hotels halt leider oft nicht so.

Gruss
                        😉

Hotel aus diesem Beitrag
                        32%
                        Hotel Esperides Beach
                        Kleine Griechische Inseln/Griechenland
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        72%
                        Santa Marina Beach
                        Kreta/Griechenland
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • San-deeS Offline
                          San-deeS Offline
                          San-dee

@Cat01: ich habe gerade nochmal in den bewertungen geschaut und in einer steht:

"Große Zimmer, sauber, leider im Familienzimmer mit 2 Räumen nur einen Kleiderschrank. Klimaanlage gegen Gebühr, TV und Kühlschrank incl. Fön vorhanden."

Diese hatten wohl ein familienzimmer und diese waren in den bungalows, also scheint ein kühlschrank vorhanden zu sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cat01C Offline
                            cat01C Offline
                            cat01

@San-dee!!

Danke! dann muss ich das wohl übersehen haben.

Super!! Vielen Dank!

Cornelia! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied160788H Offline
                              HC-Mitglied160788H Offline
                              HC-Mitglied160788

Auf Rhodos war ich bisher leider nur ein Mal, im Alfa Beach in Kolymbia. Das Hotel war bis auf die karge Bepflazung sehr schön und ruhig, trotz der Club-Atmosphäre, da diese kein bisschen aufdringlich war und man praktisch immer mitmachen oder auch nicht mitmachen kann.

Auf Kreta kann ich insbesondere von Chersonissos abraten; ähnlich wie Faliraki, kam mir nur größer vor. 😉
                              Geogioupolis und auch Rethymnon fanden wir toll, außerdem sind das eben keine reinen Touristenorte und man kann auch wirklich in den Laden an der Ecke gehen und ein Paar Badeschlappen erwerben (!), ohne eine Stunde mit dem Bus fahren zu müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolzmichelH Offline
                                HolzmichelH Offline
                                Holzmichel

Hallo,

also wir haben uns für unseren "Griecheneinstieg" für Kreta entschieden und dort dann den Ort Rethymnon.
                                Alles im Monat Mai.

Ich glaube, dass es eine gute Wahl war.

Trotzdem mal provokatorisch meine Behauptung :
                                Ich glaube kaum, dass man weder auf Kreta noch auf Rhodos das typische Griechenland findet. Ich glaube, die Insulaner beider Inseln fühlen sich nicht als reine Griechen sondern werden immer - auch geschichtlich betrachtet - ihre Eigenständigkeit herausstellen.
                                Und ich glaube, dass ist gut so !
                                Von daher werdet Ihr auf beiden Inseln auch deutliche Unterschiede finden !

Wie nennen sie sich eigentlich : Kretianer und Rhodosianer oder Kreten und Rhodossen oder anders ?

mit Gruss
                                Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied160788H Offline
                                  HC-Mitglied160788H Offline
                                  HC-Mitglied160788

Also, auf Kreta nennen die sich glaubich Kreter (ich weiß aber nicht, ob das auch Griechisch ist), bei Rhodos bin ich mir auch nicht sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolzmichelH Offline
                                    HolzmichelH Offline
                                    Holzmichel

"Holzmichel" wrote:
                                    Wie nennen sie sich eigentlich : Kretianer und Rhodosianer oder Kreten und Rhodossen oder anders ?

Hallo,

um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen :

Natürlich war in meiner Fragestellung auch etwas Ironie dabei, hätte vielleicht ein smilie setzen sollen. Und natürlich wollte ich keineswegs die Bewohner dieser beiden Inseln mit oben genannten Namen beleidigen.
                                    Sollte es jemand trotzdem so aufgefasst haben, bitte ich hiermit öffentlich um Entschuldigung!

Vielleicht können unsere Moderatoren diese Passage meines Beitrages löschen, bei mir geht es nicht mehr!

Die Bewohner von Rhodos heissen übrigens Rhodier!
                                    Herzlichen Dank für die Info dazu!

Und ich wusste es wirklich nicht, hatte aber auch mit meiner Faulheit zu tun, hätte ja bloss die Suchmaschine anwerfen können! 💡

beste Grüsse
                                    Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Puma KatzeP Offline
                                      Puma KatzeP Offline
                                      Puma Katze

@ Hollzmichel

es stimmt

Sie werden das Flair der Insel, die Gastfreundschaft und die Lebensweise der Rhodier entdecken.

das andere finde ich auch noch

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Puma KatzeP Offline
                                        Puma KatzeP Offline
                                        Puma Katze

"Holzmichel" wrote:

"Holzmichel" wrote:

Hallo,

um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen :

Natürlich war in meiner Fragestellung auch etwas Ironie dabei, hätte vielleicht ein smilie setzen sollen. Und natürlich wollte ich keineswegs die Bewohner dieser beiden Inseln mit oben genannten Namen beleidigen.
                                        Sollte es jemand trotzdem so aufgefasst haben, bitte ich hiermit öffentlich um Entschuldigung!

Vielleicht können unsere Moderatoren diese Passage meines Beitrages löschen, bei mir geht es nicht mehr!

Die Bewohner von Rhodos heissen übrigens Rhodier!
                                        Herzlichen Dank für die Info dazu!

Und ich wusste es wirklich nicht, hatte aber auch mit meiner Faulheit zu tun, hätte ja bloss die Suchmaschine anwerfen können! 💡

beste Grüsse
                                        Erwin

Während die kretische Polizei sich bemüht, den....

ok es stimmt
                                        .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolzmichelH Offline
                                          HolzmichelH Offline
                                          Holzmichel

?????

Kannst mir ja mal eine mail senden!
                                          Weiss noch nicht so richtig, wie Du`s meinst.

herzliche Grüsse
                                          Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag