Pauschalreise auch mit Flug und Ferienwohnung möglich?
-
Hallo zusammen
in der heutigen verrückten Zeit (COVID) bevorzuge ich immer eine Pauschalreise zu buchen Um abgesichert zu sein …
was ist denn eigentlich wenn ich mich für eine Ferienwohnung entscheide? Gilt das dann auch als Pauschalreise?
(Flug + Wohnung)
gibt es Reiseveranstalter die sowas anbieten oder ist eine Pauschalreise immer Flug + Hotel?
besten Dank im Voraus -
Gib einfach mal "Reiseveranstalter Ferienwohnungen" bei google ein. Da findest du schon einige

-
Wir hatten mal vor etlichen Jahren - müssen 15 oder so sein - ein relativ exquisites Ferienhaus auf Gran Canaria gebucht. Der Vermittler (war glaub ich kein Veranstalter) hieß "Las Casas Canarias". Andererseits haben wir über die in einem Aufwasch Flug, Mietwagen ab/bis Flughafen und die Ferienhütte gebucht, in einem Preis bezahlt, was wiederum für eine Pauschalreise sprechen würde. Ob es das eine im Falle des Streitfalles war - keine Ahnung. Aber das dürfte eine Frage sein die ihr über ein kompetentes Reisebüro (auf dessen Seiten ihr euch ja befindet) klären könnt.
-
Was ist eine Pauschalreise - u.a. bei Wikipedia nachzulesen:
"Die Pauschalreise ist im Reiserecht eine Reise, für die zwischen dem Reisebuchenden... und dem Reiseveranstalter ein Vertrag über mindestens zwei verschiedene Reiseleistungen für den Zweck derselben Reise zustande kommt." - hier klicken
Oder auch hier klicken zu "Was ist eine Pauschalreise?" -
Es kommt natürlich auch darauf an , was man unter einer Ferienwohnung versteht. Es gibt ja sehr viele Hotels, welche Appartments mit ein,zwei oder auch mehr Schlafzimmern und komplett ausgestatteter Küche anbieten. Das sind ja eigentlich nichts anderes als Ferienwohnungen.
-
@haberling sagte:
Die meisten RV bieten keine Ferienwohnung sondern Apartments als Pauschalreise an.
So weit waren wir schon...

-
Kenne ich nur bei bestimmten Villen in einer Anlage z.B. auf Fuerteventura, das sind dann aber Häuser und keine Wohnungen.
z,B.
Bahiazul Villas
oder Playitas Resortsind dann auch ohne Verpflegung buchbar.