Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Gardasee
  6. Gardasee - was darf nicht fehlen?
  7. Gardasee - was darf nicht fehlen?

Gardasee - was darf nicht fehlen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gardasee
56 Beiträge 22 Kommentatoren 12.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OlympiasO Offline
    OlympiasO Offline
    Olympias
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,
    mein Mann und ich planen einen Kurztripp an den Gardasee. Wir ware noch nie dort - haben aber schon so viel schönes gehört und gelesen, das wir neugierig geworden sind - und dort gerne ein romantisches verlängertes Wochenende (4-5 Tage) verbringen wollen. Welche Orte sollten wir dabei unbedingt ansteuern ? Habt ihr Tipps in punkto Eiscafes, Restaurants etc? Gibt es evtl auch etwas Kultur zu sehen ? Wo geniesst man die schönsten sunsets ?

Liebe Grüße
    Anja

Wagenden hilft das Glück.
    Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Hallo guten Abend Anja, (diese Bild gefällt mir von dir am besten)

Eiscafe klingt gut, die besten gibt's in Sirmione, ist ein wunderschöner Ort auf der Halbinsel im Süden des Sees, mir gefällt es auch in Garda, Bardolino und Salo (auf der anderen Seite) sehr
      gut und in Peschiera, wenn man hier in die Altstadt geht, kommt man etwas vom See weg, aber trotzdem schön.

Ja wir halten es mit Restaurants immer so: Nicht direkt an der Seepromenade sondern etwas nach hinten, da findest du was das Herz begehrt. Vorne ist es natürlich deutlich teurer, ob auch gut, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber für einen Kaffee ist es o.k.

Bei den schönsten Sunsets muß ich passen, fällt mir im Moment nichts zu ein.

LG Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hbe.beckerH Offline
        hbe.beckerH Offline
        hbe.becker

Ich war in Limone. Es hat mir sehr gut gefallen. Der ganze Ort ist schön. Egal ob spazieren, Essen, Schoppen, Ausruhen, Landschaft. Ich würde nochmal dort hin.

Gruß Heike

Gruß Heike

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

"Reisemarie" wrote:
          LG Helga

jepp - und diese erstaunliche Ähnlichkeit mit Angelina Jolie!!!

😆 😆 😆

edit:
          aber ich gehe davon aus, daß dieses Foto auch umgehend wieder ausgewechselt wird...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • OlympiasO Offline
            OlympiasO Offline
            Olympias

"Erika1" wrote:

"Reisemarie" wrote:
            LG Helga

😆 😆 😆

edit:
            aber ich gehe davon aus, daß dieses Foto auch umgehend wieder ausgewechselt wird...

Hallo Erika .... DAS IST GANZ GEWISS NICHT ANGELINA JOLIE !

xxxxxxxxx

Vielleicht liegt es daran, xxxxxxxxxx ???

xxxxxxxxxxxxxxxx

Und um das mal festzuhalten: du hast mich hier zuerst "angemacht" und ich sage Dir nun was ich dazu denke!

xxxxxxxxxxxxxxx

Machen wir einen Deal: xxxxxxxxxxxxxxxx
            dennoch liebe Grüße
            Anja

Die kompromittierenden Passagen wurden aus Deinem Beitrag entfernt.

salvamor41 (als Admin)

Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • OlympiasO Offline
              OlympiasO Offline
              Olympias

Hallo Helga 🙂
              Danke für Deine Infos, habs gleich mal durch den Drucker geschickt 🙂 Wir wollten immer schon mal zum Gardasee - und damit aus immer nur wollen aber nicht machen endlich mal feste Ziele werden, ... ist es hilfreich Infos dazu zu sammeln.

Danke auch Dir Heike 🙂
              Limone habe ich auch auf meine Liste gesetzt - klingt herrlich zitronig 😉

Vielleicht weiss Alessandro Rat in punkto Sunsets und co ?

Ich grüße und danke Euch
              Anja

Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MariaMM Offline
                MariaMM Offline
                MariaM

Hallo Olympias,

zwar kein Einkaufs- oder Retauranttipp, sondern nur ein Ausflugstipp.

Am westlichen Ufer, kurz hinter Limone (vermutlich nach dem 3. Tunnel hinter Limone rechts ab) nach Tremosine hoch. Eine wunderschöne urtümliche Tunnelfahrt. In Tremosine gibt es einige Hotels und Einkehrmöglichkeiten, die einen gigantischen Blick auf den Gardasee bieten.

z. B. die Terrasse des Hotel WeißDenNamenNichtMehr. Es ist aber in diversen Katalogen drin mit einer gigantischen Terrasse, die anscheinend ins nichts gebaut ist. Man sitzt sozusagen etliche hundert Meter überm See. Vielleicht kennt hier jemand ja jenes Hotel. Also die Anfahrt und dann dort auf der Terasse ein Drink finde ich nach wie vor absolut genial.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erika1E Offline
                  Erika1E Offline
                  Erika1

😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • OlympiasO Offline
                    OlympiasO Offline
                    Olympias

Wow Maria - das hört sich toll an!
                    Das Hotel scheint ein Hammer zu sein - hmm vielleicht finden wir den Namen ja noch irgendwie raus ...

Diese Tunnel - hört sich vielleicht blöd an - aber ich war dort noch nie, sind das vollkommen umbaute oder halboffene ??? (also wo man an der Seite beim Fahren noch Landschaft sehn kann) - wir sind bisher immer nur geflogen, werden wir auch weiterhin, aber wir wollten zumindest für ein langes Wochenende versuchen auch mal neue Wege zu gehen, oder besser - zu fahren -

Danke für den Ausflugstipp und Zeit die Du Dir damit für mich genommen hast !
                    Ich grüß Dich lieb
                    Anja

Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MariaMM Offline
                      MariaMM Offline
                      MariaM

Hallo Anja,

"Olympias" wrote:
                      Das Hotel scheint ein Hammer zu sein - hmm vielleicht finden wir den Namen ja noch irgendwie raus ...

Das Hotel an sich ist ziemlich einfach. Nix besonderes. Ich habe dort vor vielen vielen Jahren mal übernachtet. Zimmer sehr spartanisch. Aber die Terrasse ist der aboslute Wahnsinn.

"Olympias" wrote:
                      Diese Tunnel - hört sich vielleicht blöd an - aber ich war dort noch nie, sind das vollkommen umbaute oder halboffene ??? (also wo man an der Seite beim Fahren noch Landschaft sehn kann)

Es ist eine kleine uralte Passstraße mit kleinen Tunneln, denen man ansieht, dass sie noch mit dem guten alten "Handbohrer" aus dem Fels geschlagen wurden.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AgamennonA Offline
                        AgamennonA Offline
                        Agamennon

Hello, erika, ich weiss jetzt echt nicht was das mit dem Thema Gardasee zu tun hat! Was du machst ist Kinderkramm....
                        :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MariaMM Offline
                          MariaMM Offline
                          MariaM

Hallo Olympias,

ich habs gefunden (es lebe google :-)))

der link:

http://www.xxxxx.it **geixt! Bitte keine Werbung!**Das Hotel heißt "Hotel Paradiso"

Gruß, MariaM

Hotel aus diesem Beitrag
                          88%
                          Hotel Paradiso
                          Lombardei/Italien
                          Zum Hotel

nix gnaus weiß ma net

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 1A2B1 Offline
                            1A2B1 Offline
                            1A2B

:DHi Anja,
                            wir waren schon mehrmals am Gardasee, zuletzt mit unseren zwei Kids. Uns gefällt es um Garda am besten. Aber jedes Städtchen hat das "gewisse Etwas" und jedes ist anders schön. Lazise, Bardolino, Torri del Benaco, Malcesine, Torbole, südlich Sirmione, Peschiera... Täglich gibt es an den Uferpromanaden diese tollen Märkte, abwechslend in verschied. Städten. Die kleinen Gassen mit den "urigen" Kneipen, Geschäften, Restaurants....sind einfach schön. Setzt euch doch einfach mal ins Auto und macht eine Gardasee-Rundfahrt. Obergalb von Garda, ca. 5km entfernt befindet sich in Affi ein schönes großes Einkaufscenter, wo es Klamotten, Taschen, Schuhe, Supermarkt...und leckeres Eis gibt. Wenn das Wetter schön ist, könnt ihr mit der Seilbahn auf den "Monte Baldo" hochfahren (bei Malcesine). Zwischen Garda und Bardolino befinden sich verschied. Weinhändler, wo man den leckeren Wein probieren kann. Da kann ich dir das Weinmuseum "Zeni" empfehlen. Da nehmen wir immer paar Kisten mit in die Heimat.....Auch soll das "Ölmuseum" interessant sein.
                            Wann wollt ihr denn fahren? Ich hoffe, meine Sachen sind etwas nützlich für dich.
                            LG. Silke. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Hotel Monte Baldo
                            Lombardei/Italien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • OlympiasO Offline
                              OlympiasO Offline
                              Olympias

Hallo Maria, hallo Silke 🙂

danke für Eure Antworten.

@ Maria
                              wow ! gefällt mehr total gut! Das Hotel hat echt eine sagenhaft schöne Lage, habs mir sofort in meine favoriten gelegt. Echt traumhaft! Gefällt meinem Mann auch sehr. Auf dem Foto kann man auch gut erkennen wie herrlich die Landschaft ringsum ist - ich würde am liebsten sofort losfahren 🙂 aber noch ist ja Winter ...
                              vielen Dank, für diesen wirklich schönen Tip - ist auch preislich super!

@ Silke
                              JA! deine Tipps sich auch sehr nützlich für mich - keine Frage ;)!
                              Märkte - das klingt toll, sicher auch in Italien eine super Atmosphäre dort. Werden wir auf jeden Fall ausprobieren und besuchen. Weinmuseum, Ölmuseum klingt auch gut 🙂 und mit Sicherheit nehmen auch wir uns ein par Flaschen Wein mit nach Hause, gibt nichts schöneres als bei solche einem Glas Wein dann hinterher in Fotos und Urlaubserinnerungen zu schwelgen. Auf kleine Gassen, gemütliche Platia´s freue ich mich auch sehr - das mag ich in Griechenland, und in Italien wird es sicher genauso sein.
                              Wie lange dauert es in etwa den Gardasee einmal zu umfahren ? Also langsam - so dass man nicht voll auf´s Gas geht - man will ja auch was sehn, und Eindrücke sammeln.

Ich grüße Euch beide dankbar
                              anja

Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alessandroA Offline
                                alessandroA Offline
                                alessandro

ciao bella anja,

Einmal um den Gardasee zu fahren dauert es ca. 4-5 Stunden je nach verkehr; im August wird es wesentlich mehr sein, da alle die Einheimischen aus Verona, Trento, Brescia usw sind ja am Gardasee; vor allem die Gegend um Peschiera, Desenzano und Sirmione sind EXTREM voll (Autobahnausfahrt fuer die Italiener die zum Gardasee fahren...)
                                Ich kann dir empfehlen nicht in der Hochsaison dorthin zu fahren (juli ist noch ok...) weil dann kannst du viel mehr (und vor allem alles in ruhe) sehen und geniessen.
                                Wie Silke geschrieben hat, hat jedes Städtchen das "gewisse Etwas" und jedes ist anders schön; man sollte also nichts verpassen 😉

Wie Helga geschrieben hat ist vorne an der Seepromenade das Essen sehr oft (und natürlich) deutlich teurer. Das gielt aber fuer die Staedtchen wo die ganze (massen)touristen gehen....vor allem im Sueden, wo sowieso alles teuerer ist. In einigen kleineren Staedchen wie z.B. Gargnano, Toscolano und auf der anderen Seite Torri, Brenzone und Malcesine (nicht aber im Zentrum...am Hafen sondern bei Cassone) findest du noch dolle kleine Restaurants, auch am See gelegen wo du noch zu einem bezahlbaren (wenn nicht billigen) Preis GUT essen kannst.

Sag mir wenn du zum Gardasee hinfahren willst, werde dir eine private Mail zuschicken mit 1.000 tipps wo sowas noch machbar ist 😉 😄
                                Ein paar solchen Restaurants habe ich auch hier bei HC bewertet.
                                Vielleich bin ich sogar dort, im Sommer bin ich SEHR oft am Gardasee 😄

Fuer weitere Frage aber bleibe ich hier im Forum.
                                lg und schoener Tag noch,
                                Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alessandroA Offline
                                  alessandroA Offline
                                  alessandro

"Erika1" wrote:
                                  😆 😆 😆
                                  edit:

ueber 7500 Beitraege hast Du hier im Forum....naja...hoffe nur dass zumiendest ein Paar davon (mehr darf man ja nicht erwarten) etwas intelligenter oder betreffender sind...
                                  Sowas ist echt traurig von Dir... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Erika1E Offline
                                    Erika1E Offline
                                    Erika1

Alessandro,

Du hast das Bild nicht gesehen - das Avatar wurde inzwischen mehrfach ausgewechselt - und kannst das somit nicht beurteilen.

Es wäre müßig, wenn ich näher auf Olympias´ wirren Text eingehen würde.

Im übrigen habe ich mich nicht auf Dein Avatar bezogen, so daß Du Dir Kommentare wie den vorstehenden sparen könntest.

Auch Dir einen schönen Tag!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alessandroA Offline
                                      alessandroA Offline
                                      alessandro

Ich wuerde lieber ueber den Gardasee reden (hier zumiendest...) als ueber "Avatar" oder Bilder.
                                      Ich glaube jeder darf hier machen was er will...solange er beim Thema bleibt und anderen nicht beleidigt ...oder auch nur provoziert.

Schoenen Tag wuensche ich noch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 1A2B1 Offline
                                        1A2B1 Offline
                                        1A2B

😉 Liebe Anja,
                                        bei unser Fahrt um den Gardasee waren wir damals Ende Sept./Anf. Oktober und haben ca. 2-3 Stunden gebraucht. Ist aber auch schon 6-7 Jahre her und der Verkehr wird immer mehr (finde ich). Aber trotzdem sehenswert. Dann fällt mir noch ein: In Bardolino gibt es jedes Jahr das "Weinfest". Die gesamte Uferpromenade ist voll von Menschen, überall gibt es Weinstände, gute Stimmung und Musik. Sollte man gesehen haben. Wenn unsere Kinder älter sind, werden mein Mann und ich uns dieses Wochenende wieder "freihalten"...und alleine fahren. Das Fest ist immer das Wochenende Ende Sept./Anf. Oktober.
                                        Wann fahrt ihr eigentlich?
                                        Ciao. Silke. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • alessandroA Offline
                                          alessandroA Offline
                                          alessandro

"MariaM" wrote:
                                          Es ist eine kleine uralte Passstraße mit kleinen Tunneln, denen man ansieht, dass sie noch mit dem guten alten "Handbohrer" aus dem Fels geschlagen wurden.
                                          Gruß, MariaM

Es stimmt Maria, diese Strasse sollte man unbedingt entlang fahren. Die Passstrasse beginnt zwischen Limone und Campione. (aufpassen mit dem dicken Benz, es wird heng...)
                                          Wenn man durch der Pass weiter faehrt erreicht man die Wallfahrtskirche "Madonna di Montecastello" in Tignale. Von dort hat man eine von der besten Aussichten am Gardasee.

lg alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Camping Bella Italia
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence Ca Del Lago
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel San Carlo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Royal Village
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Marco Polo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Gardaland Magic Hotel
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sirmione
                                          Riva del Garda
                                          Peschiera del Garda
                                          Bardolino
                                          Toscolano-Maderno
                                          Lazise
                                          Malcesine
                                          Torri del Benaco
                                          Salò
                                          Garda
                                          Brenzone sul Garda
                                          Nago-Torbole
                                          Manerba del Garda
                                          Gardone Riviera
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Boutique Hotel Villa Alberta
                                          Hotel Venezia
                                          Hotel Castello Lake Front
                                          Luise
                                          Ambienthotel PrimaLuna
                                          Hotel Val di Sogno - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag